Wer soll neuer Trainer werden?

  • somit kann es sich nur noch um wochen oder monate handeln. bin mal gespannt welcher freitag es dieses mal sein wird

    mit dem Freitag war doch irgendwas grübel ich kriege es nicht mehr auf die Reihe, aber den Freitag habe ich nie ins Gespräch gebracht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich bekomme täglich viele Nachrichten und nu? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich steht Dardai genau für das was jetzt für den Rest der Saison angesagt sein wird: Handfeste Maloche. In Interviews hat man schon oft sehen können das er eine gesune Portion Humor hat. Auf jeden Fall wird auf Spiel aus einer sicheren Deckung raus garantiert das Hauptaugenmerk liegen.


    Und das Beste: Mainz wollte ihn ja auch. Also sind wir trotz aller Unzulänglichkeiten trotzdem immer noch interessanter als Mainz. Das Duo Heldt/Dardai hat jetzt bei uns eine große Chance zu beweisen das sie richtig was auf der Pfanne haben. So eine gute Lösung hätte ich wirklich nicht erwartet. Vielleicht können wir schon in Leipzig dem Gegner einige Probleme machen. Ich rechne dort zwar nach wie vor mit einer Niederlage aber es kommt immer auf das "Wie" an.


    Lassen wir uns überraschen.

    Ich glaube, dass der FC das Glück hat die Stadt Köln sein Eigen zu nennen :winking_face: Dardai und seine Frau finden sicherlich Köln schöner als Mainz :winking_face:

  • Wenn es einen ordentlichen Auswahlprozess gab und man mit mehreren Kandidaten gesprochen hat, Gisdol und Dardai dabei in persönlichen Gesprächen den besten Eindruck hinterlassen haben, dann ist es nur fair und respektvoll BEIDEN gegenüber, wenn dieses Auswahlverfahren bis zum Ende, also der Entscheidung durch den Gemeinsamen Ausschuss, professionell durchgezogen wird.


    Was hinterlässt das sonst bitte beim unterlegenen Kandidaten für einen Eindruck? Wir haben zwar mit Dir gesprochen und verhandelt, aber eigentlich war das alles nur Show und vertane Zeit, denn wir wollten eh nur den anderen! Genauso zerstört man systematisch seinen guten Ruf in der Branche. Also, bevor hier schon wieder die Kompetenz der handelnden Personen infrage gestellt wird: Lasst die Verantwortlichen das doch bis zum Ende genauso professionell durchziehen wie es eben gemacht werden muss. Stellt Euch vor, Dardai würde kurzfristig abspringen, was dann? Dann brauchste keinen seriösen Trainer mehr zu fragen, wenn du als Verein so ein Schmierentheater mit Gisdol oder sonst wem durchgezogen hast.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mit dem Freitag war doch irgendwas grübel ich kriege es nicht mehr auf die Reihe, aber den Freitag habe ich nie ins Gespräch gebracht

    Ja ja, die Freitage ..... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :face_with_tears_of_joy: Wo die wohl alle herkommen...

    Von der Teppichgallerie aus Stuttgart

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Heldt und Dardai klingt sehr solide, nehme ich sofort.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gisdol - Modeste..... da war doch was.

    jup- wenn die Pfeife Gisdol kommt,dann wird Modeste im Winter seinen Koffer packen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Juhu endlich können wir uns wieder auf die freitage freuen :candle:


    Und endlich gibt es wieder Nachrichten, Quelle darf natürlich nicht genannt werden.
    Und ewig grüßt das Murmeltier.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eigentlich steht Dardai genau für das was jetzt für den Rest der Saison angesagt sein wird: Handfeste Maloche. In Interviews hat man schon oft sehen können das er eine gesune Portion Humor hat. Auf jeden Fall wird auf Spiel aus einer sicheren Deckung raus garantiert das Hauptaugenmerk liegen.


    Und das Beste: Mainz wollte ihn ja auch. Also sind wir trotz aller Unzulänglichkeiten trotzdem immer noch interessanter als Mainz. Das Duo Heldt/Dardai hat jetzt bei uns eine große Chance zu beweisen das sie richtig was auf der Pfanne haben. So eine gute Lösung hätte ich wirklich nicht erwartet. Vielleicht können wir schon in Leipzig dem Gegner einige Probleme machen. Ich rechne dort zwar nach wie vor mit einer Niederlage aber es kommt immer auf das "Wie" an.


    Lassen wir uns überraschen.

    Sind wir das als Verein oder die Stadt selbst?
    Ich denke wir sollten davon runter kommen zu glauben, das der FC noch eine große Nummer ist.
    Ich denke auch, das wir den Beteiligten mehr "Schmerzensgeld" gegenüber Mainz bezahlen.

  • Natürlich kann man darüber streiten, „wo“ der FC steht: finanziell, Außenwirkung, „internes“ Standing innerhalb der BuLi bei Spielern etc.


    Aber wir streiten doch wohl hoffentlich nicht darüber, dass, nach wie vor, der FC als Verein und Köln als Stadt insgesamt „attraktiver“ sein dürften, als viele andere.


    Viel mehr als diese Glaskugel-Leserei sollte uns interessieren, ob da jetzt Leute (Vorstand, Trainer, SpoDi) am Hebel sein werden, die die teilweise prima Arbeit aus den Jahren vor dem Abstieg wieder aufnehmen und sogar weiterentwickeln werden. Ob längerfristig mit oder ohne Wehrle wird sich ja bestimmt bald herausstellen.


    Wir waren in den Stögerjahren (bis auf das Abstiegsjahr) DIE Überraschung der Liga, sportlich wie auch generell nach außen hin. „Auf einmal“ gab es so gut wie KEINE Interna, die nach außen gedrungen sind (bzw. von der Presse brühwarm brandstifterisch nach außen getragen wurden). Verpflichtungen waren „auf einmal“ da usw. Dabei geht es mir nicht um die damals handelnden Personen an sich, sondern die Art und Weise, wie sich der Verein aufgestellt hat. So etwas in der Art wünsche ich mir eben jetzt auch.


    Klar muss der Verbleib in Liga 1 aktuell das Ziel der Ziele sein. Aber abgesehen davon möchte ich Verantwortliche im Verein haben, die auf Jahre eine sportliche und finanzielle Entwicklung im Blick haben... und zwar REALISTISCH. Die „Neuen“ müssen im Grunde schon jetzt wissen, was bei einem Ligaverbleib oder einem Abstieg passieren soll. Natürlich ist das nicht 100% planbar, aber man muss darauf vorbereitet sein. Es muss Plan A, B, C und D geben, klar intern kommuniziert und von „allen“ mitgetragen. Sollte das so kommen, ist mir sogar halbwegs egal, wer an der Linie steht oder wer auf der Tribüne bei Toren nicht jubelt (kleiner Seitenhieb)... wobei ich ausdrücklich begrüßen würde, wenn das mit Dardei hinhauen würde.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn Heldt, dann wäre Breitenreiter um Klassen besser als denn Gisdol, oder noch schlimmer, Korkut!
    Aber Dardei, das wäre was. Genau der Typ, der unsere Stars aus ihrer Komfortzone zerren würde.
    Ein guter Malocher, sowas wird gebraucht.
    Übrigens, ich kann das Wort Konzepttrainer nimmer hören.
    Das einzige Konzept, was wirklich funktioniert ist doch, so zu trainieren und aufzustellen was die Mannschaft an Typen
    und Qualität hergibt. Alles andere ist Wischi-Waschi.
    Hat man langsame Spieler, spielt man defensiv und körperbetonter. Usw.
    Alles, nur bitte keinen Konzepttrainer mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sind wir das als Verein oder die Stadt selbst?Ich denke wir sollten davon runter kommen zu glauben, das der FC noch eine große Nummer ist.
    Ich denke auch, das wir den Beteiligten mehr "Schmerzensgeld" gegenüber Mainz bezahlen.

    Sowohl als Verein als auch Stadt sind wir attraktiver.


    Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben das wir eine große Nummer sind sondern uns lediglich mit Mainz verglichen und mich gefreut das wir die schon mal ausgestochen haben in der wichtigen Personalie Dardai.


    Wenn ein Verein mit Mainz verglichen wird ist er automatisch schon weit davon entfernt eine große Nummer zu sein.