Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich finde auch, dass Dardai derzeit eine für uns sehr gute Lösung ist. Wenn ich aber die letzten Seiten hier lese und sehe wie sich einige auf ihn einschießen und entsprechend andere abwerten, befürchte ich viel Ärger. Was wenn er wirklich in Berlin bleiben möchte, muss ja nicht an uns liegen. Wollt ihr dann den neuen Trainer gleich abschreiben? Den Markt können wir nicht beeinflussen... jeder der kommt, muss seine Chance haben.

  • Vielleicht wird heute auch "nur" ein neuer Sport Direktor vorgestellt?
    Oder garkeiner?
    Es ist irgendwie spannend, ich bin etwas angespannt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nee, jeder Trainer (wenn es Dardei nun doch nicht werden sollte) bekommt erstmal meinen Support. Nur eben Korkut nicht.


    Für mich stehen der sportliche Erfolg und die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Wer das bewerkstelligt, ist mir egal, solange es nicht Korkut ist.


    Sollte es dann doch Korkut werden, schaue ich mir das Spektakel erstmal skeptisch an. Und sollte es dann mit Korkut auch noch Erfolg geben, was in dieser Saison nur der Nichtabstieg sein kann, dann werde ich nachher für meine Sprüche Abbitte leisten. So wie ich es in seinen guten 1 1/2 Jahren bei z.B. Lehmann gemacht habe.


    Aber @grischa hat ja bestimmt schon den Dardei-Thread aufgemacht und ich mache mir unnötiger Weise Sorgen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht wird heute auch "nur" ein neuer Sport Direktor vorgestellt?
    Oder garkeiner?
    Es ist irgendwie spannend, ich bin etwas angespannt.

    Heute ist Freitag, da tut sich was. Das war doch immer sicher wenn Personalentscheidungen anstanden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Laut Geissblog wird auch heute kein Trainer oder Sportchef kommen.


    Dort wird Aehlig zitiert das heute weitere Gespräche geführt werden und dann am Montag jemand vorgestellt wird.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Irgendwie raffe ich die Freitags-Gags nicht.

    #Modestefred
    #Prinzessin
    #Ritter21
    #Freitagverkündung

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • http://www.fussballtransfers.c…t-heldt-und-dardai_111026


    Wer hat nun Recht? Kommt Dardai oder kommt er nicht?

    Die haben bei Sport 1 abgeschrieben und Sport 1 setzt halt auf die Namen Dárdai und...


    lt den geissbloggern wird Aehlig u.a. zitiert:“ es geht auch darum, Leute von uns zu überzeugen „
    https://geissblog.koeln/2019/1…ir-sind-im-zeitplan-drin/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde mich nicht zu sehr auf Dardai festlegen.Von denen die wir wohl im Auge haben und was auf dem Markt ist würde ich persönlich ihn allerdings auch favorisieren.
    Man hat ja offensichtlich mit ihm gesprochen und abgeneigt wird er wohl nicht sein sonst hätte man dieses "Eisen" schon offiziell aus dem Feuer geholt.
    Das es dennoch im Moment "stockt" wie man liest wundert mich nicht.
    Ein wenig Bedenkzeit wird er sicherlich erbeten haben was ja logisch ist.
    So etwas entscheidet man ja nicht alleine und der Verein/Berlin muss ja auch mitspielen.
    Von vertraglichen Dingen mal ganz zu schweigen.
    Einen Plan B wird man bestenfalls auch haben...auch wenn ich befürchte das dieser uns...oder den Meisten...nicht gefallen würde.
    Zudem die Baustelle Spodi noch am Hacken...also dieses "stocken" empfinde ich jetzt nicht als Zeichen das Dardai zögert oder nicht will.
    Was natürlich dennoch sein kann...das er absagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Irgendwie hätte ich jetzt ein besseres Gefühl wenn man mal bei einem richtigen Erfahren Coach anklopfen würde.


    Ewald Lienen z.B! Zu meiner Zeit wurden damals noch richtige Feuerwehrmänner geholt :winking_face:



    Peter der Große, Jörg Berger, Felix Magath, Hans Meyer... die gibt es ja heutzutage gar nimmer.
    Irgendwie hatte man damals ein bisschen mehr Hoffnung... auch wenn es natürich nicht immer geklappt hat, aber so ein kleines Feuer haben diese Trainer immer entfacht.

  • Wichtigste Aufgabe für den möglichen neuen Trainer: unseren Bomber wieder hin zu bekommen.

    Wenn das ein Einstellungskriterium ist, dann Gute Nacht.
    Der neue Trainer sollte schauen das die Mannschaft funktioniert und das man ihnen anmerkt gewinnen zu wollen. Das hat, meiner Meinung nach, in dieser Saison zu oft gefehlt.
    Moral hatte die Mannschaft in gewisser Weise, da man auch nach klaren Fehlentscheidungen nicht komplett aufgehört hat zu spielen.


    ALLEZ FC

  • Wenn ich Dardai wäre, würde ich gerne wissen, wer Spodi wird. Also werden beide Personalien in der Entscheidung voneinander abhängig sein, finde ich auch ganz normal.
    Diese beiden Personen müssen eng zusammen arbeiten.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn ich Dardai wäre, würde ich gerne wissen, wer Spodi wird. Also werden beide Personalien in der Entscheidung voneinander abhängig sein, finde ich auch ganz normal.
    Diese beiden Personen müssen eng zusammen arbeiten.

    Das wird sicher auch ein Grund sein warum man wohl bis Montag wartet...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn es heute kein … Määhhh … gibt, dann sollte sich in Zukunft der ein oder andere mit Äußerungen gegenüber anderen Personen in Hinblick auf "Informationen" etwas zurückhaltender zeigen :face_with_tears_of_joy:
    So kann es nämlich gehen, Gell :grimacing_face:
    Aber dann hätte ja vielleicht das Brett wenigstens für die Zukunft etwas gelernt :winking_face:



    P.S. Ich hoffe allerdings, dass die "Insider" Recht haben und sich schnell was ergibt.

  • Der Effzeh hat diesbezüglich Bedenken zumal es im Nachwuchs auch nicht so läuft, wie man es gerne hätte und möchte natürlich, dass kurzfristig Erfolge gefeiert werden, um den Abstieg zu vermeiden.

    :face_with_raised_eyebrow: U21 und U19 fahren Sieg um Sieg ein,die U17 feiert Erfolge- wo läuft es bei uns in der Jugend nicht?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry, ich meinte, dass die Durchlässigkeit in den Profibereich seit Jahren nicht gegeben ist.

    @flykai: Er hat es ja nochmal korrigiert.


    Da stimme ich auch mit überein.
    Aber es wurde ja auch in den letzten 1-2 Jahren in der Richtung ein bisschen mehr getan, dass sich die Verantwortlichen intensiver in der Kommunikation verbinden.
    Da glaube ich schon, dass es besser wird dazu.
    Siehe auch Katterbach und Jakobs.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @flykai: Er hat es ja nochmal korrigiert.
    Da stimme ich auch mit überein.
    Aber es wurde ja auch in den letzten 1-2 Jahren in der Richtung ein bisschen mehr getan, dass sich die Verantwortlichen intensiver in der Kommunikation verbinden.
    Da glaube ich schon, dass es besser wird dazu.
    Siehe auch Katterbach und Jakobs.

    Ja,nun hab ich es auch gesehen,
    aber für die Durchlässigkeit ist der Trainer verantwortlich( gut das Politische heraus lassen von Churlinov mal außen vor).

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....