Wer soll neuer Trainer werden?

  • @flykai: Er hat es ja nochmal korrigiert.
    Da stimme ich auch mit überein.
    Aber es wurde ja auch in den letzten 1-2 Jahren in der Richtung ein bisschen mehr getan, dass sich die Verantwortlichen intensiver in der Kommunikation verbinden.
    Da glaube ich schon, dass es besser wird dazu.
    Siehe auch Katterbach und Jakobs.

    Komischerweise ist der Trend, zumindest gefühlt ohne Vergleichszahlen zu haben, in anderen Vereinen ähnlich. Es scheint so, als ob immer weniger Jugendspieler den Sprung in den Profifussball im eigenen Verein schaffen.
    Dennoch gibt es immer wieder guten jungen Nachwuchs der es dann doch schafft. Das kann man immer schön an den Nationalmannschaften erkennen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in den letzten 40 Jahren die Zahl der Kinder und Jugendlichen die in einem Verein Fussball spielen enorm angestiegen ist. Es gibt in den Vereinen immer mehr U Mannschaften. Oder gab. Ich weiß nicht wie der aktuelle Trend ist. Dafür verschwindet der "Straßenfußballer" immer mehr. Dazu die enorme Veränderung des Profifussball, was die Anzahl an Transfers aus dem Ausland angeht. In den 70er oder 80er Jahren war die wesentlich geringer. Alleine die Spieler aus dem Ostblock seit dem Mauerfall.
    Da gibt es genügend Ressourcen und Zeit die jungen Spieler in der ersten Bundesliga zu etablieren bleibt nicht.
    Das ist wohl überall so. Oder überwiegend.
    Da würde schon ein Trainer helfen der diesen allgemeinen Weg eben nicht mitgehen möchte.
    Aber auch der braucht dann die Zeit.

  • Dazu die enorme Veränderung des Profifussball, was die Anzahl an Transfers aus dem Ausland angeht.

    Daran war Er hier schuld.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • naja, ich glaube die nachwuchskicker sind bestimmt genauso von ihrer art und weise wie fast alle anderen jungen leute.


    Also weniger leisten aber direkt voll kassieren und hofiert werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ist eigentlich damals zwischen Gisdol und AM27 vorgefallen? War das etwas, was so gravierend war, dass es hier (falls es Gisdol dann werden würde :woman_facepalming: ) die nächste Baustelle werden könnte.
    Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von persönlichen Eitelkeiten in unserem Verein. :zany_face: Die sollen endlich mal ALLE ihren Job machen und persönliches hintenan stellen!!!

  • Was ist eigentlich damals zwischen Gisdol und AM27 vorgefallen? War das etwas, was so gravierend war, dass es hier (falls es Gisdol dann werden würde :woman_facepalming: ) die nächste Baustelle werden könnte.
    Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von persönlichen Eitelkeiten in unserem Verein. :zany_face: Die sollen endlich mal ALLE ihren Job machen und persönliches hintenan stellen!!!

    Gisdol ist für mich die personifizierte Eitelkeit. Bloß nicht...

  • Also weniger leisten aber direkt voll kassieren und hofiert werden

    So sind aber nicht Alle und auch nicht die meisten. Wir haben oft Schüler aus der Oberstufe Gymi bei uns zum Grillen. Viele davon sind sozial engagiert, haben nicht den Fokus auf das Monetäre gerichtet und hinterfragen viele Dinge. Sind natürlich immer die Umstände, die Umgebung und der Stall, aus dem man kommt dafür verantwortlich, wie man so ist.


    Sicher ist auch, wenn jemand auf ein Kollegah-Konzert geht, kann es um die Zellen-Sättigung im Hirn nicht so gut stehen und dann steht eher die dicke Karre und ne F.-Schlampe im Focus...
    Gibt Jecke un Jecke..... :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • So wie es aussieht, ist nun das Gespräch mit Dardai ins Stocken geraten und auch andere Kanidaten scheinen nicht in den nächsten eins-zwei Tagen zu unterschreiben.
    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Veh ist seit Freitag weg, AB seit Samstag. Bald eine Woche her.
    Man wollte die Länderspielpause nutzen, um dem neuen Trainer etwas Zeit zu geben. Bald ist dieser Zeitfaktor hinfällig!
    Ist man tatsächlich so blauäugig gewesen, nicht hinter dem Rücken von Veh mit Trainerkanidaten zu sprechen? Kann doch nicht sein, dass erst begonnen wird, wenn Veh und AB weg sind. Um sich dann wohlmöglich Absagen einzuhandeln?! Es muss doch schon vor dem Hoffenheim Spiel klar gewesen sein, dass wenn wir verlieren Veh gehen könnte?!


    Hoffen wir mal, dass es bis Montag entschieden ist. Dann hat der neue trainer wenigstens noch eine Trainingswoche Zeit. Viel erreichen kann man in dieser Zeit wohlmöglich ohnehin nicht.

  • So wie es aussieht, ist nun das Gespräch mit Dardai ins Stocken geraten und auch andere Kanidaten scheinen nicht in den nächsten eins-zwei Tagen zu unterschreiben.
    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Veh ist seit Freitag weg, AB seit Samstag. Bald eine Woche her.
    Man wollte die Länderspielpause nutzen, um dem neuen Trainer etwas Zeit zu geben. Bald ist dieser Zeitfaktor hinfällig!
    Ist man tatsächlich so blauäugig gewesen, nicht hinter dem Rücken von Veh mit Trainerkanidaten zu sprechen? Kann doch nicht sein, dass erst begonnen wird, wenn Veh und AB weg sind. Um sich dann wohlmöglich Absagen einzuhandeln?! Es muss doch schon vor dem Hoffenheim Spiel klar gewesen sein, dass wenn wir verlieren Veh gehen könnte?!


    Hoffen wir mal, dass es bis Montag entschieden ist. Dann hat der neue trainer wenigstens noch eine Trainingswoche Zeit. Viel erreichen kann man in dieser Zeit wohlmöglich ohnehin nicht.

    ich glaube der eigentliche Fehler ist der gewesen, dass Veh nicht direkt nach Paderborn seine Tasche gepackt hat und dann wäre der neue Spodi wohl schon hier. Jetzt hängt vieles an Aehlig und der neue Trainer tabt auch im Dunkeln, mit wem er es demnächst zu tun bekommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerade kommt die Meldung, dass sich FC und Achim Beierlorzer auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt haben.


    Ich denke er wird dann zeitnah woanders unterschreiben. Schade, dass man von den 700.000 Ablöse nicht noch einen kleinen Teil wiederbekommt.

  • :grinning_face_with_big_eyes: dies wäre super, bei unseren ganzen Ablösen welche wir gezahlt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es nach mir ginge, lieber mit Pawlak bis Winter probieren als jetzt einen Trainer mit Bauchschmerzen nehmen!

    Bin mir sicher, dass wir einen Trainer ohne Bauchschmerzen nehmen. Sind einige gesunde auf dem Markt.

  • Gerade kommt die Meldung, dass sich FC und Achim Beierlorzer auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt haben.


    Ich denke er wird dann zeitnah woanders unterschreiben. Schade, dass man von den 700.000 Ablöse nicht noch einen kleinen Teil wiederbekommt.

    geht bestimmt nach Mainz und schießt uns im Rückspiel ab. Wir sollten lieber Schwarz holen, der hat die Saison gegen Beierlorzer gewonnen. Sicher ist sicher.