Wer soll neuer Trainer werden?

  • ... dann Mainzer Dom???? :dom: :koeln:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir sollten uns grundsätzlich für die Zugehörigkeit der 1. Liga freuen! Wenn wir wieder absteigen, dann ist dies völlig normal und keiner sollte desshalb böse sein. In der neuen Saison spielt der 1. FC Köln bestimmt wieder um den Aufstieg mit.

    Grundsätzlich freue ich mich, wie viele andere auch, über die Zugehörigkeit in Liga 1.
    Wenn man aber den zweiten Teil des Zitats nimmt, dann weiß ich warum Fußball keinen Spaß mehr macht.
    Es ist also normal Fan einer Fahrstuhlmannschaft zu sein und das ist ja gar nicht schlimm, weil man sich ja nach viel Ärger und Frust auf eine Saison mit viel Freude einstellen kann?


    Sorry, aber das ist gequirlte Kacke.
    Ich kann mich damit arrangieren, wenn auch äußest wiederwillig, dass der 1. FC Köln nicht mehr so erfolgreich ist wie er es einmal war. Aber ich kann mich nicht damit anfreunden so lässig zu sein, X Abstiege in Kauf zu nehmen, weil man ja eh wieder aufsteigt. Zumal es ja gar keine Aufstiegsgarantie gibt.


    Wenn man im Verein so denkt wie Du, dann ist klar warum sich alle hier so dermaßen aufregen.


    ALLEZ FC

  • Bitte nicht drauf antworten! Die schreibt immer so einen Müll!

  • Was ich mich nur Frage ist warum wir für alle Trainer eine schöne Ablöse bezahlen und eine Woche nach der Entlassung bekommt der neue Verein ihn für Nulltarif. Und wir haben für die letzten 4-5 Trainer ohne Ende Geld rausgehauen. Kommt heute die Entscheidung? Ich hoffe Dárdai ist schon in Köln :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich mir den Express so durchlese, vermutlich wird kein Trainer, kein Spodi eingestellt. Dann bleibt alles so wie es jetzt ist. Noch einen Abstieg würde zuviel Substanz kosten, ob wir uns das noch einmal finanziell leisten können... Ok so weit ist es noch nicht, aber fast alles so wie in 2017. Wo ist eine Aufbruchstimmung erkennbar?

  • Wir haben gerade 11 Spieltage rum und nur 3 Punkte Rückstand... Das ist der Unterschied zu 2011... verstehe die Panik hier gerade nicht wirklich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, ich bin so weit bei Dir, es sind noch viele Spieltage. Doch die Gefahr keine oder falsche Entscheidungen zu treffen, ist aus meiner Sicht vorhanden.

  • Unfassbar! Der FC wirft den Trainer raus. Und hat absolut keinen Plan. So wie es aussieht heuert AB bei Mainz an. Würde mich nicht wundern wenn er die rettet während wir ohne Plan Richtung Liga 2 gehen.was bin ich bedient :face_vomiting:

    Dann erzähle mal bitte woher du weißt, dass der FC keinen Plan hat. :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Prinzessin hat doch Recht.


    Fast 25 Jahre Müll und die Mitgliedszahlen steigen und steigen der Umsatz steigt und steigt, ob Bayern oder Sandhausen 50.000 sind da.


    Die Fans nehmen alles zu 100% an. Bleibt ja auch nichts.


    Wer hier im Brett schon alles geschwafelt hat "mach ich nicht mehr mit", "wen der kommt bin ich weg".... alles nur Blabla.


    Uns was ändert sich denn wirklich für jemanden hier am Brett, ob Liga 1 oder 2?


    Nichts. Der Inhalt der Diskussionen ist derselbe ob Liga 1 oder 2. Trainer doof, SpoDi doof, Spieler umbrauchbar, VAR beschissen usw...


    Ps: es ist doch auch völlig egal was wir Fans denken. Wie sollte dass den Verein beeinflussen?


    PPS: Jetzt bekommt ich bissi warmes Blut. Wenn ich im Spieltagsfred immer diese Frage lese... Wie spielt der FC? Diese Prinzipsantworten ....Sieg. Was ein Mist. Das sind doch keine sportlichen Einschätzungen sondern meist nur blabla. Da könnte der geneigte Fan auch mal ansetzen und einen echten Tipp abgeben. Wenn nur 50 % all dieser "Tipps" wahr geworden wäre, wären wir schon zigmal wieder Meister geworden.

  • Laut BILD soll heute die Entscheidung fallen ob es Dardai wird oder nicht.


    BILD meldet das unsere Verhandlungen mit Dardai momentan stocken weil in Berlin der Trainer kippen könnte und Dardai dort dann wieder zum Thema wird. Dann wären Gisdol oder Weinzierl die Favoriten bei uns.


    Wenn das tatsächlich so kommen sollte - au Backe sag' ich nur....

    Wenn das so stimmen sollte dann ist er ja nicht so 100% tig von uns überzeugt dann würde ich ihm sagen " bliev do und tschüss"

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • BILD meldet das unsere Verhandlungen mit Dardai momentan stocken weil in Berlin der Trainer kippen könnte und Dardai dort dann wieder zum Thema wird.

    Dardai ist dort aktuell niemandem vermittelbar. Die Hertha-Fans waren im Sommer alle (!) froh, dass es zu einem Trainerwechsel kam. Sie konnten Dardais ewig gleiche Aussagen in den Interviews und PKs nicht mehr hören, seine Durchhalteparolen und die immer gleichen argumentativen Ausflüchte hatten sich abgenutzt, Jahr für Jahr spielte die Hertha schlechter und einen echten Sprung nach vorne hat es unter ihm nicht gegeben. Wenn er jetzt nach gerade mal einem halben Jahr dort wieder auf der Bank sitzt, dürfte es da ziemlich knallen.


    Das einzig vorstellbare Szenario wäre, dass Hertha unter Cociv richtig abstürzt und dann im Winter oder in der Rückunde ganz akut einen Retter braucht. Da dürfte Dardai in Betracht kommen. In alle anderen Konstellationen eher nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Audere-est-facere
    @prinzess of elz


    Mit dem Denken wird man bei der aktuellen Entwicklung im Profifußball (1. Liga) bald schon keine Rolle mehr spielen.


    Vor zwanzig Jahren hat man sich Fehler viel eher leisten können, ohne dass man deswegen gleich abgestiegen ist. Heutzutage wird jeder Fehler, jede Schwäche gnadenlos bestraft.


    Kleine Vereine rücken nach, Geldgeber drängen in den Fußball und pushen ohne Ende.


    Die Plätze für diejenigen, die Schwächen aufweisen werden viel weniger.


    Hat man früher nach Aufstieg gut und gerne mal für eine Überraschung sorgen können, ist das heute fast unmöglich.


    Gab es damals 6 - 7 Teams, die für Ligaverhältnisse gut waren, sind es heute schon 12...d.h.es bleiben von vorne herein nur 5 Mannschaften auf Augenhöhe.


    Das heißt, waren die Abstiege zuletzt noch Ausrutscher (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) oder Betriebsunfälle, dann kann sich mit dieser Denkweise (mit weniger zufrieden geben) das Blatt sehr schnell wenden, so dass man dann häufiger kn Liga 2 als im Liga 1 anzutreffen sein wird.


    Ich halte davon nichts! Es ist nämlich sehr wohl möglich mit den richtigen Strukturen und den richtigen Personen Erfolg zu haben.


    Erfolg bedeutet stand heute Stabilisierung im Liga 1 und Entwicklung von Spielern.


    Schafft man dies regelmäßig, dann rückt man automatisch weiter nach vorne!


    Leistung wird belohnt, das zeigen einiger Beispiele in Liga 1 und daran sollten wir uns orientieren und hochziehen.


    Der FC ist ein großartiger Verein, aber am Ende muss der Verein Leitung zeigen, denn wer sich auf der faulen Haut ausruht, zu schnell zufrieden ist, nicht annähernd das herausholt was möglich ist...der hat die Zeit und das Geld seiner vielen treuen und sehr leidfähigen Fans und Mitglieder am Ende nicht verdient.


    Daher...der FC hat jetzt eine lange schlechte Phase, mit wenigen positiven Ausreißern, hingelegt...jetzt ist es an der Zeit aus den pushen zu kommen und den vielen treuen Anhängern etwas zurückzugeben, die lange Jahre durch dick und vor allem dünn mitgegangen sind.

  • Ich denke auch, dass eher Labbadia oder natürlich Kovac bei Hertha in der Verlosung wären. Mag sein, dass Preetz seinen Kumpel Dardai bevorzugt, aber Fans und Investor haben sicher ein andere Vorstellungen, sonst hätte man sich das im Sommer mit dem Wechsel zu Covic auch sparen können, wenn man bei erstbester Gelegenheit wieder auf den alten Trainer zurückgreift.


    Man will/muss dort an die internationalen Plätze ran, dafür ist massiv Geld investiert worden. Und man ist zu der Erkenntnis gekommen, dass Dardai dafür nicht der richtige Trainer ist. Daran hat sich doch nichts geändert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hertha mit Investor und Klinsmann will ja hoch hinaus. Ob da eine Rückholaktion von Dardai passt?Die Fans wünschen sich Kovac. Mein Gefühl sagt mir, das könnte passen !
    Und Dardai kommt zu uns, weil seine Frau gerne Großstadtfeeling hat. Und mal ehrlich: wenn ich die Wahl hätte zwischen Dom oder nicht Dom ...

    Bin ich bei Dir, schließlich war Dardai der Vorgänger vom aktuellen Trainer. Sehe den Sinn da auch nicht aber die BILD lag bei sportlichen Prognosen oft richtig. Das die Fans sich einen Kovac wünschen zeugt von Sachverstand denn Kovac würde da hinpassen wie die Faust aufs Auge.


    Neben der Tatsache das er ein guter, solider Trainer ist kommt er auch noch aus Berlin. Idealbesetzung würde ich in diesem Falle sagen.

  • @MainBock


    Könnte man endlich mal beginnen zu realisieren dass niemand hier am Brett Entscheidungen für den Verein 1. FC Köln trifft?


    Es ist völlig egal was der einzelne Fan für ein Denken hat. Die Fans des FC hier im Forum laufen seit Jahren Sturm in Bezug auf die Entscheidungsverantwirtlichen beim FC. Outcome = zero.


    Ergo ist es sowas von vollkommen egal was der einzelne User über den FC denkt.


    Es ist wichtig dass die Verantwortlichen die "richtige" Denkweise haben um Erfolg zu haben.


    Ich habe oft den Eindruck dass hier der ein oder andere wirklich denkt sein Geschreibsel kommt bei den Entscheidungsträgern an und sie denken darüber nach.

  • Ich denke Dardei hat sich bis heute Bedenkzeit erbeten, was legitim ist. Macht man im Berufsleben bei einem Jobwechsel ja auch nicht einfach so. Sagt er ab, gibt es bereits eine Zusage von Gisdol oder Weinzierl. Somit wird sicherlich heute ein neuer Trainer verkündet. Logisch das wir Fans auf Dardei hoffen....

  • Mit Gisdol könnte ich leben. Hat Hoffenheim und Hamburg in prekären Situationen übernommen und beide Male die Rettung geschafft. Hoffenheim hat er sogar zwei Jahre lang zusätzlich in der Liga halten können.


    Er ist niemand, dem ich hier dauerhaft sonstwas zutraue. Aber unter normalen Umständen wird er uns wohl die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: