Wer soll neuer Trainer werden?

  • Fc <> normale Umstände.... Ergo?


    Andere Frage mal. Gibt es hier den ein oder anderen der glaubt ein neuer Trainer wird nichts reißen? Oder geht die Meinung eher in Richtung ein Neuer schafft das sicher.


    Ich finde mich selber in Gruppe 1. Glaube nicht an die Truppe. Leider.


    Vor Tagen meinte ich dass I h mir vorstellen könnte mit einer wieder verbesserten Defensive sowie ein Modeste back on track könnte es klappen. Aber wirklich dran glauben mit absoluter Überzeugung.... No.

  • Wir haben gerade 11 Spieltage rum und nur 3 Punkte Rückstand... Das ist der Unterschied zu 2011... verstehe die Panik hier gerade nicht wirklich

    2018!


    11/12 waren wir ja bis zum 31 Spieltag noch in Schlagdistanz zu Platz 15

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Gisdol könnte ich leben. Hat Hoffenheim und Hamburg in prekären Situationen übernommen und beide Male die Rettung geschafft. Hoffenheim hat er sogar zwei Jahre lang zusätzlich in der Liga halten können.


    Er ist niemand, dem ich hier dauerhaft sonstwas zutraue. Aber unter normalen Umständen wird er uns wohl die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

    Hoffentlich behältst Du Recht. Ich wäre von Gisdol nicht so begeistert weil es mit ihm und Modeste nicht passt. Da wäre direkt wieder eine interne Lunte gelegt. Trotzdem ist er natürlich besser als Weinzierl. Weinzierl wäre ein Super-GAU.

  • Das stimmt, wir wären dann für ihn zweite Wahl oder auch "Notnagel".

    Das verstehe ich nicht so, sondern eher so, dass der Verein, also Hertha, zögert ihn freizugeben, weil man ihn ggf. in zwei Wochen als Cheftrainer braucht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das verstehe ich nicht so, sondern eher so, dass der Verein, also Hertha, zögert ihn freizugeben, weil man ihn ggf. in zwei Wochen als Cheftrainer braucht.

    Ich habe den Artikel so verstanden das Preetz bis zur WP mit Covic weitermacht um zu sehen was bis dahin wird. Wenn man sich das Restprogramm von Hertha anschaut würde ich als Hertha-Fan da ausflippen das Preetz so lange warten will. Denn bis zur WP dürften es nicht mehr viele Punkte werden. Als Hertha-Fan würde ich Kovac wollen.


    Dardai wäre dann sozusagen im aus seiner Sicht gesehenen "Hoffnungsmodus". Er und seine Frau könnten dann in Berlin bleiben was er wohl auch eigentlich will. Bei Spitz auf Knopf würde Dardai Berlin vorziehen, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Und damit sind wir zweite Wahl.

  • Wenn ein Trainer von einem anderen Verein ein Angebot bekommt, sind wir ganz schnell zweite Wahl.


    Bei Dardai kann ich das auch nachvollziehen.


    Mir ist das aber egal, wenn der neue als gibt.
    Ich hätte ihn nur langsam gerne hier und nicht erst Weihnachten, wenn wir 10 Punkte hinten dran sind.

  • Im Express wird spekuliert das Pawlak Cheftrainer am Montag wird.

    warum nicht? Traue ihm zu dass er auch unsere Profis vom Abstieg rettet. Seine Arbeit bei der u21 war 2mal sensationell.

  • Ja. Alles bleibt beim Alten.
    Pawlak wird Cheftrainer und Aehlich Sportdirektor.


    Warum ist man da nicht schon eher drauf gekommen?


    Und was uns das ein Geld spart!


    Dann kann ist der Klassenerhalt ja gebongt.
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pawlak traue ich hier zehnmal mehr zu als ein Korkut, Weinzierl oder Gisdol. Er hat bei der zweiten Mannschaft super Arbeit geliefert und letzte Saison die Mannschaft perfekt auf Fürth eingestellt. Die Spiele danach zählen für mich nicht da wir bereits aufgestiegen waren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pawlak als Chef wäre die einzig vernünftige Alternative in unserer momentanen Situation. Wieso soll er das schlechter hinbekommen als die Dardais, Gisdols, Weinzierls?!


    Ich glaube da nur nicht dran, weil die Aussage von Aehlig war, dass man einen externen Impuls setzen will. Aber wer weiss, vielleicht hat da ja auch ein Umdenken in der Zwischenzeit stattgefunden.


    Gleiches gilt übrigens für den Sportdirektor: man hat doch jemanden in den eigenen Reihen, dem man es durchaus zutrauen kann, wenn er denn dann bereit wäre, auch in erster Reihe zu agieren: Jörg Jakobs!

  • Unter normalen Umständen wäre das mit Pawlak völlig in Ordnung. Aber bei unserer Mannschaft? Never! Die werden ihre Komfortzone nie und nimmer unter ihm verlassen. Wenn Pawlak Cheftrainer wird, ist der Klassenerhalt erledigt. Er wird der Mannschaft nicht den externen Impuls liefern können. Was absolut nicht an seiner Kompetenz liegt, sondern eher an der Mannschaft.
    Bei Dardai glaube ich mittlerweile nicht mehr das es klappt. Aber Gisdol oder Weinzierl sind auch nicht unbedingt zu empfehlen. Ich persönlich hätte versucht Schaaf zu holen.

  • Pawlak als Chef wäre die einzig vernünftige Alternative in unserer momentanen Situation. Wieso soll er das schlechter hinbekommen als die Dardais, Gisdols, Weinzierls?!


    Ich glaube da nur nicht dran, weil die Aussage von Aehlig war, dass man einen externen Impuls setzen will. Aber wer weiss, vielleicht hat da ja auch ein Umdenken in der Zwischenzeit stattgefunden.


    Gleiches gilt übrigens für den Sportdirektor: man hat doch jemanden in den eigenen Reihen, dem man es durchaus zutrauen kann, wenn er denn dann bereit wäre, auch in erster Reihe zu agieren: Jörg Jakobs!

    Jörg Jakobs will dies nicht machen. Das ist doch schon oft genug kommuniziert worden!

  • Das wäre der Hammer.


    Hier wird ewig von externen Impulsen und Lösungen gefaselt, und dann Pawlak und Aehlig.


    Willkommen beim 1. FC Köln!!! :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was absolut nicht an seiner Kompetenz liegt, sondern eher an der Mannschaft.

    Dann soll er die faulen Äpfel gnadenlos aussortieren. Name und Verdienst dieser Herren ist mir dann auch wurscht. Wenn uns so jemand bei Klassenerhalt nicht helfen will, sollen sie halt auf der Tribüne sitzen. Dann würde ich mir an Pawlaks Stelle lieber das eine oder andere Talent hochziehen, mit der er bis Sommer erfolgreich gearbeitet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht dann auch hier wieder nicht unbedingt um Namen, sondern um die Art und Weise. Wenn ich sowas machen will, dann muss ich da nich ne Woche rumeiern, sondern muss dann dann ganz straight sagen "So...der soll das jetzt machen, wir sind von ihm überzeugt." Ich brauche keine Woche um auf Pawlak zu kommen. Ich komme irgendwann nur auf ihn, weil ich keinen anderen finde. Und das ist meiner Meinung nach garnicht gut. Also wie es auf alles wirkt. Das hat nix mit Pawlak selber zutun. Den find ich ok, und Peile hat er auch.