Wer soll neuer Trainer werden?

  • Im Express wird spekuliert das Pawlak Cheftrainer am Montag wird.

    wäre in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen-nicht weil er es nicht kann,sondern weil alles im gleichen Trott weitergeht.
    Das Team braucht eine komplett neue Ansprache,einen "Impuls" von außen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja Flykai und auch das sehe ich genauso. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, was ich da für ein Gefühl habe. Ich bin nur Jugendtrainer. Aber selbst dort ist es so, das die Jungs nur eine Entwicklung nehmen, wenn sie mal andere Verantwortliche bekommen. Wenn Du da immer wieder die gleichen "Kumpels" rumturnen hast, dann kriegst Du da keinen Zug rein. Definitiv weniger. Und dann ist unsere Mannschaft, den Eindeuck habe ich nun einmal, sowieso ein spezialgelagerter Sonderfall. Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, das Pawlak nur ein halbes Jahr genug rausholen muss. Trotzdem bin ich aufgrund der gesamten Umstände mehr als skeptisch ob das hinhaut.

  • Interne Lösungen sind für mich auch immer eine gute Sache!
    Aber!!
    Sollte Pawlack Cheftrainer werden, wäre dies eine kleine Bankrotterklärung!
    Eine Woche lange lang wird der Markt sondert, Kandidaten kontakiert, eventuell Verhandlungen geführt und dann soll der Mann es machen, den man
    es von Beginn an gar nicht zugertraut hat????
    Dann hätte man doch letzte Woche Nägel mit Köpfen machen können und Pawlack und Schmiddi in die Chefposition zu befordern.
    Nach dem Motto "Wir finden keinen passenden" kann man hier auf keinen Fall eine Entscheidung treffen.
    Ich frage mich schon seit Tagen: Worauf wartet man beim FC eigentlich???

  • Ich fände Pawlak auch okay.
    Es hört sich aber so an, als ob es mit den anderen Lösungen nicht geklappt hätte.


    Hat einen Beigeschmack.

  • Ich glaube nicht das es so einfach ist. Wir haben hier keine 15 Säue rumlaufen. Wir haben das Problem, das sich sich die Spieler den Gegebenheiten anpassen. Alles immer eine schleichende Entwicklung. Das sind keine Dreckssäcke, Säue oder sonstwas. Aber das ganze Larifari drumrum, das is Käse.

  • Was wäre denn an der Entscheidung eine Bankrotterklärung?


    Man sondiert den Markt und findet da einen geeigneten Kandidaten von dem man überzeugt ist (Dardai), wenn dieser nicht klappt hat man dann Trainer zu Verfügung von denen man nicht zu 100% überzeugt ist. Warum soll man dann einen von diesen holen wenn man in der Hinterhand jemanden hat der ebenfalls bekannterweise Ambitionen auf den Chefposten hat und man diesen nicht schlechter einstuft? Für mich wäre es eine nachvollziehbare Entscheidung und andere Vereine hatten damit oft genug Erfolg in den letzten Jahren, siehe Werder Bremen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man sieht es doch auch bei Aehlig. Er fordert jemanden aus dem Sport über sich und will kein GF Sport auf Dauer sein, und der Vorstand ist aber der Meinung daß er das gut kann und machen solle. Sorry aber geht es noch? Jemand sagt ganz klar daß er das nicht machen will und die Herren ignorieren dies völlig. Kein Wunder daß wir da stehen wo wir stehen.
    Vielleicht sollte man Herrn Wolf mal erklären das unsere Hauptaufgabe ist Fussball zu spielen, und nicht Bier zu brauen oder Knabersachen herzustellen. Was haben wir da eigentlich gewählt? Einen Vorstand eines Dax Konzerns, oder eines Fussballvereins? Mittlerweile habe ich das Gefühl die wissen es selber nicht.

  • Was wäre denn an der Entscheidung eine Bankrotterklärung?


    Man sondiert den Markt und findet da einen geeigneten Kandidaten von dem man überzeugt ist (Dardai), wenn dieser nicht klappt hat man dann Trainer zu Verfügung von denen man nicht zu 100% überzeugt ist. Warum soll man dann einen von diesen holen wenn man in der Hinterhand jemanden hat der ebenfalls bekannterweise Ambitionen auf den Chefposten hat und man diesen nicht schlechter einstuft? Für mich wäre es eine nachvollziehbare Entscheidung und andere Vereine hatten damit oft genug Erfolg in den letzten Jahren, siehe Werder Bremen.

    Was meinst Du denn was Pawlak für Möglichkeiten hat? Ich sage es Dir, keine! Meinst Du auch nur einer dieser Typen lässt sich von ihm etwas sagen? Von jemanden der unter dem bisherigen Trainer dessen Vertreter war und dem da auch keine Lösung einfiel? Das kann absolut nicht gut gehen!

  • Magath wartet ...


    :thumbs_up:

    Der ist gerade im DoPa zu Gast, unheimlich starker Auftritt von ihm. Der sagt klar seine Meinungen zu VAR und anderem Gedöns. Wie verweichlicht heutzutage alles ist, welche Macht die Spieler haben. Und das die sich praktisch ihren Trainer aussuchen können in ihren Komfortzonen.


    Hat er 100 Prozent Recht. Würden die Vereine generell mehr klipp und klar gegenüber den Spielern formulieren das der Trainer nicht zur Disposition steht und notfalls faule Äpfel im Kader aussortiert werden würden die Spieler merken das sie sich nicht alles rausnehmen können.


    Der Magath hat richtig Feuer im Arsch, der wirkt zwar oft ruhig wenn man den sieht und hört aber der kann auch ganz anders. Der Typ hat ganz klare Vorstellungen in der Birne. Würde den am liebsten direkt vom DoPa aus zu uns rüberbeamen.

  • Woher willst du das wissen? Pawlak ist eine ganz andere Persönlichkeit, die besser passen könnte. Vielleicht lassen die Spieler sich von ihm nichts sagen, aber es würde ja auch vielleicht einfach reichen, wenn Sie das taktisch umsetzen was der Trainer von Ihnen verlangt dann wären wir schon einen Schritt weiter als unter Beierlorzer denn der konnte taktisch quasi nichts außer Dampfplaudern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Woher willst du das wissen? Pawlak ist eine ganz andere Persönlichkeit, die besser passen könnte. Vielleicht lassen die Spieler sich von ihm nichts sagen, aber es würde ja auch vielleicht einfach reichen, wenn Sie das taktisch umsetzen was der Trainer von Ihnen verlangt dann wären wir schon einen Schritt weiter als unter Beierlorzer denn der konnte taktisch quasi nichts außer Dampfplaudern.

    Merkst Du nicht wie Du Dir gerade selber widersprichst? Um etwas umzusetzen muss man Vertrauen in den setzen der es vorgibt. Meinst Du Höger will unter Pawlak mehr laufen? Der geht beim Vorstand jammern und Pawlak bekommt die Zügel an. Das wäre es dann wieder. Nein! Ich sage wenn kein Externer übernimmt, welcher selber schon extrem Feuer geben müsste um die Kurve zu bekommen, ist der Abstieg jetzt schon besiegelt.

  • Erst mal so machen.


    Et hätt noch immer jot jejange.


    Das rheinische Grundgesetz. Das Grundgesetz des FC.


    Gerade mal in den Beierlorzer Thread geswitcht. Da wurde mir das wieder, zum 1000sten mal klar. So is das hier. So lebt das die Mannschaft auch. Wenn es drauf ankommt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann kämpfen sie. Aber dann isses oft zu spät. Oder es kommen dann andere Dinge hinzu, die man dann nicht mehr beeinflussen kann. Wie Schiri.


    Und ich glaube, das ist tatsächlich eines der großen Probleme dieses Clubs. Und genau das, ist gewissermaßen diese Wohlfühloase. Och....dat klappt schon. Dann kommen noch ein paar andere unstraighte Einflüsse hinzu, und schon haste einen Verein der nich ausm Popo kommt.


    Und das mit Pawlak wäre jetzt eigentlich wieder genauso so eine Et hätt noch immer jot jegange Geschichte. Vielleicht jet et ja jot. Finde es trotzdem alles nich richtig.

  • Pawlak wird die müden Krieger ganz sicher nicht auf Touren bekommen.
    Dann suchen wir in der WP wieder einen Trainer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist gerade im DoPa zu Gast, unheimlich starker Auftritt von ihm. Der sagt klar seine Meinungen zu VAR und anderem Gedöns. Wie verweichlicht heutzutage alles ist, welche Macht die Spieler haben. Und das die sich praktisch ihren Trainer aussuchen können in ihren Komfortzonen.
    Hat er 100 Prozent Recht. Würden die Vereine generell mehr klipp und klar gegenüber den Spielern formulieren das der Trainer nicht zur Disposition steht und notfalls faule Äpfel im Kader aussortiert werden würden die Spieler merken das sie sich nicht alles rausnehmen können.


    Der Magath hat richtig Feuer im Arsch, der wirkt zwar oft ruhig wenn man den sieht und hört aber der kann auch ganz anders. Der Typ hat ganz klare Vorstellungen in der Birne. Würde den am liebsten direkt vom DoPa aus zu uns rüberbeamen.

    Ja. Es ist extrem. Aber die Spieler müssen aus der Komfortzone raus. Wiegesagt...ich glaube nicht das wir hier Säue oder sonstwas rumlaufen haben. Das sind alles schleichende Prozesse. Auch geprägt von anderen Zusammenhängen.
    Magath steht genau für all die Dinge, die wir nicht haben. Und weil das vermeintlich überhaupt nicht passt, wäre es vielleicht genau das richtige.

  • Pawlak als Chef wäre die einzig vernünftige Alternative in unserer momentanen Situation. Wieso soll er das schlechter hinbekommen als die Dardais, Gisdols, Weinzierls?!


    Ich glaube da nur nicht dran, weil die Aussage von Aehlig war, dass man einen externen Impuls setzen will. Aber wer weiss, vielleicht hat da ja auch ein Umdenken in der Zwischenzeit stattgefunden.

    unsere FC Mannschaft hat den Ruf, schon zwei Trainer verschlissen zu haben...anscheinend hat es da auch zwischen den Mannschaftsteilen geknallt, ich hoffe es jedenfalls, das man sich auseinandergesetzt hat


    https://www.express.de/sport/f…he-und-die-krise-33471836


    Aus dem ausführlichen Interview mit WW bezüglich „welcher Trainer für unseren FC“ wird nach Ansicht von WW nach einem Trainer gesucht, der das Potential der Mannschaft hebt und auch über Psychologie müsse man reden und etwas ändern (mir fiel dazu gleich Zöchling ein (keine Garantie für Schreibweise)


    Warum sollte das ein Gisdol z.B. besser machen (kennt sich nicht in Köln aus; kennt Modeste, den er damals abwechselnd mit Szailai eingesetzt hat - weil er wohl immer nur mit einer Spitze spielen ließ - mein persönlicher Eindruck von ihm: so wie Slomka ein Mann mit zwei Gesichtern; wie auch immer hat er damals, als es bei Hoppeltown abwärts ging auch versucht die Zügel anzuziehen mit 0 Erfolg.


    Weinzierl, der es bis jetzt nicht geschafft hat, außerhalb von Bayern erfolgreich zu sein, der immer so wirkt, als wünsche er sich woanders hin (Hände in den Hosentaschen usw usw) - der sollte unserer Mannschaft einen neuen Impuls geben??


    Bezüglich der Co Trainer sehe ich es generell
    differenziert:
    Diejenigen, die immer mit „ihrem Trainer“ mitgehen und das teilweise schon jahrelang, gehen dann mit, wenn ihr Trainer weiter zieht.


    Und die anderen halt. Wie bei uns und anderen....die 3 haben zwar bisher immer in dasselbe Horn gestoßen und hatten entweder nicht den Mut oder kamen gegen den AB-Optimismus nicht an. - Denke Bei Flick und Kovac war dies (auf einem anderen Level, mit anderen Stars :winking_face: ) ähnlich und der Co kann dann eigene Ideen einbringen.


    Ein anderer SpoDi hätte im Sommer die Trainerauswahl anders aufgezogen und vielleicht wären dann Hecking oder Labbadia hier aufgeschlagen und das Ganze wäre dann ganz anders verlaufen....auf den alten Status können wir aber nicht zurück und daher muss das Beste aus der verfahrenen Situation gemacht werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: