Wer soll neuer Trainer werden?

  • Stark, dass man in einer Woche nichts geschafft hat.


    Der Verein ist dermaßen unprofessionell, daß gibt's gar nicht.

  • :schnuffi: :candle:
    Gute Nacht, FC.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Wohl und Wehe unseres effzehs mache ich jetzt noch nicht daran fest, ob Dardai kommt oder nicht.
    Zaubern kann auch er nicht.
    Es bleibt spannend, wir können hier eh nur raten oder interpretieren.

  • Puh, ich bin absolut ratlos...


    Ich denke, im Gegensatz zu 90% der hier vertretenen Forumskollegen, nicht, das unsere unsere Mannschaft in einer Komfortzone spielt oder die nicht wirklich wollen.


    Ich glaube, dass ist so ein Vorurteil, weil man keine anderen Gründe sieht.


    Was ich als wahrscheinlicher sehe, ist die Geschichte mit den verschiedenen Lagern in der Mannschaft.


    Wir benötigen einen Trainer, der die Jungs wieder zusammen schmeißt.
    Das erwarte ich von den neuen Spielern eigentlich nicht, da die noch nicht lang genug hier sind, um sich für den Verein zu zerreißen. Für die ist es evtl. nur ein Job, was legitim ist.


    Es gibt da ein paar Spieler, die merkwürdiges Verhalten ihren Kollegen auf dem Platz zeigen.


    Ein Florian Kainz zum Beispiel. Wenn ich sehe wie abfällig und arrogant der in der Kommunikation gegenüber den anderen Spielern wirkt, könnte ich mein Kölschglas in den Fernseher schmeißen.


    Das ist nur ein Beispiel, aber so was würde es bei mir nicht geben. Sind alle gleich auf dem Platz.


    Ich habe wirklich auf AB gehofft und auf ihn gezählt und ich finde es tragisch, dass er es nicht geschafft hat. Wie ich schon damals schrieb, etwas weniger von VAR und Schiedsrichter verarscht und er wäre hier der gefeierte Trainer. So ne Sache geht ja auch in die Köpfe der Spieler. Ich will gar nicht wissen, was in Drexlers Kopf rumgeistert.


    Ich finde es allerdings richtig, dass man versucht neue bzw. andere Impulse zu setzen und zumindest sind wir die Diskussion rund um AB los.


    Auf Dardai habe ich schon gehofft, denn ich glaube, er kann eine Mannschaft zusammen schweißen, Magath könnte eine Mannschaft zusammen brüllen und disziplinieren. Allerdings weiß ich nicht ob das unsere Mannschaft nicht noch mehr kaputt machen würde.


    Von Herrn Gisdol halte ich auch nicht viel, aber schon mehr als von Korkut und Weinzierl.


    Wenn ich mir aber jetzt ein Gespann aussuchen dürfte, dann wäre Breitenreiter und Hotte.


    Hätte Anfang der Saison nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde :slightly_frowning_face:


    Wie gesagt, ich bin sehr ratlos und langsam auch etwas hoffnungslos... :face_with_raised_eyebrow: :candle:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ist wirklich die Mannschaft unser Problem? Wenn ja wird es schwierig. Wenn da ein paar keinen Bock auf hartes Training haben bringt auch ein harter Hund nichts. Außer der Vorstand macht klar das die Spieler in der Pflicht stehen.


    Klar können die den Vertrag aussitzen aber viele wollen danach auch noch einen Job.


    Ich hab einen Artikel über Brendon Rodgers gelesen der gibt seinen Spieler lange frei und die danken es mit Leistung. Dies ist natürlich auch gefährlich, wenn dies einer ausnutzt oder sich andere benachteiligt fühlen.

  • Mit Pawlak geht es in Liga zwei ist zum Teil mitverantwortlich da er bisher im Trainerteam war.
    Letzte Saison hat er schon nicht gezündet ...
    Und hört auf da ging es um nichts mehr .. für ihn ging es die 3 Spiele um alles und er hat versagt..
    Das wäre der sichere Weg in Liga zwei, für mich ist das ein Amateur und da gehört er hin...

    Versagen ist doch sehr übertrieben. Im ersten Aufstiegsendspiel locker 4-0 gewonnen. Und Pawlaks Fußball braucht erstmal paar Spiele ... war bei der U21 doch genauso. Zweite Spiel hat Cordobas Platzverweis erheblich beeinflusst. Aber auch hier war man zu 10 auf Augenhöhe. Das 1-1 in Magdeburg war typischer Sommerkick.

    Absolut!
    Ich wiederhole mich gerne, Pawlak hat es nicht mal geschafft, dass der Sauhaufen sich eine Aufstiegsparty gegen Regensburg beschert.


    Das wird der vorprogrammierte Abstieg Nr. 7


    Siehe oben. Das Spiel ist dumm gelaufen. Mit Cordoba wäre das Spiel anders ausgegangen. Jede Wette

  • Pawlak zu befördern nachdem man eine Woche gesucht und dann mindestens von Labbadia und Dardai eine Absage erhalten hat, wäre für mich ein Beweis des Scheiterns! Die Mannschaft hat im Test gegen Zwolle auch nicht gerade ein starkes Signal gesendet, dass man mit diesen Trainern weitermachen will. Bei aller Liebe, aber wenn jetzt kein Impuls von außen durch die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers kommt, dann geht der Fahrstuhl wieder nach unten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal wer der Trainer wird:


    Ich versuche ihn und die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


    Falls es Pawlak dann wird.


    klar kann man sich das schönreden, dass man der Markt sondiert hat und zum Entschluss gekommen ist, dass Pawlak die beste Alternative ist.


    allerdings bleibt dann viel Raum für Spekulation und bevor Pawlak überhaupt angefangen hat, ist der Pawlak schon in einer gewissen Schublade.


    - Pawlak war schon einmal nach Anfang Aushilfstrainer. Warum hat man ihm danach nicht das Vertrauen geschenkt?


    - Es schwirren Namen wie Labbadia und Dardai rum. Aehlig erweist dem FC in seiner ersten öffentlichen Amtshandlung, dass er/der FC Labbadia kontaktieren wollte. Warum nicht einfach mal Namen in den Medien unkommentiert lassen?


    - Wenn es Pawlak wird, kann man, der Spieler sich fragen, ob das die C oder D Lösung ist...Und schon wieder ein Alibi mehr für unser Sauhaufen


    Naja...

  • Würdet ihr Weinzierl, Korkut oder Gisdol dem Pawlak vorziehen ? grübel

    Weinzierl wäre vor Stuttgart mein Wunschtrainer. Er wäre mir lieber als Korkut oder Gisdol.

    Fear the Reaper !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katho ()

  • Korkut habe ich schon genug zu geschrieben! Aber Weinzierl und Gisdol haben schon erfolgreich über mehrere Jahre in der Bundesliga gearbeitet. Warum also, um die Frage mal andersherum zu stellen, sollte man Pawlak, der schon seit einem dreiviertel Jahr bei dieser Mannschaft ist, jetzt den beiden vorziehen? Wo wäre da der Impuls und Neuanfang? Was qualifiziert ihn jetzt für das Amt, was ihn im Sommer, als man Beierlorzer geholt hat, nicht qualifiziert hat?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach ja Katho...nach einer Woche spekulierens, Meinung äußerns etc., is man auch irgendwann müde..Letztendlich müssen wir sowieso alles akzeptieren, und es gibt soviele unterschiedliche Auffassungen. Was auch total ok ist. Man kann vielleicht auch garnicht genau sagen, was funktionieren würde. Es ist vielleicht auch wirklich bissel so, das jemand der irgendwo nicht geklappt hat, woanders klappt. Wer weiß das schon alles so genau. Niemand.