Wer soll neuer Trainer werden?

  • Magath hat mit WOB die Meisterschaft geholt.
    Und war er da nicht Trainer und Sportdirektor in Personalunion?


    Hat doch vorhin im Doppelspass gesagt, er würde zum FC kommen, wenn er gefragt würde.


    Wir hätten genau 2 freie Stellen zu besetzen!

    Viele Trainer haben erfolgreiche Zeiten gehabt, dass Level aber oft nicht halten können.
    Ausnahme z .B. Jupp Heynckes, der teilweise sogar noch mal besser geworden ist zum Schluß


    Slomka war auch mal sehr erfolgreich...und hat dann schwer abgebaut


    Armin Veh war mal Deutscher Meister, erfolgreich mit FFM unterwegs...und konnte dennoch seine Ansagen: ich weiß, was funktioniert nicht untermauern


    Und Magath hat nach erfolgreichen Jahren auch den Bezug zu erfolgreichen Handeln und den Zugang zu Spielern verloren (zuletzt in England oder wo war das, wo die Spieler ihn völlig ignoriert haben?)


    du kannst Erziehung, Schulung, Ausbildung nicht mehr so wie früher machen,
    Denn entscheidend ist es nicht Rededuelle, Machtkämpfe zu gewinnen, sondern den Menschen dazu zu bringen, dies und jenes zu tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hat sich der Fc schon geäußert über die angebliche Absage von Dardai?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hat sich der Fc schon geäußert über die angebliche Absage von Dardai?

    schätze das wird er nicht separat machen, sondern gleichzeitig verkünden das Pawlak nun das uneingeschränkte Vertrauen hat um dann in der Winterpause wieder auf die Suche zu gehen. Schon krass aber was soll der FC machen wenn die auserkorenen Trainer absagen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Verantwortlichen beim FC nur mit einem Kandidaten reden oder verhandeln.


    Aber nach außen wirkt das Tun des FC schon irgendwie hilflos

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Bin von einer Sache nach wie vor überzeugt. Ein Trainer muss es irgendwie schaffen, einen Verschworenen Haufen zueinanderzubringen.Die Spieler müssen merken, das ihnen die Dinge die der Trainer vorgibt, auch etwas bringen.Und ja, die Zeiten haben sich geändert....man kann da wohl niemandem mehr mit der Keule kommen.


    Und trotzdem ist es in meinen Augen eben auch deshalb auch nicht unwichtig, das Autorität und Respekt vorhanden sein muss. Ich weiß nicht, ob heutzutage nicht zu oft eine Mentalität herrscht bei Spielern wo die sagen....war will der denn jetzt?


    Deshalb sach ich immer...Kloppo. Der Beste. Der vereint alles.


    Deshalb schlag ich immer eher Erfahrung und ein gewisses Maß an Autorität vor, wo aber auch das menschliche nicht fehlt.


    Und deshalb schlag ich auch Leute vor, die auch bissel Humor haben, und die nicht Stocksteif sind.


    Es ist wirklich wahnsinnig schwer, jemanden zu finden der das alles erfüllt. Authentisch.


    Im Grunde genommen hat jeder von denen die hier schon diskutiert wurden, in meinen Augen irgendwas nicht.


    Also isses vielleicht auch egal wer es wird. Ich hatte meinen Favoriten, und der is garnicht in der Verlosung gewesen. Dabei glaube ich immer noch, das er passen würde. Unterstützen sollten wir jedoch am Ende alle, egal wer es wird. Uns bleibt ja nix anderes übrig.

  • Ich glaube das Werner Wolf die Situation nicht richtig einschätzen kann. Man kann sich im Tagesgeschäft Fussball nicht ewig Zeit lassen wie in der freien Wirtschaft. Ich glaube daß er das überhaupt nicht versteht.
    Wir brauchen schnellstens einen neuen Trainer! Und ich glaube auch das er wirklich der Meinung ist das man richtig gut unterwegs ist. Ich befürchte das dies ein absoluter Trugschluss ist!

  • Ich bin absolut bei dir, aber Beierlorzer war genau so ein Typ. Dem hätte ich es zugetraut, dass er aus der Mannschaft eine verschworene Einheit macht. Umso mehr finde ich es bedauerlich, dass ER es nicht geschafft hat. Diese positive und motivierende Art muss eigtl. bei der Mannschaft ankommen. Da muss man sich sehr große Sorgen um den Charakter der Mannschaft machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es gibt doch mehr als 2 Trainer.


    Und die heissen dann nicht Korkut oder so.

    Natürlich gibt es mehrere aber die auf die wir (geschätzt in Brettie-Summe) am meisten gehofft hatten (Kovac, Labbadia, Dardai) wollen nicht. Der Rest der Anwärter ist halt überschaubar und mehr oder weniger eine Liste des Grauens.


    Da werden dann Leute wie Wolf, Gisdol, Schmidt zu den Einäugigen unter Blinden.


    Und dann kommen Korkut, Weinzierl, Slomka, Neururer

  • Ich bin absolut bei dir, aber Beierlorzer war genau so ein Typ. Dem hätte ich es zugetraut, dass er aus der Mannschaft eine verschworene Einheit macht. Umso mehr finde ich es bedauerlich, dass ER es nicht geschafft hat. Diese positive und motivierende Art muss eigtl. bei der Mannschaft ankommen. Da muss man sich sehr große Sorgen um den Charakter der Mannschaft machen.

    Deswegen wird /Würde AB in Mainz besser funktionieren , da bin ich mir sicher

  • Ich glaube das Werner Wolf die Situation nicht richtig einschätzen kann. Man kann sich im Tagesgeschäft Fussball nicht ewig Zeit lassen wie in der freien Wirtschaft. Ich glaube daß er das überhaupt nicht versteht.
    Wir brauchen schnellstens einen neuen Trainer! Und ich glaube auch das er wirklich der Meinung ist das man richtig gut unterwegs ist. Ich befürchte das dies ein absoluter Trugschluss ist!

    Wieso glaubst Du das er keine Ahnung vom Fußball hat? Nur weil er in einer anderen Branche unterwegs war. Das Fußball-Business ist keine Wissenschaft, man muss nur zur richtigen Zeit richtige Entscheidungen treffen. Wen würdest Du denn an seiner Stelle als Trainer verpflichten wenn ein Dardei absagt und die Liste aus Korku, Gisdol, Weinzierl etc besteht. Da bist du als Präsident doch die ärmste Sau. Nicht wegen Wolf stehen wir beschissen da, sondern wegen anderen Pappnasen...

  • Aber Effzeh....war das denn wirklich so, das es für dieses Laufintensive Anlaufen und pressen zum Anfang eine Überzeugung in der gesamten Mannschaft gab? Und hat man dazu das Training richtig gesteuert? Und war das eine natürliche Autorität? Ey ich Zweifel da dran.


    Wiegesagt...zu erreichen das dies alles zusammenpasst, is sauschwer. Das weiß ich auch.

  • Das wars dann wohl mit dem externen Impuls. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ob Dardai die einzig sinnvolle Lösung wäre. Wenn er kommt, wäre es gut, aber wenn nicht gibt es auch andere Kandidaten, die hier funktionieren können (ob das bei Dardai der Fall weiß man doch auch nicht). Nur mal zur Erinnerung: Der von vielen hier gewünschte Labbadia, der offenbar auch FC-Wunschkandidat war, ist schon häufiger „gefeuert“ worden als ein Weinzierl, Gisdol oder Breitenreiter. Das heißt also nicht zwangsläufig, dass ein zuletzt nicht erfolgreicher Trainer bei einer neuen Station nicht erfolgreich arbeiten kann. Es muss einfach passen, aber das weiß man leider eben nicht immer zu 100 % vorher.


    Für mich wäre, nach den jüngsten Erfahrungen mit Anfang und Beierlorzer, vor allem erstmal wichtig, dass der neue Trainer schon entsprechende Erfahrungen mit unterschiedlichen sportlichen Situationen in der Bundesliga, und gerne auch bei größeren Vereinen mit entsprechendem Umfeld gemacht hat. Und wie er diese dann gelöst bzw. was er daraus gelernt hat. Also: ausreichende Erstligaefahrung! Das ist aus meiner Sicht die allerwichtigste Eigenschaft, um in der jetzigen Situation die nötige Ruhe reinzubringen. Ein Trainer, der schon Abstiegskampf hinter sich hat und auch schon mal gescheitert ist, geht damit anders um als ein Neuling.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)