Wer soll neuer Trainer werden?

  • Und das war vor kurzer Zeit noch anders in den zwei Saisons vor dem Europapokal wo alle nach Köln geschaut haben und man in der Zeitung gelesen hat das Modell Köln... das waren noch Zeiten jetzt ist man Deutschlandweit wieder dir Lachnummer.Ihr bekommt ja noch nichtmal einen Trainer schlimmer als der HSV da strhen selbst bei Krisen Labbadia und Co Schlange

    Das "Man" und "Ihr" irritiert mich jetzt sehr.


    Meine Nase wittert gerade ganz gewaltig den Geruch von Rüben die mit Gülle kontaminiert sind.

  • Das "Man" und "Ihr" irritiert mich jetzt sehr.
    Meine Nase wittert gerade ganz gewaltig den Geruch von Rüben die mit Gülle kontaminiert sind.

    Maniac schicke Dir gerne ein Bild meiner goldenen Mitgliedskarte bin über 20 Jahre Mitglied (Mitgliedsnummer fängt mit einer 3 an und ist vierstellig und meiner Dauerkarte in N12 Du Nase :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Pawlak wird es machen

    So scheint es zu sein. Es ist bedenklich das der FC keinen Trainer findet, sieht man sich doch als "Weltverein". Aber das ist sicherlich Kern des Problems, das Standing was man sich bis 2017 erarbeitet hat nach der Katastrophensaison 2012/2013 ist vollständig obsolet. Scheint aber beim FC noch nicht angekommen zu sein.

  • Schade, wieder ein weiterer Trainer, der nicht kommen möchte. Das ist aber auch eine Ansage, wenn 2 Trainer dem Effzeh absagen. Liegt es am Gehalt oder möchte man sich den guten Ruf als FC Trainer nicht beschädigen lassen? Binnen 2 Jahren das gleiche Szenario.


    Oder ordnen die Trainer die Leistungsfähigkeit der Mannschaft als vielleicht mangelhaft ein? Wenn jetzt nur noch ein Lückenfüller wir Gisdol oder Korkut kommt, bringt uns das aus meiner Sicht nicht weiter.


    Ok, wenn es Pawlak machen sollte, dann bitte mit einem anderen System, als Beierlorzer. Folgt die Mannschaft seinen Anweisungen?


    Auch wenn ich mich leider wiederhole. Fast alles so, wie vor 2 Jahren. Spodi/Trainer weg, Ruthenbeck übernahm. Abstieg. Einige schreiben, ich soll nicht so pessimistisch sein, jedoch wiederholt sich gerade das Negative.

  • Ich weiß, es passt nicht ins Bild, da es ja ausnahmsweise mal halbwegs logisch wäre.


    Wie wäre es denn, wenn man beim FC (mit den gefühlt tausend Gremien und eine Millionen Entscheiungsträgern) gar nicht so kurzfristig denkt.
    Man hat Beierlorzer gefeuert um nicht so blöd dazustehen wie damals bei Stöger, wo ja definitv zu lange gewartet wurde.
    Da Veh sich seiner Verantwortung ja schnell mal entzogen hat, müssen nun andere schauen wie sie klar kommen.


    Da man vermeiden möchte mit einem Schnellschuss, sowohl beim Sportdirektor, als auch beim Trainer, den falschen Weg einzuschlagen, lässt man sich Zeit.
    Da Bild und Express aber Auflagen brauchen, schießen die mit Meldungen nur so um sich, als wäre Silvester.


    Im Hintergrund arbeitet man aber vielleicht doch seriöser, als viele hier vermuten.
    Da werden Trainer und Sportdirektoren gefragt, denen man etwas zutraut. Die sagen aber ab. Und diejenigen, denen man es nicht zutraut, werden gar nicht erst gefragt. Tauchen aber reglemäßig in der Presse und im Forum auf.


    Ich denke es wird viele geben, die ein solches Szenario gar nicht für möglich halten. Der FC ist ja schließlich ein Chaosverein, der von Stümpern angeführt wird und diese Stümper lassen sich alle vom Egomanen Stefan Müller-Römer steuern.


    Mal sehen wie das ganze ausgeht.


    ALLEZ FC


  • Da Bild und Express aber Auflagen brauchen, schießen die mit Meldungen nur so um sich, als wäre Silvester.


    Im Hintergrund arbeitet man aber vielleicht doch seriöser, als viele hier vermuten.
    Da werden Trainer und Sportdirektoren gefragt, denen man etwas zutraut. Die sagen aber ab. Und diejenigen, denen man es nicht zutraut, werden gar nicht erst gefragt. Tauchen aber reglemäßig in der Presse und im Forum auf.

    Das mag durchaus sein. Einen gravierenden Fehler hat man aber bereits getan:


    Man hätte erstmal eine dauerhafte Übergangslösung installieren sollen, anstatt sich selbst eine Frist zu setzen.


    Hätte man gesagt, dass man die beiden Co-Trainer erstmal befördert aber im Hintergrund mit weiteren Kandidaten spricht, dann hätte man jetzt in Ruhe handeln können. Man hätte niemals sagen dürfen, dass diese Woche oder vielleicht bis zum nächsten Training ein neuer Trainer da ist, sondern erst die Gespräche mit Kandidaten führen lassen sollen und dann erklären, wann man gedenkt einen neuen Trainer einzusetzen. Dem Vernehmen nach hätte das ja auch bei der Suche des Sportdirektors geholfen.


    Jetzt sieht ein Rückzieher blöd aus und man muss eigentlich irgendeine Lösung präsentieren nur um eine Lösung präsentiert zu haben.

  • Jetzt sieht ein Rückzieher blöd aus

    Einverstanden.

    Hätte man gesagt, dass man die beiden Co-Trainer erstmal befördert aber im Hintergrund mit weiteren Kandidaten spricht

    Hätte es hier auch einen Aufschrei gegeben warum man nicht Labbadia, Dardai, etc. fragt, bzw. was der Quatsch soll. Wie man es dreht und wendet, es werden immer welche was zu meckern finden.


    ALLEZ FC

  • Dardai hat auf jeden Fall seinen Marktwert enorm gesteigert. Er hat alles richtig gemacht. Als DEN Wunschtrainer vom FC erstmal gepokert und grundsätzlich Bereitschaft signalisiert um dann nach 1 Woche doch abzusagen.
    Er steht auf jeden Fall nun enorm im Schaufenster anderer Vereine die mit richtig Kohle winken. Bin mir sicher er wird in den nächsten 6 Monaten bei irgendeinem guten Club unterschreiben für das 3-fache Gehalt wie bisher. Aus Dardais Sicht hat er alles richtig gemacht.

  • Ich bin mit Pawlak zuversichtlicher und zufriedener als mit Korkut, Gisdol oder Weinzierl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wars dann wohl wieder mit Liga 1 !!
    Schon wieder eine Länderspielpause verstreichen lassen.
    Unglaublich! Unfassbar! Amateurhaft.
    Man muß doch einen Plan B in der Schublade haben!
    Aehlig ist damit auch schon verbrannt.
    Setzt selber eine Deadline und liefert nicht.
    1000% Enttäuschung!
    Kein neuer Impuls, grausam.