Wer soll neuer Trainer werden?

  • Also wenn ein Trainer absagt, ich ihn aber gerne haben möchte, erwarte ich ein wenig Hartnäckigkeit.
    Dranbleiben und versuchen die Person zu überzeugen.

    Ja schon. Nur mit WAS sollen wir ihn überzeugen. Tolle Stadt, tolles Stadion, tolle Fans - scheint den meisten nicht mehr zu reichen.

  • Zeit ist noch genug da. Es ist erst ein Drittel der Saison gespielt, wir haben aus den Erfahrungen des langen Festhaltens an Stöger diesmal relativ früh reagiert. Und vor allem: Der Rückstand auf die rettenden Plätze ist selbst mit der erwartbaren Niederlage gegen Leipzig überschaubar.
    Wir haben Zeit. Und genau die sollten wir uns auch nehmen.

    Wenn man sicher sein könnte, dass die komplette Führungsetage geschlossen hinter Pawlak steht, auch wenn es zu Beginn nicht läuft, dann hätte man noch genug Zeit. Aber wir wissen doch, wie es hier läuft: Verliert er die ersten drei Spiele ist er spätestens im Winter weg. Erst recht, wenn ein neuer GF Sport kommt, der ihn dann quasi opfern muss, denn Pawlak wäre nicht sein Trainer. Also, theoretisch mag es so sein, dass noch viele Spiele zu spielen sind. Aber de facto brauchen Mannschaft und Trainer bis zur Winterpause mindestens noch 10 Punkte, sonst brennt der Baum weiter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verliert er die ersten drei Spiele ist er spätestens im Winter weg.

    Oh. Und Gisdol, Korkut, Weinzierl dürften nach drei Niederlagen zum Start noch länger bleiben, ja?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die von Dir genannten haben aber fast alle mal 1te Liga in Ihrem Land gespielt, auch Klopp hat mehrere Hundert Spiele als Zweitliga-Spieler. Ich habe auch nichts gegen Trainer die aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen werden und ich traue auch einen Pawlak zu das er es kann, aber es ist leider bei uns nicht der richtige Zeitpunkt und wir haben schon 2 unerfahrene Trainer in kürzester Zeit verschlissen. Wir brauchen nun Erfahrung an der Seitenlinie. Die hat Pawlak definitiv nicht. Es ist amS auch ein Unterschied ob ich in Mainz oder Hoffenheimt oder Union Berlin "ausprobiert" werde oder bei einem Arbeitsumfeld wie in Köln.

  • Laut Express könnte Gisdol kommen.


    Dann ist das Geschrei hier auch wieder groß. Wobei ich ihn so übel nicht finde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • jeder BL erfahrene Trainer darf sich gerne bis Sommer probieren und uns retten. Sollte das gelingen, darf er gerne ein weiteres Jahr bleiben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • vielleicht werden jetzt einige hier mal wach und merken das nicht wir die Trainer aussuchen sondern sie eher uns :)) wir sind kein grosser Club mehr auch wenn das viel noch glauben leider

    wer hat denn hier behauptet, dass wir aus rein sportlicher Sicht ein großer Club sind? :woman_facepalming: Dann hätte derjenige ja die letzten 30 Jahre verschlafen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • vielleicht werden jetzt einige hier mal wach und merken das nicht wir die Trainer aussuchen sondern sie eher uns :)) wir sind kein grosser Club mehr auch wenn das viel noch glauben leider

    Da hast Du vollkommen Recht eher eine Lachnummer traurig ist das.
    Ich hätte mir dann noch eher das Duo Breitenreiter / Heldt vorstellen können oder Stoffelshaus plus Roger Schmidt.
    :popcorn:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • wer hat denn hier behauptet, dass wir aus rein sportlicher Sicht ein großer Club sind? :woman_facepalming: Dann hätte derjenige ja die letzten 30 Jahre verschlafen.

    ja es sah aber vor ein paar Jahren danach aus das man wieder ein grosser Club wird :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Oh. Und Gisdol, Korkut, Weinzierl dürften nach drei Niederlagen zum Start noch länger bleiben, ja?

    Ja, das glaube ich tatsächlich. Denn die interne Lösung wäre nicht nur schneller installiert, sondern auch schneller/geräuschloser wieder gefeuert. Ob das besser oder schlechter ist: Ich weiß es nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal wer jetzt kommt, das Geschrei ist eh groß.
    Ich frage mich wie man sich bei uns für das Bullenspiel vorbereiten soll.
    Innerlich haben die es doch schon ab geschenkt. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so seht ihr das?


    ich nicht, denn ich wäre so etwas von motiviert zu zeigen, dass es nicht an "uns" Spielern gelegen hätte und würde auch meinen Kollegen mal "vors Schienbein treten", wenn ich da nicht diesen Einsatz sehen würde - daher mal sehen, was unsere Spieler so drauf haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stand jetzt bin ich für Roger Schmidt. Der hat wenigstens immer einen ordentlichen Punkteschnitt gehabt bei seinen vergangenen Stationen. Gisdol und Weinzierl hängen da schon deutlich hinterher.
    Zu Gispol positiv formuliert: Hat der nicht mal Hoffenheim, und den HSV (damals fast aussichtslos) noch gerettet?
    Zu Weinzierl: Schlechter als bei Stuttgart (0,7 Pkt. pro Spiel) kann es ja gar nicht laufen, vorher bei S04/ Augsburg zumindest solide.


    Nervlich macht mich dieser Verein aktuell wieder fertig.

  • Wir brauchen einen externen Impuls! Pawlak kann ihn nicht liefern und auch Schmid nicht, leider! Wenn Gisdol es kann dann her damit! Aber ich befürchte das er eine Abneigung gegen Modeste hat und genau er muss wieder anfangen zu Netzen, denn mit Terodde alleine wird es schwer, von Cordoba ganz zu schweigen.
    Wenn er kommt dann bitte alle Spieler mit einbeziehen, die natürlich auch wollen!

  • Wichtig ist erstmal Ruhe in den Verein bringen. Und dazu müssen die Personaldiskussionen erstmal beendet werden. Wenn es Gisdol wird, gut, soll er zeigen was er kann. Wenn kein SD kurzfristig gefunden wird, gut, soll Aehling bis zum Winter weitermachen und in Ruhe suchen.
    Hauptsache erstmal aus der öffentlichen Diskussion etwas Dampf nehmen und Punkte einfahren.
    Und zum Leipzig Spiel. Ist doch für den neuen Trainer eine super Situation.
    Keiner erwartet was gegeb Leipzig.
    Also. Punkten und Überraschen oder Verlieren und keinen wundert es. :thumbs_up:

  • Aber ich befürchte das er eine Abneigung gegen Modeste hat und genau er muss wieder anfangen zu Netzen, denn mit Terodde alleine wird es schwer, von Cordoba ganz zu schweigen.
    Wenn er kommt dann bitte alle Spieler mit einbeziehen, die natürlich auch wollen!

    Wenn Modeste kein Spiel mehr macht sobald Gisdol kommt und wir die Klasse halten ist mir das egal.


    Wäre nur sehr sehr schade.. zumindest hatten Anfang sowie beierlorzer anscheinend ihre Probleme mit Modeste

  • vielleicht werden jetzt einige hier mal wach und merken das nicht wir die Trainer aussuchen sondern sie eher uns :)) wir sind kein grosser Club mehr auch wenn das viel noch glauben leider

    Na, hennes, ich denke, dass hier einige das zu negativ sehen. Erstens: wer ist denn momentan verfügbar? Dafür nochmal ein “Danke” an Veh... Im Sommer hätten wir wohl ein anderes Angebot gehabt an Trainern. Angeblich wäre Labbadia da interessiert gewesen. Sollte er meinen, dass höher gestellte Vereine auf ihn zukommen, scheint er mir gewaltig auf dem Holzweg. Er könnte das noch bereuen. Und Dárdai weiß, was er an seiner jetzigen, sehr komfortablen Situation hat! Keinen GF zu haben ist sicherlich auch kein Argument für uns...noch.


    Ich werde auch langsam ungeduldig, zugegebenermaßen. Aber ein wenig lassen wir uns sicher auch von Berichten bzw. Gerüchten treiben. Mir wird hier zu schwarz gemalt... wenn ich mich selbst ein wenig beruhigt habe und ein wenig drüber nachdenke.

  • Wir brauchen einen externen Impuls! Pawlak kann ihn nicht liefern und auch Schmid nicht, leider! Wenn Gisdol es kann dann her damit! Aber ich befürchte das er eine Abneigung gegen Modeste hat und genau er muss wieder anfangen zu Netzen, denn mit Terodde alleine wird es schwer, von Cordoba ganz zu schweigen.
    Wenn er kommt dann bitte alle Spieler mit einbeziehen, die natürlich auch wollen!

    Oder Modeste würde sich mal wieder richtig reinhängen, um Gisdol zu zeigen, was er draufhat und dass es ein Fehler war ihn damals in Hoffenheim nicht öfter zu bringen. Denn ich glaube, auch Modeste möchte nicht absteigen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)