Wer soll neuer Trainer werden?

  • Kann mich bitte jemand mal aus diesem Albtraum befreien???

    Keine Angst, alle Trainer müssen irgendwann wieder gehen. Immer nur eine Frage der Zeit

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde es echt amüsant, wie aus dem „geht gar nicht Trainer“ innerhalb von Stunden der Retter wurde, der gar nicht mal so schlecht ist! Und schon zwei Vereine gerettet hat. Also genau was wir eigentlich brauchen, heißt es jetzt! :thumbs_up:
    Keine Kritik jetzt, Leute. Nur mal so zum Nachdenken

  • Gisdol war mein Wunschtrainer :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HERZLICH WILLKOMMEN HERR GISDOL.
    :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde es echt amüsant, wie aus dem „geht gar nicht Trainer“ innerhalb von Stunden der Retter wurde, der gar nicht mal so schlecht ist! Und schon zwei Vereine gerettet hat. Also genau was wir eigentlich brauchen, heißt es jetzt! :thumbs_up:
    Keine Kritik jetzt, Leute. Nur mal so zum Nachdenken

    Hey, dass ist doch wie bei der Partnerwahl. Als junger Bursche will man ein Supermodell als Frau und am Ende sagt man dann "die inneren Werte sind viel wichtiger" :thumbs_up:


    War bei mir natürlich gaaaanz anders :smiling_face_with_hearts:

  • Gisdol bekommt meine 100prozentige Unterstützung und ich ziehe meinen Hut davor diesen Schleudersitz anzunehmen und das Risiko einzugehen sich seinen Ruf komplett zu versauen als Trainer. Dardai hatte nicht die Eier dazu!
    Wir, der "große 1. FC Köln" haben nun mal nicht die große Auswahl an möglichen oder willigen Trainern!

  • nein aber wenn ich mich einer sache total verschreibe und ach so mit dem herzen dabei bin kann ich nicht ne woche später beim nächsten weitermachen. meine meinung.

    AB hatte sich uns verschrieben und war mit vollem Herzen dabei. Der FC hat ihm den Arschtritt verpasst, nicht er dem FC.


    So etwas nennt man "verschmäht werden". Für viele Menschen ist das sogar ein Grund Rachegefühle zu entwickeln wenn man sich verkannt/verschmäht fühlt.


    Rachegefühle wird AB zwar nicht haben aber es gab für ihn auch verständlicherweise gar keinen Grund nicht direkt wieder zu arbeiten und bei Mainz zu unterschreiben. Das ist sein Beruf und hätte er abgelehnt - wer weiß wie lange es gedauert hätte bis er die nächste Chance bekommt.


    Jetzt ist er unser direkter Konkurrent - und ich traue ihm in Mainz einen guten Job zu. Für uns wird es nicht einfacher dadurch.

  • Na dann Glückwunsch an Mainz zum Klassenerhalt.
    Und für uns zum Trost: Zweitligameisterschaft ist auch ein Titel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja...nun kann es eigentlich nur besser werden.
    Nicht mein Wunschkandidat...auch nicht Nr.2,3,4...aber dennoch viel Erfolg wünsche ich natürlich.
    Wenn wir mal ehrlich sind, was anderes war jetzt auch nicht mehr zu erwarten als die Kategorie.
    Wenn wir Glück haben findet er die richtigen Knöpfe die er drücken muss.
    Wenn nicht...Sandhausen wir kommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ok wenn's Gisdol wird dann ist das halt so. Die Wunschlösung ist das wahrscheinlich weder für uns noch für die handelnden Personen aber er erfüllt die gesuchten Kriterien:


    - Bundesligaerfahrung
    - Retterqualität


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Gisdol nicht die langfristige Lösung, die sich hier viele wünschen so einen Glücksgriff hat man ohnehin nicht oft und Trainer kommen, Trainer gehen. Schön wäre auch mal ein Umdenken auf der Trainerposition wie man es bei Spielern auch macht: ist was besseres auf dem Markt dann austauschen. Gängige Praxis ist es ja wenn es ein Trainer schafft das Ziel (in unserem Fall Klassenerhalt) zu erreichen darf er weiter machen. GIsdol jedoch ist kein Trainer, der langfristig gut arbeitet er ist mehr ein Kurzarbeiter. Daher würde ich mir wünschen: Gisdol holen, Klassenerhalt schaffen, Danke sagen, Blumenstrauß in die Hand drücken und den bis dahin hoffentlich frei gewordenen Hasenhüttl holen.

  • Labbadia - keinen Bock seinen Ruf zu ruinieren als FC Trainer.
    Dardai - keinen Bock seinen Ruf zu ruinieren als FC Trainer.


    Gisdol - hat tierisch Bock darauf sich einen guten Namen zu machen in dem er mit dem FC die Klasse hält. Hut ab und los gehts ! Voller Support

  • Es gibt aber auch genug Leute, die haben die Meinung vertreten das man niemals sagen kann was funktionieren könnte. Die vielleicht auch eigene Vorschläge und Ideen hatten. Ich hatte nur bei einem bissel Angst...Kurkot...äh Korkut. :thumbs_up:


    Egal. Gisdol is keine Pfeife. Bissel Respekt bitte. Der kann das schaffen. :exclamation_mark:

  • Ich finde es echt amüsant, wie aus dem „geht gar nicht Trainer“ innerhalb von Stunden der Retter wurde, der gar nicht mal so schlecht ist! Und schon zwei Vereine gerettet hat. Also genau was wir eigentlich brauchen, heißt es jetzt! :thumbs_up:
    Keine Kritik jetzt, Leute. Nur mal so zum Nachdenken

    So ist es leider. Man muss seine Erwartungen leider an die Realität anpassen, und die hat sich nach Absagen von labbadia und Dardai verändert. Wenn das die beste Lösung ist, die dem FC in der jetzigen Situation noch bleibt, dann gilt es diese anzunehmen, und sie sich wenn nötig schön zu reden und wenn das nichts hilft schön zu trinken.


    In diesem Sinne, auf Gisdol :prost:


    Und übrigens, außer "Gisdol geht gar nicht" habe ich noch keine anderweitigen konstruktiven und realistischen Vorschläge gesehen. Schmidt war zu lesen, ist unrealistisch. Pawlak hat mit dem FC in der zweiten Liga mit einer Übermannschaft eine katastrophale Punkteausbeute geholt (mit dem Punkteschnitt von Pawlak über die gesamte Saison hätten wir wohl gegen den Abstieg gespielt). Also, wer bleibt noch?

  • und gisdol war jetzt 2 Jahre raus ausm Geschäft :confused_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.