Wer soll neuer Trainer werden?

  • Gegenpressing kann nur funktionieren, wenn genug und hart trainiert wird und genau das hat Beierlorzer ja anscheinend nicht ausreichend getan!
    Gisdol ist meines Wissens schon ein relativ harter Hund, was Training angeht und DAS finde ich auch gut so!
    Ich hoffe es sehr, dass er unsere "Stars" mal aus der Wohlfühloase rausholt!

  • Wenn Gisdol Erfolg hat und sich mit Modeste genauso versteht wie in Hoffenheim, dann werden wir im Winter schön über einen Wechsel spekulieren dürfen.
    Da bin ich mal gespannt was so alles passiert.
    Am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Egal wie und egal mit wem 8)

  • und gisdol war jetzt 2 Jahre raus ausm Geschäft :confused_face:

    Ja und? Dann ist er ausgeruht und hat vielleicht die eine oder andere falsche Entscheidung hinterfragt.
    Hauptsache man findet irgendetwas...


    Wenn er sich den Verein im jetzigen Zustand antut, zeigt er Mut und hat Unterstützung verdient.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Also, ich kann mich nicht erinnern, dass er beim HSV "wildes Gegenpressing" hat spielen lassen. Wäre auch nicht gegangen mit dem Kader. Insofern hoffe ich erstmal, dass er dieser Mannschaft Stabiltät beibringt und eben nicht auf Teufel komm raus irgendein System durchsetzen will. Das ist doch der große Vorteil bei "Feuerwehrmännern", die werden nicht geholt um ihre Idee oder Konzepte umzusetzen, sondern nur um zu punkten, egal wie. Das heißt, selbst wenn er total unattraktiven Zerstörerfußball spielen lässt und damit die nötigen Punkte holt, wird er als Retter gefeiert. Er hat großen Druck hier, aber nicht den Druck, sich für irgendein System zu rechtfertigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir werden es sehen wie Gisdol das handhabt. Ich glaube nicht das er nur "extreeeeeeemstes Gegenpressing" umsetzen will, viiiiiel etreeeemer als Beierlorzer. Es kommt auch bissel drauf an wo und in welchen Zonen man presst. Ach...es kommt auf sovieles an...ich glaube nicht das er nur eine Sache kann und will.


    Abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Vielleicht sollte man wie im Football mehrere Trainer beschäftigen.


    Anfang für Kopfloses anrennen, quasi " All-In " wenn man hintenliegt.


    Stöger für Defensive geprägte Spiele , erstmal die Null.


    Gisdol anscheinend für die Spiele, wo man auf Augehöhe ist ( Augsburg usw). Mit Pressing und eventuellen spielerischen Akzenten.

    EIERKOPP !

  • Laut Statistik hat Gisdol 252 Spiele als Trainer gemacht und dabei 371 Punkte geholt (102 Siege und 65 Unentschieden). Also ein Schnitt von 1,47 Punkte pro Spiel.
    Bei noch ausstehenden 23 Spiele macht dass dann knapp am Ende dann knapp 34 Punkte + die 7 Punkte die wir haben = 41 Punkte.
    Nehme ich :thumbs_up:

  • "wer kann was zu Gisdol sagen? ich meine das die HSV Kicker zumindest Top Fit gewesen ist. Ist Gisdol einer der durchgreifen kann?"


    ZITAT von Hilmmerhorstpfleger




    Von dem Gedanken muss man sich leider verabschieden. Profisportler mitten in einer laufenden Saison top fit zu machen und athletischen Messwerte zu verbessern ist kaum möglich. Um einen Trainingseffekt zu erzielen muss man auf diesem Niveau recht hohe Reize setzen. Das beisst sich mit der Regeneration vor dem Wettbewerb. Selbst die Winterpause ist dafür recht knapp. Wenn hier also alle immer von Schleifern reden, kann ich das als Folge des Frust auf den mangelnden Einsatz der Jungs verstehen. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt absolut kontraproduktiv.


    Ein Trainer der eventuelle körperliche Defizite durch smarte taktische Anpassungen umschifft, hilft uns da eher.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Laut Statistik hat Gisdol 252 Spiele als Trainer gemacht und dabei 371 Punkte geholt (102 Siege und 65 Unentschieden). Also ein Schnitt von 1,47 Punkte pro Spiel.
    Bei noch ausstehenden 23 Spiele macht dass dann knapp am Ende dann knapp 34 Punkte + die 7 Punkte die wir haben = 41 Punkte.
    Nehme ich :thumbs_up:

    Ich vermute so wurde er auch ausgewählt :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gisdol ah naja keine Wunschlösung aber besser als Korkut oder Weinzierl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gisdol und Heldt. Die in Kombination hätte ich sonst nur unseren schlimmsten Feinden gegönnt. Wenigstens können die nur positiv überraschen.

  • vllt hat sich ja auch alles ganz anders zugetragen. Gisdol hat sich gegen Labbadia und Dardai durchgesetzt und wir haben den beiden abgesagt... jetzt rechnet doch eigentlich niemand mit uns, da scheinbar das Chaos regiert und wir rollen das Feld mit dem Überraschungseffekt locker von hinten auf...

  • Auf Gisdol haben wohl nur die Wenigsten Bock. Geht es schief, haben es eh alle vorher gewusst. Also kann er uns nur positiv überraschen. Bin auch nicht begeistert, aber der Effzeh ist mittlerweile nur ein kleiner Fleck auf der Fussballbühne, wo sich kaum ein interessanter Trainer die Finger nach ihm leckt. Müssen wir mit leben. Ich tue es und werde jedem neuen Trainer, Spieler oder sonstwem herzlich willkommen heißen. Oben es mir passt, oder nicht. Ich backe schon längst kleine Brötchen.. :crying_face: :red_heart:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • vllt hat sich ja auch alles ganz anders zugetragen. Gisdol hat sich gegen Labbadia und Dardai durchgesetzt und wir haben den beiden abgesagt... jetzt rechnet doch eigentlich niemand mit uns, da scheinbar das Chaos regiert und wir rollen das Feld mit dem Überraschungseffekt locker von hinten auf...

    Läuft bei dir.... :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: