Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ich habe gerade auf der FC-Website mal wieder den Slogan Spürbar anders gelesen und musste laut auflachen.


    Wie treffend ist dieser Slogan bitte. Wir sind halt eben spürbar anders !!! Die Marketing-Agentur, die auf Basis von "Echte Liebe, BVB" daraus Spürbar anders geschaffen hat, hat echt gute Arbeit geleistet. Spürbar durchdacht eben.

  • Hauptsache Montag ist ein Trainer da.


    Wenigstens eine Sache, die der ganzen Situation den Anschein von Professionalität geben würde. Das die Presse das mal wieder vor dem FC verkündet und scheinbar der komplette Findungsprozess in den Medien zu finden war, dass man öffentlich Absagen kommentiert hat und damit seinen Wert geschmälert hat, alle Welt weiß, dass Gisdol nur C-Lösung ist, Beierlorzer sofort bei Mainz einsteigen kann ohne das wir dafür Geld sehen... Das alles und viel mehr wirkt gerade katastrophal.


    Gisdol passt zu dieser Situation wie die Faust aufs Auge. Während man zeitweise mal das Gefühl hatte, dass hier etwas professioneller gearbeitet hat, stehen wir jetzt sportlich, imagetechnisch und strukturell wieder da, wo der HSV in seiner Abstiegssaison stand.

  • Nun. So sehr begeistert war ich jetzt nicht, aber: Bundesligaerfahrung, Erfahrung im Abstiegskampf. OK.


    Vielleicht schlägt er ja sogar richtig ein und prägt eine Ära. :thumbs_up: :clown_face: Warten wir's ab.

  • Was ich nicht verstehe ist, meinen Rülpser dazu hatte ich ja schon, als heute Morgen als alles auf Gisdol hindeutete, dass wir einen Trainer entlassen ohne den nächsten an der Hand zu haben. Ich finde es dermaßen naiv, was in unserem Club abgeht, dass ich kaum noch zukunftsweisende, strategische Beschlüsse erwarte.
    Ich hätte mit Pawlack weiter gemacht, aber was soll's!
    Vielleicht schafft er es ja auch! :candle:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • dass wir einen Trainer entlassen ohne den nächsten an der Hand zu haben.

    Hat Mainz neulich genauso gemacht. München auch.


    Natürlich ist das nicht die Ideallösung. Aber ich finde es nachvollziehbar, dass man nicht mit Trainer B schon lange verhandelt oder sogar einen Vertrag abschließt, während Trainer A noch nicht mal entlassen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das finde ich auch nachvollziehbar: Man hatte eine Kandidatenliste und ist jetzt bei dem dritten Trainer auf dieser Liste angekommen. Unschöner finde ich es, dass wirklich jeder Verhandlungsschritt mit jedem Kandidaten sofort öffentlich wurde. Dadurch ist Gisdol automatisch "Plan C", was nicht gerade hilfreich ist. aber gut, an dieses permanente Durchstechen von Infos an Express und Co. hat man sich hier schon gewöhnt, dahingehend wundert einen eigentlich nichts mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • irgendwie schon seltsam innerhalb von 9 Tagen beim einen geschasst und dann beim direkten konkurrenten einzusteigen. kommt komisch rüber, aber ich glaube lorzi passt nach mainz und gefällt mir als typ wesentlich besser als gisdol

    Ich erwarte nichts mehr in dieser Saison von unserem FC. Ich sehe das nun alles gelassen und schaue am Ende, was es gebracht hat. Was soll man sich noch aufregen. Vielleicht schaffen es Gisdol und Heldt im Tandem, vielleicht auch nicht. Das die Entscheidung auf Gisdol gefallen ist, verstehe ich einfach nicht. So ist es eben, wenn man keine Wahl hat, oder ein wie auch immer gearteter Club mit Strahlkraft ist. Und dann diese Heldt Posse. Passt halt alles zum FC. Nun denn, jetzt ist es so und sie sollen beide ihre Chance bekommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bin gespannt zur Laufzeit des Vertrages. Ich hoffe nur bis zum Sommer und dann sieht man weiter.

    Nee, niemals. Wenn man schon von Beginn an als Notlösung und Plan C durch die Medien getrieben wird, dann wenigstens zu ordentlichen Konditionen. Sonst hätte selbst Gisdol hier nicht unterschrieben, was ich verstehen kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das finde ich auch nachvollziehbar: Man hatte eine Kandidatenliste und ist jetzt bei dem dritten Trainer auf dieser Liste angekommen. Unschöner finde ich es, dass wirklich jeder Verhandlungsschritt mit jedem Kandidaten sofort öffentlich wurde. Dadurch ist Gisdol automatisch "Plan C", was nicht gerade hilfreich ist. aber gut, an dieses permanente Durchstechen von Infos an Express und Co. hat man sich hier schon gewöhnt, dahingehend wundert einen eigentlich nichts mehr.

    jeder Trainer der irgendwo anfängt weiß das er vielleicht oder sogar sicher nicht die Lösung A war, sowas ist heutzutage ganz und gäbe und empfinde ich als überhaupt kein Problem.


    Wenn ein Verein nur eingleisig plant ist dies super naiv und das weiß auch jeder Trainer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • WDR Lokalzeit Köln


    Retter in der Not: Der 1. FC Köln hat soeben die Trainer-Nachfolge von Beierlorzer bekannt gegeben. Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol soll den 1. FC Köln wieder auf die Erfolgsspur bringen. Außerdem wird Horst Heldt neuer Sportgeschäftsführer.

  • Ich fand den Kicker Artikel sehr besserwisserisch und unpassend. Davon abesehen, ob man Heldt oder Gisdol toll findet, sollte es auch einem Fußballfachblatt klar sein, dass wir keine Ideallösung finden konnten und keinen Einfluss darauf hatten, dass und Dardai und Labbadia absagten. Dass man dann in seiner Liste nach unten geht ist doch auch klar. Was wollen die überhaupt? Über Beierlorzers Wechsel nach Mainz berichten die eher positiv und wohlwollend. Das verstehe wer will. Ich glaube Köln hat inzwischen einen schlechten Ruf und da kann man eben mal ungestraft draufhauen. Dem kann ich nichts abgewinnen.

  • Ob uns das passt oder nicht, Willkommen Herr Gisdol.
    Wir werden sehen wo die Reise hinführt. Ich hoffe und bete, daß wir in der 1. Liga bleiben.