Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Nur bin ich seit über 40 Jahren FC Fan und weiß, dass eben dann diese Entscheidungen NICHT getroffen werden.

    Geht mir ja genauso mit den über 40 Jahren FC Fan, trotzdem hab ich die Hoffnung auf sinnvolle Entscheidungen nicht aufgegeben. Diese Saison war ein Musterbeispiel der Vita von Gisdol, wenn Hotte trotzdem nach der Saison an ihm festhalten will, müssen einfach unsere anderen Verantwortlichen einschreiten, ansonsten wären wir noch schlechter aufgestellt als ich es glaube. Eigentlich müsste Hotte diese Analyse aber auch selbst längst geführt haben und ohne Fremdeinwirkung am Ende der Saison handeln. Diese Saison ist der Zug dafür eigentlich abgefahren, da man jetzt niemanden außerhalb der Feuerwehrmannriege mehr finden wird.

  • Geht mir ja genauso mit den über 40 Jahren FC Fan, trotzdem hab ich die Hoffnung auf sinnvolle Entscheidungen nicht aufgegeben. Diese Saison war ein Musterbeispiel der Vita von Gisdol, wenn Hotte trotzdem nach der Saison an ihm festhalten will, müssen einfach unsere anderen Verantwortlichen einschreiten, ansonsten wären wir noch schlechter aufgestellt als ich es glaube. Eigentlich müsste Hotte diese Analyse aber auch selbst längst geführt haben und ohne Fremdeinwirkung am Ende der Saison handeln. Diese Saison ist der Zug dafür eigentlich abgefahren, da man jetzt niemanden außerhalb der Feuerwehrmannriege mehr finden wird.

    Da sind wir uns absolut einig :thumbs_up:

  • ich argumentiere mit dir nicht mehr, weil es keinen Sinn ergibt. Du kannst auch nicht mit Querdenkern über Corona argumentieren. Das kostet nur Energie und kommt zu keiner Übereinstimmung. Ich werde deine Posts einfach zukünftig ignorieren

    Ist das schwach. Jemand reagiert komplett sachlich und faktenbasiert auf einen deiner Beiträge, was du nur mit stumpfer Polemik zu erwidern weißt. Darauf angesprochen behauptest du dann, mit dem besagten User könne man nicht diskutieren und vergleichst IHN mit Corona-Leugnern? In der Nummer wirkst eher du gerade wie der Querdenker.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist das schwach. Jemand reagiert komplett sachlich und faktenbasiert auf einen deiner Beiträge, was du nur mit stumpfer Polemik zu erwidern weißt. Darauf angesprochen behauptest du dann, mit den besagten User könne man nicht diskutieren und vergleichst IHN mit Corona-Leugnern? In der Nummer wirkst eher du gerade wie der Querdenker.

    deine Meinung. Ich glaube es gibt hier genug Leute die es ähnlich sehen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Also ich würde mich Mega freuen wenn wir mit Gisdol die Klasse halten, auch wenn ich ihn schon längst entlassen hätte. Was bin ich dann jetzt eigentlich für ein User grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also ich würde mich Mega freuen wenn wir mit Gisdol die Klasse halten, auch wenn ich ihn schon längst entlassen hätte. Was bin ich dann jetzt eigentlich für ein User grübel

    Sehe ich auch so. Es geht hier nicht darum Recht zu haben, sondern um den Klassenerhalt irgendwie.


    Wundere mich nur, dass MG hier eine Art Freifahrtschein hat und fürchte, dass wir wieder mit einer gut eingestellten Mannschaft ein schönes Spiel gegen Mainz machen, zur allgemeinen Zufriedenheit, Mainz aber die 3 Punkte bekommt, weil kein Stürmer da ist, der die Tore macht. Sagt nicht, wir haben keinen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Für mich ist der Hauptschuldige noch immer Armin Veh. Viele Spieler mit langfristigen Verträgen verpflichtet. Diese belasten noch immer die Handlungsfähigkeit! Gisdol ist die ärmste „Sau“! Schlecht zusammengestellter Kader und alle hauen auf ihn drauf. Hoffe er schafft den Klassenerhalt und hat kommende Saison andere Voraussetzungen! Immerhin kommen so auch Nachwuchsspieler zum Einsatz, wann gab es das dann zuletzt? Katterbach, Jakobs, Thielmann, Cestic, vielleicht Obuz und dies unter diesem Druck! Der richtige Weg, meines Erachtens.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Eventuell fehlen dir ja einige Informationen.Schau dir doch bitte mal den Punkteschnitt der von dir genannten Mannschaften aus den letzten 7 Spielen an. Dann wirst du sehen, das Mainz gleich hinter Wolfsburg steht. Und wo stehen wir da?

    und hast du dabei bedacht, dass die Mainzer noch ein Hammer Programm vor sich haben. Die spielen u.a noch gegen den BVB, Wolfsburg, Bayern und Frankfurt dann sieht deren Punkteschnitt Mal ganz anders aus. Die direkten Duelle in der Rückrunde gegen Augsburg, Bielefeld und sogar Schalke haben sie nicht gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mainz hat in einigen Spielen sehr viel Spielglück gehabt und einige Punkte einfach durch gute Einzelaktionen geholt. Das kann man pro oder auch contra sehen, dennoch ist Mainz jetzt nicht drölfzig Mal besser. Die müssen geschlagen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich würde mich Mega freuen wenn wir mit Gisdol die Klasse halten, auch wenn ich ihn schon längst entlassen hätte. Was bin ich dann jetzt eigentlich für ein User

    Ich denke ein 0815 Otto-Normal User, denn jeder hier wird sich wohl freuen wenn wir die Klasse halten. Hier gehts um den FC und nicht um Gisdol. Scheitert er am Klassenerhalt, zahlt der FC die Zeche und damit meine ich nicht seine Abfindung! Das kann kein normal denkender Fan seinem Verein wünschen!


    Wie wir den Klassenerhalt erreichen ist mir mittlerweile fast egal, Hauptsache er wird erreicht und dafür stehen dank der Wettbewerber die Chancen immer noch ganz gut. Was danach kommt, ist das was hoffentlich gut geplant wird. Ein weiter mit Gisdol wäre da in meinen Augen die schlechteste Entscheidung die unser Verein treffen kann. Gisdol hat soviel Zeit gehabt wie kein anderer Trainer mit dermaßen schlechten Ergebnissen. Das alles bei einer Vita die ein Spiegel seines Wirkens bei uns ist, also kommt diese Entwicklung nichtmal überraschend. Wie gesagt, der Vorteil dieser Entwicklung ist einzig das man extrem viel Zeit hatte die Entscheidung für die Zukunft vorzubereiten und zu planen.

  • Ich frage nochmal, darf Gisdol hier eigentlich Saisonübergreifend bleiben, wenn er den Klassenerhalt schafft?


    Für mich steht dies außer Frage. Egal ob Klassenerhalt oder nicht, Gisdol ist mit der Quote und der Leistung nicht mehr tragbar!


    Geht man mit ihm in die neue Saison, wäre das bereits vor Saisonstart der hausgemachte bittere Abstiegskampf!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Man kann der Meinung sein dass man am Trainer zu lange festgehalten hat. Das ist eine faire Meining.
    Aber jetzt ist es zu spaet. Der Zug ist abgefahren. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen einen eingespielten Eindruck hinterlassen. Aus dem Grunde sollte man jetzt mit dem Trainer bis Saison Ende weitermachen. Jetzt einen neuen Trainer zu holen bringt nur Durcheinander.
    Nach der Saison muss der Sport Direktor and Vorstand entscheiden wie es weitergeht.

  • Ich vermeine mich zu erinnern, daß ich das erste Mal dafür plädierte Gisdol zu entlassen als wir nach Corona unsere unsägliche Phase hatte. In meinen Augen hatte er den Kader in der Spielpause komplett verlottern lassen....Also, meine "erste Entlassung" wäre noch nach der alten Saison erfolgt. Ist nicht passiert. Dann gab es noch mehrere Male in dieser Saison, müssen wir ja nicht mehr alles durch kauen.


    Irgendwie scheint ihm aber die Truppe nicht die Gefolgschaft aufzukündigen. Die Spiele gegen Wolfsburg und gegen Dortmund waren nicht nur zu einem gewissen Teil ansehnlich....Nichtsdestotrotz: wenn ein Trainer seit dem Wiederbeginn mit einer derartigen Minusbilanz rüber kommt, dann wird er zwingend fliegen. Sollte man denken, oder ?!....Nicht beim FC, denn der hat X passendere Gelegenheiten in dieser Saison versäumt. Das Ganze frustriert mich in einer Art und Weise, die mich um Worte ringen lässt. Vielleicht auch nur, weil ich nicht fassen kann, daß die Mechanismen dieses Jobs in diesem Fall so gar nicht mehr greifen.


    Und so wird das Thema Gisdol auch das Thema Heldt. Er wird das wissen, der gute Hotte. Denn was er da macht, ist fast Beispielslos. Wehe, das fliegt uns um die Ohren, dann ist es um Heldts Job schlecht bestellt und um seine Reputation dito.


    Köln geht einen gefährlichen Weg, der im Abstieg enden kann. Das Spiel gegen Mainz hat geradezu schicksalshaften Charakter. Geht es gut, dann ist viel Hoffnung. Geht es nicht gut, dann dürfen wir uns auf Abstieg 7 einrichten. Und auf eine noch ungewissere finanzielle Zukunft, dann wird es an die Grundfesten gehen. Dann werden Mauern geschliffen, dann werden wir Diskussionen auch um Investor(en) neu erleben - in einer Schärfe, die das Grundfundament dieses Klub erschüttern können.


    Gisdol feuern?! Ja, aber die Chance ist vermutlich längst verpasst. Auch die Chance, etwas Adäquates auf dem Trainermarkt zu finden. Ich weiss nicht, wer von Euch an den alten Mann im Himmel glaubt. Wenn ihr es tut, dann stellt ruhig ein paar Kerzen auf.

    Lettore silenzioso

  • Die Entscheidung, mit Gisdol in das "Endspiel" gegen Mainz zu gehen, ist absolut nachvollziehbar und auch richtig! Die Spiele gegen den BVB und Wolfsburg haben gezeigt, dass es kein Problem zwischen der Mannschaft und Gisdol gibt. Die Einstellung stimmte immer stets, Gisdol scheint die Mannschaft weiterhin zu erreichen. Ein anderer Trainer könnte unser aktuelles Hauptproblem, dass wir einfach zu wenige Tore schießen, auch nicht lösen. Mit Andersson und Kainz kommen aber Leute zurück, die Tore schießen können - und auch werden. Ich gehe fest davon aus, dass beide gegen Mainz vomn Beginn an spielen werden. Es macht jedenfalls keinen Sinn, eine gewünschte Trainerentlassung mit dem bisherigen Punkteschnitt Gisdols zu begründen - der ist momentan so interessant wie der Plastikclub von der anderen Rheinseite - nämlich gar nicht! Es geht jetzt nur darum, in den 7 (oder eventuell 9) ausstehenden Spielen dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen!


    Was die langfristige Planung mit Gisdol angeht muss man sich sicher andere Gedanken machen, bei einer Niederlage gegen Mainz hat sich das Thema sowieso erledigt. Aber jetzt gilt der volle Fokus auf dieses vielleicht wichtigste Spiel der jüngeren Vergangenheit. Nur das zählt jetzt und ich erwarte von jedem Beteiligten 100% Einsatz, eine konzentrierte Trainingswoche und dann am kommenden Sonntag die Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Und ich denke, dass Gisdol das der Mannschaft vermitteln kann!

  • Das sehe ich sehr ähnlich. Hätte mir Koschinat oder Labbadia gewünscht in der Länderspielpause. Heldt sieht das wohl anders, sollten wir es nich packen in der Liga zu bleiben sehe ich die Hauptschuld bei ihm. Gisdol macht das was er halt macht. Chancen für einen anderen Trainer gab es genug. Auch ich hätte nach der Coronapause gehandelt, das war unter aller Sau was da präsentiert wurde.
    Für den Klassenerhalt bin ich ihm sehr dankbar, denn eigentlich war das Hoffnungslos.
    Aber er schafft es nicht die Mannschaft in irgendeiner Art weiter zu entwickeln. Die Jungs wollen das sieht man definitiv, der Rest ist Trainer sache. Wie man fast 1 Saison ohne Stürmer spielen kann ist mir ein Rätsel. Weder Tolu noch einer aus den U Mannschaften bekommt eine chance da vorne.

    Fear the Reaper !!!

  • Die Frage ist ja, wieviel Zeit man jemandem einräumt, um etwas zu entwickeln. Wie lange sollte das dauern? Oder darf es dauern? Und wovon ist das eventuell abhängig?


    Manche meinen ja, das man, egal was für Personal man hat, egal was man für Neuzugänge oder Verletzte hat, das man das hinzukriegen hat. In einem bestimmten Zeitraum.


    Schwierig. Das funktioniert meistens nicht so einfach. Erstmal muss man ja vor einer Saison schauen, was ich brauche. Was ich mir vor allem leisten kann. Möglicherweise habe ich das Problem, das mein Kader sowas von Schweineteuer ist, das ich erstmal wen abgeben muss um überhaupt was neues holen zu können. Und das muss dann integriert werden. Das funktioniert aber auch nur dann einwandfrei, wenn immer alles schön stimmt. Wenn einem nicht seine 3 wichtigsten Leute ausfallen. Beispielsweise. Und so greift halt ein Rad ins andere. Oder eben halt nicht.


    Ich finde das wir die letzten Spiele deutlich mehr Balance schaffen. Duda harmoniert gut mit Shkhiri und Hector. Das ist alles bis vor ein paar Wochen so nicht möglich gewesen. Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen Mannschaftteil.


    Ich sage das ungern, weil ich eigentlich keinen unserer Spieler hinnageln will. Aber am Ende kommt es eben auf die Qualität der Spieler an. Und wir haben nicht 25 gleichwertige Spieler. Es ist nicht egal, wer da aufm Platz steht. Es passt nicht immer alles einfach so zusammen. Und es haben auch nicht alle die gleiche Mentalität.



    Jedoch gibt es irgendwann auch keine Entschuldigungen mehr. Wir müssen nächste Woche 3 Punkte holen. Ohne Wenn und Aber.

  • Ich frage nochmal, darf Gisdol hier eigentlich Saisonübergreifend bleiben, wenn er den Klassenerhalt schafft?


    Für mich steht dies außer Frage. Egal ob Klassenerhalt oder nicht, Gisdol ist mit der Quote und der Leistung nicht mehr tragbar!


    Geht man mit ihm in die neue Saison, wäre das bereits vor Saisonstart der hausgemachte bittere Abstiegskampf!

    Egal welcher Trainer kommt-in der kommenden Saison steht nichts anderes als Kampf gegen den Abstieg auf dem Plan.
    Da solltest Du dich schonmal seelisch und moralisch drauf einstellen ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Egal welcher Trainer kommt-in der kommenden Saison steht nichts anderes als Kampf gegen den Abstieg auf dem Plan.Da solltest Du dich schonmal seelisch und moralisch drauf einstellen ....

    Da stelle ich mich auch drauf ein. Als FC Fan wäre es auch naiv zu denken, das es nächste Saison um irgendwas anderes gehen könnte!


    Die einzige Hoffnung die ich noch habe, das wir zumindest mit einem erkennbaren Konzept, Offensivfußball und keiner ständigen Angsthasentaktik/aufstellung im Abstiegskampf auftreten werden!


    Das wir auch nächste Saison keine Wunder erwarten dürfen und das es auch dann nur um den Klassenerhalt geht sollte in der Tat jedem bewusst sein!
    Aber bitte bitte kein Konzept- und Ideenloser gisdolischer Angsthasenfußball!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer


    Genau das ist ja auch meine Sichtweise. Klassenerhalt als Ziel ausgeben ist gut und schön und angesichts unserer Gesamtsituation absolut angemessen.


    Aber das darf man eben auch mit mehr als nur Glück, schwacher Konkurrenz oder mal einem Lichtblick schaffen.


    Ich erwarte keine Wunder, aber Arbeit, die die Handschrift aller Beteiligten erkennen lässt und auf die man langfristig und in kleinen Schritten aufbauen kann.


    Und dieses Fundament fehlt mir aktuell, auch wenn mir die Verletzten- und finanzielle Situation dieses Jahr sehr wohl bewusst ist.


    Klassenerhalt geht auch anders als bei uns momentan.

    "Peace is a lie. There is only Passion."