Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • also weder Express noch Kicker noch sonst wer außer der Blöd schreiben irgendwas von Krisensitzung oder Trainerentlassung,daher passiert da auch heute oder in dieser Woche nichts-
    er bekommt ganz sicher noch das Dortmundspiel!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist den Training heute um 10:00 Uhr?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich was in den Köpfen der Spieler so vorgeht und was sie von der Spielweise mit der falschen neun halten grübel könnte mir vorstellen, dass sie es gegen die Topmannschaften für richtig erhalten, aber gegen Werder oder Union denke ich nicht. Das konnte man so in dem ein oder anderen Interview auch heraushören. Ansonsten hatten wir gestern mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfwerte und eine gute Laufleistung, aber keinen Plan wie wir Tore schießen sollen. Ich habe überlegt wann haben wir zuletzt ein Tor wirklich selber herausgespielt :face_with_raised_eyebrow: ohne den Faktor Zufall. Gibt es in diesem Verein wirklich keinen Stürmer der es besser kann wie Wolf oder Duda? Jetzt ist man natürlich schlauer ich fand es richtig Modeste abzugeben, aber doch nicht als Ersatz so eine Wundertüte Marke Dennis. Dann schlagen wir plötzlich gegen Bremen eine Flanke nach der nächsten ohne Stürmer im Zentrum... Und was denkt Gisdol sich dabei immer wieder Wolf als RV auflaufen zu lassen. Ist es eigentlich nicht möglich auf diesem Planeten einen Spieler Marke Trimmel zu finden. Einen soliden Zweikampfstarken und willigen Spieler. Also Gisdol alleine hat es nicht verkackt, sein Nachbar hat auch einen gehörigen Anteil daran. Meine Hoffnung liegt jetzt auf Einsicht bei Gisdol, ich glaube aber nicht mehr daran. Deswegen würde ich sofort handeln. Zudem hoffe ich auf Kainz und Andersson auch wenn man ihnen keinen Gefallen damit tut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Diese Mannschaft wäre sicherlich in der Lage und die Qualität ist vorhanden, locker um die Plätze 11-14 zu spielen. Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Mensch Gisdol, allerdings als Trainer halte ich ihn einfach nicht für den Richtigen beim FC. Als Retter war er vergangene Saison genau richtig, und dabei hätte man es belassen sollen. Es zählen Erfolge, und ein klar erkennbares System und Spielweise. Das seine Art spielen zu lassen erfolglos ist, liegt sicher auch an den vielen taktischen Fehleinschätzungen u d Spieler auf falsche Positionen spielen lassen, und ohne 1-2 Stürmer Einsatz wird das nichts. Die tödlichen Pässe für einen Stürmer habe ich diese Saison auch nicht gesehen, wofür wurde dann Duda von Heldt geholt? DieseSaison ist es sicher die Mengenlage aus vielen Komponenten die zur aktuellen Situation beigetragen haben. Eine Mannschaft die keine ist, ein Trainer der keinen Plan hat, einen Sportdirektor der Quantität statt Qualität geholt hat, und anscheinend seinen Job auch nicht versteht, ein Präsidium welches sich wegduckt, Corona und die fehlenden Fans. Ich bin mir indes sicher, wenn wir im Stadion wären, hätte man in der Causa Gisdol und Heldt schon lange gehandelt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Heldt hat bestätigt, dass Gisdol gg Dortmund auf der Bank sitzt.


    Um genau zu sein, er hat gesagt, dass der Trainer auf der Bank sitzt, er hat nicht gesagt, wer der Trainer ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sehr geehrter Herr Gisdol,


    ich halte Sie für einen guten Trainer, habe ich immer. Bevor Sie in Köln aufgeschlagen sind, waren sie für mich ein guter, aber unsympathischer Trainer. Diesen Makel konnten Sie, zumindest für mich, hier beim FC ablegen.


    Ich habe Ihre Entscheidungen im wesentlichen mitgetragen, fand Aufstellung, Formation, und Ihren Umgang mit den Spielern in den allermeisten Fällen gut und nachvollziehbar. Gegen alle Widerstände hier im Forum. Immer. Ich als Laie hätte Dinge manchmal anders gemacht, ja, aber das schrieb ich schon gestern: es gibt einen guten Grund, warum ICH Pädagoge geworden bin und SIE Cheftrainer eines Bundesligavereins.


    Ich habe immer gesagt, dass, solange eine Mannschaft mit und für den Trainer spielt, eine Entlassung absoluter Quatsch ist. In guten wie in schlechten Zeiten, das ist meine tiefste Überzeugung! Das ist für mich ein essenzieller Bestandteil menschlicher Beziehungen - privat wie beruflich. Das Glas ist für mich in 99,5% der Fälle halb voll und nicht halb leer.


    Gestern ist Ihr Glas für mich umgekippt. Der Zeitpunkt: ungünstig, in jedem Falle. Die Alternativen: quasi nicht vorhanden. Was ich hier für Namen gelesen habe: Funkel, Neuhaus. Pfff, dann können wir uns auch einfach darauf einigen, mit Ihnen abzusteigen. Ganz ehrlich.


    Und ich bin sauer. Sauer, weil ich bis zuletzt an Sie geglaubt habe, aus tiefster Überzeugung. Gewisse grundsätzliche Entscheidungen im letzten halben Jahr empfand ich als fragwürdig, auch wenn die positiven für mich insgesamt überwiegen. Aber es ist Ihnen, zumindest aus meiner Sicht, schleichend etwas verloren gegangen. Das Gefühl für die Mannschaft. Das drückt sich für mich auf unterschiedlichen Ebenen aus:


    - grundsätzliche Personalentscheidungen / Transfers: z.B. Modeste


    - Kommunikation: „Händchen“ für die Mannschaft. Ein Rüffel für Dennis war richtig, aber das funktioniert nur, wenn man ihn nicht (öffentlich) demontiert. Das haben Sie mit der Einwechselung gestern 10 Minuten vor Schluss (!!!!!!) und hat ebenso Hotte mit dem Interview bzgl. Aufstellung vorm Spiel getan.


    - Aufstellung: Wolf ist seit Wochen, für JEDEN erkennbar, von der Rolle. Engagement oder Trainingsleistung hin oder her, entscheidend ist und bleibt auf dem Platz. Man kann und muss eine schlechte Leistung mal mittragen. Aber das mit Wolf war ein Himmelfahrtskommando: man ist lachend und sehenden Auges in die Kreissäge gelaufen.


    - Ingamecoaching: das gestern hat mich schlicht sprachlos gemacht. Punkt.



    Die Liste ist veränderbar und man kann sie in verschiedenen Punkten ergänzen und erweitern. Was nach gestern für mich der Bruch mit Ihnen war, ist das Gefühl: die Mannschaft weiß auf dem Platz nicht mehr, was sie wie umsetzen soll und sie glaubt nicht mehr an Sie als Trainer. Angedeutet hatte es sich zwischen den Zeilen schon. Nach Hectors Interview gestern ist es durch. Und, was da von Hotte in der Vorberichterstattung kam und was für ein Bild Sie auf der Trainerbank abgeliefert haben, war ernüchternd. Es gab, zeitlich gesehen während meiner zwischenzeitlichen Forums-Abstinenz ein kurzes Auflodern, ein Zucken, einen Ruck bei Ihnen. Ich habe mir trotz der Abstinenz Notizen gemacht und mir „Gisdol Coaching“ aufgeschrieben. Sie hatten vorher die mangelnde Kommunikation und Lautstärke auf dem Platz moniert und sind dann selbst mit gutem Beispiel vorangegangen: aktiv, aber unaufgeregt. Präsent, aber nicht affig und aufgesetzt laut. Es scheint, als ob es das letzte große Zucken war. Die Mannschaft hat mittlerweile aufgegeben, und zwar Sie. Sie glaubt an sich selbst, aber nicht mehr daran, dass Sie sie führen können.


    Das tut mir weh. Ich habe bis gestern gehofft und gehofft. Zurück bleibt nach gestern bei mir nur Ratlosigkeit. Mit Ihnen wird es nicht weitergehen. Sie werden stets alles für den Verein gegeben haben, das werde ich nie in Frage stellen. Sie haben den FC in der vergangenen Saison am Leben erhalten, dafür danke ich Ihnen. Das war eine Meisterleistung.


    Aber das Glas ist nun halb leer. Zu wenig für mich. Ich habe Sie aufgegeben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die nächsten fünf Spiele sind u.a. Dortmund, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen... dazwischen Mainz.


    Da kann der Gisdol ja fast bleiben, da viel in den meisten Spielen da nicht drin sein wird...


    Hoffnung kaum noch vorhanden.

  • vieles richtig aber das machst du jetzt erst an gestern fest :face_with_raised_eyebrow: ? Das was du schreibst ist doch eine lange und leider absehbare Entwicklung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die nächsten fünf Spiele sind u.a. Dortmund, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen... dazwischen Mainz.


    Da kann der Gisdol ja fast bleiben, da viel in den meisten Spielen da nicht drin sein wird...


    Hoffnung kaum noch vorhanden.

    genau so dürfen wir aber nicht denken! Wir müssen in diesen Spielen Punkten, sonst könnte wir schon zu weit weg sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wo steht der FC aktuell in der Tabelle und welche Ziele wurden ausgegeben? Somit ist der FC noch im soll und daher braucht man nicht handeln. Das Geld kann man sich einsparen und kommende Saison in den Kader packen, sofern Herr Vehs altlasten endlich weg sind!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dies würde ich so mit unterschreiben :thumbs_up: . Es war seit mehreren Wochen ein schleichender Prozess, nicht erst seit gestern, das würde ich noch zusätzlich mit anfügen. Es geht hier nicht um den Menschen MG, sondern rein darum, wie der Trainer MG seine Arbeit ausübt, und da muss man leider sagen, siehe unseren gestrigen Gegner, dass man es trotz Corona und begrenzter Mittel nicht geschafft hat, die Mannschaft gegenüber dem vergangenen Jahr weiter zu entwickeln :FC: .