Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Oft ist dann aber eher die Chance höher, dass wir ein Tor kassieren, weil unser Mittelfeld nicht mehr stabil genug steht.
    Das konnte man im Herbst oft genug beobachten. Die besten Spiele machten wir auch da schon ohne echten Stürmer, weil unser Mittelfeld deutlich stabiler stand. Das ist zwar an sich irgendwo ein Armutszeugnis, aber in dieser Saison leider unsere Realität.

    Hört sich ja so an, als ob wir die Mannschaft abmelden sollten?
    Was spricht denn dagegen in der 55. Min mal Arokodare zu bringen. Hoch in den 16er auf die Birne und Duda, Jacobs, Drex oder sonst wer bemühen sich um die 2. Bälle. Wir werden müder und müder und gucken zu. Wie wäre es denn Mayer mal früher zu bringen und einen Stürmer dazu?
    Wie es @Himmelhorstpfleger richtig sagt, wir bekommen doch so oder so immer eins.


    Es wurde bereits zu lange gewartet. Jetzt müssen wir vielleicht da einfach nur durch. Ich sage euch, es wäre sogar blöd gegen M05 auf Sieg zu spielen. Wir haben keine Wahl mehr, wir müssen unseren Stiefel durchspielen, weil wir taktisch arm sind und das ist schon unserem Trainer anzulasten. Keine Mannschaft für die letzten 15 min zu haben, geht auf die Kappe das Trainers.
    In der zweiten HZ zuzugucken, wie wir müder werden, mehr Fehler machen und nicht zu wechseln, zu warten bis es scheppert ist schon arg. Dann nochmal 5-10 Min zu warten bis ich wechsele, bereitet mir Schnappatmung!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da jetzt nur ein Sieg zählt, würde ich so aufstellen, 4-4-2 mit Raute: Andersson, Kainz-Duda-Hector,Meyer-Skhiri-Jakobs,Czichos,Mere,Eazy-Horn


    Dies wäre eine Elf, die a) spielerische Lösungen finden würde und b) in der sich jeder zerreißen sollte, da alle einen festen Vertrag bei uns haben.


    Bei aller Qualität von Wolf, Dennis, Rex: In den letzten Spielen zählt Mentalität mMn mehr.


    Ich gehe aber eher davon aus, das Gisdol wieder über eine Mischung aus Kampf und Übergewicht im Mittelfeld die Sache angehen wird: Also mit bspw Drexler für Kainz oder Andersson und Meyer auch nicht spielt.


    Da muss man jetzt darauf vertrauen, dass er wieder ein Endspiel gewinnt.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Nach meiner Meinung kann man ruhig mit der selben Mannaschaft und Taktik wie im letzten Spiel anfangen. Aber wenn man nach Ende der ersten Halbzeit nicht fuehrt, dann muss ein Stuermer, vielleicht auch zwei zur Halbzeit kommen, denn ind diesem Spiel geht es um alles. Wenn es dann immer noch nicht klappt muss man leider eingestehn das die Mannschft es nicht besser kann.

  • Wenn wir zwangsläufig eins rein kriegen, wenn wir mit einem (!) Stürmer spielen, dann läuft das Training falsch. Andere Mannschaften und nicht nur die Bayern und vorne plazierten Spielen doch auch mit Stürmer. Außerdem kriegen wir auch ohne Stürmer mindestens einen rein. Dann wär schon, wir schießen auch ein Tor.


    Unsere Stürmer sind doch nicht alles Stümper oder Nulpen, nein sie werden ignoriert und demotiviert. Man kann aus taktischen Gründen gegen bestimmte Mannschaft auch mal ohne Stürmer spielen, bzw. anfangen. Aber doch nicht als Regelfall, wenn man dringend 3 Punkte braucht. Dennis hat bei uns gut angefangen, wurde dann aber nicht gefördert, sondern abebaut und Arokodare kriegt erst garkeine richtigen Chancen. 3 Tore im Testspiel, gegen Regensburg den Elfer eiskalt trotz Druck verwandelt. Also bitte, der soll sooo schlecht sein. Man hat ihn ohne Grund und ohne vorher anzusehen geholt? Kann nicht sein.

  • ...meine Güte ich kann es bald nicht mehr lesen wie man Spieler in die Mannschaft schreiben will nur weil sie Stürmer sind! Ein Tolu hat in jedem seiner Einsätze nachgewiesen, daß er aktuell kein Bundesliganiveau hat. Ein paar nette Ansätze reichen mir einfach nicht aus, ihm fehlt es an taktischem Verständnis, schlecht im Anlaufen des Gegeners, weiß nichts mit seinem Körper anzufangen und das ist natürlich alles die Schuld von MG. Zum Kopfschütteln.


    Zudem scheint es Tolu auch an der profihaften Einstellung zu fehlen, genauso wie unserer Leihe aus Belgien.....
    Mit denen kann man kein "Abstiegsendspiel" gewinnen, da muss jeder Einzelne Gras fressen.

  • Wie schlecht müssen denn dann unsere anderen Spieler in dem Testspiel gewesen sein, sich von so einem Stümper 3 Eier reinlegen zu lassen. Ja, nur ein Testspiel, aber wenn man daraus keine SChlüsse zieht, braucht man es nicht zu machen. Und einem Spieler zu sagen, streng Dich mal an.dann kriegst du deine Chance, dann macht er 3 Tore und dann sagt man, gelogen, kommst trotzdem nicht in den Kader. Toller Trainer. Das kann mir keiner als richtig weiß machen. Zumindest versuchen hätte man es können.

  • ....es ist ja nicht so als wenn Tolu keine Chancen bekommen hätte von MG!


    3 Tore in einem internen Testspiel, wow. Die Mannschaften wurde soweit ich mich erinne aufgefüllt durch
    Spieler aus der U21 und U19......

  • ...und was hat er in den Minuten groß gezeigt, fast nichts.


    Zudem anscheinend ohne die richtige Einstellung, nein danke!


    Es war ein Versuch mit Tolu Wert.....mehr aber auch nicht.

  • Vielleicht spielt er nicht, weil er nicht gut genug ist? Nur so eine Idee.

    Aber ein Trainer mit einer so tollen Bilanz ist gut genug?


    Vielleicht lügt seine Bilanz ja doch nicht? Nur so eine Idee...

  • ...und was hat er in den Minuten groß gezeigt, fast nichts.


    Zudem anscheinend ohne die richtige Einstellung, nein danke!


    Es war ein Versuch mit Tolu Wert.....mehr aber auch nicht.

    Also besonders in der einen und den 2x 3 Minuten hat er so richtig enttäuscht. da hast du wohl Recht. :thumbs_up:

  • @sleepy55: Können wir nicht davon ausgehen, dass diejenigen, die ihn tagtäglich trainieren, annähernd einschätzen können, ob es für den Kader reicht oder nicht?


    Anscheinend ja nicht. Dann sollten Hotte und Gisdol wohl wirklich mal ins Forum schauen, dann wären 15 von möglichen 21 Punkten aus den letzten Spielen sicher!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ...meine Güte ich kann es bald nicht mehr lesen

    Mir geht´s genauso und wenn dann noch solche Einleitungen dazukommen und vermeintliches Kopfschütteln über die Meinungen anderer dann erst recht. :winking_face:


    Keiner von uns ist irgendwo beim Training dabei, insofern stützt sich jede Behauptung hier auf das was in der Presse steht oder man in den paar Spielminuten die Tolu hatte sehen konnte. Hotte lobt Tolu und stellt mehr Spielzeit in Aussicht (der sieht ihn im Training), Gisdol tadelt ihn kurz darauf (der sieht ihn auch im Training), was bleibt bei einigen hängen: Tolu hat ne unprofessionelle Einstellung. Nach Gisdols Kritik am Training gibts 3 Treffer von Tolu Testspiel - egal, der trainiert scheiße. War ja nen Testspiel und kein Training. In jedem seiner Einsätze hat er auch deutlich gezeigt, das er gar nichts kann. Klar, er hatte ja auch etliche Einsätze, völlig regelmäßig und dann auch noch super lange in Situationen, wo unser Team den Ball im Minutentakt in den Strafraum schlug.


    Tolu hat bisher 9 Einsätze, davon genau 2 über mehr als 15 Minuten (der längste 20 Min.). In den beiden Spielen (Frankfurt und Freiburg) haben wir ne ordentliche Packung bekommen und bekamen kaum nen Angriff während seiner Spielzeit zusammen. Klar ohne Spiel-Rhytmus weil er nie spielt muss da Tolu natürlich im Alleingang die Spiele drehen. Sonst kann der nichts, aber auch rein gar nichts, schließlich ist er jung und nicht wie Modeste auf Rhytmus oder Spielzeit angewiesen.
    Kurz mal die Dauer der Einsätze: 14, 13, 11, 7, 3, 20 (bei 4:0 reingekommen), 3, 1 und 18. Davon nie mehr als 2 Spiele in Folge und wenn ich mich recht entsinne, nicht ein Spiel wo er in einer Phase gespielt hätte wo wir den Ball in den öfter Strafraum gebracht haben. In den spielerisch besseren, wo nen Stürmer im Zentrum gefehlt hätte, war er nie eingewechselt!


    Nein nach der Zeit hätte er sich längst beweisen müssen. Der taugt nicht mal soviel das man ihn überhaupt bringen kann, wenn man keine Stürmer hat. Sorry Leute wenn ihr diesen Maßstab wirklich ernst meint, dann würde keiner unser Spieler überhaupt eingewechselt werden, weil sie alle schon schlechte Kurzeinsätze hatten. Achja und wenn ihr in diesen 9 Kurzeinsätzen (eigentlich noch weniger als das) schon klar sehen konntet, das der Junge gar nichts kann, dann solltet ihr beim FC sofort als Chefscout anfangen - ein so gutes Auge würde unser Scouting extrem verbessern und beschleunigen! :woman_facepalming:


    Schon interessant alles, vor allem wenn gleichzeitig keinerlei Entwicklung nach 53 Spielen unter Gisdol erwartet werden soll und alles entschuldigt wird. Tolu ist ja nur ein Beispiel. Es ist egal welcher Stürmer bei uns im Kader ist oder sein könnte. Wenn keiner spielt ging es nicht anders, genauso wie bei jedem anderen Kritikpunkt auch. Das ging nicht anders und wenn dann ist Veh oder sonst wer schuld.


    Sorry, aber vielleicht helfen ja mal solche Spiegelkommentare (auf ähnlichem Niveau), ernsthaft kann auf sowas ja eigentlich gar nicht mehr reagieren. gassi


    Edit: Hotte braucht dafür nicht ins Forum schauen. Der hatte sich schon anders geäußert!

  • Interessant wie sich hier die Geister bei MG scheiden.


    Meine Meinung: sollten wir an die Vorgaben der letzten 2 Spiele, die MG und sein Trainerteam gestellt hat, erneut halten sollten wir Mainz schlagen können.
    Wenn wir allerdings abstürzen was das alles angeht, dann gute Nacht.


    Ich finde nach wie vor, das ein Trainerwechsel jetzt zu spät kommt. Durchziehen, ausser wir kriegen gg. Mainz ne Klatsche. Gegen BVB und VW fand ich die Leistung der Mannschaft gut.


    Mein Gefühl sagt mir wir hätten schon längst wechseln sollen. Die Kontinuität in mir findet es gut das wir an ihm fest gehalten haben. Und insgesamt habe ich vom Trainer Dasein zu wenig Ahnung um das alles sachlich beurteilen zu können.


    Ich hoffe nur am Ende geht alles gut............

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leute, das Thema ist durch. Gisdol wird nicht gefeuert, es sei denn wir kriegen gegen Mainz eine Klatsche.


    Die Gelegenheit, ihn mit gutem Grund zu entlassen - die hat es mehrere Male gegeben. Nach den Auftritten gegen Dortmund und in Wolfsburg hast du keinen guten Grund. Weil die Mannschaft sich ordentlich verkauft hat. Schreibt jemand, der Gisdol einige Male entlassen hätte und sich nach den erwähnten Spielen dazu nicht mehr durchringen könnte.


    Andere Idee jetzt: Gisdol u n d damit der Mannschaft den Rücken stärken. Keine negativen Kommentare mehr, nur noch Unterstützung. Wie wäre das?! Wer macht mit?!

    Lettore silenzioso