Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich möchte denjenigen sehen, der nach 34 Spieltagen mit 4 Siegen und insgesamt 20 Punkten noch über den "offensiven Fußball" jubelt, der gespielt wurde.


    Ja, Paderborn hat den Aufstieg gerne mitgenommen und war sich von vornherein bewusst, dass es direkt wieder runter geht. Aber wo ist der Bezug zu uns? Sollten wir es irgendwie schaffen drin zu bleiben, gehen wir dann kommende Saison mit der Prämisse, schön zu spielen und wenn wir absteigen, ist es egal?


    Eher würden doch alle wieder brüllen, dass er zu naiv aufstellt und unsere Schießbude nicht sortiert bekommt

    Naja in Paderborn hatte man auch einfach nicht die Möglichkeiten einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.
    Das wäre bei uns, Erstligaverbleib vorausgesetzt, ja etwas anderes.


    Gisdol macht aus dem Kader einfach nichts, was auch den unterirdischen Punkteschnitt ausmacht.
    Sonntag ist das Spiel der Spiele, wird dort nicht gewonnen kann man eigentlich nur hoffen in die Relegation zu kommen.

  • Naja in Paderborn hatte man auch einfach nicht die Möglichkeiten einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.Das wäre bei uns, Erstligaverbleib vorausgesetzt, ja etwas anderes.

    Das sind doch alles Ausreden wie sie der Trainer von Paderborn schon immer nutzte- er hätte dort ohne weiteres einen Kader zusammenstellen können,der wenigstens in Liga 2 annähernd mit um die Plätze 1-5 hätte mitspielen können-aber nichtmal das kann er :kissing_face:


    aber wieder zum Thema- am besten wäre es wir gewinnen Sonntag deutlich und legen dann nochmal eine Serie hin wie in der Vorrunde und legen nach dem Mainzspiel nochmal 12 Punkte drauf bis Saisonende-dann bleibt Gisdol und alle Diskussionen sind überflüssig-
    Messen was er aus dem Kader rausholt kann man eh erst jetzt wo alle wieder gesund sind.Eine 3/4 Saison ohne die 3 Schlüsselspieler zu spielen hätte hier jedem! Trainer das Genick gebrochen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das sind doch alles Ausreden wie sie der Trainer von Paderborn schon immer nutzte- er hätte dort ohne weiteres einen Kader zusammenstellen können,der wenigstens in Liga 2 annähernd mit um die Plätze 1-5 hätte mitspielen können-aber nichtmal das kann er

    Ich schätze deine Beiträge zumeist. Aber bezüglich Baumgart/Paderborn verrennst du dich grade komplett. (Oder ich erkenne die Ironie lediglich nicht.)


    Paderborn spielte 14/15 erstklassig, stieg dann schuldenfrei ab. Man versuchte, in der 2. Liga mit Geld eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Das klappte nicht, man ging in die 3. Liga - wo man nochmals investierte. Die Erstligasaison 19/20 diente Paderborn eigentlich nur dazu, den bis dahin aufgebauten Schuldenberg abzubauen. Das hat man geschafft und sogar ein geringes Eigenkapital aufgebaut.


    Dieses Eigenkapital (die Rede ist von 8 Mio) wäre aber zu wenig, um ein Team aufzubauen, das in der 2. Liga um die Plätze 1 bis 5 spielen kann. Man erhoffte sich zwar von Spielerverkäufen im Sommer noch zusätzliche Gelder. Das ging aber schief: Man hatte im Kader einen ziemlichen Aderlass, hat dafür aber gerade mal knapp 3 Mio eingenommen. Also faktisch nichts. Entsprechend sahen auch die Neuzugänge aus, wobei es sich ausnahmslos um ablösefreie und geliehene Spieler handelte.


    Selbst mit mehr Geld wäre das nicht anders gewesen. Paderborns Führungspersonal hat schon zu Erstligazeiten gesagt, dass man im Abstiegsfalle nicht panisch in die Mannschaft investieren wird. Man hatte eben aus der Verschuldung wenige Jahre zuvor gelernt. Was Paderborn jetzt macht, ist der Wunsch nach einem sportlichen Neuanfang ohne finanzielles Risiko. (Dazu kam dann Corona, wodurch dem Verein weitere Einnahmen wegbrachen.)


    Die Aussage, Baumgart hätte ohne Weiteres einen Kader zusammenstellen können, der wenigstens in Liga 2 annähernd um die Plätze 1-5 hätte mitspielen können, ist ein Schlag ins Gesicht jeder Person, die beim SC Paderborn arbeitet. Und ich weiß nicht, was du mit solchen Sätzen bezwecken willst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der ausgeliehene Chris Führich ist für dieses Jahr die Lebensversicherung für Paderborn mit 17 Scorrer Punkten enorm wichtig
    ob Paderborn die Kaufoption bei Dortmund für ihn einlösen kann - k.A. aber Stand jetzt für mich unwahrscheinlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schätze deine Beiträge zumeist. Aber bezüglich Baumgart/Paderborn verrennst du dich grade komplett. (Oder ich erkenne die Ironie lediglich nicht.)

    Ja,es ist möglich das ich mich da verrenne-
    Ich mag diese Lauten ,Reklamierenden Trainer nicht! und wenn sie sich nachher noch hinstellen und jammernd aufzählen wie oft falsch gepfiffen wurde und wie doll man doch benachteiligt wurde mag ich solche Typen noch viel weniger.
    was waren denn seine Erfolge? ein Aufstieg aus Liga 3 in Liga 2 und einmal Aufstieg von Liga 2 in Lga 1 welches in einem Desaster endete(es war ja nicht nur ein Abstieg-sondern man war Chancenlos und am Ende vollkommen abgeschlagen)...
    Nein,wenn Baumgart zu uns kommen sollte,dann bekommt er von mir ganz genau 2 Chancen- seine erste und seine letzte.
    Das ist aber am ende nichts anderes wie andere hier Heldt,Gisdol,Schmadtke und andere Offizielle von vornherein abgelehnt haben-manchmal ist es so das man ganz genaiu weiß- Nein,der nicht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na wie der Abstieg aus Liga 1 für Paderborn ein Desaster sein kann muss du mal erklären. Er hat den Durchmarsch von Liga in Liga geschafft.
    Spielt dann in der ersten Liga mit einer Mannschaft die wohlmoglich ein Jahr vllt sogar über deren Verhältnisse gespielt hat. Man kann vllt sagen das sportlich ein Aufstieg in die erste Liga vllt zu früh kam. Ähnlich empfinde ich es auch bei unserem Euro League Einzug damals.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na wie der Abstieg aus Liga 1 für Paderborn ein Desaster sein kann muss du mal erklären. Er hat den Durchmarsch von Liga in Liga geschafft.
    Spielt dann in der ersten Liga mit einer Mannschaft die wohlmoglich ein Jahr vllt sogar über deren Verhältnisse gespielt hat. Man kann vllt sagen das sportlich ein Aufstieg in die erste Liga vllt zu früh kam. Ähnlich empfinde ich es auch bei unserem Euro League Einzug damals.

    16 ! Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz- das trifft das Wort "Desaster" ja wohl ziemlich gut.ich würde den Einwand verstehen wenn es am Ende 6 oder 7 Punkte gewesen wären,aber wir müssen ja nicht der zweite Verein sein wo er beweisen kann das er es nicht kann

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man kann unsere voraussetzungen doch so Garnicht mit denen von Paderborn vergleichen. Wenn es doch son krasses Desaster war, warum haben sie ihn dann nicht entlassen? Gäbe ja scheinbar bessere Optionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke Trainer, für eine tolle Rettung letzte Saison!
    Dieses Jahr war der Wurm drin. Hätte dir und uns eine erneute Rettung gewünscht. Alles gute, warst mir immer sympathisch.

  • Danke und tschuess.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Menschlich sage ich ganz deutlich:


    Machen sie es gut Herr Gisdol, ich wünsche ihnen nur das Beste und bleiben sie und ihre Familie gesund!


    Sportlich sage ich in genau der selben Deutlichkeit:


    Endlich hat diese Katastrophe ein Ende. Leider viel zu spät, er hätte schon zum Ende letzter Saison nicht bleiben dürfen.
    Die Statistik spricht für sich: Nur 5 Siege nach der letztjährigen Corona-Pause.
    Allein diese Ausbeute macht das Ganze noch unverständlicher.


    Danke Herr Gisdol für den Klassenerhalt 2020.


    Für den Rest gibt es von mir nichtmal den Gedanken eines Dankeschön!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mensch Markus,


    Als Persönlichkeit tut es mir wirklich leid, dass es beim Effzeh sportlich nicht funktioniert hat. Ich denke jeder Fan dankt dir für die famose Serie in der letzten Saison und das du die Mannschaft mit vielversprechenden Talenten, aus der eigenen Jugend erweitert hast. Das sind Dinge woran andere Trainer leider gescheitert sind.


    Ich war aus Gründen gegen die Verpflichtung damals. Aber du hast gezeigt das hinter dem trainer Markus Gisdol ein astreiner Mensch gestanden hat.


    Aber leider ist Persönlichkeit nicht alles. Der sportliche weg nach Corona war leider alles andere als gut. Und deshalb war dieser Schritt vllt längst überfällig. Aber ich will hier nicht nachtreten und nach vorne schauen.


    Machet joot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gute Schlussworte.


    Fitness, Laufbereitschaft und immer wieder Jungs aus den U-Manschaften Chancen auf Kader und Einsatz geben muss fortgeführt werden.


    Da ist Gisdol gerade im Vergleich zu den Jahren davor sicher nicht nur anhand der Ergebnisse zu bewerten. Nur ohne die gibt es hier kein langfristig, was auch ok geht jetzt.


    Maach et joot

  • Ohne Stürmer gewinnt auch Bayern nicht und Mainz ist grade stark. Was soll ein anderer Trainer besser machen? Wir haben gut gespielt. Aber es ist auch nicht ganz zu begreifen, warum Leute wie Terodde oder Schaub letztlich vergrault wurden. Gisdol konnte kein Wässerchen trüben, der war immer sehr unaufgeregt. Die Fitness war oft gut, aber das Kombinationsspiel und die Ausrichtung nicht immer. Schnelligkeit ist wichtig, aber gewinnt nicht immer. Es war lange viel viel besser anzuschauen als der Stöger Fussball. Tiefpunkt war für mich das passive Spiel gegen Stuttgart, danach war bei mir der Glaube weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Alles Gute, Herr Gisdol.


    Vielen Dank für die Rettung letzte Saison. In dieser Saison halte ich Sie nicht für den Hauptschuldigen der Misere. Die Hauptschuldigen sind die Spieler mit ihrer teils unfassbaren Weigerung in jedem Spiel ihr Bestes zu geben.


    Sie hingegen haben versucht Ihr Bestes zu geben. Auf Wiedersehen!

  • Letztes Jahr der Held, dieses Jahr der Depp. Ich kann mich nicht erinnern, mich so oft in einen Menschen getäuscht zu haben.


    Ich hielt Dich für einen arroganten Fatzken und wirklich miesen Trainer. Dann kam die unglaubliche Aufholjagd der letzten Saison und ich dachte, Mensch der kann es doch. Zudem entpupptest Du Dich als echt toller Kerl, absolut sympathisch.


    Danach war, was die Trainerleistung angeht, der Zauber genauso schnell vorbei, wie er gekommen ist. Mir fällt tatsächlich kein Trainer ein, der, meiner subjektiven Meinungen nach, so viele Fehlentscheidungen getroffen hat, wie Du.


    Jetzt ist es vorbei, was bleibt ist, dass Du meiner Meinung nach ein toller Mensch bist. Ich wünsche Dir trotz allem alles Gute, wohlwissend, dass Du es natürlich nie lesen wirst.


    Wir leben in einer Zeit, in der es schlimmeres gibt, als im Beruf zu scheitern oder wenn der Lieblingsverein absteigt, daran sollten wir bei allem Frust vielleicht auch denken.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • war das Forum am Sonntag geschlossen? Sowohl hier als auch im Spieltagsthreat klaffen riesige zeitliche Löcher!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,