Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Menschlich wünsche ich Gisdol alles Gute und Gesundheit.


    Sportlich danke ich ihm für die Rettung letztes Jahr, leider hat er danach nur seine Vita bestätigt. Als Feuerwehrmann sehr verlässlich, aber nicht der Richtige um nach einer Rettung eine Mannschaft zu entwickeln. Schade, damit wurde ein Jahr verschenkt denn nun stehen wir nahezu wieder dort wo wir mit ihm angefangen haben.

  • Sehr sehr schade das es gestern so dramatisch und unverdient mit der Niederlage endet.


    Menschlich wünsche ich ihm nur das Beste er hat sich sehr sympathisch verkauft, daher tut es mir unheimlich leid. Sportlich gesehen war die Entlassung längst überfällig einen Monat zu spät. Auch gestern traf er wie zuletzt häufig die falschen Entscheidungen (Wolf RV).


    Ich hoffe es war nicht zu spät. Ich sehe allerdings nur noch ganz geringe Chancen für den Relegationsplatz mehr nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir werden jetzt sehen, ob ein anderer Trainer mehr aus dem Kader rausholen kann und ob das dann noch für den Klassenerhalt reicht.


    Manchmal braucht man vielleicht einfach nur diesen Impuls. Auch wenn ich denke, dass es „nur“ für einen Impuls zu spät ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • war das Forum am Sonntag geschlossen? Sowohl hier als auch im Spieltagsthreat klaffen riesige zeitliche Löcher!

    Brett war kapott grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir werden jetzt sehen, ob ein anderer Trainer mehr aus dem Kader rausholen kann und ob das dann noch für den Klassenerhalt reicht.


    Manchmal braucht man vielleicht einfach nur diesen Impuls. Auch wenn ich denke, dass es „nur“ für einen Impuls zu spät ist.

    Da wir nach wie vor dran sind an den Rettenden Plätzen und Mainz noch ein Hammerprogramm hat denke ich das es mit einem richtigen Feuerwehrmann reichen könnte- ob dies der 7 mal abgestiegene Funkel ist wage ich zu bezweifeln grübel
    Heldts Wahl wäre ja, wenn man den Medien glauben schenken darf, Fink gewesen.Die Funkel Idee scheint demnach eher aus der Vorstandsecke zu kommen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Forum war zeitweise nicht erreichbar.

    Ein Schelm, der dabei an Absicht....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tjo, was soll man noch sagen.
    Danke für den letzten Klassenerhalt.
    Trotzdem denke ich das 8-10 Wochen zu spät gehandelt wurde. Ich Wünsche dir alles gute Markus. Bleib Gesund.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich mag MG vom Typ her wie man ihn auch durch 24/7 kennengelernt hat.
    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft...sportlich gesehen hat es leider nicht gereicht.
    Ob Funkel da noch was retten kann mag ich zu bezweifeln...wie übrigens bei jedem Anderen auch.
    Klar, der Abstand zu Platz 16 ist jedenfalls machbar.
    Doch das Restprogramm raubt mir die Hoffnung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auch ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.


    Letztlich selbst um den Job gebracht, die Umstellung zur Halbzeit hätte das Monumentum des Spiels für uns sein können.
    Mit Wolf als RV war es das Monumentum für Mainz. Es war wiederholt sein Fehler ihn dort einzusetzen. Dieses mal mit
    fatalen Folgen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich mag MG vom Typ her wie man ihn auch durch 24/7 kennengelernt hat.
    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft...sportlich gesehen hat es leider nicht gereicht.
    Ob Funkel da noch was retten kann mag ich zu bezweifeln...wie übrigens bei jedem Anderen auch.
    Klar, der Abstand zu Platz 16 ist jedenfalls machbar.
    Doch das Restprogramm raubt mir die Hoffnung.

    Das Restprogramm- gerade die letzten 3 Spiele sehe ich übrigens als unseren Vorteil-wenn wir gg Loserkusen und Brause 2-3 Punkte holen,dann sollten in den letzten 3 Spielen sogar 9 Punkte machbar sein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Restprogramm- gerade die letzten 3 Spiele sehe ich übrigens als unseren Vorteil-wenn wir gg Loserkusen und Brause 2-3 Punkte holen,dann sollten in den letzten 3 Spielen sogar 9 Punkte machbar sein.

    Eigentlich müssten wir fast schon in Leverkusen gewinnen um eine Aufbruchstimmung und neues Selbstvertrauen zu generieren. Verlieren wir gegen Lev und Leipzig werden wir 17. Der Trainerwechsel kam leider Monate zu spät.

  • Verliert der neue Trainer die ersten beiden Spiele, dann ist schon mal die erste Euphorie raus.


    Naja, mit Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke kommen am Schluss vier Spiele, in denen wir Punkte mitholen könnten.


    Ich bin gespannt.


    Zumindest Dennis und Limnios sollten sehr motiviert sein, es dem neuen Trainer zu beweisen.



    Danke Markus für die Rettung im letzten Jahr.
    Ich habe meine Meinung über dich geändert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der FC hat es auf der Trainerposition mit Kontinuität versucht. Etwas in der Form hat es in Köln wohl noch nicht gegeben. Ich meine gestern gelesen zu haben, nur ein Heimsieg in den letzten 18 Spielen und nur 5 Siege in den letzten 38 Begegnungen. Die Verantwortlichen haben also versucht einen anderen Weg zu gehen, sicherlich auch dem geschuldet, dass wir diese Saison Verletzungspech hatten...! Ich persönlich hätte Gisdol bereits nachdem 1:6 in Bremen entlassen und nicht einen neuen Vertrag bis 2023 gegeben. Dann haben wir wieder einigermaßen die Kurve bekommen und trotzdem ist es Gisdol nicht gelungen Konstanz reinzukommen. Dann ist für mich mit dem Unionspiel wieder ein Zeitpunkt verpasst worden, um auf dem Trainerposten zu Handeln.


    Tja und dann ist sicherlich auch ein gewisses Spielglück abhanden gekommen, jeder Fehler wird plötzlich bestraft und die anderen Mannschaften punkten. Letztendlich hat die Mannschaft sich aber reingehauen, nicht wie zum Abschluss der letzten Saison. Sie ist Fit, aber schlecht zusammen gestellt. Hier kommen wir zu Hotte, gehen wir runter sollte es die Verantwortung für schlechte Transfers und zu langes Zögern in Sachen Gisdol tragen.


    Ich wünsche Markus Gisdol alles Gute, er hat sich hier menschlich 1a präsentiert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mag MG vom Typ her wie man ihn auch durch 24/7 kennengelernt hat.
    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft...sportlich gesehen hat es leider nicht gereicht.
    Ob Funkel da noch was retten kann mag ich zu bezweifeln...wie übrigens bei jedem Anderen auch.
    Klar, der Abstand zu Platz 16 ist jedenfalls machbar.
    Doch das Restprogramm raubt mir die Hoffnung.

    Ich persönlich verzweifele mittlerweile an dieser Mannschaft. Jede Woche die gleichen Fehler. Verstehe das wer will, aber das ist so als würde ein Kind jedesmal wieder die Hand auf die glühende Herdplatte legen, obwohl es sich schon zigmal die Finger verbrannt hat. Irgendwann muss es doch im Hirn der Spieler hängen bleiben wie man es nicht macht. Aber bei denen ist Hopfen und Malz verloren!

  • Schade, schade, vor allem menschlich. Aber letztlich ist es nun mal Ergebnissport. Und dahingehend kam seit dem Derby zu wenig. Der Zeitpunkt für die Trennung ist allerdings aus meiner Sicht zu spät, man hätte trotz des Unentschiedens nach dem BVB-Spiel (vor der Länderspielpause) reagieren müssen. Jetzt kann Funkel doch quasi nichts mehr machen. Aber vielleicht liegt auch genau darin die letzte Chance: Die Spieler wissen nun, dass es mehr oder minder an ihnen alleine liegt in jedem Spiel auch die oft fehlenden 5 - 10 % herauszukitzeln. Für alles was jetzt passiert auf dem Platz kann man den neuen Trainer fast gar nicht verantwortlich machen. Ich erinnere mich noch als Gisdol übernahm, da brauchte es auch drei Spiele, bis die Mannschaft verstanden hatte was er wollte. Diese Zeit haben wir jetzt nicht mehr, wir brauchen vermutlich 4 Siege, mindestens 3 aus 6 Spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das befürchte ich auch,


    denn ...eben nicht ganz, jede Woche die gleichen Fehler, ab und zu wurde sich schwer zusammen gerissen, oder was auch immer da passiert ist und sie haben auch ohne Hector etc. gut gespielt - aber schwups eine kleine Pause und schon wieder in die alten Muster verfallen (da sind wir nicht die einzige Mannschaft, sieht man zum Beispiel nach Dortmund oder nach Freiburg (Streich war wohl auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftritt am WE)


    danke Markus Gisdol für alles, in Kölle ist es nicht einfach - auch für den nächsten Trainer nicht,

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Momentum war jetzt einfach nicht auf unserer Seite, leider ist das einfach so. Oftmals auch einfach eine Kopfsache denn an den Leistungen gegen den BVB, VW und gestern gab es nichts großartig zu bemängeln.


    Die Prise Glück hat einfach gefehlt, ich hoffe die kommt nun mit Funkel wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!