Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wo ist eigentlich der Zusammenhang von Gisdol zu Schmadtke und zu Kriegler? :face_with_raised_eyebrow:


    Leute, Leute habt ihr nichts anderes zu tun.


  • Dieses Gerücht hat sich als erstes in der Discothek Flamingo Royal rumgesprochen.

    egal wo es sich rumspricht. Egal ob Gerücht oder Fakt. Ob es wahr ist oder nicht. Das ist alles egal. Du beteiligst dich daran jemanden zu schaden. Und ich frage mich da immer was derjenige sich davon verspricht. :woman_facepalming:

  • Wenn man die neueste Folge von FC 24/7 gesehen hat, dann muss man Markus Gisdol einfach mögen.
    Total sympathischer Typ.


    Die Szenen in der Kabine: Der passt wirklich zur Mannschaft und findet die richtigen Worte.

  • ....und das hätte ich bei der Verpflichtung nie für möglich gehalten
    - bei AB war es genau anders herum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Tabelle lügt nicht, wir sind 15.


    Gucken wir uns doch lieber die ''Gisdol-Tabelle'' an, sogar ohne Leipzig, das laut vieler ja eh nicht wirklich ihm zuzuordnen ist:


    https://www.transfermarkt.de/1…formtabelle/wettbewerb/L1


    2 beste Defensive geteilt mit ein paar Anderen.


    6 beste Offensive geteilt mit ein paar Anderen.


    Besonders Defensiv sind wir aus dem Spiel heraus kaum zu überwinden, 2 Standardtore gegen FFM, der Elfer gegen Hoffenheim, in 5 Spielen also nur 2 Tore aus dem Spiel heraus gekriegt.


    Da man besonders das Verteidigen bei Standards einfacher einstudieren kann als das aus dem Spiel heraus sicher eine gute Grundlage für die Rückrunde.


    Offensiv sah das auf jeden Fall auch schon zielstrebiger aus als zuletzt, auch eingespielte Offensivaktionen sah man häufiger, wie man weiß versetzt der Wille ja bekanntlich Berge.


    Wenn ich mir dagegen zB. Düsseldorf ansehe: Da sehe ich nicht so viel was mich denken lässt die schaffen es am Ende über den Strich.


    Auch Paderborn ist im Normalfall defensiv einfach zu grottig um groß zu Punkten.


    Mainz, Augsburg und co. sehe ich nicht viel stärker als uns, Bremen und Hertha ohne großartige Wintertransfers auch nicht wirklich.


    Selbst Union könnten wir noch locker einholen, denn das bei denen die übliche Aufsteiger-Rückrunde einsetzt sehe ich als warscheinlicher an als bei uns. Die sind, besonders durch die jetzt von Hoffenheim beendete Heimserie/Euphorie zu einigen Punkten getragen worden die ich sie in der RR nicht holen sehe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bitte nicht träumen oder ähnliches, unsere 3 letzten Gegner waren allesamt angeknockt und ähnlich psychisch down wie wir davor. Wir dürfen nicht wieder in dieses „eigentlich sind wir ja besser als“ oder „wir schlagen den oder die sowieso“ verfallen. Nein. Wir stehen auf Platz 15 und da gehören wir aktuell auch hin nach 17 Spielen. Wir müssen hart arbeiten, 1-2 Transfers tätigen, und vor allem weiter die Mannschaft verändern mit Jugendlichen etc. Wichtig ist auch sich von 2-3 Leuten zu trennen die es einfach in den letzten 2 Jahren trotz Chancen nicht gepackt haben. Und bitte nicht anfangen und weitere Ex-Kölner wie Podolski etc zurückholen, das bringt nur Unruhe.

  • unsere 3 letzten Gegner waren allesamt angeknockt und ähnlich psychisch down wie wir davor.

    Also nach der Pleite in Berlin waren wir wohl toter als tot. Noch angeknockter als wir konnte gar niemand sein. Eine Leistungssteigerung, ein neu gewonnener Wille und Euphorie haben dafür gesorgt das es was wurde. Die Gegner hätten auch Leipzig, Bayern und Dortmund heißen können.


    Das psychisch Down kam bei allen eher nach dem Spiel gegen uns, wobei Leprakusen dann ja wenigstens noch Mainz geschlagen hat.


    ALLEZ FC

  • Bitte nicht träumen oder ähnliches, unsere 3 letzten Gegner waren allesamt angeknockt und ähnlich psychisch down wie wir davor. Wir dürfen nicht wieder in dieses „eigentlich sind wir ja besser als“ oder „wir schlagen den oder die sowieso“ verfallen. Nein. Wir stehen auf Platz 15 und da gehören wir aktuell auch hin nach 17 Spielen. Wir müssen hart arbeiten, 1-2 Transfers tätigen, und vor allem weiter die Mannschaft verändern mit Jugendlichen etc. Wichtig ist auch sich von 2-3 Leuten zu trennen die es einfach in den letzten 2 Jahren trotz Chancen nicht gepackt haben. Und bitte nicht anfangen und weitere Ex-Kölner wie Podolski etc zurückholen, das bringt nur Unruhe.

    Sicherlich dürfen wir nicht unrealistisch an die Rückrunde herangehen. Und ich sehe uns auch durch das schwere Auftaktprogramm noch viele Wochen im Keller hängen. Ob wir den Klassenerhalt schaffen, wird sich erst spät zeigen.


    Dennoch hat man in den letzten Tagen gesehen, wozu wir - selbst als "tote" Mannschaft - fähig sein können, wenn wir mal ins Rollen kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Oropher Ich hoffe das Gisdol dafür sorgt, das unsere Mannschaft sich nicht so von den letzten Ergebnissen blenden lässt, wie es in deinem Beitrag wirkt! Für meine Geschmack ist das alles viel zu sehr "rosa Wunschbrille", denn "locker" werden wir gar nichts erreichen in der Rückrunde! Locker waren wir letzter und ohne die Einstellung der letzten Spiele landen wir dort auch "locker" wieder! :winking_face:


    Besonders Defensiv sind wir aus dem Spiel heraus kaum zu überwinden, 2 Standardtore gegen FFM, der Elfer gegen Hoffenheim, in 5 Spielen also nur 2 Tore aus dem Spiel heraus gekriegt.

    Wie wir die Tore kassieren ist wurscht, ein 1:0 nach Ecke zählt genauso wie eins aus dem Spiel. Grad bei den Ecken waren wir schon jahrelang nicht mehr wirklich stabil und man zittert immer! Die 2 Tore gegen FFM waren kein Zufall! Von daher ist das immer noch ne riesen Baustelle die Gisdol beheben muss! ...und lassen wir kämpferisch auch nur minimal nach, sind wir alles andere als kaum zu überwinden!


    Was du zu unseren Gegnern schreibst, seh ich ähnlich. Die haben genug Schwächen und sind uns nicht überlegen, aber wir denen eben auch nicht wirklich und damit bleibt es bei der Marschroute der letzten Spiele und das muss Gisdol in die Köpfen der Spieler auch in der Rückrunde fest implementieren:

    • Jeder einzelne muss alles reinwerfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen
    • Jeder einzelne muss bereit sein mehr zu laufen und zu ackern als sein Gegenspieler
    • Wir müssen einfach spielen und dürfen uns grade defensiv keine "leichten Fehler" erlauben
    • der Kopf muss immer oben bleiben und bis zum Schlusspfiff muss immer 100% Einsatz rein, egal wie der Spielverlauf ist! Macht einer nen Fehler, muss ein anderer den ausbügeln
    • Das System und die Formation muss sinnvoll auf den Gegner und die eigenen Stärken zugeschnitten bleiben, die Fehler aus den ersten Spielen dürfen nicht wiederholt werden. Dafür ist natürlich Gisdol selbst verantwortlich!

    Fehlt auch nur ein Punkt in irgendeinem Spiel, bricht das Kartenhaus :effzeh: auch sehr schnell zusammen und das Spiel geht verloren! Passiert das zu oft wirds nen Zittern bis zum Schluss und kann sehr schnell im Fahrstuhl enden!


    Wenn das aber alles in der Rückrunde fast immer sichtbar ist, dann leg ich mich fest: Der bleibt dann erstklassig! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Durch die 24/7 Dokumentation konnte man auch ein bisschen mehr über Gisdol erfahren.


    Vorher war er mir echt unsymphatisch. Das liegt daran,
    dass ich ihn vorher bei mir nicht so beliebten Clubs (Hoffenheim und HSV)
    wild emotional an der Linie rennend wahrgenommen habe.


    Hier sieht man ein bisschen mehr Tiefgang.
    Was mich besonders freut ist, dass er die Spieler in den Schutz nimmt,
    sinngemäß, dass die trotz des vielen Geldes, und Fan Unmut auch wollen,
    und am Ende auch Menschen sind...

  • Okay, okay. In ein paar Tagen hole ich mir den nächsten Gratismonat von DAZN (mag ja das Spiel in Dortmund nicht verpassen), dann schaue ich mal alle Folgen an.



    Mal sehen ob ich dann immer noch dazu tendiere das ganze objektiv zu sehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Sie haben gekämpft. Das war klasse. Aber es war auch zu sehen, dass kämpfen alleine nicht ausreichen wird. Spielerisch lag noch einiges im Argen und ich bin froh, dass Gisdol und Heldt es ähnlich sehen und sich um 2-3 Verstärkungen auf Leihbasis in der WP umschauen. Denn dies ist trotz der Euphorie der letzten Wochen dringend notwendig.
    Solche Substanz-Spiele wie gegen Lev, FFM und Bremen - kann man kaum 17 mal hintereinander in der RR bringen.

  • In Deiner Gisdol Statistik passt aber nicht der Hoffenheimer 11er rein :face_with_rolling_eyes:


    War spät, hatte mich da leicht vertan, aber ändert ja nichts an der gesamtaussage. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wir die Tore kassieren ist wurscht, ein 1:0 nach Ecke zählt genauso wie eins aus dem Spiel.


    Ab da muss ich gar nicht mehr weiterlesen weil klar ist das eh nur wieder 08/15 Phrasendrescherei kommt...


    Ich bin darauf eingegangen das man das Verteidigen von Standards leichter einstudieren kann als das aus dem Spiel heraus, was machst du daraus?


    Eine der hohlsten Phrasen im Fussball: ''Ist doch egal wie wir die Tore kassieren.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab da muss ich gar nicht mehr weiterlesen weil klar ist das eh nur wieder 08/15 Phrasendrescherei kommt...


    Ich bin darauf eingegangen das man das Verteidigen von Standards leichter einstudieren kann als das aus dem Spiel heraus, was machst du daraus?


    Eine der hohlsten Phrasen im Fussball: ''Ist doch egal wie wir die Tore kassieren.''

    Das hat mit phrasendreschen gar nichts zu tun! Das ist einfach die Wahrheit und wenn es so leicht abzustellen wäre wie du behauptest, dann machen beim FC die Trainer wohl seit Jahren nen absoluten Scheißjob! ...denn komischerweiser kassieren wir seit Jahren viele Tore nach Standards und stehen da sehr wackelig! :winking_face:


    Ich halte das auch nicht für so einfach einstudierbar: Wir haben einen Torwart der seine Stärken sicher nicht im Rauslaufen hat und auch oftmals recht viele kleine oder kopfballschwache Spieler auf dem Feld! ...was passiert wenn wir nur nach Größe und defensiv Kopfball aufstellen, haben wir gegen Union gesehen. ...und die Gegner trainieren ebenso wie wir ihre Varianten so ein!


    In deinen Beitrag hattest du die Situation in meinen Augen sehr geschönt und sogar von defensiv kaum zu überwinden geredet! Genau darauf bezog sich die Antwort auch. Von defensiv kaum zu überwinden sind wir einfach extrem weit weg! Standards waren dabei nur das Beispiel von dir das ich aufgegriffen habe, weil wir grade dort extrem anfällig sind!