Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • War vor ein paar Tagen beim Kicker auch in irgendeiner Liste auf Rang 14, ich meine da ging es um die besten Punkteschnitte in Europas Topligen, und das mit nem Aufsteiger. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hut ab, vermutlich hätte nicht 1% der Fussballinteressierten diese Entwicklung erwartet.
    Viele haben sich wahrscheinlich schon über unseren sicheren Abstieg gefreut.


    Auch hier nochmal, danke Herr Gisdol, sehr gute Arbeit. Sie haben es geschafft, dass die Truppe die vorhandenen PS endlich mal auf die Straße bringt.
    leider stoppt uns Corona auf unserem Weg nach oben...

  • Irgendwie hatte ich einfach ein gutes Gefühl. Man hat ja selber auch bisschen Blick auf die ganze Sache. Und wenn man die so betrachtet hat, dann konnte man schon ein paar Dinge erkennen die einfach nicht gut waren. Vor ihm. Ob das nun die Fitness war, eine fehlende richtige Geschlossenheit, und gewisse fehlende Elemente. Uns fehlte Fitness. Das kann man beheben. Uns fehlten Abläufe, mit gewisser Einfachheit und Anweisungen. Wir haben zuviel experementiert, die Stärken einzelner nicht optimal eingesetzt. Und da wo uns was fehlte, waren wir nicht kreativ genug und haben mal aus dem Nachwuchs rekrutiert.


    Das alles haben wir aber auch schon lange vor Beierlorzer zu wenig gemacht. Ich glaubte also, das wir einen brauchten, der dies alles implantiert. Und ich glaubte, das der Mann eine innere Ruhe hat, authentisch ist, nicht vor Maßnamen zurückschreckt. Und ich hab mir seine Arbeit mal genauer angeguckt. Ob als Co-Trainer unter Rangnick, oder als Trainer bei Hoffe oder Hamburg. Und da sah man....der hat Peile. Der macht Sachen, die sind logisch. Er setzt Leute da ein, wo sie es am besten können. Er stellt die Mannschaft so auf, wie sie es miteinander am besten können. Eine fitte Truppe. Taktisch gut. Und er holt Puzzleteile dazu, Spieler die das haben was einem fehlt.


    Mir gefiel auch seine Ausstrahlung. Ruhig. Überlegt. Nich viel rumlabern.


    Es hat funktioniert. Und ich hoffe es funktioniert noch sehr lange. Ich mag den einfach. Die Zeiten werden vielleicht auch mal stürmischer. Vielleicht klappt auch mal was nicht so gut. Fussball is komplex. Aber wenn man ihm auch in Zeiten wo es vielleicht mal nicht so super läuft, solch ein Vertrauen schenkt wie man das bei anderen getan hat in den letzten Jahren....dann wird er, sofern er da Bock drauf hat, hoffentlich lange unser Trainer bleiben.

  • Der Typ passt echt sehr gut und seine Bescheidenheit gefällt mir auch richtig gut. Ich finde, dass man seinen Vertrag immer bei Klassenerhalt verlängern sollte, nicht nur diesen Sommer. Klar es passt aktuell sehr gut, aber man weiss nie, was in einem halben Jahr oder Jahr ist. Natürlich hoffe ich, dass es auch kommende Saison weiterhin gut passt und wir eine gute Saison spielen, aber lieber etwas defensiv planen und den Vertrag immer um ein Jahr verlängern, als hinterher wieder zwei Trainer auf der Payroll zu haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Typ passt echt sehr gut und seine Bescheidenheit gefällt mir auch richtig gut. Ich finde, dass man seinen Vertrag immer bei Klassenerhalt verlängern sollte, nicht nur diesen Sommer. Klar es passt aktuell sehr gut, aber man weiss nie, was in einem halben Jahr oder Jahr ist. Natürlich hoffe ich, dass es auch kommende Saison weiterhin gut passt und wir eine gute Saison spielen, aber lieber etwas defensiv planen und den Vertrag immer um ein Jahr verlängern, als hinterher wieder zwei Trainer auf der Payroll zu haben!

    Und das würde ein Gisdol bestimmt ohne Probleme eingehen? Würdest du auch immer nur 1 Jahresverträge auf deiner Arbeit unterschreiben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • der Vergleich hinkt gewaltig. Allein die Gehälter unterscheiden sich massiv. Aber ja, wenn ich so ein Gehalt, wie Gisdol bekommen würde, wäre das für mich kein wirkliches Problem!


    Wir haben in den letzten Jahrzehnten leider zu lange Verträge geschlossen, nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Trainern! Würde aktuell maximal 2 Jahresverträge machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber ja, wenn ich so ein Gehalt, wie Gisdol bekommen würde, wäre das für mich kein wirkliches Problem!

    Ja, aus heutiger Sicht. Wenn du aber in der Branche arbeitest, ein solches Gehalt für dich zur Normalität wird und alle deine Kollegen über langjährige Verträge verfügen, sieht die Sache schon anders aus. Wenn du nicht gerade einen Feuerwehrmann holst, erhalten Trainer ja eher mehrjährige Verträge. Bildest du da plötzlich als Verein die Ausnahme, rennen dir die Top-Trainer wohl kaum die Bude ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei so einer Vertragsverhandlung nehmen ja 2 Parteien teil. Auch ein Trainer will etwas Sicherheit haben und nicht jedesmal daran denken müssen das er nach 12 Monaten wieder weg ist. Man möchte ja auch wenn möglich langfristig etwas aufbauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke das dies wohl mit die kleinste Bausstelle ist welche wir haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Du fährst zwischen Hotel und Training hin und her siehst die Leute da draussen auf der Strasse laufen oder sogar im Eiscafe sitzen. Da siehst Du, wleche Opfer Du bringst...."


    Sorry für das Gehalt würde ich ein ganzes Jahr in Quarantäne gehen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry für das Gehalt würde ich ein ganzes Jahr in Quarantäne gehen...

    Bullshit!


    Helden sind das! Sie geben so unfassbar viel für uns auf, nur damit wir unseren Lebensinhalt zurückbekommen und nicht mehr Frau und Kind schlagen müssen! Das sind großartige, selbstlose Taten.


    Ich werde heute Abend klatschen :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • da fragen die Reporter/Journalisten unseren Trainer während der PK nach ihrem Trainerkollegen - da hat auch Hütter und Hansi Flick nichts anderes zu gesagt, die hauen ihren Kollegen nicht in die Pfanne, auch wenn manch einer sich etwas anderes dabei denkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Du fährst zwischen Hotel und Training hin und her siehst die Leute da draussen auf der Strasse laufen oder sogar im Eiscafe sitzen. Da siehst Du, wleche Opfer Du bringst...."

    Hachja, die sind schon alle richtig geerdet, in ihrer Fuppes-Blase. Unfassbar. Da müssen die mal eine (!!) Woche ins Hotel und im Ergebnis ist einer gleich wieder ausgebrochen, weil er Crème brauchte, und ein anderer erzählt von den großen Opfern, die man gebracht hat. Zusätzlich ist ein komplettes Team einfach mal kürzer als gefordert in die Quarantäne gegangen, weil das gewünschte Hotel noch zu war.


    So sieht das halt aus, wenn man völlig überprivilegiertem Menschen versucht, gewisse Einschränkungen aufzubürgen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hachja, die sind schon alle richtig geerdet, in ihrer Fuppes-Blase. Unfassbar. Da müssen die mal eine (!!) Woche ins Hotel und im Ergebnis ist einer gleich wieder ausgebrochen, weil er Crème brauchte, und ein anderer erzählt von den großen Opfern, die man gebracht hat. Zusätzlich ist ein komplettes Team einfach mal kürzer als gefordert in die Quarantäne gegangen, weil das gewünschte Hotel noch zu war.
    So sieht das halt aus, wenn man völlig überprivilegiertem Menschen versucht, gewisse Einschränkungen aufzubürgen.

    Verdeutlicht ganz gut, wie rasant die normale Welt und der Fußballadel auseinander driften. Solche Aussagen sind ein Schlag in die Fresse jeder Krankenschwester oder jedes Pflegers, die sich aktuell um Kranke kümmern und dadurch keine Freizeit mehr haben, jedes LKW-Fahrers oder Logistikers, die die Grundversorgung 24 Stunden am Tag sicherstellen, jedes ...
    Was kotzt mit das Business gerade an ...