Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich auch noch sagen wollte:
    Wenn der schöne Bruno wegen einer EL-Platzierung mit dem Millionenkader Wolfsburg sich für uns zu fein ist, und der angebliche Kämpfer Dardai am Ende lieber in seiner Wohlfühloase Berlin Sabbatjahr weitermacht, dann ist Gisdol vielleicht von den drei genannten die ehrlichste Lösung für einen Klub, der einen Arbeiter sucht.


    Denn einen, der in Wahrheit seiner entspannten Zeit in Wolfsburg oder Berlin hinterhertrauert, wollte ich beim FC erst recht nicht sehen.


    So also: Viel Erfolg, Herr Gisdol!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Puh, als ich das auf der Dienstreise gelesen habe gestern war ich mich kurz am fragen inwiefern es möglich ist seine FC Mitgliedschaft über das Handy zu kündigen...


    ...Heldt kann ich ja noch bedingt nachvollziehen, aber Gisdol? Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und er soll die Jungs wieder in die Spur bekommen aber so langsam frage ich mich echt ob das ein schlechter Scherz sein soll...


    Ich bin von grundauf Optimist, aber hier fällt mir echt schwer für den FC langfristig das Gute zu sehen.


    Dennoch: Willkommen und viel Erfolg, ich hoffe einfach, dass die Jungs wieder fit werden und in Form kommen und sich um Spiel den Hintern aufreißen.

  • Bin aktuell in Abu Dhabi. Aber dank FC TV gerade die Pressekonferenz gesehen.


    Mit Heldt und Gisdol habe ich Zwei gesehen, die richtig Bock auf den FC haben und ihre Chance nutzen wollen!


    Komisch, nach den 45 min hab ich ein gutes Gefühl. Ich denke mit Gisdol halten wir die Klasse. Und auch wenn er nicht mein Wunschtrainer ist / war - bekommt er meine Unterstützung!


    come on effzeh

  • 19 Spieltage mein ich natürlich.
    Jeder soll ja seine Chance bekommen. ich mag nur falsche Schlagzeilen nicht .
    So wie damals bei dem Nord-Koreaner (Chong Tese hiess der glaub ich), der zu uns kam und angeblich das Tor gegen Brasilien geschossen hatte, was ne glatte Lüge war

  • 19 Spieltage mein ich natürlich.
    Jeder soll ja seine Chance bekommen. ich mag nur falsche Schlagzeilen nicht .
    So wie damals bei dem Nord-Koreaner (Chong Tese hiess der glaub ich), der zu uns kam und angeblich das Tor gegen Brasilien geschossen hatte, was ne glatte Lüge war

    Was schreibst du da für nen zusammenhangslosen Stuss?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Vielleicht solltest du weniger in der 3. Form sprechen, wenn du eigentlich dich meinst :winking_face:

    Ich werde dich daran erinnern. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Gisdol wird den Abstieg mit Sicherheit vermeiden, aber im November 2020 werden wir hier wieder eine Trainerdiskussion führen.
    Seit Daums erster Amtszeit 1986-1990 hatten wir hier keinen vernüftigen Trainer mehr, ggf. mit Abstrichen noch Lienen in den ersten zwei Spielzeiten, Koller, der hier total verkannt wurde, und Stevens, der allerdings keine Langfristlösung sein konnte.


    Solange dieser Verein einerseits viel zu demokratisch, andererseits von eitlen und klüngelbehafteten Funktionären wird sich das nicht ändern.


    Schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodcock69 ()

  • Gisdol wird den Abstieg mit Sicherheit vermeiden, aber im November 2020 warden wir hier wieder eine Trainerdiskussion führen.
    Seit Daums erster Amtszeit 1986-1990 hatten wir hier keinen vernüftigen Trainer mehr, ggf. mit Abstrichen noch Lienen in den ersten zwei Spielzeiten, Koller, der hier total verkannt wurde und Stevens, der allerdings keine Langfristlösung war.


    Solange dieser Verein einerseits viel zu demokratisch, andererseits von eitlen und klüngelbehafteten Funktionären wird sich das nicht ändern.


    Schade eigentlich.

    Stöger!

  • Was ich auch noch sagen wollte:
    Wenn der schöne Bruno wegen einer EL-Platzierung mit dem Millionenkader Wolfsburg sich für uns zu fein ist, und der angebliche Kämpfer Dardai am Ende lieber in seiner Wohlfühloase Berlin Sabbatjahr weitermacht, dann ist Gisdol vielleicht von den drei genannten die ehrlichste Lösung für einen Klub, der einen Arbeiter sucht.


    Denn einen, der in Wahrheit seiner entspannten Zeit in Wolfsburg oder Berlin hinterhertrauert, wollte ich beim FC erst recht nicht sehen.


    So also: Viel Erfolg, Herr Gisdol!

    Danke, das war mein Gedanke auch schon, er hat wenigstens den "Mumm" hier anzutreten obwohl er ja nicht unbedingt die 1.Wahl war...ist...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • lasst unsere neuen Trainer doch erst mal loslegen und sehen, ob sie das wichtigste Ziel im Moment - den Klassenerhalt - geregelt bekommen und dann sehen wir weiter - bringt doch überhaupt nichts über mehr zu sprechen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf ein System will er sich daher noch nicht festlegen, die Suche hat mit dem ersten Training am Dienstagnachmittag begonnen. „Ich könnte jetzt viele schöne Dinge erzählen“, so der Coach vorher: „Aber mit welchem System wir auf dem Platz stehen, wann wir pressen, kann ich noch nicht sagen. Wir müssen schauen, was zu dieser Mannschaft passt.“


    Markus lässt sich nicht in ein System pressen. Er schaut sich die Mannschaft an und entscheidet dann.“


    „Ich habe die Fähigkeit, Spieler schnell auf den richtigen Positionen einsetzen zu können – mit einfacher Hilfe. Wir müssen eine gewisse Stabilität in die Mannschaft reinbekommen. Wir brauchen ein gutes Verteidigen und ein paar einfache Mechanismen, die uns helfen. Daran werden wir jetzt zunächst arbeiten.“


    https://www.express.de/sport/f…stuermer-modeste-33490546


    Die Aussagen stimmen mich alle sehr sehr positiv. Das ist genau die Art Trainer die wir nun brauchen. Er richtet sich nach dem Potenzial des Kaders und legt daraufhin fest welche Art von Fußball wir spielen wollen, perfekt! Bei Beierlorzer war es genau umgekehrt und deswegen ist er auch gescheitert. Ich bin jetzt noch zuversichtlicher als vorher das Gidsol sich als Glücksgriff für uns entpuppen könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ob das was er sagt auch das ist was die Mannschaft dann in den Spielen zeigt muss man abwarten. Aber im Prinzip finde ich es auch erstmal gut, dass er schauen will was zu der Mannschaft passt und ihr einfache Mechanismen an die Hand geben will. Alles andere kann man ohne große Vorbereitung sowieso nicht umsetzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hauptsache wird sein, dass er den Spielern Selbstvertrauen vermittelt und die dann diese dämlichen Fehler abstellen, die uns trotz guter Auftritte jedes Mal das Spiel versauen.

  • Naja, dass er jetzt erstmal stark geredet wird und jede Aussage zum Positiven verdreht wird ist doch klar. Um ein Beispiel zu nennen: "Markus lässt sich nicht in ein System pressen. Er schaut sich die Mannschaft an und entscheidet dann." formuliert man wenn es nicht läuft einfach um und sagt dann genau dasselbe etwa so: "Gisdol hat kein klares Konzept, keine eigene Spielidee die er der Mannschaft vermitteln kann um ihr das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln sondern springt zwischen unterschiedlichen Systemen hin und her".
    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht alles schlecht reden, aber ich lasse mich auch von etwas positivem und total oberflächlichem Pressesprech nicht von meiner generellen Skepsis abbringen.
    Ist zwar schön, dass jetzt ein gewisser Optimismus versprüht wird. Etwas wert ist das ganze Gerede aber erst, wenn er Punkte holt. Denn ansonsten fallen einem Aussagen wie "Ich habe die Fähigkeit, Spieler schnell auf den richtigen Positionen einsetzen zu können" ganz schnell wieder auf die Füße(denn wenn man mal wieder nüchtern ist, ist die da beschriebene "Fähigkeit" wohl eine, die 50.000 andere im Stadion auch besitzen würden...wenn das nun schon die Vorzüge sind, die man rausstellen muss, dann Prost, Mahlzeit!
    Von daher abwarten und :prost: trinken. Schöne Pressekonferenzen und nette Worte kann jeder. Ob er mehr kann, darf er ja bald beweisen. Bis dahin bitte nicht auch noch mit Vorschusslorbeeren daherkommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.