Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Um Modeste aber wieder in die Form zu bekommen in der wir ihn brauchen muss er öfters spielen. Das geht gar nicht anders! Aber ich glaube Mannschaftlich gesehen gibt es ein großes Einstellungsproblem. Ich denke das wir die Spieler haben die locker den Klassenerhalt, oder besser gesagt souverain schaffen können. Aber zur Zeit haben wir dafür nicht die Mannschaft.
    Einzelspieler entscheiden mal ein Spiel, aber nur eine Mannschaft das Saisonziel. Gisdol muss schnell aus den Einzelspielern wieder eine Mannschaft formen, das ist das elementare an der Sache. Ich hätte mir gewünscht das man schon zu Hause gegen Hoffenheim mit einem neuen Trainer gespielt hätte. Nun gut das wurde mal wieder von den Verantwortlichen verpennt.
    Aber ich glaube fest daran das Markus Gisdol die Spieler zu der Mannschaft formen kann und auch wird, die den Klassenerhalt fix macht!

  • Wenn nicht so ein Trainer, wer dann?


    kann jetzt immer mehr verstehen, dass Aehlig nicht auf die beliebte Variante, lassen wir unsere Co’s mal ran - gesetzt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • könnte das vielleicht auch an Union gelegen haben. Daran wie man den Gegner bekämpft? Wie man sich taktisch verhält? Wie man die spielerische Überlegenheit des Gegners durch Laufarbeit und Einsatz versucht zu kompensieren. Du schreibst so wie die Mannschaft spielt. Ihr schenkt ab. Die Truppe ist es nicht Wert das du sie noch in Schutz nimmst.

    Kackbach ist vom Potenzial her nicht so gut wie Leipzig. Leipzig und Kackbach spielen ähnliche Systeme (Pressing des Gegners, Tempofußball), jedoch ist Leipzig in diesem System fortgeschrittener da Rose die Kombination in Kackbach erst seit dieser Saison eingeführt hat und in Leipzig wird das seit dem Aufstieg schon so gespielt. Genau wie in den RB-Ablegervereinen auch. Der Stil ist Philosophie im gesamten RB-Dosen-Imperium im In- und Ausland.


    Rose kennt den Stil ja auch von seiner Zeit aus Salzburg und versucht diese Kombination jetzt auch in Gladbach zu etablieren.


    Die RB-Spieler sind aber technisch overall gesehen stärker als die Ponys, haben auch insgesamt mehr Tempo. Kackbach war im Spiel gegen Leipzig chancenlos, Union Berlin hatte ebenfalls keine Chance gegen die Bullen.
    Leipzig hat auch diesen Vereinen gezeigt wo der Hammer hängt.


    Union hatte zudem auch ein Heimspiel gegen Kackbach, wir auswärts bei den Dosen. Da hatte es Union insgesamt gesehen schon leichter als wir.


    Dennoch hast Du Recht das es viel zu wenig war was wir gezeigt haben. Das war so gut wie Nichts.

  • Ist halt "fussball interessiert".
    Kennt sich auch bestens mit Gladbach aus. Und mit München. Und...
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • weil er uns nicht mehr weiterbringt. Ich würde jetzt einem Talent Spielzeit geben, damit es sich weiterentwickeln kann. Wir können uns nächste Saison die oben genannten Spieler eh nicht mehr leisten.

    boah wenn ich das lese werd ich schon wahnsinnig.


    Hier schreiben einige die Mannschaft müsste ihren Jammermodus ablegen und mal alles reinwerfen.


    Und dann kommen Fans wie du jetzt exemplarisch und sagen, dass wir jetzt schon abschenken sollen und Talente ran lassen sollen?


    Es sind 22!!!! Spieltage und es sind noch 66 Punkte zu verteilen.


    Es hat mich schon angekotzt, dass Veh in der Abstiegssaison von Anfang an nur den Aufbau in Liga 2 kommunizierte.
    Während dessen hatten wir gegen Kackbach gewonnen und waren nah dran.


    Diese Art von frühzeitiger Kapitulation und mangelndem Ehrgeiz ist unerträglich.
    Selbst wenn wir schlechter wären wie alle, will ich trotzdem 100% geben und meine Chance in jedem Duell suchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach Frankie. Bist doch ok. Lass ihn doch. Der is ok. Der beschimpft keinen, der is sachlich, und er sagt viele gute Dinge. Finde das nicht ok wie Maniac da beurteilt wird. Lasst ihn doch.


    Das ist im übrigen völlig gut wenn man mal über den Tellerand schaut. Das bedeutet nicht, das man sympathisiert. Das zeigt lediglich,das sich jemand interessiert, an allem was Fussball is.


    Das is übrigens vl auch in vielen Dingen etwas, was in unserem Club mal passieren sollte. Nich immer alles Eiapopaia. Auch mal die Augen aufhalten, wie man Dinge woanders angeht.


    Aber naja...wenn einer nix besseres zutun hat als vernünftige Leute blöde hinzustellen..müsst ihr wissen.

  • Jetzt schon die Saison herschenken? Beim bestem Willen und bei allem Frust über die Leistungen in vielen Partien, aber ein Verantwortlicher, der mit so was daherkäme, gehörte vom Hof gejagt.


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der vorhandene Kader prinzipiell ausreicht, um die Liga, wenn auch mit Ach und Krach, zu halten. Darüber hinaus gibt es genügend Beispiele, in denen ein Club zunächst hoffnungslos schlecht agiert, dann aber die Kurve gekriegt hat. Möglich sollte das auch hier sein. Dazu muss eine Reihe von Spielern aber erst mal wieder zu ihrer Normalform finden, und das geht nur über den Kampf, und der wiederum ist nicht zuletzt eine Frage der Einstellung und des Selbstvertrauens.


    Inwiefern Gisdol derjenige ist, der dieses Selbstvertrauen erzeugen kann, darüber lässt sich gerne streiten. Ihn aber jetzt schon zu einem sportlichen Insolvenzverwalter zu degradieren und zu fordern, er solle uns mit Jugendspielern in die Zweite Liga daddeln, wo er selber dann nicht mehr beim FC wäre, hört sich für mich lediglich nach einer Überportion Frust an.

  • Dieser Mannschaft kann nur ein Psychologe und Erfolgserlebnisse helfen.

    Ja, ein Psychologe muss zwingend helfen


    Und zum Scheitern, in der Winterpause bitte mal Kondition bolzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was hat das mit vorzeitiger Kapitulation zu tun, wenn wir ein Talent in den Kasten stellen? Timo hat uns schon lange kein Spiel mehr gewonnen. Es geht doch eher darum jeden Strohhalm zu nutzen. Es kann doch nicht immer nur die Trainer treffen und für die Mannschaft hat das Null Konsequenzen. Das mit dem teuren Kader gilt auch für Liga eins. Das Preisleistungsverhältnis stimmt gerade bei Horn schon lange nicht mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gisdol hatte bislang sicherlich für eine Sache keine Zeit: sich Julian Krahl anzuschauen. Oder überhaupt Spieler in untergeordneten Mannschaften. Insofern ist die Erwartung, er könne jetzt bereits alle und jeden kennen und einschätzen, komplett verfrüht. Vom dauerhaften Auswechseln von Balltretern ganz zu schweigen.

  • Es muss dringend etwas geändert werden bei der 11 am platz. Ich hoffe das Gisdol ein Gefühl dafür bekommt und den ein oder anderen mal raus nimmt. Irgendwie laufen wir seit 2 Jahren nicht mehr rund.

    Fear the Reaper !!!

  • Es muss dringend etwas geändert werden bei der 11 am platz. Ich hoffe das Gisdol ein Gefühl dafür bekommt und den ein oder anderen mal raus nimmt. Irgendwie laufen wir seit 2 Jahren nicht mehr rund.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wurde Realismus gefordert hier. OK, dann beantworte ich folgende Frage mal unter dem Gesichtspunkt, was ich für realistisch gehalten hätte:

    was hast du erwartet?

    Was ich erwartet hätte, wäre gewesen dass er, auch in der Kürze der Zeit, irgendetwas verändert das sich unmittelbar in unserem Spiel niederschlägt. Hat irgendjemand von Euch ganz ehrlich davon etwas gesehen, außer in Sachen Aufstellung?
    Er hat ja selbst davon gesprochen, dass man sich in der Situation in der er übernommen hat auf die einfachen Dinge konzentrieren muss, um der Mannschaft Stabilität und Sicherheit zurückzugeben. Davon zumindest war nicht viel zu sehen. Leipzig hat uns an die Wand gespielt und das 0-1 ist nach einem haarsträubenden Fehler gefallen, der das Gegenteil von gesteigerter Sicherheit ausgestrahlt hat. Das positivste was man über den Effekt der Arbeit von Herrn Gisdol sagen kann, ist dass es bisher durch ihn nicht schlimmer geworden ist, gebracht hat er aber auch nichts. Man muss aber auch sagen: Dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben, war nicht das Ergebnis unserer Leistung, sondern auch mitunter etwas glücklich...viel besser als Mainz haben wir uns auch nicht verkauft.
    Nun muss man aber tatsächlich fair sein: Ja, Leipzsch ist aktuell eine der formstärksten Firmen der Bundesliga. Und ja, 5 Tage sind keine besonders lange Zeit um als Trainer etwas zu bewegen. Das sind sicher keine Faktoren, die seine Aufgabe einfacher machen. Auf der anderen Seite war Red Bull aber auch eine vergleichsweise "einfache" Generalprobe was den Druck betrifft, denn dass wir dort 5 Tage nach dem Trainerwechsel mehr schaffen, als uns achtbar zu verkaufen, hat wohl niemand erwarten können, von daher hätte man hier ohne Druck und Sorge Dinge einfach wagen können. Dass Mainz gegen Hoppenstetts gewinnt war ja nun auch nicht zu erwarten...


    Das wird sich jetzt ändern: Augsburg und Union, das sind Spiele in denen Punkte ganz einfach Pflicht sind. Ob der Trainer dann 12 oder 200 Tage im Amt ist, ob die Gegner gut in Form sind oder nicht, all diese Ausreden werden uns nichts nützen, denn wenn wir die beiden Spiele auch verlieren, wird es verdammt schwer bis zur Winterpause den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Und das wird essenziell sein, denn der Klassenerhalt wird schwer genug, auch wenn man nicht mit 6-7 Punkten Abstand ans rettende Ufer in die Rückrunde startet.
    Von daher: Ja, lasst uns realistisch sein. Die Generalprobe ist vorbei, ab jetzt wird er liefern müssen. Das ist nun genau die Chance, die hier für ihn eingefordert wurde. Dann bitte, jetzt gilt´s!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gisdol hatte bislang sicherlich für eine Sache keine Zeit: sich Julian Krahl anzuschauen. Oder überhaupt Spieler in untergeordneten Mannschaften. Insofern ist die Erwartung, er könne jetzt bereits alle und jeden kennen und einschätzen, komplett verfrüht. Vom dauerhaften Auswechseln von Balltretern ganz zu schweigen.

    Gisdol hatte 2 Jahre keinen Job. Er wird sicherlich mehrere FC Spiele analysiert haben und gesehen haben das T. Horn alles andere als gut ist seit 2 Jahren, warum auch immer. Das dürfte auch ein Gisdol mitbekommen haben. Auch dürfte er mitbekommen haben das ein Höger als vermutlich langsamster 6er der Liga gegen die vermutlich laufstärkste Mannschaft der Liga vielleicht nicht der Richtige ist. Und das er dann noch Risse bringt, der ebenfalls leider aufgrund von Verletzungen kein Bundesliga-Fussball mehr spielen kann gebracht hat war die Krönung. Ja, Risse hat eine gute Flanke geschlagen, er kam allerdings auch als Leipzig vom 6ten in den 1ten Gang geschaltet hatte.