Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es wäre mal extrem wichtig ein körperliches Zweikampfverhalten auf den Platz zu bringen und das nicht erst am oder im eigenen Strafraum. Es ist absurd wie viele Strafstöße wir nun schon gegen uns hatten und wenn man dann noch deren Entstehung anschaut, bekommt man echt zu viel. Auch vor dem Strafraum ist das nicht clever, insbesondere bei solchen Freistoßspezialisten wie bei den Dosen.
    Dagegen muss ganz anders gegen den Mann schon im Mittelfeld oder gar in Gegners Hälfte ran gegangen werden. Man kann das immer wieder bei anderen Mannschaften sehen. Da gibt es taktische Fouls ohne Ende (sogar Bayern gegen uns). Da man sowieso härter spielt und nicht nur den Begleitschutz macht, sind es eher kleine Fouls als unsere Sensen und Umklammerungen. Diese Schwiegersohnmentalität bringt uns gar nix. Czichos hat es schön ausgedrückt, dass wir zu lieb in den Zweikämpfen seien. Muss oder soll ja nicht unfair werden, aber härtere Zweikampfführung Pflicht. Das zieht sich aber schon lange bei uns durch, nicht erst diese Saison... und mit ein Grund, warum uns immer wieder Gegener den Schneid abgekauft haben (siehe leider auch gegen DDorf oder Mainzelmännchen) und nicht umgekehrt.

  • Es wäre mal extrem wichtig ein körperliches Zweikampfverhalten auf den Platz zu bringen und das nicht erst am oder im eigenen Strafraum. Es ist absurd wie viele Strafstöße wir nun schon gegen uns hatten und wenn man dann noch deren Entstehung anschaut, bekommt man echt zu viel. Auch vor dem Strafraum ist das nicht clever, insbesondere bei solchen Freistoßspezialisten wie bei den Dosen.
    Dagegen muss ganz anders gegen den Mann schon im Mittelfeld oder gar in Gegners Hälfte ran gegangen werden. Man kann das immer wieder bei anderen Mannschaften sehen. Da gibt es taktische Fouls ohne Ende (sogar Bayern gegen uns). Da man sowieso härter spielt und nicht nur den Begleitschutz macht, sind es eher kleine Fouls als unsere Sensen und Umklammerungen. Diese Schwiegersohnmentalität bringt uns gar nix. Czichos hat es schön ausgedrückt, dass wir zu lieb in den Zweikämpfen seien. Muss oder soll ja nicht unfair werden, aber härtere Zweikampfführung Pflicht. Das zieht sich aber schon lange bei uns durch, nicht erst diese Saison... und mit ein Grund, warum uns immer wieder Gegener den Schneid abgekauft haben (siehe leider auch gegen DDorf oder Mainzelmännchen) und nicht umgekehrt.

    Absolut das ist mir auch schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge.
    Die Herren auf dem Platz machen den Anschein, dass sie Ballkünstler wären die ein Körperbetontes Spiel nicht nötig hätten.
    Andere haben so ein schlechtes Tempo/Stellungsspiel/Laufverhalten, dass sie gar nicht erst in diese Situationen kommen.
    Wenn es so dann mal überhaupt gelingt, verzettelt man sich dann in überharten Fouls und dummen Freistößen.
    Taktische Fouls sieht man sehr sehr selten - klevere schon gar nicht
    Gegen so einen Gegner bekommen wir überhaupt die erste gelbe KArte in der 66 Minute gegen uns (Kainz) als das Spiel schon gelaufen ist.
    Ich finde das ist auch so ein Umstand an dem man die Bereitschaft und Mentalität erkennt.
    Eine Mannschaft die gegen Abstieg spielt darf so nicht auftreten.

  • Im Prinzip haben sich die Probleme der Zweitligaspielzeit ja einfach übertragen. Uns fehlt es weiterhin gehörig an Tempo im vorderen Drittel. Unser Spiel ist komplett ausrechenbar, fußballerisch sind einzig Drexler und Schaub Spieler, die Bundesligaformat besitzen, diese Fähigkeiten aber nicht konstant abrufen. Langsam rächt es sich, dass wir null Bundesligaerfahrung hinzugeholt haben. Und die, die bereits Bundesliga gespielt haben, sind über ihrem Leistungszenit. Höger und Risse mögen Lautsprecher innerhalb des Teams sein, können aber vom Tempo nicht mehr Bundesliga spielen....es ist ein Jammertal

  • Ich will ja nicht noch mehr miese Stimmung verbreiten, aber mir wird langsam klar, warum die Wunschtrainer abgewunken haben.

  • Jetzt erst ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mein Gott ist hier eine Trauerstimmung.
    Hoffentlich ist im Trainerteam eine andere.



    Come on FC, kämpfen und siegen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will ja nicht noch mehr miese Stimmung verbreiten, aber mir wird langsam klar, warum die Wunschtrainer abgewunken haben.

    Und was denkst Du hat dazu geführt?

    Mein Gott ist hier eine Trauerstimmung.
    Hoffentlich ist im Trainerteam eine andere.



    Come on FC, kämpfen und siegen!

    Sollen wir feiern?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Is hält bissel wie auf Beerdigung. Da is man in der Regel nich so gut drauf.


    Ernsthaft. Ich glaube ja schon länger, das es ganz viele gedachte und unausgesprochene Dinge innerhalb dieser Mannschaft gibt. Da wird es denke ich Gruppen geben. Einer kann besser mit dem, der andere mit dem. Einer denkt hinter vorgehaltener Hand das über den anderen, der andere das. Das ist für ein Teamspirit tödlich. Dadurch fehlen Dir am Ende die paar Prozent Geschlossenheit.


    Is klug gesagt...weiß ich. Einfach mal beheben, dann wird das. Aber genau das ist eben nicht so einfach. Da hilft nur, das sich alle mal alles was sie denken an den Kopf knallen. Man muss darüber sprechen.


    Ich hatte das auch schon häufiger im Laufe der Jahre. Und das Resultat war, das nix zu hundert Prozent funktionierte.


    Ich denke das HH und MG viele Gespräche führen müssen, und werden. Wir brauchen jedes Prozent. Und fehlender Zusammenhalt, sofern der nicht 100% da ist, wird einem jede Aufgabe zerdeppern.


    Es wurde ein Teampsychologe erwähnt.Halte das für eine gute Idee.Man muss alles versuchen um zu bewerkstelligen, das die alle untereinander im Reinen sind. Denn das sind sie nicht.Garantiert nicht.

  • Mein Gott ist hier eine Trauerstimmung.
    ...

    Na ja, ich muss zugeben, dass der FC es endgültig geschafft hat die letzte positive Erwartung bei mir komplett zu tilgen. Kommt mir langsam so vor, aus ob wir immer nur ein Ziel in der Bundesliga haben, nämlich in Limbo-Manier die Leistungen des jeweils letzten Anstiegs noch zu unterbieten. Die Bayern können sich nur noch darin überbieten die Meisterschaft noch früher perfekt zu machen. Wir könnten dieses Jahr unseren frühesten Abstieg schaffen.


    Ich gebe zu das hat was von FC-Depressionen.


    Wieso der so manchem dabei einer abgeht das Negative hier auszuwalzen, drauf rum zu reiten und auch noch das letzte positive in den Dreck zu ziehen werde ich nie verstehen.


    Jonas z.B. bleibt für mich ein ganz toller Charakter der voran geht, auch wenn er Fehler macht. Für mich immer noch ein Glücksfall für uns ihn zu haben.


    Und Gisdol wünsche ich natürlich alles Glück der Welt. Auch wenn ich Beierlorzers Entlassung dilletantisch hoch 10 fand und ihn nicht verteufeln will. Aber für viele hier ist man ja immer nur für und gegen was. Auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat

    "I cant afford an actual signature"

  • Interessant....


    ...wenn man eines der Bilder dann dazu nimmt - Gisdol läßt die 4-Kette üben...ist das normal?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, wie sie von uns in den letzten Wochen gespielt hat, war es keine Kette, sondern eine lose Gruppierung aus vier Individualisten mit teilweise Hang zu Böcken vor dem eigenen Strafraum.


    Für mich ist ganz klar, dass wir erst mal hinten sicher stehen müssen. Tritt das ein, können wir auch mal den Rest trainieren. Da war Stöger schon vernünftig und clever.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Richtig, von den richtigen Abständen in den Ketten und zwischen den Ketten und einem richtigen Verschieben scheinen unsere Jüngelchen noch nie etwas gehört zu haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Müller ist aber Stürmer und trifft in der U19 am laufenden Fließband ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet das er Mal seine Chance erhält sich bei den Profis zu beweisen. Finde ich super.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Voloder, Müller und bald wieder Katterbach und Churlinow? Soviel Junge auf einmal?

  • Falls es wieder runter geht wünsche ich mir, dass man diesmal einfach mal den Trainer weiter arbeiten lässt und die rausschmeißt, die es verbockt haben: die faulen Eier in der Mannschaft. Es kann doch nicht sein, dass Leistungsverweigerung noch belohnt wird mit Rentenverträgen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,