Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • meinste mich? Ich bin total ruhig. Ich sehe gute Chancen das wir bis zur Winterpause noch viele Punkte holen. Ich wollte ja nur damit sagen das er so oder so längerfristig bleiben sollte. Samstag Sieg.

    OK @Fener lass mich bitte teilhaben was dich so Optimistisch stimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • OK @Fener lass mich bitte teilhaben was dich so Optimistisch stimmt.

    Der überzeugende Sieg am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Diskussion ist doch müßig.
    Entweder, er packt den Klassenerhalt - dann hat er verdient zu bleiben.
    Oder er packt ihn nicht - dann gibt es absolut kein Argument ihn zu behalten.
    Es geht um Erfolg, nicht darum womit sich irgendwer im Misserfolg gut fühlt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gefüüüüühl. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gerade in Bezug auf den FC hat mich mein Gefühl so oft betrogen. Wir wissen halt nicht, was die Zukunft bringt. Vielleicht ist Gisdol genau der Mann, den wir brauchen - vielleicht ist er es aber auch nicht. Lass uns einfach mal abwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also so hab ich das jetz ja auch nich gemeint. Ich hab halt ein gutes Gefühl das man Samstag gewinnt, und das man noch weitere Punkte holt bis zur Pause, und das man das am Ende schafft.


    Und wenn man das nicht hinkriegen sollte, dann läuft ich natürlich auch nicht rum und fühl mich toll. Das is jawphl klar. Aber das hab ich nicht damit gemeint. Ich meinte, das man dann vielleicht mal einen anderen Move einschlagen könnte. Nich immer kaufen, flicken, austauschen...sondern mal was entwickeln. Ich bin fest davon überzeugt das dies dem Verein gut zu Gesicht stehen würde, wenn wir versuchen mal wieder Littis, Ickes und Podolskis entwickeln würden. Und das müsste man sowieso mal angehen, unabhängig davon wie es in den nächsten Monaten läuft. Das ist meiner Meinung nach der Weg, den man viel zu wenig geht. Na klar kann man auch mal Spieler dazuholen die "fertig" sind. Und sicher muss man dann auch trotz aller Erfolge im Nachwuchsbereich weiter optimimieren im Scouting etc., aber man muss auch mal damit anfangen die jungen Leute zu fördern und zu integrieren. Es kann nicht sein, das dies Vereine schaffen die nicht etliche U-Nationalspieler haben, und wir die das haben, kriegen seit Ewigkeiten keinen mehr hin.


    Ihr habt doch alle gesehn das Jakobs und Katterbach durchaus vielversprechend sind. Da muss man weiter ansetzen, dann wird das auch was.


    Ich hab in den letzten Jahren oft mit ganz jungen Kerlen zutun gehabt, die sind strebsam, wissbegierig und talentiert. Gut, vielleicht auch auf anderen Ebenen.Aber da glaub ich halt dran, und das is mir irgendwie lieber wenn man da auch mal Chancen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Kinners jetzt seid doch mal glücklich, dass die Jugend soweit verbessert wurde das 2 Spieler den Weg in die Bundesliga gefunden haben und schreit nicht automatisch nach mehr, mehr, mehr. Qualität statt Quantität nur weil die beiden den Sprung geschafft haben heißt das nicht, dass das mit jedem geht.

  • ich glaube der Punkt ist @CobyDick wir sind es leid einen Fusslahmen Marco Höger zu sehen oder einen Florian Kainz der den Alpen Messie gibt ohne jeglichen Ertrag. Oder ein Marcel Risse der versucht ohne Körperkontakt zu spielen. Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele nennen... ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte. Dann lieber ein paar Junge reinbringen. Klar müssen die Qualität haben, aber können die es wirklich noch schlechter machen grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @fenermann Sicherlich. Aber Spieler entwickeln und einen Trainer (nicht) auswechseln haben ja erstmal nix miteinander zu tun.
    Dass Gisdol jetzt erstmal fleissig was erzählt von Talenten und frischem Blut, ist schön.
    Gegen Leipzig hat er ja nun mit Modeste und Höger oder auch Risse erstmal auf sogenannte "gestandene" Spieler gesetzt und die entgegen ihrem letzten Leistungstrend eingesetzt...Ergebnis: Reden wir lieber nicht drüber.


    Ich würde sagen, was wirklich fair wäre ihm gegenüber: Wir warten mal ein halbes Jahr ab. Hat er dann tatsächlich einige gestandene Nichtleister durch junge Spieler ersetzt, irgendeinen Spieler wirklich weiterentwickelt oder irgendeinen Nachwuchsspieler als feste Größe in der Mannschaft etabliert, können wir weitersehen. Bis hierhin hat Gisdol aber nur ein paar sympathische Aussagen in Interviews geliefert. Was das wert ist, wird die Zeit zeigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • fenermann: Das Zauberwort heißt Mischung. Ja wir brauchen junge Talente aus den eigenen Reihen und die müssen ihre Chance bkommen. Wir brauchen aber auch ein Gleigewicht an erfahrenen Spielern, die die jungen anleiten und ergänzen und zum Ausgleich von den jungen unterstützt werden, wenn sie z.B. mal was langsamer sind. Außerdem dürfen die beiden Lager dann nicht (mehr) gegeneinander arbeiten sondern miteinander. Dann, ja dann würde ein Schuh daraus, der uns passt. Mit dem Entwickeln hast Du vollkommen recht.

  • bezüglich junger Talente haben wir es einfach in der letzten Saison versäumt, diese vermehrt ein- und aufzubauen. In der jetzigen Situation ist das natürlich schwieriger, da kann ich verstehen, dass man erstmal auf Erfahrung setzt. Ich nehme es Gisdol deswegen auch nicht übel, wenn er nach 2 Trainingseinheiten einen Höger, den er noch mit anderem Leistungsniveau aus Schalke kennt, aufstellt. Wenn aber Höger am Samstag wieder aufläuft, dann mache ich mir Sorgen. Ich bin schon sehr gespannt, was Gisdol antischen lassen wird.

  • alles was wir an "Talent-Status" im ZM haben, haben wir ja abgegeben. Nartey, Özcan, Ostrak.
    Da läuft es auf Hector, Höger, Skhiri, Verstraete hinaus. Hector und Skhiri sind mir da aktuell noch am liebsten.

  • Du meinst den Özcan (ähnlich wie Klünter), der ja „keine Qualität hat“ und sich „längst durchgesetzt hätte“, wenn er denn „das Zeug dazu“ gehabt hätte, weil das ja „diverse Trainer“ durch die „zahlreichen Chancen“, die er bekommen hat, beurteilen können? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und ich dachte schon, ihr meint den Özcan, der bei seinen Einsätzen, die er durchaus hatte, ein permanenter Risikofaktor durch seine Fehlpässe war. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: