Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich hab in Erinnerung, dass die Doppelsechs Skhiri und Verstraete zu Beginn der Saison schon ne gute Stabilität gegeben hatte. Wenn die beide mal fit sind und sich in der Woche ordentlich einspielen, glaube ich haben wir ne gute Chance.
    Haben wir zentral Stabilität, können wir uns mit unseren schnellen jakobs, drexler und easy gute Power.
    Fehlen nur noch gute Flanken oder präzise Flachpässe, die Modeste verwerten kann und auch wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab in Erinnerung, dass die Doppelsechs Skhiri und Verstraete zu Beginn der Saison schon ne gute Stabilität gegeben hatte.

    Das ist ja eines unserer Probleme, wenn nicht unser Hauptproblem. Durch die negativen Ergebnisse hat sich der Druck erhöht, durch den höheren Druck haben sich Fehler gehäuft, mehr Unsicherheit, weniger Stabilität, weniger Selbstvertrauen, mehr Fehler. Dieser Teufelskreis wurde versucht zu durchbrechen mit einem neuen Trainer, ob das klappt wird sich zeigen.


    Ich bin 100% überzeugt, dass die Mannschaft, wenn es läuft, über die Motivation und dadurch eine breite Brust einen Platz im Mittelfeld erreichen kann.


    Freiburg steht doch nicht da oben, weil sie so eine überragende Mannschaft haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ...Das (fehlende) Balance Problem hat der FC leider seit Jahren, da man immer wieder Spieler dieser Art einbindet und mitschleppt.

    Ich bin auch meilenweit davon Schmitz besondere Klasse zuzusprechen.


    Aber reflexartig auf den Spieler zu prügeln ohne (zumindest gefühlt) zu reflektieren was die Alternativen sind? Finde ich nicht hilfreich. Auch ich dachte bei der Aufstellung oh Gott, Höger und Schmitz aber zumindest Schmitz hat für mich mehr geliefert als ich erwartet habe und das halte ich ihm in meiner Bilanz zu gute.


    Gisdol ist im Moment nicht in einer Situation wo er sich daran orientieren kann, was er BRÄUCHTE um die richtige Balance zu finden sondern muss sich daran orientieren was er zur Verfügung HAT und was die Spieler im Stande sind momentan zu liefern. Und da hat sich die interne Konkurrenz in letzter Zeit auch nicht meilenweit vor ihm postiert und aufgedrängt. Und ich glaube sowohl Gisdol als auch Beierlorzer hätten da schon einen Typ Katterbach/Jakobs ausprobiert wenn sie in hätten.


    Zu guter letzt muss Gisdol ein Gefühl dafür haben, wer für die Mannschaft im Moment das meiste unter dem Strich erzielt. Ob durch sein können oder schlicht dadurch das er im Gegensatz zu anderen seine niedrigeren Prozente auf den Platz bekommt. Wenn Gisdol das nicht hin bekommt brauchen wir sowieso bald nicht mehr großartig über den Klassenerhalt oder ihn als Trainer diskutieren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Trainer soll endlich diesen Luschen zeigen, was es heißt Profi zu sein!


    Die Einstellung ist falsch. Die laufen seit Monaten, wie FALSCHgeld rum und labern in Interviews kacke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand die ersten 70 Minuten mehr als bedenklich, Cordobas Sololauf war ein wenig der Brustlöser für solide 20 Minuten - mehr aber auch nicht. Aber natürlich braucht der Trainer eine gewisse Zeit. Dennoch verstehe ich es nicht, wieso MG erst mit Beginn der zweiten Hälfte auf die Idee kam, auf Tempo zu setzen und die Außen zu bespielen. Das "Projekt Modeste" dürfte zumindest vorerst auf Eis liegen.

  • Fand die ersten 70 Minuten mehr als bedenklich, Cordobas Sololauf war ein wenig der Brustlöser für solide 20 Minuten - mehr aber auch nicht. Aber natürlich braucht der Trainer eine gewisse Zeit. Dennoch verstehe ich es nicht, wieso MG erst mit Beginn der zweiten Hälfte auf die Idee kam, auf Tempo zu setzen und die Außen zu bespielen. Das "Projekt Modeste" dürfte zumindest vorerst auf Eis liegen.

    Das Kürzel MG gefällt mir überhaupt nicht. Hat das niemand bei der Verpflichtung beachtet?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Kürzel MG gefällt mir überhaupt nicht. Hat das niemand bei der Verpflichtung beachtet?

    Oder man statuiert mal ein Exempel gegen die schnelllebige Zeit in dem man sich die verdammten 0,3 Sekunden Zeit nimmt Namen auszuschreiben.

  • Nunja, es ist ja nicht so, dass unsere außen so stark sind, dass sie jemals von Beginn an viel zählbares generiert hätten, was zu mehr Sicherheit geführt hätte ...


    Unseren Außenspielern die Tempo machen können, fehlt es an Präzision für die Bundesliga, weshalb ihre Wirkung verpufft.
    Gleiches gilt für Cordoba, den nun viele als neuen Heilsbringer sehen.
    Er prallt doch in der Regel an einer guten Bundesliga 4er-Kette ab, das konnte man schon oft sehen, weil er ohne jede Abstimmung sich sinnlos aufreibt und es an Unterstützung mangelt (weil vielleicht auch keiner versteht was er vor hat?).
    Letzteres bessert sich ja jetzt vielleicht, wenn der Dolmetscher wieder an Bord ist?


    Von daher ist das ja schon ein probates Mittel erstmal versuchen solide auf Sicherheit zu spielen und den Gegner zu bekämpfen.
    Wenn der Gegner müde ist, dann mit den schnellen, Athletischen Leuten nachlegen, die dann tatsächlich ihre Qualitäten ausspielen können.


    Mit Modeste nachzulegen ist eben auch schwierig, weil er dann beleidigt ist und auch nix reißt, das hat er eigentlich schon oft genug bewiesen.



    Momentan ist es zum Haareraufen, weil scheinbar überhaupt nichts zusammenpassen will.
    Vielleicht bringt das 1:1 nun mal wieder ein bisschen mehr Zuversicht und Optimismus in die Köpfe.
    Das nächste Spiel wird es zeigen.
    Man muss sich jetzt an ganz kleinen Dingen hochziehen.
    Gegen Leipzig hatten wir noch null gekämpft.
    Gekämpft haben wir nun und sind auch dafür in Teilen belohnt worden.
    Das muss man jetzt so weiterverfolgen - egal welche Spieler da nun auf dem Platz stehen.



    Union ist für die meisten kein unbeschriebenes Blatt. Die meisten Spieler wissen was sie da erwartet.
    Da muss bedingungslos weiter gekämpft werden.

  • Schmitz ist ein Spieler der diese krassen Böcke nicht macht. Dafür ist er technisch zu sauber ausgebildet.


    Das Problem bei Schmitz ist das, was er nicht macht.


    Er macht null nach vorne und das gehört im heiterem Fußball bei einem AV einfach zum Handwerk dazu.

    Ich möchte dem mal entgegen halten, dass er in der 3er-Kette gegen Augsburg hinten sowohl defensiv als auch im Spielaufbau große Sicherheit ausgestrahlt hat. Besser hätte das ein anderer Verteidiger vermutlich auch nicht gemacht.

  • Müssen mir Kölsche jetzt von einem Hessen heiteren Fußball erklären lassen? :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich geb dir zwar recht bei dem was du zu Schmitz schreibst, ABER un unserer jetzigen Situation ist mir Schmitz lieber als Easy. Mal ein Spiel ohne großen Bock in der Defensive wäre für mich ein Riesenschritt nach vorne.


    Zum heiteren Fußball, den spielt FFM hoffentlich gleich in Mainz!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich möchte dem mal entgegen halten, dass er in der 3er-Kette gegen Augsburg hinten sowohl defensiv als auch im Spielaufbau große Sicherheit ausgestrahlt hat. Besser hätte das ein anderer Verteidiger vermutlich auch nicht gemacht.


    Genau das ist doch der Punkt! Wir brauchen zu aller erst mal wieder Stabilität! Das war in den vergangenen Jahren unter Stöger jeweils der Schlüssel zum Erfolg. In dieser Saison haben wir nur gegen Paderborn die Null hinten gehalten. Das ist dürftig. Und genau da muss Gisdol meiner Meinung nach ansetzen. Schmitz hat es solide gemacht. Wir brauchen hinten kein Harakiri! Wir brauchen Kompaktheit. Und da war Schmitz sicherlich nicht schlechter als die anderen Verteidiger.

  • Ich möchte dem mal entgegen halten, dass er in der 3er-Kette gegen Augsburg hinten sowohl defensiv als auch im Spielaufbau große Sicherheit ausgestrahlt hat. Besser hätte das ein anderer Verteidiger vermutlich auch nicht gemacht.

    wollte ich auch schon sagen. Schmitz hat den Part in der 3er Kette wirklich gut und souverän gespielt. Ich glaube das passt viel besser zum ihm als der RV Part.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Petit der Pitbull träumt davon mal Fc Trainer zu werden. Ihm blutet das Herz wenn er sieht wie wir spielen. Er war gegen Augsburg im Stadion.

    Fear the Reaper !!!

  • auf jeden Fall ist Gisdol während des Spiels emotional. Das gefällt mir.

    Solange es dafür keine Punkte gibt, ist es mir furchtbar egal, ob er den Kasper an der Seitenlinie macht oder den Pep, den Simeone oder den Stöger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Solange es dafür keine Punkte gibt, ist es mir furchtbar egal, ob er den Kasper an der Seitenlinie macht oder den Pep, den Simeone oder den Stöger.

    Eben, weil es immer so angewendet wird wie es passt. Fakt ist, dass es auf die Leistung der Spieler keinen Einfluss hat. Höchstens Umstellungen in der Pause können das Geschehen während einer Partie noch beeinflussen - dies hat zumindest ein wenig gefruchtet.