Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Seh ich anders ! Man kann sehr wohl von der Linie eingreifen als Trainer. Und sich den ein oder anderen Spieler bei nem Einwurf oder Freistoß ranholen und „belehren“ bzw. als Sprachrohr benutzen. Oder auch mal kurz anstacheln. Muss man nicht bei allen Spielern machen. Aber bei unseren Schlafmützen schon.

  • Auch wenn schon vorher Punkte her müssen: meine Beurteilung von Gisdols Arbeit geht erst in der Rückrunde so richtig los.


    Bis dahin möchte ich aber zumindest erkennen, dass es Ideen und Lösungen gibt, wie man verschiedene Gegner adäquat verteidigt... und zwar ohne dass es zahlreiche Chancen für den Gegner oder Platzverweise bzw. Karten für uns hagelt. Ich bin der „das Glas ist halb voll“-Typ und denke deshalb: ein Spiel, in dem man kein Gegentor bekommt, hat man zumindest nicht verloren.


    Für die Offensive erwarte ich nichts anderes als ein total simples „Konzept“, wie man bei Ballgewinn nach vorne agiert. Wir werden auch weiterhin eine Mannschaft mit (zu) wenig Chancen sein. Wir müssen aber dahin kommen, dass sie klarer werden UND auch genutzt werden. Modestes Kopfball im vorletzten Spiel und Teroddes Kopfball im letzten Spiel: das MÜSSEN Tore sein.


    Was ich positiv (trotz zeitweisen Rückschlägen) finde: Gisdol probiert Dinge (Formationen, Personalien usw.) aus, reagiert zeitnah (oft schon in der Halbzeit), passt an. Ja... jetzt werden wieder welche mit Modeste und Höger kommen, aber gewisse Personalentscheidungen muss man ihm erstmal zugestehen. Er wird seine Schlüsse draus ziehen, da bin ich sicher.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wontorra on tour mit HH (via podcast)


    HH hat zu Gisdol gesagt, dass er sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe beim FC war, trotz der schlechten Ausgangslage - das wäre bei anderen Kandidaten nicht gewesen, die sich das erst einmal noch überlegen wollten, ob


    Klar, kann man jetzt sagen: der war ja schon länger arbeitslos, ist doch klar, dass...
    aber man kann sich ja auch seinen Ruf (weiter) versauen


    von daher hoffe ich, dass dieses Feuer und Flamme sich auch auf die Mannschaft/einige Spieler überträgt, am besten gleich am WE


    Mere: "Es gehe darum, „etwas zu ändern, etwas zu verbessern. Das machen wir jetzt. Das sieht man auf dem Platz hier im Training“. (Rundschau + Artikel)
    dafür hat (er laut Express Artikel) am Dienstag von Pawlak noch eine extra Videoschulung erhalten
    - als unverbesserlicher Optimist, hoffe ich einfach weiter :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • HH hat zu Gisdol gesagt, dass er sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe beim FC war, trotz der schlechten Ausgangslage - das wäre bei anderen Kandidaten nicht gewesen, die sich das erst einmal noch überlegen wollten, ob

    Peter Neururer wäre auch direkt Feuer und Flamme gewesen. Also stand der schon mal nicht auf der Liste.



    Ist für mich ein komisches Kriterium und wenn das ausschlaggebend war, dann wäre es komisch.


    Man sucht sich ja auf dem Ball nicht das hässlichste Mädchen, selbst wenn sie sich am meisten freuen würde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hatte sogar schon Luft in mein Rad gepumpt.... :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist aber, dass aufgrund des schwierigen Auftraktprogramms aus den verbleibenden vier Spielen noch mind. sieben Zähler her müssen, um überhaupt noch auf irgendetwas hoffen zu können. Das macht die ganze Sache sicher nicht einfacher. Aber eine richtige Beurteilung von Gisdols Arbeit könnte dann schon zu spät sein.

  • Peter Neururer wäre auch direkt Feuer und Flamme gewesen. Also stand der schon mal nicht auf der Liste.


    Ist für mich ein komisches Kriterium und wenn das ausschlaggebend war, dann wäre es komisch.


    Man sucht sich ja auf dem Ball nicht das hässlichste Mädchen, selbst wenn sie sich am meisten freuen würde

    :grinning_face_with_big_eyes: mein lieber Treverer, der Vergleich hinkt (und ich arbeite auch gerne mit Veranschaulichungen)
    oft genug erlebt, dass Mitarbeiter von Kunden oder Kollegen mit Arbeiten belegt wurden, hinter denen sie nicht standen - und das Ergebnis war immer dasselbe: die Arbeit wahr entsprechend, verloren die Lust daran, gaben schnell auf.......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Peter Neururer wäre auch direkt Feuer und Flamme gewesen. Also stand der schon mal nicht auf der Liste.


    Ist für mich ein komisches Kriterium und wenn das ausschlaggebend war, dann wäre es komisch.


    Man sucht sich ja auf dem Ball nicht das hässlichste Mädchen, selbst wenn sie sich am meisten freuen würde

    Hilft aber auch nicht, die Hübscheste zu fragen, die sagt dann nach ner Weile zu, weil gerade kein anderer Macker aufm Markt ist ... zumal wir gerade auch nicht die beste Partie sind.

  • @Mitreski_26: da kann man nur zustimmen, aber was bleibt uns denn sonst übrig?


    Letztlich ist eine Entwicklung zu beurteilen, indem man schaut: gab es eine oder nicht? Das Problem ist, dass sich das nicht zwangsläufig auch in Punkten widerspiegelt (auch wenn das für uns „fast“ schon notwendig ist).


    Gisdol kann nicht in 2 Wochen alles auf links drehen, zumindest nicht faktisch bzw. nicht auf der Handlungsebene. In der Betrachtung kann er das jedoch schon. Und aus irgendeinem Grund glaube ich bei ihm daran (mehr als ein Gefühl ist es noch nicht), dass sich das Spiel für Spiel zeigen wird, z.B. durch: Kaderauswahl, Formation, Ein- und Auswechslungen, taktische Variation je nach Gegner usw.


    Mal schauen, was gegen Union dabei raus kommt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wontorra on tour mit HH (via podcast)

    Weiß jemand, ob Wontorra on Tour als Sky Kunde auch irgendwo als Video-Version on demand abrufbar ist im Nachhinein? Ich finde es nämlich nicht... Mit Bild wäre schon cooler irgendwie.


    Trotzdem gute Info, dass es als Podcast frei verfügbar ist... Merci!

  • dann ist ja gut :slightly_smiling_face:


    fand das mit dem Potcast ganz gut, zumal dass das erste war, was mein Handy herausgefunden hat - und mir hat das Anhören von Wontorra schon gereicht - das Bild von dem habe ich dann automatisch vor Augen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dat is doch schon auf YouTube.. grübel

    Ok, auch eine sehr gute Info, Danke :slightly_smiling_face: Hätte gar nicht gedacht, dass es dort veröffentlicht wird und somit dort nicht gesucht...


    Ist ja heutzutage alles ein Chaos, was wo verfügbar ist... Sky Go App, Sky Sport, FC-TV, DAZN, Instagram, Twitter, ...

  • dann ist ja gut :slightly_smiling_face:


    fand das mit dem Potcast ganz gut, zumal dass das erste war, was mein Handy herausgefunden hat - und mir hat das Anhören von Wontorra schon gereicht - das Bild von dem habe ich dann automatisch vor Augen :grinning_face_with_big_eyes:

    Ein hoch auf die dreieckigen Tränensäcke :red_heart:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ok, auch eine sehr gute Info, Danke :slightly_smiling_face: Hätte gar nicht gedacht, dass es dort veröffentlicht wird und somit dort nicht gesucht...
    Ist ja heutzutage alles ein Chaos, was wo verfügbar ist... Sky Go App, Sky Sport, FC-TV, DAZN, Instagram, Twitter, ...

    ich auch nicht...was man da nicht alles so findet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt schon, ist halt ein Teufelskreis wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und nur auf das Ergebnis gucken muss... Aber da greift ja leider die Floskel, dass es im Sport immer zuerst auf das Ergebnis ankommt....
    Und ja, zumindest hat Gisdol im Spiel frühzeitig (im Vergleich zu Beierlorzer) agiert, allerdings ging es auch nicht schlechter als in den ersten 45 Minuten

  • Hilft aber auch nicht, die Hübscheste zu fragen, die sagt dann nach ner Weile zu, weil gerade kein anderer Macker aufm Markt ist ... zumal wir gerade auch nicht die beste Partie sind.

    Und wenns dann läuft, wäre es doch prima. Ich häzte die braut roger schmitt klasse gefunden oder auch dardai. Wer weiß was daraus geworden wäre

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Problem ist aber, dass aufgrund des schwierigen Auftraktprogramms aus den verbleibenden vier Spielen noch mind. sieben Zähler her müssen, um überhaupt noch auf irgendetwas hoffen zu können. Das macht die ganze Sache sicher nicht einfacher. Aber eine richtige Beurteilung von Gisdols Arbeit könnte dann schon zu spät sein.

    Schwieriges Auftakt Programm- Papalapapp-
    Selbst Ruthe hat Wolfsburg und die Pferdefressen erlegt-aus dem Start müssen mehr punkte geholt werden als in der Hinrunde!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....