Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich möchte euch mal vor Wontorra sitzen sehen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ... der Jörg wollte natürlich auch den Trainer runter machen...
    ....und Hotte danach: das ist völlig egal, ob 2. oder 3. oder 10. Wahl....und dann kam das mit Feuer und Flamme, womit das Thema dann beendet war


    und für MICH gibt es da auch kein Problem, ob Aehlig und Co ihm das erzählt haben ODER Gisdol ihm hinterher selbst ODER ODER


    für mich zählt sowieso nur, ob Gisdol unseren Jungs mal Feuer macht und so :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geht leider nur einen :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte euch mal vor Wontorra sitzen sehen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ... der Jörg wollte natürlich auch den Trainer runter machen...
    ....und Hotte danach: das ist völlig egal, ob 2. oder 3. oder 10. Wahl....und dann kam das mit Feuer und Flamme, womit das Thema dann beendet war


    und für MICH gibt es da auch kein Problem, ob Aehlig und Co ihm das erzählt haben ODER Gisdol ihm hinterher selbst ODER ODER


    für mich zählt sowieso nur, ob Gisdol unseren Jungs mal Feuer macht und so :face_with_rolling_eyes:

    was sollen die H.H´ s dieser Welt, in solchen Sendungen schon erzählen..., in 2 Jahren sitzt H.H vielleicht als Sportdirektor von "Schneeweis Bethlehem" dort und erzählt wie schwierig in der Runde 19/20 das Projekt FC war und das trotzdem alle Dufte sind und sich lieb haben...


    Wir bleiben drin, so siehts aus :effzeh: :grimacing_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also im Eishockey völlig normal das die Ausrüstung noch fertig gemacht wird wenn der Trainer redet.....

    Ich glaube wenn der Trainer spricht und man dann sofort alles stehen und liegen lassen würde, braucht man gar nicht mehr
    aufs Eis zu gehen. Bis man als Torwart z.B. komplett eingepackt ist vergeht ja auch schon genug Zeit. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hab die Doku nicht gesehn. Von daher kann ich explizit dazu nicht wirklich meine Meinung sagen.


    Ich arbeite mit Pubertierenden und Jugendlichen. Das kann man sicherlich auch nicht immer unbedingt mit Profifussball vergleichen. Da sind die Vorbereitungen intensiver, da gibt es mehrere Besprechungen, akribischer etc.


    Ich kann nur mal wiedergeben wie meine Erfahrungen aus 15 Jahren Trainerdasein sind. Vor einem Spiel in der Kabine wird sich fokussiert. Der Trainer richtet dann meist nochmal paar grundlegende Worte an die Truppe, an einzelne. Meine Spieler sollten dies mit einer gewissen Ruhe und Konzentration aufnehmen, und ich verlange da das mir aufmerksam zugehört wird. Unruhe is totaler Käse, dann GEHT ES MEIST IN DIE HOSE im Spiel. Man merkt das schon vorher ob das was wird oder nicht. Mich würde es schon arg stören, wenn einer an seinen Schienbeinschonern rumfummeln würde. Er hat sein Trikot und seine Sachen an. Die müssen mich nicht alle anstarren. Ich starre sie auch nich permanent an. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, das Gefühl zu haben das alle fokussiert sind. Wenn da einer noch an seinen Sachen rumfummelt, würde es mich stören, und ich habe halt auch die Erfahrungen machen müssen das auch solche "kleinen" Dinge halt das Ganze stören. Wenn einer rumfummelt, tummelt der nächste. Wenn einer nich zuhört und rumquatscht, is Unruhe. Und dann meint der nächste auch, rumquatschen zu müssen. Hat durchaus auch etwas mit Respekt zutun. Muss nich sein sowas.


    Ich kann das nicht beurteilen was in der Kabine bei uns passiert. Ich kann nur beurteilen was ich in der Vergangenheit sehr oft auf dem Platz sah. Und das war sehr oft nicht 100%. Kabine 100%. Platz 100%.
    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ungefähr is Fokus.. :thumbs_up:

  • Sie schrob ja auch VOR Wontorra, nicht neben 8)
    Bezahlt wird da eh keiner. Für mich sind Geldbeträge mit 4 Nullen dahinter schon eher Geschenke :winking_face:


    ALLEZ FC

  • mein lieber 8neun, für mich geht es nicht, wird einer dafür bezahlt oder sogar gut bezahlt oder nicht


    man kennt ja Wontorra und HH kennt den auch, du gehst in das Interview mit den besten Vorsätzen und dann regt der dich doch auf, so wie er fragt - da ich mir das ja nur per podcast angetan habe, wird einem viel mehr bewußt, wie diese Schlange vorgeht :grinning_face_with_big_eyes:


    Veh hat das übrigens letztens schon souveräner geschafft, aber da ist mir HH mit seiner Art dann doch lieber

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meiner Mannschaft läuft das etwas anders.


    Also vor dem Spiel machen wir eine Mannschaftsbesprechung im Clubheim, weil wir dort zum einen besser sitzen können und dort mehr Hilfsmittel haben als in der Kabine. So können wir an der Leinwand Spielszenen aus unseren letzten Spielen zeigen und erklären oder auch mit der Flipchart einige Spielsituationen durchspielen. Nach erklären wer wo wann was zu tun etc geht es dann zum umziehen. Danach ca 30 Minuten Warmmachen und noch mal in die Kabine. Dort hab ich in der Zwischenzeit mehrere Zettel an den Wänden verteilt mit aufstellungen für Standards etc. Hin und wieder geb ich dann währenddessen informationen an die Spieler weiter während sie sich fertig machen.
    Danach geht es in einen Kreis wo wir uns nochmal richtig heiss machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In meiner Mannschaft läuft das etwas anders.
    Also vor dem Spiel machen wir eine Mannschaftsbesprechung im Clubheim, weil wir dort zum einen besser sitzen können und dort mehr Hilfsmittel haben als in der Kabine. So können wir an der Leinwand Spielszenen aus unseren letzten Spielen zeigen und erklären oder auch mit der Flipchart einige Spielsituationen durchspielen. Nach erklären wer wo wann was zu tun etc geht es dann zum umziehen. Danach ca 30 Minuten Warmmachen und noch mal in die Kabine. Dort hab ich in der Zwischenzeit mehrere Zettel an den Wänden verteilt mit aufstellungen für Standards etc. Hin und wieder geb ich dann währenddessen informationen an die Spieler weiter während sie sich fertig machen.
    Danach geht es in einen Kreis wo wir uns nochmal richtig heiss machen.

    Und es gibt Bier auch in Gläser und nicht nur im Kasten ? :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • mein lieber 8neun, für mich geht es nicht, wird einer dafür bezahlt oder sogar gut bezahlt oder nicht [...]

    meine liebe elkie, um das Thema mal abzuschließen.
    Ich habe auf einen Beitrag von Dir reagiert, der impliziert hat, Heldt hätte sich für Gisdol ausgesprochen, weil der Feuer und Elan reinbringt, was bei anderen Trainerkandidaten nicht der Fall war. Vielleicht habe ich das schon falsch verstanden, dann brauchst Du gar nicht weiterlesen. Falls ich das aber richtig verstanden habe: Daraufhin habe ich angemerkt, dass ich die Aussage merkwürdig finde, weil Heldt in den Gesprächen mit anderen Trainern ja gar nicht so im Detail involviert gewesen sein kann, als dass er eine solche Aussagen bei Wontorra tätigt.
    Darauf hin kamst Du mit dem Argument, man müsse das halt verstehen, wenn man doch bei Wontorra sitzt und so weiter ("ich will euch mal sehen...). Daraufhin habe ich lediglich entgegnet, dass es ja Heldts Job ist, auch mal bei Wontorra zu sitzen, und man das mit "uns" gar nicht vergleichen kann, weil wir diesen Job ja eben gar nicht ausführen.
    Ich habe aber auch schon geschrieben, dass das Thema an sich alles andere als dramatisch ist, und mir die Aussage nur eben merkwürdig vorkam.


    Vielleicht belassen wir es einfach dabei, an sich ist mir auch egal, welcher Vereinsangehörige welche Aussage tätigt, solange sie ihren Kernjob gut machen.


    Liebe Grüße

  • :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fand eine Sache die Woche richtig bemerkt von Gisdol. Im Grunde genommen haben wir das in den letzten eineinhalb Jahren einfach nicht wirklich gut aufgebaut. Und da gebe ich tatsächlich den ehemaligen Trainern eine große Schuld. Denn die wollten hier etwas implantieren, was aus mehrlei Gründen völliger Kappes war.


    Ob 4-1-4-1, oder vorne anlaufen wie bescheuert...alles Banane. Das war auch immer meine Meinung. Unter anderem deshalb sah ich Anfang so kritisch. Denn ich hab ja immer dabei erwähnt das ich der Auffasung war...das man uns so in Liga 1 fertig macht. Beierlorzer hat auch mich da zugequatscht. Auch er hat da was im Kopf gehabt, was einfach blödsinnig war.


    Immerhin haben beide zu gewissen Zeitpunkten mal umgedacht. Anfang phasenweise, Beierlorzer erst als man schon schön auf die Schnauze gefallen war.Wobei ich Beierlorzer noch zu gute halte, das er es taktisch gut vorgegeben hat auf Schalke, oder gg Hoffenheim.


    Wir haben für diesen ganzen Kokolores nicht die Spieler. Im Nachhinein muss man dann aber vielleicht auch festhalten, das auch Veh da insgesamt ganz oft nicht zusammenhängend logisch gehandelt hat.


    Gisdol hat es diese Woche gesagt. Da is bei uns viel zu wenig etwas gewachsen, womit wir diese 1. Liga am sinnvollsten hätten angehen müssen. Man wollte die Gegner hier seit eineinhalb Jahren überrennen. Nicht aus einer gesicherten Deckung heraus agieren.


    Natürlich kann man auch festhalten das wir auf 2-3 Positionen nicht genügend Qualität haben, und das einem das dann auch für ein Umschalt und Konterspiel fehlt.Trotzdem wäre das eine immer noch besser als das andere gewesen.


    Nun ist die Situation natürlich so gekommen wie sie ist. Du hast


    1. bisher nix so wirklich entwickelt an Rüstzeug für einen Aufsteiger


    2. jetzt natürlich das Problem das Du mit dem Rücken zur Wand stehst und unter enormem Druck was auf die Kette kriegen musst



    Die Eichörnchentaktik hätte uns besser zu Gesicht gestanden. Erstmal hinten raus kompakt agieren.
    Ich bin nach der Zeit sicherlich kein Stögerjünger mehr. Aber der hatte das zumindest zunächst erkannt. Auch da hätte dann weiter entwickelt werden müssen, dementsprechend Spieler verpflichtet werden müssen...was eben ab einem Punkt total in den Sand gesetzt wurde. Aber von seinem ersten Tag hier bis zum Sommer der EL Quali.....Perfekt. Das es danach völlig verhunzt wurde, brauch mir keiner erklären.


    Aber auch damals stand der Fussball in der Kritik. Dabei war er garnicht immer übel.Es gab auch Spiele, die waren recht offensiv. Naja. Is halt auch immer ein Gegner da, und die Dinge liegen nunmal nicht immer an einem selber. Und so kannst Du zwangsläufig auch nicht so ausrichten, als ob es nur an Dir selber liegt, und einfach alles überrennen. Nicht auf dem Niveau, und nicht ohne die entsprechenden Spieler.


    Is nicht mehr zu ändern. Ich hoffe Gisdol reicht Die Zeit aus, um jetzt noch genügend Festigkeit in die Taktik reinzubringen. Denn jetzt is die Truppe, so schlecht durchaus auch die Leistungen waren vereinzelt, natürlich völlig verunsichert und noch dazu unter enormem Zugzwang. Aber meiner Meinung nach setzt er die richtigen Hebel an. Basics. Eichhörnchen.


    Man kann nicht aufn Knopf drücken und offensiven Powerfussball spielen und alle mit wunderschönem Fussball überrennen. Dazu brauch man die Spieler.


    Anfang und Beierlorzer..und auch Veh... :woman_facepalming:


    Gisdol :thumbs_up:

  • Habe gerade die PK zum Union Spiel gesehen. Soweit alles okay, aber was mich mittlerweile schon ziemlich annervt, ist, dass alle und jetzt auch Gisdol immer wieder die Mär von der überzogenen Erwartungshaltung der Kölner Fans anfangen.


    Echt jetzt??? Ich habe nämlich überhaupt nicht den Eindruck, dass es eine überzogene Erwartungshaltung gibt. Es war doch eigentlich allen klar, dass es diese Saison nur darum geht, die Klasse zu halten. Habe hier im Forum jedenfalls nicht viele gegenteilige Meinungen gelesen. Allerdings kann man schon etwas mehr erwarten, als was die Mannschaft bisher gezeigt hat, nämlich 8 Punkte nach 13 Spielen, 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und ein eher peinliches DFB-Aus gegen einen Regionalligisten.


    Wir haben alleine diese Saison ca. 18 Mio. EUR an Transfergeldern in den Kader gebuttert. Und dass in einen Kader, der schon in der 2. Liga der stärkste war. Daraus ergibt sich doch zwangsläufig eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man dann mal Vergleiche mit Union und Paderborn zieht.


    Fakt ist doch, dass wir bisher einfach zu wenig aus dem investierten Geld gemacht haben. Andere Vereine sind da wesentlich erfolgreicher. Dass man darüber enttäuscht ist, hat bestimmt nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun.