Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich bin definitiv kein Freund von Gisdol und hätte mit AB weitergemacht. Aber mal ehrlich, du kannst aktuell aufstellen wen du willst, alles die gleiche Grütze. Die Trummertruppe ist das Problem, diese Memmen. Jede Spielidee eines Trainers machen die kaputt oder boykottieren diese.. Unter Anfang haben sie das System nicht kapiert, unter AB nach Dortmund aufgehört früh und geschlossen Pressing zu spielen. Eigentlich bin ich froh das Gisdol da ist, er scheint gar kein System zu haben. Lustig wenn es nicht so traurig wäre.

  • @HackePeter1974 Ich bin auch Realist, aber so Depressiv kann ich gar nicht werden wie Du schreibst.


    ALLEZ FC

    Ich bin nicht depressiv. Aber Du weißt genau was ich meine. Schau Dir die Scheiße doch mal genau an, in der dieser Verein wieder einmal steckt. Nach all den Jahrzehnten kann ich da einfach nicht mehr Friede Freude Eierkuchen schreiben. Es ist ja nicht alles schlecht, nur werden die falschen Entscheidungen getroffen. Es dürfen Spieler spielen, die nichts mehr auf dem Platz verloren haben, der neue Trainer macht es genauso falsch wie die beiden Trainer vor ihm. Aber wenn es Dich tröstet, ich bin dennoch immer im Stadion :slightly_smiling_face: Also bin ich nicht nur Depressiv sondern auch noch Masochist. :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mir geht der Spass an meinem Hobby langsam verloren. Und ich werde daher NICHT mehr immer im Stadion sein. LEV und Bremen werde ich noch Leistungstechnisch abwarten, danach gibt es die Karten in schöner Regelmäßigkeit im Fansale. Ich habe nach so vielen Jahren im Stadion und den vielen Abstiegen die Schnauze langsam gestrichen voll.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ich bin dennoch immer im Stadion

    Ich auch. Wenn auch meistens mit der Kamera von sky 8)


    Mir geht es auch auf den Sack das bei uns mal wieder ein "Neuanfang" wirkungslos verpufft. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es zur Rückrunde (gerne auch schon in diesem Jahr) besser wird.


    ALLEZ FC

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim HSV hat Gisdol auch erst mit dem 7 Spiel sein erstes Spiel gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim HSV hat Gisdol auch erst mit dem 7 Spiel sein erstes Spiel gewonnen.

    Ich glaube aber auch wie einige Andere auch das er die 7 Spiele unter Umständen gar nicht erst erreichen wird.


    Mal sehen wie er gegen LEV aufstellt. Ist z.B. Höger dann wieder von Beginn an dabei dann wissen wir endgültig das er nicht der Richtige ist.

  • Ich bin definitiv kein Freund von Gisdol und hätte mit AB weitergemacht. Aber mal ehrlich, du kannst aktuell aufstellen wen du willst, alles die gleiche Grütze. Die Trummertruppe ist das Problem, diese Memmen. Jede Spielidee eines Trainers machen die kaputt oder boykottieren diese.. Unter Anfang haben sie das System nicht kapiert, unter AB nach Dortmund aufgehört früh und geschlossen Pressing zu spielen. Eigentlich bin ich froh das Gisdol da ist, er scheint gar kein System zu haben. Lustig wenn es nicht so traurig wäre.

    Ein paar Spieler rasieren, Boni streichen, alles was weniger als 12 km ist, nachlaufen lassen.
    Montag um 7 Uhr trainieren.

  • Wir haben unter Gisdol zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten gehabt, zwei Spiele die elementar wichtig waren.


    Gisdol hat nichts dafür getan, die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass wir in den spielen als Sieger hätten vom Platz gehen können.


    Die Ergebnisse waren folgerichtig und damit hat er nach kurzer Zeit einen großen Anteil an einer beschissenen Situation.

  • Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob der Weg von Gisdol auch nur im Ansatz der richtige ist: Mit dieser ultradefensiven Aufstellung gegen Union bedeutet ein Rückstand automatisch auch eine Niederlage, d.h. er spielt da mit einer verunsicherten Mannschaft in einer Formation, in der ein Fehler auch unseren Tod bedeutet. Mit der Summe an Zerstörern auf dem Platz kann man dann auch nicht umstellen Stattdessen hätte man auch die Offensive schlagkräftig gestalten können, in L2 hat man ja gesehen was da möglich wäre. Mit dem 3:5:2 und richtiger Aufstellung, hätten wir bestimmt auch 1-2 Tore kassiert, wären aber mit Sicherheit nicht so sang- und klanglos untergegangen.


    ------------------Horn--------------


    ----Bornauw---Mére----Katterbach


    ----------Verstraete---Shkiri-------


    --Kainz/Easy-------------------Drexler


    ------------------Schaub------------


    -------------T-Rod---Cordoba-----------


    Aber selbst wenn wir schon so defensiv auflaufen, dann wenigstens auch konsequent: Mit 2 Stürmern fehlt uns im zentralen Mittelfeld die Kompaktheit. Dazu braucht man Spieler, die als Zielspieler den Ball hinter der Spitze annehmen und verteilen können, im Prinzip so einen Spieler wie Osako das in Bremen gegeben hat. Am ehesten könnte vielleicht noch Schaub die Position bekleiden, ansonsten vielleicht Drexler. Man braucht auf jeden Fall Ideen, wie der Ball bei Ballbesitz nach vorne kommen soll. Im Moment sind hohe Bälle fast die einzige Idee, die wir haben. Und selbst wenn Cordoba die Bälle großartig abschirmt bringt das nicht viel, wenn er da wenig Unterstützung hat. Auf dem Boden ist T-Rod für ihn da keine Ergänzung, er bräuchte eher jemand, dem er den Ball dann ablegen kann, der in die Räume läuft die Cordoba schafft (In L2 haben T-Rod und Cordoba zwar gut funktioniert, aber da waren auch immer einige MF-Spieler in der Nähe, jetzt sind beide vorne oft auf sich alleine gestellt.


    ------------------Horn------------------


    ---Schmitz----Bornau----Sobiech----Katterbach


    ------------------Verstraete----Shikiri------------


    ----Easy--------------------------------------Drexler


    -------------------------Schaub----------------------


    --------------------------Cordoba--------------------


    So oder so... es braucht deutliche taktische und personelle Veränderungen, wenn wir irgendwelche Punkte mitnehmen wollen. Ich denke die Irrpfade die Gisdol in seinen ersten Partien eingeschlagen hat, haben uns eher geschadet als genützt. So wie er die Mannschaft eingestellt hat, hätten wir besser mit Beierlorzer weiter gemacht oder einen unserer Jugendtrainer hochgezogen.

  • Verstehe ja dass man sagt vom Grunde her stabil stehen...


    Aber immer mit Höger ( wieder Gegentor verursacht)
    Dazu noch diese ultra Defensive die nix bringt . Wir verlieren weiter....


    Höger gehört raus , Schaub rein...


    Ach nee..man weiß nicht mehr was man schreiben soll. Gerade nachhause gekommen aus Berlin und man hat sich so auf das Spiel gefreut = erneut enttäuscht


    Die ganze rechte Seite ist dermaßen tot, da muss im winter was Kommen... EasY auch ein riesen unsicherheits Faktor.. seine Körpersprache dermaßen im Keller.. offensiv hat er Mal garnix zu suchen. Harakiri Bewegungen von der feinen Sorte.


    Da hätte mir Risse heut bestimmt besser gefallen..


    Traurig dass ich mich erwischt habe Brecko zurück zu wünschen :thumbs_up:


    PS: Schmitz würde nicht einmal bei Viktoria Köln spielen ...

  • Unter Beierlorzer waren die Ergebnisse auch nicht gut, aber da wirkte die Mannschaft wenigstens noch lebendig. Unter Gisdol bleibt jetzt nur noch Hoffnungslosigkeit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja ich erinnere mich noch an Saarbrücken :grinning_face_with_big_eyes: Voll lebendig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unter Beierlorzer waren die Ergebnisse auch nicht gut, aber da wirkte die Mannschaft wenigstens noch lebendig. Unter Gisdol bleibt jetzt nur noch Hoffnungslosigkeit.


    Leipzig habe ich zum Glück nicht gesehen.
    Ich war im Ausland / Urlaub.


    Augsburg fand ich hz2 ganz ansprechend.


    heute waren die ersten 30 Minuten ganz „ok“.


    bei Beierlorzer war es aber Genauso scheisse. Düsseldorf war 90 min Mist! Saarbrücken war ebenfalls 90 min eine Frechheit.

  • Hm ja, klar. 3 Spiele um, wirklich langsam Zeit wieder den Trainer zu wechseln. Der Gisdol hat ja die super Ausgangsposition total versaut und nach der langen Zeit immer noch noch geschafft die fähigen Spieler, die wir zu Hauf haben aufzustellen. Liegt eindeutig an ihm, die Misere. Rufen wir mal schnell die vielen super Trainer an, die schon Schlange stehen. Oder besser doch nochmal Ruthenbeck fragen?


    Im Ernst, jetzt? Fußballgott, lass es Hirn regnen.


    Wir sind am Popo Leute. Dieser Mann ist unser Strohalm und wenn ihr dabei kotzt. Wir müssen jetzt mit dem durch die Saison und sollten ihn auch unterstützen. Ja, mit Höger das hat nicht hingehauen. Wird er wohl gemerkt haben. Aber er hat Katterbach, Jakobs, Schaub und alle Sturmvarianten ausprobiert. Nutzt alles nichts. Das ganze Gefüge ist morsch, Einstellung und Einsatz gleich Null. Das kriegt der nicht auf die schnelle gelöst. Ich bin fest davon überzeugt, dass er alles probiert und man sollte ihn einfach machen lassen. Setzt man Gisdol woanders hin, hat man ne gut Chance, dass es dort mit ihm besser läuft, siehe A.B..
    Ich bin auf die Mannschaft wütend, nicht den Trainer.

  • Jo. Dito. pro Gisdol.


    Erst Anfang
    dann Beierlorzer
    .. und jetzt soll Gisdol das übel sein?


    Gisdol soll jetzt mal durchgreifen- seine „hoffenheimer Trainingsgruppe2“ in Köln etablieren. fott mit Höger, Horn und co. Charakterloser dreckshaufen!

  • Ich habe die feste Überzeugung, das vom fußballerischen Potenzial keine Truppe vorhanden ist, die auf dem letzten Platz rumturnen dürfte.


    Schöne Einleitung. Aber was meine ich damit? Und was bedeutet das dann, wenn es so ist?


    Es gab diese Saison Leistungen, die waren nicht so übel. Auf Schalke. Gegen Hoffenheim. 65 Minuten BvB. Freiburg ging.


    Also ist ja Potenzial da. Aber....auch in den Spielen hatte ich nie das Gefühl, das da eine richtige Einheit auf dem Platz steht. Das mag sein das sich die Truppe zusammenreißen kann, aber in Krisensituationen, da ist sie Nullkommanull Krisenresistent. Da brechen genau diese Dinge heraus, die in meinen Augen im Argen liegen. Das ist aus vielerlei Hinsicht, aus vielen Gründen, eine Ansammlung von Charakteren die nicht zueinander finden.


    Ich glaube, in dieser Truppe is alles vertreten, was es im wahren Leben auch gibt. Schüchterne. Egoisten. Blender.Arschkriecher. Sind auch nicht alle mies, aber zuviele.


    In der Krise, da treffen alle diese Charaktereigenschaften aufeinander, und dann kommt so eine Scheisse dabei raus.


    Ich hab in den letzten 2 Jahren schon vieles kritisiert, und wenn ich das jetzt alles nochmal abklappere, dann komme ich in meinen Augen schnell auf Zusammenhänge, die zu dieser Gesamtsituation führen. Eben das man da ne Truppe hat, die nicht zueinander findet.


    Ewald hat es gestern gut erkannt. Das ist keine Mannschaft. Und das wird auch keine. Und wenn man den Versuch starten will, daraus noch eine zu machen, dann sollte man vielleicht mal analysieren was hier faul ist. Statt zu trainieren wie man passt und stoppt, wie man läuft und sich taktisch verhält.


    Denn um diese Dinge umzusetzen, muss man ein Team sein. Und solange man das nicht ist, wird fussballerisch nichts von dem klappen, was ich oben erwähne.


    In dieser Truppe stimmt nichts. Da wurde soviel offensichtlicher Mist gebaut in der Zusammenstellung, das es eine Pracht ist. Ich nenne jetzt nur paar Dinge. Die schon reichen.


    - da werden 2 Spieler von einem Trainer mitgebracht, die dieser Trainer bevorzugt. Möglicherweise gar für Dinge einsetzt, die Vertrauen innerhalb der Mannschaft torpedieren.


    - da wird einer Truppe einer vorgesetzt, mittendrin, mit Geld und ewigem Vertrag zugeschissen, dem plötzlich die gesamte Aufmerksamkeit gilt.


    - da turnen Gruppen rum, die Vorbehalte gegen die andere Gruppe haben.


    -da turnen einzelne rum, die Kapseln sich von der Mannschaft ab. Vielleicht auch, weil sie die ganze Scheisse nicht mehr ertragen können.



    Und dann kommen sie jeden Tag wieder zusammen, und lügen sich eins inne Tasche. Grinsen sich an, tun auf miteinander. Und? In Wirklichkeit hat kaum einer wirklich Bock auf den anderen.


    Zugegeben...ich mutmaße da jetzt auch. Aber so wie die zusammen kicken, so tot wie die Truppe auftritt, ohne Leben, ohne Bock, ohne miteinander...wird da genau sowas im Argen liegen. Das is keine Mannschaft, und das wird auch niemals eine, wenn man da jetzt nicht konsequent ausmistet.


    Kicken können die.Aber die können es nicht miteinander.


    Entweder, man besteht als ein Team, oder man wird untergehen. Und um daraus ein Team zu machen, müssen erstmal konsequent die Störfaktoren aussortiert werden. Dazu braucht man einen Trainer, der sich keinen erzählen lässt, der konsequent ist, und der vor allem diese Dinge erkennt.


    Eine tote Mannschaft.

  • Hm ja, klar. 3 Spiele um, wirklich langsam Zeit wieder den Trainer zu wechseln. Der Gisdol hat ja die super Ausgangsposition total versaut und nach der langen Zeit immer noch noch geschafft die fähigen Spieler, die wir zu Hauf haben aufzustellen. Liegt eindeutig an ihm, die Misere. Rufen wir mal schnell die vielen super Trainer an, die schon Schlange stehen. Oder besser doch nochmal Ruthenbeck fragen?


    Im Ernst, jetzt? Fußballgott, lass es Hirn regnen.


    Wir sind am Popo Leute. Dieser Mann ist unser Strohalm und wenn ihr dabei kotzt. Wir müssen jetzt mit dem durch die Saison und sollten ihn auch unterstützen. Ja, mit Höger das hat nicht hingehauen. Wird er wohl gemerkt haben. Aber er hat Katterbach, Jakobs, Schaub und alle Sturmvarianten ausprobiert. Nutzt alles nichts. Das ganze Gefüge ist morsch, Einstellung und Einsatz gleich Null. Das kriegt der nicht auf die schnelle gelöst. Ich bin fest davon überzeugt, dass er alles probiert und man sollte ihn einfach machen lassen. Setzt man Gisdol woanders hin, hat man ne gut Chance, dass es dort mit ihm besser läuft, siehe A.B..
    Ich bin auf die Mannschaft wütend, nicht den Trainer.

    Gisdol ist hier bereits durch weil er 3 Spiele lang einen Höger und einen Schmitz spielen lässt obwohl jeder hier der nur halbwegs sich mit Fußball und dem FC beschäftigt weiss das beide Spieler nur (noch) Kreisligaformat haben und wir so mit 9 Mann starten. Das muss er sich ankreiden lassen. Man hat auch erwartet das, wie er selber sagt, vor Namen keinen halt macht. Höger, Horn, Risse gehören aussortiert vorübergehend bis sie sich nochmal anbieten. Wo sind seine harten Maßnahmen?

  • im Gegenteil ist es sogar noch schlimmer geworden. Mit Beierlorzer haben wir am Schluss vermehrt 5er kette gespielt, das in meinen Augen Stabilität gegeben hat. Und jetzt voran in die Vergangenheit.


    Katterbach und Jakobs waren auch schon vorher gesetzt. Also wo ist der Unterschied, die Verbesserung?


    Ich sehe nix. 2 Stürmer, dafür zu wenig km Mittelfeld. Defensive Stabilität ist auch nicht besser geworden. Und dann halt einzelne Spieler, die spielen trotz desaströser Leistung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Ding ist eh durch. Wir sollten versuchen, die unnützen Spieler loszuwerden. Am besten schon im Winter.
    Dann reichlich Jungend testen und gucken, wen man gebrauchen kann.



    Ich erwarte insgesamt auch ein viel disziplinierteres Auftreten mit mehr und hartem Training und nicht mehr diesem Schmusekurs.

  • keine Mutmaßung du hast recht es ist so. Es gibt Chatverläufe in denen Spieler nach dem Pokalspiel sagen das es mal gut wäre wenn die Fans bei dem ein oder anderen Mitspieler vor der Tür stehen und Ärger machen. Daran kann man erkennen wie zerrüttelt diese Truppe ist, nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft Woche für Woche.



    Es gibt mehrere Gruppen bzw. Fraktionen und sogar einzelne Spieler zu keiner dieser gehören ganz alleine sind sogar Führungsspieler. Wie soll das auch funktionieren? Um top Leistung abzurufen muss man sich verstehen und nicht den anderen meiden bzw. neidisch sein etc. Ist das vorhanden dann kann man erst Top Leistung abrufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!