Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es gibt Chatverläufe

    Die alle bei Dir zusammen laufen. Immer noch nichts gelernt, Schade drum.


    Es ist alles nicht mehr lustig, gebe ich zu. Gisdol aber vorzuwerfen er wäre "dumm" weil er immer wieder auf die gleichen Graupen setzt, zeugt nicht von viel Ahnung.
    Höger okay, das ist mies. Schmitz hat 2! mal gespielt und war gegen Augsburg und gestern bestimmt nicht der schlechteste. Und dann Risse. Wieviel Minuten hat er unter Gisdol gespietl?
    Da holt man sich Statistik um Statistik um dann so zu Argumentieren.


    Ich würde mir mal wünschen das die, die sich jetzt für einen Fan-Boykott im Stadion aussprechen als erstes selbst mal einen Boykott des Forums geben.


    ALLEZ FC

  • Jeder FC Fan weiß das Höger es nicht mehr drauf hat nur unser Trainer nicht.....weg mit dem......es kann uns nur einer retten und das ist Stöger unter ihm waren wir am Erfolgreichsten beim Abstieg war viel Verletzungspech dabei.....

  • es kann uns nur einer retten und das ist Stöger

    Ja klar. Restalkohol, was?
    Der größte Verpisser unter der Sonne soll unsere Rettung sein :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Die alle bei Dir zusammen laufen. Immer noch nichts gelernt, Schade drum.

    ich mach mir die welt....
    Die chatverläufe sind so geheim, die kennen nur zwei menschen auf der welt. Und beide sind hier im brett. Wir können uns glücklich schätzen solche infoquellen zu haben..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja klar. Restalkohol, was?Der größte Verpisser unter der Sonne soll unsere Rettung sein :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

    Brauchst mich nicht gleich blöd anmachen ist halt meine Meinung und du hast eine andere übrigens trinke ich keinen Alkohol Herr Moderator P.S.Du hast das Amt nicht verdient

  • @fc330km welche Tabletten nimmst du dann wenns nicht am Alk liegt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich mach mir die welt....Die chatverläufe sind so geheim, die kennen nur zwei menschen auf der welt. Und beide sind hier im brett. Wir können uns glücklich schätzen solche infoquellen zu haben..

    man sollte fairerweise bei der wahrheit bleiben.
    der chatverlauf "höger&horn" haben dank whatsapp mehr als zwei menschen auf der welt gesehen :winking_face:

  • Und was gabs dann dort zu lesen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sehe ich leider teilweise anders. Es mag sein das es Grüppchen gibt und schwierige Typen. Das gibt es aber in jeder Truppe. Das Hauptproblem ist die fehlende Qualität der Spieler. Der eine Teil der Truppe kann nicht laufen und der andere Teil kann nicht kicken bzw. hat eklatante technische Mängel. Hier wird immer von "die sind eigentlich besser" gefaselt. Das sind sie nicht. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Großteil bereits sang und klanglos abgestiegen, in Liga 2 haben uns dann Terodde und Cordoba hochgeschossen. Gegen die Top4 der letztjährigen Zweitliga haben wir schon damals nicht gewonnen (1 aus 8 glaube ich). Dann wurde sich hier über unbekannte ach so tolle Transfers frohgeredet, ohne das 98% der Leute hier im Forum jemals einen dieser Typen haben spielen sehen (inkl. mir). De Fakto wird die Qualität des Kaders einfach von vielen, so auch von Dir, völlig falsch eingeschätzt. Die letzten 3 Jahre lügen nicht. Wir sind nicht besser. Es reicht mal für 30 Minuten hier und 60 Minuten da, aber insgesamt halt nie über 90 Minuten. Grüppchenbildung hin oder her.

  • Ich sehe das Problem eher im Willen und der Einstellung.
    Es ist dem Spielern offensichtlich ziemlich egal, wie die Spiele ausgehen.


    Und das ist schon seit langem so, nicht erst seit dieser Saison.
    Motivieren ist auch eine Aufgabe des Trainers.

  • Denke die Mischung aus beiden Argumenten ist es wohl. Das mangelnde Können kannst du nur kaschieren mit totale Einsatz nach dem Motto jeder für jeden. Beides ist eben mau. Und so geht's wieder runter. Logische Konsequenz. Und ganz ehrlich, gut so!

  • @LP10


    Also ich verstehe nicht wie ein Spitzensportler nicht eine gewisse Eigenmotivation mitbringt. Das kann doch nicht sein. Wie wirste den Bulispieler? Da sind die endlich am wohl höchsten Punkt in ihrer sportlichen Karriere angekommen und bringen zu wenig Motivation mit? Sofort erschie... Ähm fott...


    Hätten die alle schon 32 Titel auf dem Buckel, ok. Aber da hat doch gefühlt noch nie einer was gewonnen, wo ist die Gier?


    Wahrscheinlich haben sie die Gier nur an der PS4 oder Xbox.


    Irgendwo habe ich zuletzt mal was gelesen warum die Spieler der Grossen Teams so gut sind wie sie sind.... Ständige Gier immer weiter zu gewinnen und Titel zu ziehen. Das macht einen grossteil des Erfolges von den ganz Großen aus.

  • @Audere-est-facere:


    Das hat in meinen Augen nicht zwangsläufig etwas mit Motivation zu tun, jedenfalls nicht, wenn man damit ausdrücken möchte: „Die wollen nicht!“.


    Viele von euch werden dass doch auch im beruflichen Kontext kennen: wenn es in einem Team / einer Abteilung etc. nicht läuft, Konflikte nicht offen gehandhabt und bearbeitet werden, leiden darunter Stimmung, Leistung und Motivation. Nichts anderes sehen wir jetzt in dieser „Mannschaft“. Zwar laufen (bzw. wäre bei manchen eher „traben“ passender) da stets 11 Leute auf, aber das, was eine Mannschaft im Kern ausmacht, sieht man nicht.


    Ich bin (auch aus professioneller Sicht) kein großer Freund von „teambildenden Maßnahmen“, jedenfalls nicht, wenn sie zum Selbstzweck verkommen, um ein Alibi zu haben, es gemacht zu haben. Viel wichtiger ist, dass MG und HH jetzt „durchgreifen“ und Tacheles reden. Das haben sie gestern nach dem Spiel versucht und daran werde ich sie messen... auch (oder vielleicht gerade) in einem hoffnungslosen Spiel wie gegen Leverkusen. Mit durchgreifen meine ich im übrigen nicht, dass sie jetzt vogelwild durchrotieren etc. Ich meine damit: Sie haben zu zeigen, dass SIE das Sagen haben! Sie haben zu zeigen, dass AB SOFORT nur noch Leistung, volles Engagement und „Gier nach Erfolg“ zählen. Das bedeutet aber auch, dass die Aufstellung dazu passt. Sonst sind all die schönen Worte verpufft und die Spieler nehmen Trainer und SpoDi nicht (mehr) ernst.


    Sie haben aber vor allem zu zeigen, dass diese Mannschaft, wenn überhaupt, nur als MANNSCHAFT noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Und da wird man nicht drum herumkommen, ALLES auf den Tisch zu legen, was an offenen und versteckten Konflikten da ist. Es ist nicht optimal, wenn ein Sportpsychologe oder Supervisor erst dann installiert wird, wenn die Kacke am Dampfen ist. Aber es wird unerlässlich sein. Konflikte öffnen, gänzlich und dann dafür sorgen, dass sich jeder in der Mannschaft ausschließlich MIT SICH SELBST beschäftigt. Das erfordert ein gewisses Maß an Selbstreflexion, aber wenn jeder einzelne Spieler zumindest einmal ausgesprochen hat, was ihm auf den Sack geht (das möglichst wenig konfrontativ) und sich dann überlegt, was er selbst damit zu tun haben könnte, wie er selbst etwas an der Situation ändern könnte, was er selbst für den Erfolg tun könnte... DANN wäre noch etwas möglich.


    Und, seien wir doch mal ehrlich: wir brauchen auch einfach mal nen dreckigen Sieg. Neben oben genannter „psychologisch / pädagogisch-systemischer“ Arbeit vielleicht eines der wichtigsten Dinge.


    Ich bleibe dabei: Gisdols bisherige Arbeit wird von mir zur Winterpause bewertet. Aber ein „weiter so“ mit gewissen Personalentscheidungen (Mister 12% Zweikampf-Quote) darf es schon jetzt nicht mehr geben. Schon gar nicht nach den gestrigen Worten von MG und HH.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Herr Moderator P.S.Du hast das Amt nicht verdient

    Was habe ich denn als Moderator gemacht?
    Auch für Dich nochmal. Solange ich nicht in Rot schreibe, bin ich User, genau wie Du.
    Wenn Du das mit dem Restalkohol schon als blöde Anmache siehst, hast Du hier noch nicht viel mitbekommen.
    Ich lasse Dir ja Deine Meinung, allerdings lasse mir auch meine das es total verblödet (für mich) ist, Stöger zu fordern.


    ALLEZ FC

  • Generell denke ich, dass man dem neuen Trainer ein wenig Zeit geben muss und eine faire Chance geben muss. Aber was mich nachdenklich stimmt, sind Dinge, die hier gefühlt 9 von 10 Usern sehen, die er trotzdem durchzieht und massiv Schiffbruch erleidet. Siehe unsere zwei langsameren Mittelstürmer zusammen auf dem Platz. Siehe Höger. Wobei er sogar noch schlechter war als ich befürchtet hatte. Und das nun schon in einer Regelmäßigkeit, die für mich nur eine Konsequenz zur Folge haben könnte.
    Wenn Gisdol Höger nach den Nichtleistungen wieder bringt, habe ich endgültig doch ein Problem. Insbesondere nach seiner öffentlichen Kritik, dass man auf der 6 keine engen Pässe spielen soll, dies in Hz1 gemacht hat und dann in Hz2 wiederholt hat und so das Gegentor verursacht hat.
    Komisch finde ich die komplette Nichtberücksichtigung von Skhiri. So schlecht kann unser bester Läufer gar nicht sein, dass man stattdessen auf jemanden setzt, der mit Ansage eine dermaßen unterirdische Zweikampfquote aufweist.
    Mal sehen, was Gisdol nun weiter bringt. Noch sollte man ihm die Chance und Unterstützung geben. Aber weitere solch irritierende Fehler sollte er nun echt nicht mehr machen.

  • @LP10


    Also ich verstehe nicht wie ein Spitzensportler nicht eine gewisse Eigenmotivation mitbringt. Das kann doch nicht sein. Wie wirste den Bulispieler? Da sind die endlich am wohl höchsten Punkt in ihrer sportlichen Karriere angekommen und bringen zu wenig Motivation mit? Sofort erschie... Ähm fott...


    Ich verstehe es auch nicht. Wenn man ernsthaft einen Wettkampfsport betreibt, kann es einem doch nicht so egal sein.

  • Bei Höger ist meine Geduld am Ende. 3 Spiele immer in der Startelf.
    Das geht gar nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Leistung der Mannschaft ist aktuell erschreckend schwach, aber in meinen Augen gilt das ebenso für die Coaching Leistung von unserem Trainer!


    Postive Punkte:

    • Er strahlt in den Interviews eine gewisse Ruhe/Erfahrung im Abstiegskampf aus und signalisiert die Bereitschaft auch mal durchzugreifen
    • Er hat den Mut Talente einzusetzen
    • Er scheint die Stärken der Gegner zu erkennen

    Negative Punkte:

    • Weder seine Aufstellungen noch Taktik scheinen irgendeinem Plan zu folgen wie man selbst zum Torerfolg kommen will
    • Er lernt nur extrem wenig aus den Spielen und schlechte Leistungen der Vorwoche haben keine Konsequenzen auf die Startelf
    • Er setzt taktisch alles auf eine Karte und hat dann keine Möglichkeit mehr durch Wechsel wirklich reagieren zu können


    Das gestrige Spiel war ein Offenbarungseid, auch dank unserem Trainer! Union liebt Kampfspiele und unser Trainer serviert ihnen diesen Spielverlauf schon mit der Aufstellung freiwillig! Spielerisch war mit der Ausrichtung von anfang an nichts zu erwarten. ...und sind wir mal ehrlich: Terodde anfangs hinter Cordoba zu stellen, konnte doch gar nicht funktionieren, dazu ist er spielerisch viel zu limitiert!


    Die Hoffnung war wohl: Union niederzukämpfen, keine Fehler zu machen und durch nen Glückstor oder individuelle Klasse eines Stürmers zu gewinnen. grübel


    Sorry, aber das ist in meinen Augen naiv und für nen Bundesliga-Coach zu wenig! Hoffen wir mal das er nun endlich was daraus lernt! Seine Interviews nach dem Spiel klingen allerdings nicht danach. :woman_facepalming:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Bitte in der Probezeit kündigen. Der Trainer ist verantwortlich für die Gegnerbeobachtung und die auch daraus resultierende Aufstellung. Was unser Hoffnungsträger gestern daraus gemacht, ist katastrophal. Jeder weiß, dass man die erste Kette von Union (3 Stürmer +Gentner+Andrich) mit Flachpässen überspielen muss. Und was macht unser Trainer: Lässt aus der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld nur mit langen, hohen Bällen agieren. Der war bei den Amateuren und sollte wieder dorthin zurück.

  • Schade das es nicht möglich ist jemals zu erfahren ob ein Jürgen Klopp diese Mannschaft motivieren könnte. Das ist nämlich das was ich diese Nacht geträumt hatte.


    Klopp kam, der Presseraum brach schier auseinander vor Journalisten und er zog mit seiner Antrittsrede sofort alle in den Bann.


    Saß da mit seinem breiten Grinsen auf dem Podium und sprach davon das dieser Job die größte Herausforderung seines Lebens wäre und das er beweisen werde das jede noch so verzwickt scheinende Situation lösbar ist. Verglich in seiner Rede die Situation mit einem Seil das voller Knoten wäre die man nacheinander auflösen müsste damit das Seil am Ende wieder knotenfrei sei.


    Am Ende der PK sagte er: "Alles klar? Sind alle Fragen beantwortet? Okay, dann legen wir jetzt los!"


    Hob beide Hände kurz an, smashte sie auf den Tisch und stand auf.


    Dann folgten Szenen von Spielen in denen die Mannschaft die Gegner bis zur Mittellinie gewähren ließ. War der Gegner jedoch in der FC-Hälfte stürzten sich unsere Spieler wie Heuschrecken auf den Gegner, unterbanden jede Möglichkeit eines Spielflusses und konterten dann überfallartig. Sieg auf Sieg folgte.


    War ein toller, sehr schöner Traum. Schon unglaublich was sich das Gehirn mitunter zusammenbastelt in der Nacht.