Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • An sich ging am Anfang bis zum Gegentor der Matchplan ja auf, Berlin das Spiel machen zu lassen und dann schnell vor's Tor zu kommen.


    Problematisch ist halt, wenn das durch das Gegentor so massiv eingerissen wird, dass man absolut nichts zum Nachlegen hat.
    Wie Ewald es korrekt sagte, wenn man fast in allen Situation den entscheidenden Schritt zu spät kommt, dann verliert man ein Spiel - eigentlich immer!


    Gisdol meinte ja auch dass er in der Trainingssteuerung schon schauen müsste.
    Weil er den Spieler ja die gewisse Schaufel mehr schon antrainieren will, man aber nur vorsichtig dosieren kann, damit am Wochenende nicht zu viele Körner fehlen.
    An der Aussage könnte man jetzt hineininterpretieren, dass er gegen dieses Problem bereits vorgeht und wir deswegen gerade besonders diese Probleme akut haben?
    Dass er das Problem erkannt hat sehe ich aber schon.


    Und zu Höger:
    Grundsätzlich halte ich es ja nicht für vekehrt einem Spieler zu vertrauen, den man bereits kennt und den man als zuverlässig und als Type gut in Erinnerung hatte, zumal er nun einen großteil der Mannschaft hinter sich zu haben scheint.
    Er bringt es nur nicht. Und da muss der Trainer nun auch erstmal durch das Tal gehen um einzusehen, dass der Spieler nicht die Lösung sein kann.
    Eventuell wartet er auch gerade darauf dass innerhalb der Mannschaft sich mal Reaktionen zeigen - eventuell gegen Höger - damit er seinen Rudelsführerstatus dort verliert??? Ja sehr viel Mutmaßerei, ich weiß...
    Jedenfalls scheint es auch nicht so zu sein, dass ein Skhiri sich im Training nennenswert viel besser aufdrängt...
    Von seinen bisherigen, vor allem Laufleistungsdaten, muss er aber eigentlich in die Mannschaft!
    Ich hoffe jedenfalls dass der Trainer hier schnell die Kurve bekommt und mit dem langsamen und lauffaulen Höger bald ein Einsehen hat!


  • Problematisch ist halt, wenn das durch das Gegentor so massiv eingerissen wird, dass man absolut nichts zum Nachlegen hat.

    Dazu kommt: Nach dem Tor hat Union erstmal früh attackiert. Wir waren damit nicht nur überfordert weil wir verunsichert waren, sondern weil wir eine Aufstellung auf dem Platz hatten, die prädistiniert dafür war durch frühes Pressing aus dem Konzept gebracht zu werden.

  • Man sollte dies jetzt konsequent durchziehen und Markus Gisdol das Vertrauen bis zum Ende der Saison geben, ohne wenn und aber! Er hat gezeigt das er Mannschaften für den Abstiegskampf fit machen kann und deshalb hat er jede Chance verdient. Und ich glaube auch das er die Situation keineswegs unterschätzt! Und dazu tut seine ruhige Art der extremen Aufgeregtheit rund um unseren Verein zur Zeit gut. Die Spieler sind die Stinkstiefel, und kein Trainer! Und wenn man ihnen ständig jemand anderen vorsetzt wittern die wieder Lunte um wieder auf bequeme Hose zu machen.
    Markus Gisdol weiß wie man solche Spieler anpackt und ich kann mir vorstellen das wir die Saison zumindest nicht auf dem letzten Platz beenden werden, vielleicht ja sogar etwas mehr!!! Aber dafür müssen wir einfach Geduld haben! Ja ich weiß fällt bei dieser Einstellung extrem schwer, aber es ist nicht zu ändern! Also los, weiter geht's!

  • Man sollte dies jetzt konsequent durchziehen und Markus Gisdol das Vertrauen bis zum Ende der Saison geben, ohne wenn und aber! Er hat gezeigt das er Mannschaften für den Abstiegskampf fit machen kann und deshalb hat er jede Chance verdient. Und ich glaube auch das er die Situation keineswegs unterschätzt! Und dazu tut seine ruhige Art der extremen Aufgeregtheit rund um unseren Verein zur Zeit gut. Die Spieler sind die Stinkstiefel, und kein Trainer! Und wenn man ihnen ständig jemand anderen vorsetzt wittern die wieder Lunte um wieder auf bequeme Hose zu machen.
    Markus Gisdol weiß wie man solche Spieler anpackt und ich kann mir vorstellen das wir die Saison zumindest nicht auf dem letzten Platz beenden werden, vielleicht ja sogar etwas mehr!!! Aber dafür müssen wir einfach Geduld haben! Ja ich weiß fällt bei dieser Einstellung extrem schwer, aber es ist nicht zu ändern! Also los, weiter geht's!

    Etwas anderes bleibt uns nun auch gar nicht mehr übrig.
    Der Trainerwechsel hat nun auch dem letzten gezeigt, dass es eigentlich kaum am Trainer liegt, eher sogar noch dass es bei den letzten beiden Trainerwechsel auch schon so war.

  • ich habe bei ihm zusätzlich die Sorge, dass er sich zu sicher ist, dass er so ein toller Retter ist.
    Bisher sehe ich noch nichts, das verbessert ist.
    Die Hinrunde abschenken um dann darauf zu vertrauen, dass es in der Rückrunde läuft ist der falsche Weg

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nun gut. Dann scheitert im Moment wohl alles an den Eitelkeiten der Spieler.


    Wollte jetzt nochmal weiter ausholen... Aber habe es nun gelöscht. Diese Mannschaft ist mir nicht mehr die Mühe wert was zu schreiben. Denke ich bin dann mal raus für eine längere Zeit.


    Und ich schaue mir nun keine Spiele mehr an. Totale Zeitverschwendung. Wünsche mir jetzt sogar die scheiss WM in Katar herbei...da spielt schonmal kein FC zu der schönen Jahreszeit.


    Ich seh den schönen Tabellenbaum,
    Es leuchtet rot das ist kein Traum.... In diesem Sinne frohes Fest.

  • An sich ging am Anfang bis zum Gegentor der Matchplan ja auf, Berlin das Spiel machen zu lassen und dann schnell vor's Tor zu kommen

    Wenn das der Plan war, dann gute Nacht.
    Abgesehen davon, dass man auch einen Plan für einen Rückstand braucht.
    Bei der Anzahl an Gegentoren ist es recht wahrscheinlich, dass wir in Rückstand geraten.

  • Die zweite Halbzeit gestern war ein Offenbarungseid. Da versucht noch jeder für sich nicht völlig übel auszusehen und möglichst keine Fehler zu machen. Ich sehe da keine Mannschaft die dagegenhält, die sich wehrt und aufbäumt. Aber ich sehe so vieles nicht. Jeder kocht sein Süppchen. Zumindest ab dem Punkt, wo man das Gegentor bekommt.


    Und es is nicht so, das ich das nicht auch schon erlebt habe. Wenn es überhaupt nicht läuft, dann ist keinerlei Selbstvertrauen da, dann haben Spieler auch Angst Fehler zu machen, und Gräben die es untereinander gibt, die brechen erst richtig auf.


    Ich wollte auch nochmal was zu meinen Mutmaßungen von vorhin sagen. Ich hab keine Chatverläufe vor Augen. Ich vermute diese Probleme, aus dem was ich selber sehe, aus bissel Lebenserfahrung, aus Äußerungen von Spielern, und einfach aus gesundem Menschenverstand.


    Ich hab das auch satt die Spieler immer wieder in Watte zu packen. Es ist sicherlich auch so, das dem Kader gewisse Stärken fehlen.Und dann kommt wieder einer um die Ecke und will Systeme implantieren, und da passen die Stärken garnicht dazu.


    Es ist also auch bestimmt nicht die alleinige Schuld dieser Truppe. Aber irgendwann muss man mal damit anfangen, aufzuräumen. Nicht immer weiter alles mit durchschleppen was nicht zueinander passt, und was keine Leistung bringen kann oder will.


    Zugegeben, das ist ein ganz komplexes Ding, und man kann das wohl nicht von einen auf den anderen Tag lösen.


    Letztendlich bringt das wohl kaum etwas wenn man sich aufregt, mutmaßt oder sonstwas. Das müssen die Verantwortlichen gebacken kriegen. Aber ich bin der nächste von denen, die sich diese Spiele nicht mehr angucken. Scheinbar bewegt sich hier nur dann mal irgendwas, wenn man dem Club mal signalisiert das man es,so, leid ist. Werde wohl auch nicht zum letzten Heimspiel fahren. Und die Spiele bis zur Winterpause auch nicht anschauen. Das ist vergeudete Zeit.

  • Ich sehe das so, dass Gisdol jetzt erstmal weitermachen muss. Er hat jetzt einige Spieler gesehen. Im Training und im Spiel. Wobei er da natürlich auch "Fehler" gemacht hat. Aber keiner kann ihm nun vorwerfen, dass er diesen oder jenen ja gar nicht getestet hätte im Spielbetrieb. Aus den nächsten drei Spielen kann er mit dieser Truppe max. 4 Punkte holen. Einen gegen Frankfurt und 3 gg. Bremen. Es könnten auch weniger oder gar keinen Punkt geben, wenn's dumm oder "normal" läuft.
    Jedenfalls können wir nach drei Spielen den Trainer nicht schon wieder entlassen. Zumal man ihm danken muss, dass er sich diese Truppe überhaupt angetan hat.
    Meine Hoffnung ist die: irgendwie ein paar Pünktchen ergattern bis zur WP um nicht jetzt schon abgeschlagen zu sein. Zwei drei neue gute Leihspieler ( Kaufotion ist mir im Moment schei...egal) und 3-4 Spieler (Arbeitsverweigerer u. Quertreiber) aussortieren. Und zwar mit deutlichen Worten. Kann gerne ganz Deutschland hören von mir aus.


    So und dann neues Spiel, neues Glück, neues System! Vielleicht klappts - vielleicht nicht!

  • Man muss ihm schon vorwerfen das er Höger 3x "getestet" hat.
    Man muss ihm auch vorwerfen das er seinen markigen Worten "ich mache vor Namen nicht halt" keine Taten hat folgen lassen.
    Junge Spieler aus dem sehr erfolgreichen Nachwuchs hat er ebenfalls nicht eingebaut (zumindest in den Kader). Katterbach/Jakobs waren vor ihm schon dabei.


    Jetzt geht es gegen Leverkusen wo wir ohnehin auf die Nüsse bekommen. Er ist genau das richtige Spiel um mal etwas auszuprobieren.
    Ich würde einfach mal 2 neue Nachwuchsspieler testen und, sofern vorhanden, einen der auf der 10 spielen kann von Anfang an ranlassen.

  • Ich sehe das so, dass Gisdol jetzt erstmal weitermachen muss. Er hat jetzt einige Spieler gesehen. Im Training und im Spiel. Wobei er da natürlich auch "Fehler" gemacht hat. Aber keiner kann ihm nun vorwerfen, dass er diesen oder jenen ja gar nicht getestet hätte im Spielbetrieb. Aus den nächsten drei Spielen kann er mit dieser Truppe max. 4 Punkte holen. Einen gegen Frankfurt und 3 gg. Bremen. Es könnten auch weniger oder gar keinen Punkt geben, wenn's dumm oder "normal" läuft.
    Jedenfalls können wir nach drei Spielen den Trainer nicht schon wieder entlassen. Zumal man ihm danken muss, dass er sich diese Truppe überhaupt angetan hat.
    Meine Hoffnung ist die: irgendwie ein paar Pünktchen ergattern bis zur WP um nicht jetzt schon abgeschlagen zu sein. Zwei drei neue gute Leihspieler ( Kaufotion ist mir im Moment schei...egal) und 3-4 Spieler (Arbeitsverweigerer u. Quertreiber) aussortieren. Und zwar mit deutlichen Worten. Kann gerne ganz Deutschland hören von mir aus.


    So und dann neues Spiel, neues Glück, neues System! Vielleicht klappts - vielleicht nicht!

    Das stimmt wirklich. Ausprobiert hat er eine Menge. Wenn er tatsächlich jetzt die richtigen Schlüsse und Konsequenzen zieht stehe ich auch voll hinter Gisdol. Wie ich das vorher schon mal geschrieben habe werde ich das abschließend beurteilen wenn ich die LEV-Aufstellung sehe.


    Taucht da wieder ein Höger auf werde ich über Gisdol nichts Positives mehr schreiben. Dann weiß ich was Sache ist.

  • Man muss ihm schon vorwerfen das er Höger 3x "getestet" hat.
    Man muss ihm auch vorwerfen das er seinen markigen Worten "ich mache vor Namen nicht halt" keine Taten hat folgen lassen.
    Junge Spieler aus dem sehr erfolgreichen Nachwuchs hat er ebenfalls nicht eingebaut (zumindest in den Kader). Katterbach/Jakobs waren vor ihm schon dabei.


    Jetzt geht es gegen Leverkusen wo wir ohnehin auf die Nüsse bekommen. Er ist genau das richtige Spiel um mal etwas auszuprobieren.
    Ich würde einfach mal 2 neue Nachwuchsspieler testen und, sofern vorhanden, einen der auf der 10 spielen kann von Anfang an ranlassen.

    Ja, ich schrieb ja er hat auch Fehler gemacht. Gerade das mit Höger. Aber mit 4 oder 5 Jungen, die so gut wie nie 1. Liga gespielt haben (nicht mal 2. oder 3.) kannst du auch nicht spielen wollen. Das würde nie funktionieren. Und was würde man ihm dann vorwerfen? ich kanns mir ausmalen!

  • Wenn Mister 12% auch gegen Leverkusen auf dem Platz stehen sollte, ist klar, warum er spielt: er hat Nacktpics von Gisdol und erpresst ihn mit der Veröffentlichung der Bilder!


    Anders kann das nicht möglich sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn Mister 12% auch gegen Leverkusen auf dem Platz stehen sollte wird es sehr ungemütlich werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh, dass ist bezüglich Höger ganz bestimmt schon ungemütlich beim FC diese Woche


    und am Mittwoch ist Mitgliederstammtisch mit Hotte....so wie ich die Fans kenne, werden die nicht hinter dem Berg halten


    (letztens doch auch bezüglich Timo - was dann von Beierlorzer gleich abgetan wurde)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, ich schrieb ja er hat auch Fehler gemacht. Gerade das mit Höger. Aber mit 4 oder 5 Jungen, die so gut wie nie 1. Liga gespielt haben (nicht mal 2. oder 3.) kannst du auch nicht spielen wollen. Das würde nie funktionieren. Und was würde man ihm dann vorwerfen? ich kanns mir ausmalen!

    Es gibt aber ja nicht nur Junge, die noch nie 1. Liga gespielt haben. Skhiri z.B. durfte sich stattdessen auf die Bank setzen, damit Höger zum 3x versuchen durfte! Also mit Ausreden braucht Gisdol da nicht zu kommen, Alternativen hätte er gehabt!


    Sicher kann man den Trainer nicht sofort wieder feuern, aber in "Watte" packen brauchen wir ihn auch nicht. Er handelt aktuell nicht besser als die Truppe spielt und sitzt daher mit im Boot. Seine eigenen Personal- und Taktikentscheidungen sollte er auch mal per Video-Analyse auswerten lassen, wenn er es live nicht richtig sieht! :smiling_face_with_horns:

  • Es gibt aber ja nicht nur Junge, die noch nie 1. Liga gespielt haben. Skhiri z.B. durfte sich stattdessen auf die Bank setzen, damit Höger zum 3x versuchen durfte! Also mit Ausreden braucht Gisdol da nicht zu kommen, Alternativen hätte er gehabt!
    Sicher kann man den Trainer nicht sofort wieder feuern, aber in "Watte" packen brauchen wir ihn auch nicht. Er handelt aktuell nicht besser als die Truppe spielt und sitzt daher mit im Boot. Seine eigenen Personal- und Taktikentscheidungen sollte er auch mal per Video-Analyse auswerten lassen, wenn er es live nicht richtig sieht! :smiling_face_with_horns:

    Mit jung meinte ich keinen Skhiri (der immerhin schon 24 ist und N11 Tunesien).

  • Nächste Woche ist Hector wieder dabei. Dann muss sich das Thema Höger erledigt haben.

  • Nächste Woche ist Hector wieder dabei. Dann muss sich das Thema Höger erledigt haben.

    Absolut, wobei man das auch schon gedacht haben sollte, wenn man als Alternativen für MH12% einen Verstraete und einen Skhiri hat.


    Skhiri hat sich zweifelsohne nicht mit Ruhm bekleckert in seinen letzten Einsätzen, aber er zeigte einige ansprechenden Leistungen. Warum auch immer ihm in den letzten Wochen das Tempo, die (geistige) Fitness und die Gedankenschnelligkeit abhanden gekommen sind... keine Ahnung... das bleibt aber kein Argument für MH12%.


    Verstraete hat mir gegen Union über weite Teile des Spiels gefallen. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass er für mir die ärmste Sau war: als einzige Person auf dem Platz für den Spielaufbau (und gleichzeitig die defensive Stabilität) verantwortlich zu sein... das kann nur schiefgehen. Dass er dann mit nem Ausrutscher (von denen es ja unglaublicher weise mehrere gab!) auch noch nen Gegentor mit einleitet... passt in die Saison.


    Ich bleibe dabei: in einem 4-1-4-1 müssen Verstraete, Skhiri und Hector als 6er spielen, in einem 5-4-1 brauchen wir Hector links.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich auch. Wenn auch meistens mit der Kamera von sky 8)
    Mir geht es auch auf den Sack das bei uns mal wieder ein "Neuanfang" wirkungslos verpufft. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es zur Rückrunde (gerne auch schon in diesem Jahr) besser wird.


    ALLEZ FC

    Dann solltest Du auch wissen, dass man mit so einer Punkteausbeute wie bisher noch nie in der Liga 1 geblieben ist. Schauen wir mal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“