Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das ist nicht nur deine Meinung.


    Wir müssen hinten anfangen. Von einer funktionierenden Defensive hätten wir jahrelang etwas.

  • Wenn wir ein klassisches 3-5-2 spielen haben wir doch die Möglichkeit einen klassischen 10er aufzustellen. So wurde 100 Jahre lang gespielt. Warum nicht mal Schaub oder Koziello zentral auf der 10 hinter den beiden Spitzen aufstellen ?

    Weil der "Manschaftsrat" einen anderen Spielplan hat. :face_vomiting:

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Ja, ich schrieb ja er hat auch Fehler gemacht. Gerade das mit Höger. Aber mit 4 oder 5 Jungen, die so gut wie nie 1. Liga gespielt haben (nicht mal 2. oder 3.) kannst du auch nicht spielen wollen. Das würde nie funktionieren. Und was würde man ihm dann vorwerfen? ich kanns mir ausmalen!

    Kannst du so auch nicht sagen- Ruthe hat dann auch mit Führich,Riesa und Özcan den ersten sieg nach 2 Start Niederlagen geholt(übrigens gegen unseren ersten Rückrunden Gegner)-allerdings sah man da vorher schon Besserung weil wir in München den Möbelwagen vor dem Tor geparkt hatten und mit einem 0-1 Heim fuhren... übrigens setzte Ruthe von anfang an auf den Reservespieler Mere.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Absolut, wobei man das auch schon gedacht haben sollte, wenn man als Alternativen für MH12% einen Verstraete und einen Skhiri hat.
    Skhiri hat sich zweifelsohne nicht mit Ruhm bekleckert in seinen letzten Einsätzen, aber er zeigte einige ansprechenden Leistungen.

    Skhiri wird platt sein vermute ich,er hat den Afrika cup gespielt und keine gescheite Vorbereitung gehabt(obwohl,die hatte der rest auch nicht bei 2 mal Training die woche :clown_face: gassi )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • "Mannschaft und Willen" kann man nicht Trainieren

    Aber (aus)sortieren.


    Und mit den medialen Äußerungen gestern habe ich zarte Hoffnung, das genau das jetzt passiert (passieren kann). Wenn die Willenlosen rasiert werden, kann der Rest ne Mannschaft werden.
    Zumal man annehmen kann, dass einige Nichtleister und Nichtwoller auch charakterlich nicht Teambuilder sind (Höger, Horn, Kainz, die rechte Seite…).

  • Trifft doch fast den ganzen Mannschaftsrat für Trainingsgruppe 2

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kannst du so auch nicht sagen- Ruthe hat dann auch mit Führich,Riesa und Özcan den ersten sieg nach 2 Start Niederlagen geholt(übrigens gegen unseren ersten Rückrunden Gegner)-allerdings sah man da vorher schon Besserung weil wir in München den Möbelwagen vor dem Tor geparkt hatten und mit einem 0-1 Heim fuhren... übrigens setzte Ruthe von anfang an auf den Reservespieler Mere.....

    will jetzt nicht als Erbsenzähler rüberkommen, aber das sind 3 Junge! Ich schrieb, man kann nicht mit 4-5 Jungen agieren. :winking_face:
    Was zuviel wäre. Da macht jeder noch zu viele Fehler. Das dann mal 5, da kommt was zusammen. Da bekommen wir pro Spiel 3-4 Gegentore. Da bin ich mir fast sicher. Wenn du dich natürlich mit dem Abstieg abgefunden hast -kann man das machen. Und ich sags nochmal: damit tut man den Jungen keinen Gefallen.

  • Ich sage es mal mit Otto Rehagel: Es gibt nicht zu jung oder zu alt, sondern nur gut oder schlecht. Es kann mit 4 - 5 jungen Spielern, die zwar Fehler machen, aber mit dem nötigen Einsatz diese auch wieder gut machen, genauso gut funktionieren wie mit erfahrenen Spielern. Und umgekehrt ebenso, so läuft es ja gerade bei uns: Die erfahrenen und eigentlich als Führungsspieler eingeplanten Spieler laufen völlig ihrer Form hinterher (wie Modeste), sind über den Zenit hinaus (wie Höger) oder machen spielentscheidende Fehler (könnte diverse aufzählen, nenne jetzt mal stellv. Terodde vor dem 0:1 am Sonntag). Am Ende ist es egal, ob jung oder erfahren: Wir müssen die Anzahl an Fehlern abstellen, sonst endet das zwangsläufig im Abstieg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal ist 8


    Junge Spieler kann man bringen wenn neben ihnen auch noch 5-6 gute erfahrene Spieler auflaufen, die sie führen. Das trifft bei unserem Sauhaufen leider im Moment nicht zu!

  • Na, dann sind sich doch alle einig: 5 - 6 gute erfahrene Spieler heißt ja, da ist noch Platz für 4 - 5 junge Spieler :winking_face:


    Und klar: Führung anderer (junger) Spieler geht nur, wenn man nicht die gesamten 90 Minuten mit sich selber beschäftigt ist. Aber genau das ist das Problem momentan: jeder, auch gerade die Routiniers, sind eher darauf bedacht selber keine Fehler zu machen, die dann trotzdem passieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lieber habe ich einen Spieler, bei dem man das Gefühl hat das er sich reinkniet. Wo die Körpersprache stimmt, wo gerannt wird, der Wille zu spüren ist. Wo man auch nicht das Gefühl hat, das der vom Potenzial her garnicht mehr mithalten kann.


    Wenn ich mit was klarkomme, dann sogar durchaus mit Fehlern. Wenn die so ein junger Kerl macht, ich aber gleichzeitig das Gefühl habe dat dem nicht alles scheissegal is, dann komme ich auch damit klar.


    Dann steigt man halt so ab. Mit Ehre. Mit dem Gefühl...hey, ja, gut, dat sind halt junge Kerls die noch lernen müssen, und die haben uns die Gesamtsituation ganz sicher nicht eingebrockt. Ja...damit kann man leben.


    Aber nicht mehr mit dem unkonsequenten Scheiß. Das vergrault die Leute. Normalerweise darf man nicht jetzt erst damit anfangen, die Spieler zu beobachten. Und es is jetzt auch kein Indikator wie sich jemand die nächste Zeit verhält. Unter Androhung von Konsequenzen.


    Indikator ist einzig und allein, wie die Leistungen, das Verhalten, die Leistungsfähigkeit IN SPIELEN in den letzten Monaten war. Und da gehören, jetzt, einige Spieler dahingehend aussortiert, das sie mal Konsequenzen spüren.Es kann sich jeder wieder aufdrängen über einen gewissen Zeitraum. Mit Fleiß, demütigen Verhalten, und dem Beweis, das genug Potenzial da ist. Aber zunächst muss es auch mal Zeichen geben. Und das is nicht nur bissel Trainingsfrei streichen. Das is das Signal, das man das alles so nicht mehr hinnimmt.


    Ich will keine Interviews mehr. In denen was gefaselt wird von Spielern. Ich will keine Spieler mehr, die in der Woche den großen Kommandokönig spielen, und am Wochenende völlig versagen.


    Und ich will auch endlich mal Leben in der Truppe, dahingehend, das sich nicht jeder immer abfinden mit der schlechten Leistung des anderen. Von mir aus sollen sie sich einmal im Training was anne Schnauze hauen. Aber so, das sich alle einfach nur immer so rausziehen können aus der Verantwortung, ist zuviel passiert.


    Man muss Zeichen setzen. Da reicht es nicht, einen Trainingsfreien Tag zu streichen. Ich kenne Führungen, die streichen Spieler aus wesentlich kleineren Gründen aus dem Kader, als es hier der Fall ist.


    Alibi brauch ich nicht mehr.

  • Eigentlich 10 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @fenermann
    Richtig. Deshalb sagte ich ja vorhin, wenn man sich mit dem Abstieg abgefunden hat - gerne! Dann kann man von mir aus die gesamten jungen Burschen auf einmal ran lassen!

  • Jack..wenn die Truppe so wie sie gegen Union aufgestellt war gegen Leverkusen spielt, gibt es einen auf den Arsch. So sicher wie das Amen in der Kirche. Und ganz ehrlich...man kann mit dieser Truppe den Abstieg nicht mehr verhindern. Der is besiegelt. Zumindest so.

  • ist zwar ein Interview mit HH, passt aber hier ganz gut rein (zumal Gisdol und HH da wohl an einem Strang ziehen)


    Glauben Sie an die Mannschaft?
    es gibt kein ja oder nein von Heldt, sondern eine komplexere Antwort, u.a. "Sie müssen Verantwortung übernehmen und im Spiel gedanklich voll bei der Sache sein. Eine Standardsituation darf nicht einfach nur so ausgeführt werden, weil es gemacht werden muss."



    Was muss sich außer besseren Ergebnissen ändern?


    u.a. sagt er: "Geschäftsstellenmitarbeiter und die Fans können uns nur begleiten und unterstützen, was sie tun. Da muten wir ihnen zurzeit sehr viel zu. Aber etwas verändern kann nur die Mannschaft."



    Der freie Tag wurde gestrichen.


    "...schon gar nicht, um nach außen Aktionismus zu zeigen. Wir wollen nur etwas neu justieren. Sicher macht es jetzt keinen Sinn, einen freien Tag zu geben. Dafür haben wir keine Zeit. Wir müssen arbeiten"


    aus einem + Artikel der Rundschau
    https://www.rundschau-online.d…-des-1--fc-koeln-33589760

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: