Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich fand Gidsol vorher nicht gut, aber allmählich merkt man den Effekt.
    Spielerisch wird das wohl kein Leckerbissen Fussball unter ihm,
    aber wie Hector im interview richtigerweise sagte, dass man vor allem über den Einsatz erstmals kommen müsse.


    Hoffentlich holen wir noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen,
    dann sind wir wieder voll dabei.

  • Er hat alles richtig gemacht! Viel ausprobiert seit er hier ist und nun seine Schlüsse gezogen. Top, großartig gemacht, Coach. Herzlichen Dank dafür!


    Keine Frage: Wenn wir so weitermachen wie heute packen wir's.


    Kann das noch immer nicht fassen was ich heute gesehen habe. Das war Leben, Kampf, Fight, Hingabe.


    Ich verleihe unserem Chefcoach feierlich den "Özil der Woche"


    :flushed_face:

  • Ja,schon klar-Risse könnte 5 Tore schießen und 3 vorbereiten-es wäre pures Glück :pouting_face:

    Ach so... der abgefälschte Pass war so gewollt... wusst ich nicht. :winking_face:
    Risse war heute an 2 Toren beteiligt, das find ich toll... trotzdem war das beim 1:0 nicht der "entscheidende" Pass.

  • Hat heute die richtige Aufstellung & Taktik gefunden; sowie die Jungs mit der richtigen Einstellung auf´s Feld geschickt! Mir fehlte in der Startelf eigentlich nur Cordoba anstelle von Modeste, aber seine elementaren Fehler aus den vorherigen Spielen hat er nicht wiederholt! Auch mit der Umstellung auf eine Spitze lag er genau richtig. Bin sehr erleichtert über diesen Lerneffekt bei Gisdol und hoffe doch sehr das es jetzt auf diesem Weg weitergeht! :thumbs_up:

  • „Die Spieler haben alle ihre Aufgaben top erfüllt. Der Jubel war mit Horst Heldt einstudiert, die Erleichterung ist risieg, der Jubel war groß.“


    :winking_face:


    Sehr guter Trainer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Modeste war weit weg von einem "Fremdkörper" sondern mittemang dabei-hinten,in der Mitte und vorne-das die Mannschaft mehr Luft hatte ist wohl der Verdienst des Trainers, der die Zügel angezogen hat nach mehr als 4 Monaten Urlaubsfeeling bei lorzer...

    Naja, wenn man den Unterschied zu Cordoba sieht, dann muss man schon konstatieren, dass Modeste meilenweit von dem entfernt ist, was Cordoba leistet. ich möchte die Leistung von Modeste in Anbetracht des Siegs nicht zu sehr madig machen, aber zwischen Cordoba und Modeste liegen zur Zeit zumindest Welten.

  • @keh


    Das sind aber auch Äpfel mit Birnen, weil das zwei komplett unterschiedliche Stürmertypen sind.


    Modeste lebt von Flanken oder davon, steil geschickt zu werden. Cordoba hingegen ist selbstverständlich der an sich komplettere, „mitarbeitende“ Stürmer.


    Modeste war heute absolut ok und hat sich wenig vorzuwerfen. Schade, dass sei Tor wegen der Abseitsstellung vorher abgepfiffen wurde, hätte ihm das Erfolgserlebnis sehr gegönnt.


    Cordoba heute jedoch mit einer herausragenden Leistung. Laufbereit, zweikampfstark, hat im Grunde jedes Anspiel verwerten können. Mit welchem Einsatz er immer alles raushaut: absolut bemerkenswert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich fand Modeste heute im Aufwind, die Niedergeschlagenheit war schon mal weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sage es mal so: Ich weiß nicht, was er sich in den ersten drei Spielen gedacht hat. Aber zumindest hat er die richtigen Konsequenzen gezogen.
    Der Sieg heute geht zu einem großen Teil auf seine Kappe: Die richtige Grundordnung, die richtigen Elf, das Team heiß gemacht und perfekt gewechselt.
    Nehmen wir das heute einfach als Trendwende nach schwierigem Start.
    Wenn er so weiter macht, dann werde ich von einem seiner größten Skeptiker zu einem absoluten Fürsprecher.

    Ich denke die zwei Testspiele in der Woche gegen unsere "Nachwuchsteams" haben ihm geholfen. Jetzt hat er einen Blick, was wir an Potential in der "Hinterhand" haben. Dazu die vorherigen drei Spiele. Die Leistung von heute.


    Jetzt hat er genau die Infos die er braucht.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ja, ich geb Euch ja recht! :winking_face: Meine Aussage, Modeste sei wie ein Fremdkörper, war zu hart. Er hat heute befriedigend gekickt und ich hätte ihm vielleicht mehr als jedem anderen ein Tor gegönnt. Gerade für ihn könnte ein Tor wie ein "Game Changer" wirken.
    Aber in unserer momentanen Situation brauchen wir optimale Lösungen auf dem Platz. Gisdol macht das schon gut, er verteufelt verdiente Leute nicht sofort, sondern gibt ihnen eine Chance. Das schafft in Summe Vertrauen, was in einem Team sehr wichtig ist. Rechtfertigt ein Spieler aber seine Einsätze nicht, dann zieht er seine Konsequenzen. So wie heute hat mir die Aufstellung gut gefallen. Vor allem die Schnelligkeit und endlich mal Laufbereitschaft im MF hat mir richtig gut gefallen. Da sieht man, was man auch gegen nominell sehr starke Gegner ausrichten kann.


    Mir macht der Lernprozess von Gisdol Mut. Hoffen wir, dass wir am Mittwoch in Frankfurt wieder eine so engagierte Leistung sehen.

  • Mutig aufgestellt, richtig gewechselt, dazu die Mannschaft offensichtlich gut eingestellt. Kurzum: Respekt, Herr Gisdol!


    Es hätten sicherlich nicht viele Trainer die Eier gehabt, mit Jakobs, Katterbach und Thielmann drei junge, unerfahrene Talente in so ein Spiel reinzuwerfen. Es ist letztlich belohnt worden und zeigt, dass das ein richtiger Weg sein kann. Bitte genauso weiter machen!

  • Hat zwar leider 3 Spiele gedauert aber er hat jetzt das gemacht womit ich bei ihm gerechnet habe:


    Die Spieler die stänkern (Kainz) oder keine Leistung bringen (Höger) sind jetzt wohl erstmal raus, und auch die Jugend bindet er gut ein, denn die können das Tempo gut mitgehen was er für seinen Fussball braucht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro ich gebe dir ja meist Recht, aber das erste Spiel in Leipzig kann man fast nicht rechnen, da er nur 1-2 Trainings mit der Mannschaft hatte. Gegen Union hat er, wie die Mannschaft versagt. Dumm, dass wir solche Spiele nicht einfach Remis gespielt haben! Auch gegen Mainz und Dummdorf. Einfach 0-0 spielen, dann würden wir nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen!
    Es bringt nichts mehr, zurück zu schaun, wir müssen uns jetzt auf Frankfurt und Bremen konzentrieren und in beiden Spielen punkten! An 6 Punkte glaube ich nicht, aber 4 wären auch eine sehr gute Ausbeute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • letztendlich hatten wir heute auch einfach mal das spielglück, was wir lange Zeit einfach nicht hatten. Nein, ich meine nicht das es ein glücklicher Sieg war, ich meine nur, das gewisse spielsituationen heute zu unseren Gunsten ausgegangen sind (ink. Der ersten gelben Für dragovic).
    Aber so was muss man sich auch erarbeiten und genau das ist heute passiert. Das war objektiv kein gutes Fußballspiel, aber das darf man auch in so einer Situation nicht erwarten. Die jungen Spieler werden noch viel lernen müssen, vor allen Dingen werden sie sicher noch nicht die Konstanz für eine ganze Saison haben. Wir brauchen daher auch Verstraete, Kainz, Schaub und vielleicht auch Clemens noch. Über Trainingsleistungen wieder ins Team kommen, Feuer und Konkurrenz ist jetzt da....

  • heute hat er endlich richtig Mut bewiesen. Zudem war das Spielglück mal auf unserer Seite. Vielleicht greift jetzt auch seine Arbeit. Das war ein erster kleiner Schritt mehr nicht. Ich bleibe skeptisch, aber erkenne diesen Sieg auch als Erfolg von Gisdol an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Weiter so Herr Gisdol, mutig woran mit einer guten Mischung Erfahrung und Durst!
    :koeln: :dom: :effzeh: :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"