Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • aber um nochmal Thielmann aufzugreifen- hier hat der FC positive Geschichte geschrieben


    Thielmann schreibt Geschichte
    Die größte Überraschung ist mit Sicherheit Thielmann. Der 17-Jährige ist der erste Spieler des Jahrgangs 2002, der jemals in der Bundesliga aufläuft.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt der Blick auf die Tabelle:


    1 Punkt hinter Düsseldorf, 3 hinter Bremen (gegen die wir noch spielen), 4 hinter Mainz und Herta.


    Das rettende Ufer bleibt in Sichtweite und wenn wir es schaffen nochmal irgendwie zu punkten vielleicht sogar in Griffweite. Es ist enorm wichtig, dass man in die Winterpause mit einer realistischen Hoffnung geht, es noch irgendwie schaffen zu können.

  • Wenn der taktisch weiter flexibel bleibt und immer wieder mal richtig und regelmäßig tendenziell richtig liegt, dazu den Personalmut beibehält, könnte die Bewertung später, wenn man es bewerten kann, gut ausfallen.
    Die Ordnung und vor allem das offensive Anlaufen mit 3er Reihe und selbst immer wieder Hector ohne zentral Zugriff herzuschenken war sehr gut und hat Bayer ungefährlich gemacht. Viel lang hinter die Linie ist vielleicht nicht schön, aber es war gefählich und einmal nicht Abseits oder sauberer verarbeitet kann reichen für ein 1:0.
    Bin gegen Eintracht gespannt, was er vorgibt. Und allein die Vorahnung, dass es zum Gegner passt und nicht ner Relegion System nachhängt, ist in unserer Situation eine Besserung.

  • Habs selber schon gesucht. Bis jetzt nirgends gefunden. Glaube es war das 1. Interview nach dem Spiel von Gisdol. Man zeigte ihm die Jubelarie von ihm und Hotte :thumbs_up: und zum vor Freude verzerrten Gesicht von Hotte während der Umarmung der beiden, sagte der Moderator zu Gisdol so in der Art: "Was sagen sie zu dem schönen Gesicht von Horst Heldt.?" Gisdol lachte und schaute auf den Bildschirm und sagte lachend: "Nein, das ist kein schönes Gesicht!" Und lachte noch mehr. Auch der Reporter dann!
    War göttlich!

  • Das war ein so dermaßen mitreißendes Spiel, das ich immer noch geflasht bin. Ich habe das nicht erwartet in dieser Form.


    Das war ein miteinander, jeder für jeden. Da war Leben drinne. Da is jeder gerannt wie ein Irrer. Sofort wieder aufgestanden, sich in jeden Zweikampf geworfen. Und das alles auch noch über die kompletten 90 min...


    Das war meiner Meinung nach das beste Spiel der letzten eineinhalb Jahre. Die Spieler müssen begreifen das es nur so geht. Und wenn es so ist, dann sagt auch keiner was. In 90 Prozent der Spiele gewinnt man, wenn man so fightet.


    Das was der Gegner da teilweise von sich gibt, stimmt nicht. Der FC hat lediglich ein mal für ein paar Minuten etwas nachgelassen in der Intensität, und da konnte Bayer dann etwas mehr Druck entwickeln. Ansonsten war unsere Mannschaft dafür verantwortlich, das Bayer das nicht konnte. Bayer ist nicht ins Spiel gekommen wegen sich selber, sondern wegen uns.


    Und das müssen unsere Spieler jetzt mitnehmen.Wenn sie so fighten und sich füreinander einsetzen, dann werden wir genügend Punkte holen. Nicht nachlassen.

  • Gisdol hat die Mannschaft aber auch in die Verantwortung genommen die letzten Tage. Allein die Aussage: „ an der Fitness liegt es nicht...“ hat nach außen gezeigt das nun Schluss ist mit Alibis. Ein für mich mit entscheidender Schachzug neben den personellen Änderungen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    Fairerweise hat er auch sehr viel an der Aufstellung geändert. Mit der Union-Aufstellung würde es hier anders aussehen.


    Ich warte mal ab... Das er gegen Leverkusen das richtige Personal und die richtigen Worte gefunden zu haben scheint, freut mich. Ich hatte schon begonnen die Saison zunehmend abzuschreiben. Die Vergangenheit lehrt mich aber nicht zu optimistisch zu werden.

  • ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    Manche, ich z.B., haben sich stets positiv zu ihm geäußert und frühzeitig erkannt, dass (und warum) er nen Guter ist. Ist natürlich nicht jedem vergönnt :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    In meinen Augen hat das nichts mit :FC: zu tun! ...und um bei Top anzukommen, bedarf es sicherlich mehr als ein Spiel! Eigentlich zeigt es nur das fair mit ihm umgegangen wird.


    Gegen Union war seine Aufstellung und Taktik genauso schlecht wie die Leistung der Spieler. Das wurde zurecht angeprangert! Gegen Leverkusen hat er endlich aus seinen Fehlern der ersten Spiele gelernt (hofft man jedenfalls) und das Team gut auf- und eingestellt, dafür wird er zu recht gelobt! In welcher Richtung es weitergeht, hat er selbst in der Hand und als Fan hofft man natürlich das es gut weitergeht! :winking_face:

  • ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    Lernfähigkeit zahlt sich nunmal immer aus,auch in der Gunst der Fans...
    aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben-die nächsten 5 Spiele müssen zwingend 10 Punkte plus x geben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, lernfähig scheint er zu sein. Aber vor allem hat er Mut bewiesen. Dass Level, sich wehren zu wollen, wurde deutlich verschoben - schlimm, dass man sowas schreiben kann!
    Er hat Mut und ich glaube bei Modeste ist noch nicht aller Tage Abend, alleine seine Defensivarbeit gestern hat gezeigt, dass er sich nicht hängen lässt. Seine Defensivkopfbälle sind momentan unverzichtbar. Er stellt sich gegen Hinteregger quasi selbst auf.
    Thielmann brachte Bewegung ins starre System, Modeste war gut/besser unterwegs und bereitete das Feld für Cordoba vor. So kann man auch hinter der Offensivreihe Ordnung halten und gesittet spielen.
    Gisdol muss von Spiel zu Spiel entscheiden. Die Beweglichkeit von Thielmann zeigt, was uns die ganze Zeit gefehlt hat.
    Kainz habe ich nicht vermisst. Er war in Mainz schon arrogant. Sein Freistoß gegen Union setzte allem die Krone auf.
    Czichos besser, weil Bornauw performt, allerdings ist es schlimm, wie er die Kopfballchance versägte. Momentan scheint Mere keine Option zu sein.


    In Frankfurt wäre ein Punkt toll, obwohl die keinen Lauf haben.
    Gegen Bremen nicht verlieren und man kann nicht abgeschlagen in die Winterpause gehen.
    Ich wünsche mir 2 Punkte!, um mal zu sagen, wir waren drei Spiele stabil, bevor es wieder zum Höllenauftakt kommt! Das kann vor diesem Hintergrund mehr Wert sein, als ein Harakiri-Dreier! Die CL-Teams kommen selten mit brutalem Dampf aus der Winterpause, weil sie jetzt erstmal regenerieren müssen und länger für die Spritzigkeitsausbildung im neuen Jahr brauchen. Da bleibt dieses Jahr nicht viel Zeit für eine ruhige Vorbereitung und wir haben keinen Grund lange Pause zu machen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das Ganze ist nur was wert wenn weiter gepunktet wird und nicht nur ein Strohfeuer ist. Daher bewertete ich das mal noch nicht so euphorisch wie viele andere. Auch wenn der Sieg und die Art und Weise Mut gemacht haben. Allerdings waren viele Spiele davor auch zum schämen

  • Modeste war gut/besser unterwegs und bereitete das Feld für Cordoba vor.

    Da ist es ja. Cordoba profitiert von der Vorarbeit. Hatte ich ja im Modeste-Thread schon befürchtet. Das Cordoba die Bälle besser abschirmte, bei Gegnerkontakt, als Modeste ist also Modestes Vorarbeit zu verdanken? Kann es nicht sein das Cordoba einfach robuster ist?
    Modestes Defensivarbeit, da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, war besser als noch in Berlin von Terodde.

    Czichos besser, weil Bornauw performt, allerdings ist es schlimm, wie er die Kopfballchance versägte.

    Auch hier ein :question_mark: Kann es nicht sein das Bournauw von Czichos profitiert und deswegen besser performt? Die Kopfballchance "versägen" ist blöd, aber da kenn ich einige "hochkaräter" die in der letzten Zeit gute Chancen "versägt" haben.


    ALLEZ FC

  • Bobber schrieb das er das Feld vorbereitet hat ... entspricht genau dem was ich auch schrieb ... wir haben nicht geschrieben (also ich zumindest nicht) das Modeste die Bälle besser abschirmt ...


    Er hat sich aber Samstag fürs Team aufgerieben und hat die LEV Abwehr schon beschäftigt ... das schlaucht nämlich auch wenn du da immer mit Körperkontakt rein musst.
    Danach war es für Jhon Rambo ehhh Cordoba "einfacher" ... aufpassen ich hab es extra in Anführung gesetzt.... Jhon hätte die Pillen auch so zerpflückt hehe...

  • Ich freue mich riesig über den Sieg, ich freue mich auch für Gisdol. Diese Aufstellung war aber auch längst überfällig und kein Hexenwerk. Man muss ehrlich sein, auf die Idee hätte er auch schon das ein oder andere Spiel vorher kommen können. Es geht nur über Schnelligkeit, Laufbereitschaft und Einsatz. Die Mischung aus Jungen und Erfahrenen Spielern (die laufen können) ist logisch, konsequent und alternativlos. Ich hoffe er hält daran fest, dann kann er sich weiteres Standing erarbeiten. Samstag war ein Sieg, ein eminent wichtiger dazu, aber wir brauchen aus den nächsten 2 Spielen mindestens 3 weitere Punkte (natürlich idealerweise gegen Bremen). Sollte dem so ein, dann traue ich uns die Wende zu. Bis dahin bleibe ich zurückhaltend. Im Winter muss dann intensiv an der Fitness gearbeitet werden, laufen, laufen, laufen. Und bitte Spieler wie Höger, Schmitz, Sobiech etc. nicht mehr berücksichtigen, so leid es mir für die tut.

  • Lernfähigkeit zahlt sich nunmal immer aus,auch in der Gunst der Fans...aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben-die nächsten 5 Spiele müssen zwingend 10 Punkte plus x geben!

    Frankfurt (A)
    Werder (H)
    Wolfsburg (H)
    Dortmund (A)
    Freiburg (H)


    ...zwingend 10 Punkte plus x? Wenn wir 9 Punkte holen, wäre das aus meiner Sicht schon super.

  • Ich freue mich rie



    Und bitte Spieler wie Höger, Schmitz, Sobiech etc. nicht mehr berücksichtigen, so leid es mir für die tut.

    Na ja, vergangene Woche hätte bei den meisten (bei mir auch) ein Risse in der Aufzählung nicht gefehlt,
    und heute hofft man das er schnell wieder dabei ist. So sieht's aus.