Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Na ja, vergangene Woche hätte bei den meisten (bei mir auch) ein Risse in der Aufzählung nicht gefehlt,und heute hofft man das er schnell wieder dabei ist. So sieht's aus.

    Zu Marcel Risse lautet meine Meinung allerdings etwas differenziert: Es freut mich sehr das er zum Sieg beitragen konnte. Aber, er wurde direkt nach seiner Einwechslung auch 1-2x ausgetanzt bzw. man hat in Zweikämpfen gesehen das er nicht richtig durchzieht, was bei seinen Verletzungen normal ist. Man muss auch berücksichtigen das er besser ins Spiel kam als wir mit einem Mann mehr bzw. nachher sogar gegen 9 Mann gespielt haben, dann lässt es sich natürlich einfacher Bälle nach vorne spielen. Natürlich kann er immer noch alles was man aus dem Stand machen kann sehr gut, Pässe spielen, Freistösse schiessen. Aber gegen ein vollständiges Leverkusen und Diaby und oder Bailey auf seiner Seite hätte er vermutlich sehr alt ausgesehen. Ich denke nicht das er uns in einer Startelf weiterhelfen kann, dazu stehe ich auch, aber für ihn ab und an mal zu bringen wird es noch reichen. Zu mehr aber (leider) auch nicht. Da darf man sich vom Samstag auch nicht blenden lassen.

  • Stehe ihm ja kritisch gegenüber, allerdings hat er am WE sehr viel richtig gut gemacht: Aufstellung, Ausmusterung und Einstellung :thumbs_up:
    Darf gerne weiter so abliefern.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Manche, ich z.B., haben sich stets positiv zu ihm geäußert und frühzeitig erkannt, dass (und warum) er nen Guter ist. Ist natürlich nicht jedem vergönnt :winking_face:

    Du alte Schnapsnase hast dich tatsächlich frühzeitig positiv über ihn geäußert. In den letzten Wochen als es hier richtig schlecht lief, habe ich aber keine Kommentare zum ihm von dir gehört. Also bitte nicht so einseitig schreiben, denn das hast du nicht nötig. Sachverstand haste nämlich :middle_finger: :smiling_face_with_hearts:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Da ist es ja. Cordoba profitiert von der Vorarbeit. Hatte ich ja im Modeste-Thread schon befürchtet. Das Cordoba die Bälle besser abschirmte, bei Gegnerkontakt, als Modeste ist also Modestes Vorarbeit zu verdanken? Kann es nicht sein das Cordoba einfach robuster ist?Modestes Defensivarbeit, da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, war besser als noch in Berlin von Terodde.

    Auch hier ein :question_mark: Kann es nicht sein das Bournauw von Czichos profitiert und deswegen besser performt? Die Kopfballchance "versägen" ist blöd, aber da kenn ich einige "hochkaräter" die in der letzten Zeit gute Chancen "versägt" haben.
    ALLEZ FC

    Du kannst ja schreiben, dass Modeste lauffaul war, dass er sich nicht reingehängt hat und dass seine Defensivkopfbälle nur ok waren. Du kannst auch behaupten, dass es besser gewesen wäre mit Cordoba anzufangen. Aber ich sehe es anders. Die unberechtigte Gelbe (Drexler) kam deswegen, weil vorne mal von Beginn an wenigstens etwas Traffic drin war. Modeste hat zwei mal überragend gegen Flanken geklärt, da weiß Czichos möglicherweise nicht, dass man da dran kommen kann. Modeste ist super angelaufen und hat sich nicht nur hingestellt und zugesehen, dass die Spieleröffnung der Gäste nur über eine Seite erfolgte. Bender würde zu langen Bällen gezwungen, die oft nicht ankamen. Cordoba kam frisch gegen einen angezählten Gegner und der fliegt vom Platz. Bestimmt war es dem anderen in der HZ1 zu langweilig.
    Das ganze Team stand höher, weil vorne mehr Wind drin war, Bornauw geht mit voran und Czichos profitiert davon. Ist doch eigentlich gut, oder???
    Aber ist es zu viel verlangt 100 cm vor der Torlinie den Ball reinzudrücken?
    Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Als ich die Aufstellung am Samstag gesehen habe, musste ich direkt an Olli Kahn denken. Stichwort : EIER !


    Ich wollte diesen Trainer nicht und er war mir vorher eigentlich auch ziemlich unsympatisch.


    Aber am Samstag ist er in meiner Gunst ein gutes Stück nach oben gerutscht.


    Hut ab !


    Alles richtig gemacht.

  • noch mal zu dem Thema: Gisdol hätte das schon viel früher merken müssen - sehe ich anders.


    Wenn Joni bei Union hätte spielen können, wäre das Spiel evtl. auch verloren worden, auch wenn Joni sicher besser gespielt hätte, als Höger. Aber wenn dieses Spiel nicht so gelaufen wäre - hätte dann Gisdol diesen großen Umbruch wirklich durchgesetzt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na, so gross war der Umbruch doch gar nun auch wieder nicht. Wirklich neu war ja eigentlich nur Thielmann.

  • okay, ich sehe es anders, weil:
    bisher stand immer nur einer der Youngster auf dem Platz, ich fand Katterbach immer einen Ticken besser als Jocobs (will jetzt nicht meckern, denn junge Spieler machen halt Fehler) - alle drei in der Startelf, das hat mir gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe die Kritik an den "Gisdolskeptikern" nicht ganz. Dazu gehöre ich auch, ob er z.B. eine Mannschaft längerfristig emtwickeln kann, muss er erst einmal beweisen. Trotzdem kann man doch auch anerkennen, wenn Gisdol am Wochenende einen richtig guten Job gemacht hat. Gerne darf der Mann das immer wieder machen und mich eines Besseren belehren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • was mich bei Gisdol überrascht hat, waren seine Aussagen zu Beginn: klasse, im Jugendbereich gibt es viele gute Spieler, NLZ ist gut aufgebaut - ich arbeite gerne mit jungen Spielern (hatte da ein anderes Bild von ihm)


    da habe ich noch gedacht: ja, das sagen sie alle - aber wenn es darauf ankommt....aber zumindest jetzt hat er seinen Worten Taten folgen lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das stimmt, wir hatten lange keinen mehr, der junge Spieler eingesetzt hat. Der letzte war Ruthenbeck....
    Ehizibue wusste diesmal auch wieder besser, was zu tun ist

  • Na, so gross war der Umbruch doch gar nun auch wieder nicht. Wirklich neu war ja eigentlich nur Thielmann.

    Na ja, er ließ ja dafür auch welche ganz draußen. Es ist schon mutig mit vier Kücken gegen eine CL-Mannschaft aufzulaufen.
    Gisdol hätte auch wieder mit dem sehr langsamen Höger oder mit Kainz, ich attestierte ihm schon in M05 eine F-Schüler-Leistung hinsichtlich der Mannschaftsdienlichkeit, als er einwerfen und Katterbach den Ball wegnehmen wollte, spielen können. Wenn er dann nach einer Klatsche behauptet, dass man in so einem Spiel gegen die Pillen keine unerfahrenen Spieler brauchen kann, dann glaubens viele.
    Schwer wird's in Ffm: ob er da mit 2 Spitzen anfängt, weiß ich nicht? Allerdings haben alle Stürmer, wenn sie bei uns alleine vorne spielen, wenig bis gar keinen Punch.
    Wenn wir gegen die auswärts in Rückstand geraten, drehen wir nichts mehr.
    Deswegen müssen wir sie schon beschäftigen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Verstraete für Ehizibue spielt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ob er z.B. eine Mannschaft längerfristig emtwickeln kann, muss er erst einmal beweisen.

    Kommt drauf an, was man mit "längerfristig" meint. Sein Vertrag jedenfalls läuft nur bis zum Saisonende, falls man absteigt. Und da er bekanntlich nicht erste Wahl war, denke ich nicht, dass der FC in ihm einen Trainer sieht, der über Jahre was entwickeln soll. Dafür ist sein Image als "Feuerwehrmann" auch zu dominant.


    Mir wäre es recht, wenn er darüber hinaus Qualitäten unter Beweis stellen könnte, die wir nicht auf dem Schirm haben. Nach dem Klassenerhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Labbadia und Funkel hatten auch lange dieses „Feuerwehrmann“ image.


    denke, dass sowohl Labbadia als auch Funkel mittlerweile mehr können.


    was Gisdol betrifft: Schritt für Schritt. Zunächst Klassenerhalt, dann gerne ergebnisoffen die weitere Zukunft besprechen. Wenn Gisdol es schafft, nachhaltig unsere Jugend einzubauen, das Team hinter sich bekommt, könnte ich sogar damit leben.


    vielleicht liegt das auch daran, dass ich momentan keine grosse Lust auf Konzepttrainer verspüre.

  • Es ist aber auch extrem schwer, wenn du als Feuerwehrmann durchfegen und unbequem werden musst, im nächsten Jahr wieder mit denen arbeiten sollst, die du eigentlich ausgemustert hattest.
    Man nutzt sich dann brutal schnell ab.


    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist aber auch extrem schwer, wenn du als Feuerwehrmann durchfegen und unbequem werden musst, im nächsten Jahr wieder mit denen arbeiten sollst, die du eigentlich ausgemustert hattest.

    Die Frage würde dann lauten, ob man das wirklich muss. Die unbequeme Ansage, dass sich "etablierter" Spieler XY einen anderen Verein suchen soll, bliebe in dem Fall schließlich Sache des GF Sport.


    Komplett überraschend käme es für ausgemusterte EX-"Helden" so oder so nicht. Die und ihre "Berater" merken relativ zügig, woher der Wind weht, wenn bei Erfolg das Maximum in einem Platz auf der Bank besteht. Falls nicht mehr vermittelbare Spieler das dann aussitzen, lässt sich außer Vertragsauflösung nichts machen.

  • In Hoffenheim hat er länger funktioniert
    Beim HSV eher nicht, kann aber auch mit dem Nordclub und dessen Strukturen damals zu tun haben....selbst Hecking kämpft im Moment

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage würde dann lauten, ob man das wirklich muss. Die unbequeme Ansage, dass sich "etablierter" Spieler XY einen anderen Verein suchen soll, bliebe in dem Fall schließlich Sache des GF Sport.
    Komplett überraschend käme es für ausgemusterte EX-"Helden" so oder so nicht. Die und ihre "Berater" merken relativ zügig, woher der Wind weht, wenn bei Erfolg das Maximum in einem Platz auf der Bank besteht. Falls nicht mehr vermittelbare Spieler das dann aussitzen, lässt sich außer Vertragsauflösung nichts machen.

    da habe ich mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt.
    Ich meinte auch, dass man als Feuerwehrmann auch zu Mitteln in der Teamführung greifen muss, die einen als Trainer nicht unbedingt beliebter machen. Trainingshäufigkeit, Trainingslager, ständig unbequeme Ansprachen, Spieler trotz Leistungsgrenze und Verletzungen antreiben bis die Schenkel platzen, nur auf die kurzfristige und nicht auf die langfristige Entwicklung schauen, damit verbunden unpädagogische Auswechselungen.
    Ja, manchmal fragt man sich, warum Teile eh nicht zum Standardrepertoir gehören, aber es macht eben auch Sinn, positiv auf die Teamentwicklung Einfluss zu nehmen, statt zu sanktionieren. Irgendwann gibt einem das Team dann die harte Seite zurück und macht nur Dienst nach Vorschrift und dann war es das für den Feuerwehrmann.
    Deswegen hatte m.Mg.n Labbadia auch abgesagt, weil es für diejenigen eben oft nur kurzfristig ist. Ich glaube Labbadia will noch mindestens 1 mal für länger!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Absolut top was er momentan macht. Die jungen bringen genau die frische den Mut rein den wir brauchen und die etablierten wie Kainz reagieren entsprechend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!