Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das Spiel stand ja echt kurz davor, eher zum Desaster zu werden. Ohne einen Horn in Bestform und einen Sonntagsschuss, der mit extrem viel Spielglück gestern abgefälscht reingegangen ist, hätte MaGi (die Kurzform der Abkürzung verbietet sich per se) hier im Forum wohl die Leviten gelesen bekommen. So hatten wir das nötige Glück (das uns unter AB mitunter abging) und schon war alles richtig.

    Na ja, kurz nach dem Spiel schreibt man mit breitem Grinsen schon mal leicht euphorisches Zeug. Dafür sind wir ja Fans - und keine neutralen Analysten. :winking_face:


    Natürlich können wir das Spiel mit weniger Glück und gegen einen Gegner, der nicht frühzeitig konditionell über die Grasnarbe schleifte, auch verlieren. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass die Chancenverwertung der Eintracht zunächst happig war. Jeden Spieltag gelingt denen das so auch nicht.


    Und selbstredend gab es bei gegnerischen Standards und Pressing zu viel Hühnerhaufen und zu wenig sauberes Passspiel. Vieles wirkt immer noch nicht abgestimmt, sondern improvisiert. Etwas komplett Anderes hatte ich nach dem Antritt von Gisdol aber auch nicht erwartet. Meine kühnsten Hoffnungen reduzierten sich vielmehr darauf, der zwischen Desinteresse und Verunsicherung taumelnden Truppe wieder Leben und Selbstbewusstsein einzuhauchen. Noch vor Wochen - ob nun mit Beierlorzer oder Gisdol - hat uns hingegen jeder Gegentreffer, ja schon manch brenzlige Situation den Zahn gezogen. Das sieht nun ganz anders aus, und mehr wollte ich fürs Erste auch nicht... außer dass Höger einen kuscheligen Platz auf der Tribüne bekommt, mit Heizdecke von mir aus. :winking_face:

  • Gestern stand das Spiel ja auf Messers Schneide, ein weiteres Tor hätte uns moralisch wahrscheinlich das Genick gebrochen, dank des Anschlusstreffers waren wir aber voll im Rennen. Aber selbst zu Beginn sind wir nicht unterwürfig sondern wenigstens ebenbürtig über den Platz geschritten und das macht Mut. Interessant wird es, wie MG agieren wird, wenn wir etwas zu "verlieren" haben. Seit Berlin standen wir mit dem Rücken an der Wand und es gab nur "all-in" um alte Strukturen aufzubrechen, deeshalb bin ich sogar eigentlich froh, dass jetzt in der Rückrunde die Spiele kommen, wo man nur "Bonuspunkte" sammeln kann, weil ich hoffe, ähnlich kreativ und offensiv mutig aufgestellt zu sein. Just do it MG

  • Na ja, kurz nach dem Spiel schreibt man mit breitem Grinsen schon mal leicht euphorisches Zeug. Dafür sind wir ja Fans - und keine neutralen Analysten. :winking_face:

    Wenn es sich auf kurz nach dem Spiel beschränkt, ok. Mir gehen generell s/w Interpretationen extrem gegen den Strich. Aber jedem das Seine. Daher bitte mir auch meine Auswürfe :face_with_tears_of_joy:



    außer dass Höger einen kuscheligen Platz auf der Tribüne bekommt, mit Heizdecke von mir aus. :winking_face:

    ...und nem Hämmorhoidenkissen :thumbs_up:

  • Gestern stand das Spiel ja auf Messers Schneide, ein weiteres Tor hätte uns moralisch wahrscheinlich das Genick gebrochen, dank des Anschlusstreffers waren wir aber voll im Rennen. Aber selbst zu Beginn sind wir nicht unterwürfig sondern wenigstens ebenbürtig über den Platz geschritten und das macht Mut. Interessant wird es, wie MG agieren wird, wenn wir etwas zu "verlieren" haben. Seit Berlin standen wir mit dem Rücken an der Wand und es gab nur "all-in" um alte Strukturen aufzubrechen, deeshalb bin ich sogar eigentlich froh, dass jetzt in der Rückrunde die Spiele kommen, wo man nur "Bonuspunkte" sammeln kann, weil ich hoffe, ähnlich kreativ und offensiv mutig aufgestellt zu sein. Just do it MG

    er braucht definitiv neue Initialen.

  • MaGi ist auch nicht viel besser...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war gestern ein schmaler Grad zwischen nahe an der Dritten Liga und Tor zur Champions League - FC halt. Ich denke etwas Demut wäre gut. Wenn wir Bremen schlagen sieht es etwas besser aus, wenn nicht wird es eng werden....

  • Nein, es ist:
    1. die absolute richtige Grundhaltung (und ein wichtiges Signal an die Mannschaft, auch in Bezug auf das Vertrauen an sie durch den Trainer!)


    2. die absolut richtige Wahl, da er mit Modeste und Terodde zwei bullige, große Leute gebracht hat, die bei eventuellen Standards für die Eintracht (ansonsten hatten die ja keinerlei Torgefahr) körperlich und größentechnisch etwas hätten entgegensetzen können.

    3. Er hat der Mannschaft klar das Signal gegeben, sich nicht hinten rein zustellen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Nun, in der Tat scheint sein Wirken etwas zu verändern. Aber ich bin da vorsichtig, zwei Schwalben machen noch keinen Frühling. Nach der Winterpause hoffe ich auf mehr Stabilität in der Abwehr und mehr spielerische Akzente, dann sollten wir uns nach unten hin etwas Abstand verschaffen können.

    Stimmt aber ich dachte schon langsam, dass die Schwalben beim FC ausgestorben wären.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Aha, Schaub ist lauffaul bzw. langsam.
    Exklusive Meinung würde ich sagen.
    Zweikampfwerte mögen nicht so gut sein, aber rennen kann er.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe er hält an der Aufstellung fest. Wir haben nix zu verschenken. Wir brauchen diese Laufpower der Jungen. Bitte nicht irritieren lassen und Höger, Schaub etc weiterhin draussen lassen.

    Wen meinst du mit "etc."? Und Schaub ist einer der besten Techniker, die wir im Kader haben. Einen solchen Spieler draußen zu lassen, ist nicht nachvollziehbar ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius ()

  • Vor dem Frankfurt Spiel sollte auch Kainz auf die Tribüne. Und jetzt ist er der Held. Es kann so schnell gehen. Wir werden jeden Spieler noch brauchen. Auch Höger wird noch gebraucht. Die Saison ist noch lange.

  • Wen meinst du mit "etc."? Und Schaub ist einer der besten Techniker, die wir im Kader haben. Einen solchen Spieler draußen zu lassen, ist nicht nachvollziehbar ...

    Schaub ist ein genialer Techniker, ohne Zweifel. Aber leider ist er körperlich und läuferisch nicht oder noch nicht Erstligareif. Deshalb bitte erstmal nicht auf ihn setzen. Ist halt meine Meinung. Im Monat brauchen wir physisch starke und schnelle Spieler, das ist doch offensichtlich erfolgreich.

  • Vor dem Frankfurt Spiel sollte auch Kainz auf die Tribüne. Und jetzt ist er der Held. Es kann so schnell gehen. Wir werden jeden Spieler noch brauchen. Auch Höger wird noch gebraucht. Die Saison ist noch lange.

    Für was genau wird Höger noch gebraucht? Sorry, aus körperlichen Gründen definitiv nicht mehr.

  • Was sich hier für Experten rumtreiben.
    Hoffentlich liest kein Spieler oder Verantwortlicher hier mit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war gestern ein schmaler Grad zwischen nahe an der Dritten Liga und Tor zur Champions League - FC halt. Ich denke etwas Demut wäre gut. Wenn wir Bremen schlagen sieht es etwas besser aus, wenn nicht wird es eng werden....

    Es wird also eng? Vor Leverkusen dachte jeder aus den letzten 3 Spielen gibt es max 3 Punkte.
    Jetzt haben wir 6 plus noch ein Spiel. Eng ist da nicht wirklich was. Ein Unentschieden würde schon reichen.

    Fear the Reaper !!!

  • In der ersten Mannschaft werden wir Höger nicht mehr brauchen und hoffentlich auch nicht mehr sehen. Bei ihm reicht es einfach körperlich nicht mehr und das kann sich leider nicht mal eben schnell ändern! Er kommt einfach nicht mehr in die Zweikämpfe und damit hat sich das Thema Höger eigentlich erledigt, denn seine ehemalige Stärke ist damit nutzlos!


    Nur weil Kainz jetzt zurückgekommen ist, kann man das nicht auf Höger oder jemand anderen übertragen! Man muss da schon jeden Fall separat betrachten und manche Gründe lassen sich nicht über Willen und mehr Selbstvertrauen lösen!


    Und jetzt kommen alle mal wieder zum Thema zurück. Es geht hier um unseren Coach, die Mod.