Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Keine Ahnung ob es nur mir so geht. Zu seiner Zeit in Hoffenheim und beim HSV (da werden aber alle irgendwie Scheiße :smiling_face_with_horns: ), fand ich Gisdol nicht wirklich gut. Laber, laber und Hauptsache die Frisur sitzt.
    Jetzt wo er bei uns ist (und nicht erst seit den 2 letzten Siegen) finde ich ihn nicht mehr so "mies".
    Die Frisur gefällt mir zwar immer noch nicht, aber die Dinge die er auf den PK´s sagt finde ich gut. Vor allem wenn der Kölner Boulevard immer wieder was rauskitzeln will um anschließend zündeln zu können.


    ALLEZ FC

  • Für mich hinterlässt er bisher einen grundsoliden (und das meine ich durchweg positiv) Eindruck: fachlich gut, abgeklärt im Umgang mit der Presse, teilweise durchaus humorvoll, scheint Gefallen am FC zu finden, lässt Worten auch Taten folgen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • das mit der Frisur ist ja nun mal völlig unerheblich


    dennoch habe ich mir neuerdings auch Gedanken darüber gemacht :grinning_face_with_big_eyes: ...vielleicht hat er ja so störrische Haare, die er anders nicht gebändigt bekommt und daher die Gel Variante - wahrscheinlich gefällt ihm so ein Kurzhaarschnitt wie bei skymax nicht oder noch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus oben genannten Gründen. Lies doch mal.

    Hast Du in den letzten Monaten mal ein FC Spiel über 90 Minuten angeschaut ??? Höger ist leider ein körperliches Wrack. Er ist kaputt und kommt der Herde im Erstligabereich einfach nicht mehr hinterher. Das kann er auch durch Training nicht aufholen. Ein Kainz hat vielleicht andere Probleme, aber er kann zumindest schnell und wenn er Bock hat auch viel Laufen. Wenn aber wie bei Höger die körperlichen Möglichkeiten (auch aufgrund vieler Verletzungen früher) nicht mehr vorhanden sind um Erstliga-Fussball zu spielen sollte man das einsehen.

  • das mit der Frisur ist ja nun mal völlig unerheblich

    Nicht ganz korrekt.
    Die Frisur ist ein wichtiger Bestandteil. Als Trainer eventuell weniger, aber als Spieler............. :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Nicht ganz korrekt.Die Frisur ist ein wichtiger Bestandteil. Als Trainer eventuell weniger, aber als Spieler............. :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

    die Körperbemalung ist auch ungemein wichtig :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Keine Ahnung ob es nur mir so geht. Zu seiner Zeit in Hoffenheim und beim HSV (da werden aber alle irgendwie Scheiße :smiling_face_with_horns: ), fand ich Gisdol nicht wirklich gut. Laber, laber und Hauptsache die Frisur sitzt.
    Jetzt wo er bei uns ist (und nicht erst seit den 2 letzten Siegen) finde ich ihn nicht mehr so "mies".
    Die Frisur gefällt mir zwar immer noch nicht, aber die Dinge die er auf den PK´s sagt finde ich gut. Vor allem wenn der Kölner Boulevard immer wieder was rauskitzeln will um anschließend zündeln zu können.


    ALLEZ FC

    Den hatte ich früher auch eher als Laberbacke auf dem Schirm, jetzt finde ich die Statements von ihm richtig gut. Habe das also ähnlich empfunden.


    Jetzt als FC-Coach scheinen wir eine andere Wahrnehmung von ihm zu haben, hören wohl auch genauer und interessierter hin was er sagt da es nun den eigenen Verein betrifft.


    Gisdol hat sich sicher nicht verändert aber der Blickwinkel von uns Fans auf ihn hat sich geändert. Zeigt ein Stück weit auch wie voreingenommen anfängliche Urteile oft ausfallen.

  • Ich glaube, dass sich das Bild von Gisdol aber natürlich jetzt auch dadurch verändert, dass wir als FC-Fans viel näher dran sind als vorher, weil er eben jetzt hier Trainer ist. So viel und oft hat man ihn doch früher nicht gehört oder gesehen als er andere Vereine trainiert hat. Ich finde es sehr positiv, wie unaufgeregt er das bislang angeht und mit klaren Entscheidungen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • seine Zeit beim HSV kann man glaube ich sowieso nicht heranführen zur Beurteilung


    Gisdol war von September 2016 bis Januar 2018 als Trainer in HH
    irgendwie waren da Sportdirektoren (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) - Beiersdorfer - Knäbel - Todt
    Beiersdorfer hatte dann später noch eine andere Funktion beim HSV


    das das evtl. auch keine gar so günstigen Voraussetzung sind für einen Trainer, kann man sich ja gut vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aber die Dinge die er auf den PK´s sagt finde ich gut.

    Da stimme ich zu. Die einzige Aussage, die ich ein bisschen albern finde und die ich zuletzt mehrfach von ihm gehört habe, ist: "Auf die Tabelle schaue ich nicht!" Und, mit Verlaub, das ist eine der dümmsten Phrasen, die der deutsche Fußball zu bieten hat. In diesem Sport zählt nur die Tabelle. Und natürlich weiß er ganz genau, wo in dieser Tabelle wir uns befinden.


    Und ja: Ich weiß, wie es gemeint ist. Ich finde die Aussage trotzdem jedesmal wenn ich sie höre bescheuert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist tatsächlich eine Entwicklung zu sehen, aber ich traue der Sache noch nicht. Das Spiel gegen Leipzig kann man mit guten Willen aufgrund der kurzen Zeit mal außer Acht lassen. Gegen Augsburg und Union änderte er die Aufstellung nur sukzessive, was bei guter Aufarbeitung der vergangenen Spiele nicht notwendig gewesen wäre. Aber er ändert etwas, wenn auch langsam. Kann man so machen, ist halt die übliche Vorgehensweise.


    Mit den letzten beiden Spielen hat er sich jedenfalls einen Vertrauensvorschuss geholt, wenngleich beide Partien auch mit ein wenig Spielglück gewonnen wurden und nicht aufgrund herausragender Teamleistung, was aber wohl auch ein wenig zu viel erwartet wäre. Wenn jetzt gegen Bremen gewonnen werden sollte, liegen wir wieder im Soll. Dann hat Gisdol die Winterpause über Zeit, das Team so zu formen, wie er es für richtig hält. Erst dann kann man eine endgültige Beurteilung abgeben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Da stimme ich zu. Die einzige Aussage, die ich ein bisschen albern finde und die ich zuletzt mehrfach von ihm gehört habe, ist: "Auf die Tabelle schaue ich nicht!" Und, mit Verlaub, das ist eine der dümmsten Phrasen, die der deutsche Fußball zu bieten hat. In diesem Sport zählt nur die Tabelle. Und natürlich weiß er ganz genau, wo in dieser Tabelle wir uns befinden.
    Und ja: Ich weiß, wie es gemeint ist. Ich finde die Aussage trotzdem jedesmal wenn ich sie höre bescheuert.

    nun ja die leidigen PKs - er ist halt nicht perfekt - diesen Punkt konnten andere vor ihm evtl. besser.
    Ich kann ihn auch verstehen, es nutzt uns nichts, wenn wir ergebnisorientiert spielen, das geht halt eine Zeit gut oder auch nicht - er möchte, dass die Mannschaft sich verbessert, stabilisiert und ist wohl der Meinung, dass sich dann auch die Ergebnisse einstellen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau darum wird es ihm gehen. Kommt Kontinuität kommt auch automatisch Erfolg. Er will Selbstvertrauen ausstrahlen dadurch das er sagt das er nicht andauernd auf die Tabelle gieren muss.


    So nimmt er ratzfatz den sich ständig wiederholenden Journalistenfragen Wind aus den Segeln.

  • Da stimme ich zu. Die einzige Aussage, die ich ein bisschen albern finde und die ich zuletzt mehrfach von ihm gehört habe, ist: "Auf die Tabelle schaue ich nicht!" Und, mit Verlaub, das ist eine der dümmsten Phrasen, die der deutsche Fußball zu bieten hat. In diesem Sport zählt nur die Tabelle. Und natürlich weiß er ganz genau, wo in dieser Tabelle wir uns befinden.
    Und ja: Ich weiß, wie es gemeint ist. Ich finde die Aussage trotzdem jedesmal wenn ich sie höre bescheuert.

    Bedeutet doch nichts anderes als "Wir schauen nur auf uns, alles andere können wir nicht beeinflussen".


    Bescheuert sind aber auch viele Fragen, auf die man nur mit dummen Phrasen antworten kann.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • immerhin wussten alle, was sie zu tun haben. Jeder ist für jeden gelaufen. Sich präsentieren kann er besser als Beierlorzer, der ist mir irgendwie auf die Nerven gegangen

  • Es ist tatsächlich eine Entwicklung zu sehen, aber ich traue der Sache noch nicht. Das Spiel gegen Leipzig kann man mit guten Willen aufgrund der kurzen Zeit mal außer Acht lassen. Gegen Augsburg und Union änderte er die Aufstellung nur sukzessive, was bei guter Aufarbeitung der vergangenen Spiele nicht notwendig gewesen wäre. Aber er ändert etwas, wenn auch langsam. Kann man so machen, ist halt die übliche Vorgehensweise.


    Mit den letzten beiden Spielen hat er sich jedenfalls einen Vertrauensvorschuss geholt, wenngleich beide Partien auch mit ein wenig Spielglück gewonnen wurden und nicht aufgrund herausragender Teamleistung, was aber wohl auch ein wenig zu viel erwartet wäre. Wenn jetzt gegen Bremen gewonnen werden sollte, liegen wir wieder im Soll. Dann hat Gisdol die Winterpause über Zeit, das Team so zu formen, wie er es für richtig hält. Erst dann kann man eine endgültige Beurteilung abgeben.

    Sorry aber wenn das keine Teamleistung war weiß ich nicht was eine ist?


    Und ich bin der Meinung daß uns seine ruhige Art sehr, sehr gut tut und für den Abstiegskampf genau richtig ist!