Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wir sollten realistisch bleiben und auch weiterhin demütig. Wir sind aktuell Tabellen 15. Es waren 3 wichtige und vor allem unverhoffte Siege.
    Es gilt im Winter weiter hart zu arbeiten und sich nicht von den 3 Siegen blenden zu lassen. Wir haben sehr gut läuferisch und kämpferisch dagegengehalten,
    aber "fussballerisch" ist noch einiges an Luft nach Oben.
    Es gilt jetzt im Winter vielleicht 2-3 Spieler "loszuwerden" oder auszuleihen, und vielleicht noch in 1-2 neue Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten zu investieren,
    notfalls per Leihe. Die Rückrunde wird noch lang und hart, das wird kein Selbstläufer. Die Tabelle lügt nicht, wir sind 15.
    Natürlich muss man an den Jungen festhalten, aber auch die brauchen mal ne Pause oder es kommen Verletzungen hinzu. Gerade auf der rechten Abwehrseite und im offensiven
    Mittelfeld sehe ich Bedarf. Wenn etwas brauchbares da ist, bitte machen.
    Sollten wir die Klasse tatsächlich halten, hat Gisdol alles richtig gemacht und darf gerne einen 2 Jahresvertrag bekommen.

  • vor Gisdol muss ich erst mal den Hut ziehen. Zwar ist noch nichts erreicht, aber er hat schon mehr gezeigt an Handschrift, als ich es vermutet habe.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Freund seiner Verpflichtung war, zu wenig beeindruckend waren die mittel- und langfristigen Erfolge im Profibereich. Die Rettung von Hoffenheim hab ich auf die individuelle Qualität im Kader reduziert, und mit dem HSV hat er eigentlich auch bis zum Schluss gezittert, und eine lange Anfangsphase gebraucht. Darüber hinaus war der Erfolg für mich dann zu schnell verpufft nach der Rettung.


    Was er aber hier geschafft hat in der kurzen Zeit, nötigt mir schon Respekt ab. Ich betrachte jetzt wirklich nur die Kurzfristplanung, alles andere kann man strategisch machen, in unserer Situation geht es aber nur ums Überleben. Eine Einsicht, die ich in der Mannschaft in der Saison allzu häufig völlig vermisst habe. Spiele wie gegen Hertha, gegen Union, gegen Düsseldorf, die wurden teils apathisch, teils unmotiviert abgeschenkt, die läuferische Leistung und das Zweikampfverhalten allzu häufig spürbar schlechter als der Gegner.


    In den letzten 3 Spielen ein anderes Bild - Spieler, die sich den Arsch aufreißen, sich unterstützen und anfeuern, die jeden Meter gehen, und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist das, was die Fans sehen wollen, und das ist die Art mit der man die Fans auch zurück ins Boot holt.


    Spielerisch ist das natürlich immer noch mau, aber solange die Grundtugenden stimmen, haben wir zumindest etwas, worauf wir aufbauen könne. Wir sind natürlich noch lange nicht sicher, blöderweise gewinnen Paderborn und Düsseldorf gestern natürlich auch, aber wir haben wieder eine Perspektive, Hoffnung dass es klappen kann. Das hatte ich ehrlich gesagt vor ein paar Wochen nicht erwartet, und mit Gisdol schien mir das auch unrealistisch. Ich habe mich nach Leipzig, Augsburg, Union eher bestätigt gefühlt, und ziehe daher jetzt meinen Hut vor Gisdol. Der zieht sein Ding mit stoischer Ruhe durch, er hat für mich zu lange an bewährtem festgehalten, aber zuletzt eine Mischung gefunden, die gekämpft hat. Mach weiter so, dann fällt mein Loblied am Ende der Saison noch euphorischer aus, und ich gebe vollends zu, mich geirrt zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Mit der Einschätzung, dass bisher noch nichts erreicht wurde (außer natürlich der komplette Absturz, ohne) - liegen wir doch mit Markus Gisdol auf einer Wellenlänge, der genau dieses auch sagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist spielerisch mau aber wie Du richtig sagst sind die Grundtugenden wieder da. Spielerischen Glanz kann es in solchen Regionen auch nicht geben. Ich habe noch niemals eine Mannschaft im Tabellenkeller gesehen die gut Fußball spielt.


    Sonst stünden die Clubs ja auch nicht dort. Fighten und sich reinhauen geht aber immer und das hat die Mannschaft dank Gisdol jetzt kapiert.

  • blöderweise gewinnen Paderborn und Düsseldorf gestern natürlich auch

    Ich sehe das nicht mal negativ. Erstens kommt dadurch kein vorschnelles Gefühl der Sicherheit auf, dass man Paderborn und Dummdorf ohnehin hinter sich lassen wird. Aber vor allem zweitens sind dadurch mit Frankfurt und Union zwei Teams deutlich stärker in den Abstiegskampf involviert worden und es gibt mehr Teams, zu denen man noch aufschließen kann. Gerade FFM wird die kurze Winterpause kaum reichen, um den Akku wieder aufzuladen. Denen droht eine Saison wie uns vor 2 Jahren. Und Union hat eh eine Hinrunde weit über deren eigentlichen Möglichkeiten gespielt. Die beiden Teams sind jetzt nur noch 1 bzw. 3 Punkte entfernt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wage es kaum zu schreiben, aber für mich scheint es so, dass die Mannschaft die Herausnahme von Höger als Befreiungsschlag aufgenommen hat. Danach zeigte sie ein komplett andere Einstellung. Keine Ahnung warum, aber er tut der Mannschaft auch außerhalb des Spielfeldes nicht gut.

  • Marco Höger wird hinter vorgehaltener Hand als der Jenige vermutet, der das Gerücht um Schmadtke und Ulrike Kriegler in die Welt gesetzt hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Köln ist nun wirklich auch kein Maßstab für eine seriöse Vereinsführung

    Gemessen am KSV schon.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Zwei Erkenntnisse des Trainerwechsels:


    1. Wie vermutet braucht es hier in Köln mit diesem Umfeld einen erfahrenen Erstligatrainer, der es gewohnt ist unter diesem permanenten Druck und mit maximaler öffentlicher Aufmerksamkeit zu arbeiten (Gisdol hat das in Hamburg knallhart gelernt).


    2. Beierlorzer ist kein schlechter Trainer, der auch Bundesliga kann, aber mit der Situation hier (siehe oben) überfordert gewesen, was aber sicher auch an Vehs ganz eigenem „Krisenmanagement“ lag.


    Am Ende bin ich doch froh, dass es so gekommen ist. Beierlorzer hätte das Ruder hier nicht mehr rumgerissen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Marco Höger wird hinter vorgehaltener Hand als der Jenige vermutet, der das Gerücht um Schmadtke und Ulrike Kriegler in die Welt gesetzt hat.

    Jetzt mal ehrlich: Was soll sowas? Das ist Rufmord. Wenn solches Waschweibergeschwätz nicht irgendwie belegbar ist, dann spar dir doch bitte den Post.
    Hier laufen genug Leichtgläubige rum, die das dann wieder als Halb-Tatsache sehen und in ein paar Wochen ist es dann "Fakt".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Jetzt mal ehrlich: Was soll sowas? Das ist Rufmord. Wenn solches Waschweibergeschwätz nicht irgendwie belegbar ist, dann spar dir doch bitte den Post.Hier laufen genug Leichtgläubige rum, die das dann wieder als Halb-Tatsache sehen und in ein paar Wochen ist es dann "Fakt".

    ... und als nächstes ist Höger verantwortlich für den Einsturz des Stadtarchivs? MH12 steht nicht mehr auf dem Platz und damit ist es gut! Zwischen Spieler und Privatperson sollte man trennen können.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ... und als nächstes ist Höger verantwortlich für den Einsturz des Stadtarchivs? MH12 steht nicht mehr auf dem Platz und damit ist es gut! Zwischen Spieler und Privatperson sollte man trennen können.

    Klarer konnte @hanibal es doch nicht als „möglicherweise“ kennzeichnen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Deswegen schreibe ich von einer Vermutung die die Runde macht. Habe nirgends geschrieben, dass es Fakt ist.

    Leider wäre es nicht die erste Vermutung, die drei Wochen später als Fakt verkauft wird. Solche "Vermutungen" haben die Eigenschaft, sich zu verselbständigen und sind letztlich nicht mehr aus der Welt zu bekommen.

  • Jede Vermutung sollte eine gewisse Basis besitzen; zumindest eine Quellenangabe wäre nützlich. Denn so sehr ich Höger schon kritisiert habe (und in ihm sogar den größten Verweigerer eines laufintensiven Spiels sehe), in die unterste Schublade muss man deswegen nicht greifen.

  • Jede Vermutung sollte eine gewisse Basis besitzen; zumindest eine Quellenangabe wäre nützlich. Denn so sehr ich Höger schon kritisiert habe (und in ihm sogar den größten Verweigerer eines laufintensiven Spiels sehe), in die unterste Schublade muss man deswegen nicht greifen.

    Dieses Gerücht hat sich als erstes in der Discothek Flamingo Royal rumgesprochen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • und gerüchte halten sich am leben dass sie weiterhin gestreut werden. immer schön drauf auf die fresse wa

    Save the planet - it`s the only one with beer