Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • das war an der Aufzählungsform nicht erkennbar das du nur Rudy meintest. [...] ist ein allgemein bekannter Hinweis darauf das im Zitat etwas weg gelassen wurde

    Ach komm, es ist echt ätzend inzwischen, wie du dir jeden meiner Beiträge heraussuchst und krampfhaft nach etwas suchst, dem du widersprechen kannst. Muss ich dir jetzt erklären, wie das mit der Aufzählung funktioniert?


    "Damals kickten u.a. noch Süle, Firmino, Volland, Salihovic, Rudy in Bestform und nicht zuletzt Anthony Modeste für Hoffenheim." so formuliert, bezieht sich das in Bestform korrekterweise nur auf Rudy.
    "Damals kickten u.a. noch Süle, Firmino, Volland, Salihovic und Rudy in Bestform und nicht zuletzt Anthony Modeste für Hoffenheim." so formuliert, bezieht sich die Bestform auf alle genannten Spieler.


    Mal davon abgesehen, dass unsere Diskussion sich doch nicht darum drehen sollte, ob ein Süle jetzt in Bestform war oder nicht. Meine Güte...

  • Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Durch die Serie an Siegen kommt auch das Selbstbewusstsein zurück, was man benötigt um in der Liga zu bleiben.
    Weiter so, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

    hat jemand hackepeters account gehackt ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Express ist eine Gisdol-Tabelle. Ich wünsche mir daneben noch zwei Beierlorzer-Tabellen.


    Wenn ich das richtig sehe würde das so aussehen: In 11 Spielen bei Köln und in 7 Spielen bei Mainz (7 bzw. 9 Punkte) hat er jeweils schlechter Punkte gesammelt als Gisdol in seinen 7 Spielen bei Köln (13 Punkte). Nur in seinen 18 Spielen zusammen hat er 3 Punkte mehr geholt, aber auch das ist einholbar.


    Da ist der anfängliche Ärger nach dem schnellen Wechseln und dem 5:1 Debut gegen Hoffenheim auch erstmal verflogen - Hoffentlich setzt sich der Trend fort.

  • Hab ich ja direkt gesagt der AB kann schön plaudern mehr nicht, irgendwann hat sich das ausgelutscht. Die Mainzer werden noch weiter nach unten fallen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde jetzt hier nicht weiter auf Beierlorzer rumhacken. Er ist ein sympathischer Typ der es einfach verpennt hatte die "Langsamen" gegen die "Jungen Wilden" auszutauschen.
    AB bleibt mir als sympathischer Trainer in Erinnerung der leider zur falschen Zeit am falschen Ort war. Unterm Strich hätten wir das Hinspiel in Wolfsburg auch gewinnen können,
    da waren wir nicht schlechter wie am Samstag.


    Gisdol hat auch 3 Spiele gebraucht um zu verstehen das zB ein Höger keine Berechtigung mehr hat aufgrund seiner körperlichen Rahmenbedingungen.


    Aber hier schreien auch einige immer noch nach Risse, wenn man das genau betrachtet darf auch er eigentlich keine Rolle mehr spielen.


    Ich hoffe das Gisdol weiterhin auf die Jugend setzt und die anderen Etablierten sich ebenfalls weiterhin den Arsch aufreissen, auch wenn wir mal ne Packung (die befürchte ich nämlich
    gegen den BVB am Freitag) bekommen. Gegen Freiburg ist es dann enorm wichtig nen 3er zu holen, dann sieht die Sache wirklich gut aus.

  • Das mit Risse kann ich so nicht stehen lassen ... Ich finde er hat in seiner Einsatzzeit jetzt auch schon wieder ganz anders performt als noch zuvor ... Gefühlt nicht mehr ganz so ängstlich in den Zweikämpfen und wirkt auch viel spritziger.
    Auch wenn er immer noch eine heftige streuung aufweißt, die ein oder andere super diagonalflanke hat er immer noch im fuß

  • Ich würde jetzt hier nicht weiter auf Beierlorzer rumhacken. Er ist ein sympathischer Typ der es einfach verpennt hatte die "Langsamen" gegen die "Jungen Wilden" auszutauschen.

    Es geht zwar hier nicht um Beierlorzer, aber auf ein unglückliches Händchen bei der Personalaufwand würde ich die Negativserie nun auch nicht reduzieren.
    Auch die Abstimmung, die Taktik, und das System generell haben nicht funktioniert und zur Mannschaft gepasst, und er hat es versäumt, defensiver agieren zu lassen.
    Nächstes Manko war der körperliche Zustand- das bestätigen die Spieler ja jetzt auch selber. Der hat hier schon einiges verbockt.

  • Normalerweise würde ich keinen Vergleich mit Beierlorzer ziehen.


    Da dieser aber direkt nach Kündigung zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gewechselt hat, sieht die Sache anders aus. Wenn wir mit Gisdol absteigen und Mainz mit Beierlorzer die Klasse hält, sehen wir aus wie die letzten Deppen. Wenn wir die Klasse halten und Beierlorzer sich nicht als Übertrainer erweist der aus Mainz eine viel stärkere Mannschaft macht, dann gönne ich Mainz den Trainerwechsel.

  • Das mit Risse kann ich so nicht stehen lassen ... Ich finde er hat in seiner Einsatzzeit jetzt auch schon wieder ganz anders performt als noch zuvor ... Gefühlt nicht mehr ganz so ängstlich in den Zweikämpfen und wirkt auch viel spritziger.

    Im letzten Spiel hat er grad in der Rückwärtsbewegung nur getrabt und Easy fast gänzlich allein gelassen! Klar kann er noch Flanken und Schießen, aber läuferisch ist er nicht mehr auf der Höhe. Seh da keinen Unterschied zu Höger, beide haben durch Verletzungen und Alter dermaßen abgebaut das sie kaum noch zu gebrauchen sind. Hoffe Gisdol hat das in der Videoanalyse auch herausgearbeitet und gibt künftig anderen den Vorzug. Keine Ahnung ob Elvis das auch spielen kann, aber grad wenn es eng ist, wäre mir wohler wenn jemand laufstarkes dort reinkommt, nachdem Thielmann sich ausgepowert hat!

  • ...Gisdol hat auch 3 Spiele gebraucht um zu verstehen das zB ein Höger keine Berechtigung mehr hat aufgrund seiner körperlichen Rahmenbedingungen...

    Das würdigt einen Gisdol in seinen Kompetenzen komplett herab und halte ich für grundfalsch!


    Gisdol hat hier nicht nach 1-2 mal Training den Vorschlaghammer gespielt und alles umgeworfen, das ist richtig. Das hat er aber keineswegs gemacht, weil er irgendetwas „nicht verstanden“ hat. Das Gegenteil ist der Fall!


    Er hat die bestehenden Strukturen erkannt, das jeweilige Standing innerhalb der Mannschaft (und auch den Mannschaftsrat) gewürdigt usw. Und dann, wie geplant oder nicht, sei mal dahingestellt, hat er die Mannschaft sich selbst entlarven lassen bzgl. Startaufstellung, „Stammspieler“, Laufbereitschaft, Zweikampfführung etc.


    Hier glaubt doch wohl keiner, dass Gisdol 3 Spiele braucht, um zu sehen, dass MH12% keine Rolle mehr zu spielen hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich würde jetzt hier nicht weiter auf Beierlorzer rumhacken. Er ist ein sympathischer Typ der es einfach verpennt hatte die "Langsamen" gegen die "Jungen Wilden" auszutauschen.

    Das ist zu einfach- klar ist es gut die Langsamen auszusortieren-
    ABER
    Gescheitert ist Beierlorzer daran das er nicht in der Lage war dem Team die Fitness anzutrainieren die du in der Bundesliga brauchst-und das hat er nicht verpennt,das konnte er schlicht und ergreifend nicht als Zweitligatrainer.
    Dazu kommt dann noch das er anscheinend nicht in der Lage war dem TW Trainer vorgaben zu machen was wie zu Trainieren ist( oder er hatte als neuer keine Befugnis dazu).
    Ebenfalls war er scheinbar nicht in der Lage das entsprechende Selbstvertrauen im Kader aufzubauen was für die 1.Liga unabdingbar ist.
    Mit ihm wäre es genauso ein Fiasko geworden wie mit dem symphatischen Norweger damals...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So sehe ich das auch @floedi_82: Er wollte sehen, ob die Wortführer wirklich den Karren aus dem Dreck ziehen können oder nicht. Die Antwort hatte er spätestens nach dem Spiel in Berlin. Und danach konnte es keine zwei Meinungen mehr geben über den schlechten Zustand einiger Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das mit Risse kann ich so nicht stehen lassen ... Ich finde er hat in seiner Einsatzzeit jetzt auch schon wieder ganz anders performt als noch zuvor ... Gefühlt nicht mehr ganz so ängstlich in den Zweikämpfen und wirkt auch viel spritziger.
    Auch wenn er immer noch eine heftige streuung aufweißt, die ein oder andere super diagonalflanke hat er immer noch im fuß

    Risse kam in der 78. Minute und war trotzdem noch 2 Klassen langsamer als die ausgepowerten Gegenspieler aus Wolfsburg. Das sah man mehr als einmal. Spritzig ist was völlig anderes als das was Risse gezeigt hat in den letzten 15 Minuten.

  • Im letzten Spiel hat er grad in der Rückwärtsbewegung nur getrabt und Easy fast gänzlich allein gelassen! Klar kann er noch Flanken und Schießen, aber läuferisch ist er nicht mehr auf der Höhe. Seh da keinen Unterschied zu Höger, beide haben durch Verletzungen und Alter dermaßen abgebaut das sie kaum noch zu gebrauchen sind. Hoffe Gisdol hat das in der Videoanalyse auch herausgearbeitet und gibt künftig anderen den Vorzug. Keine Ahnung ob Elvis das auch spielen kann, aber grad wenn es eng ist, wäre mir wohler wenn jemand laufstarkes dort reinkommt, nachdem Thielmann sich ausgepowert hat!

    So siehts aus.

  • Das würdigt einen Gisdol in seinen Kompetenzen komplett herab und halte ich für grundfalsch!
    Gisdol hat hier nicht nach 1-2 mal Training den Vorschlaghammer gespielt und alles umgeworfen, das ist richtig. Das hat er aber keineswegs gemacht, weil er irgendetwas „nicht verstanden“ hat. Das Gegenteil ist der Fall!


    Er hat die bestehenden Strukturen erkannt, das jeweilige Standing innerhalb der Mannschaft (und auch den Mannschaftsrat) gewürdigt usw. Und dann, wie geplant oder nicht, sei mal dahingestellt, hat er die Mannschaft sich selbst entlarven lassen bzgl. Startaufstellung, „Stammspieler“, Laufbereitschaft, Zweikampfführung etc.


    Hier glaubt doch wohl keiner, dass Gisdol 3 Spiele braucht, um zu sehen, dass MH12% keine Rolle mehr zu spielen hat.

    Bin bei dir, daß Gisdol das gerade im Falle MH sehr schnell und genau erkannt hat. Bin allerdings auch der Meinung, daß der Hammer schon vor dem Union Spiel hätte fallen müssen. Da hatte er - in seinem dritten Spiel - den
    guten Marco immer noch in der Startaufstellung und das war natürlich schon ziemlich grottig. In dem Spiel hat Gisdol eigentlich sogar richtig Mist gebaut. Hector fehlte Gelb gesperrt, daran konnte er nichts machen. Bringt den
    erwähnten Höger neben Verstraete(erkennbar auch nicht auf der Höhe), lässt Skhir dafür draussen. Spielt Cordoba als Spitze, alles ok. Aber hinter Cordoba als hängende Spitze(!) Terodde, Mamma mia.


    Ansonsten und ab dann - irgendwo habe ich es schon geschrieben - alles richtig. Aber die nächsten Nagelproben kommen.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe Risse nicht nur auf das letzte Spiel reduziert ... man man man das wird sich aber auch immer so zurecht gelegt wie man es gerade braucht hier wenn man einen Spieler nicht (mehr) leiden kann ...

  • Mit nicht mehr leiden können hat das aber nichts zu tun, sondern mit der Leistung die Risse auf den Platz bringt! Wenn´s nach Sympathie gehen würde, dann könnten Leute wie Mc Kenna heute auch noch mitspielen. Ich hab weder was gegen Höger noch gegen Risse, aber ihre Leistungsfähigkeit reicht einfach nicht mehr!


    Das letzte Spiel ist halt immer das präsenteste und daher wird es genannt. In Bezug auf Laufstärke, Spritzigkeit und Zweikampfstärke hab ich schon ewig nichts gutes mehr von ihm gesehen. Risse hat nen feines Füßchen und kann mal ne gute Flanke oder nen Freistoß beisteuern, das wars aber leider auch schon. Insofern kann man ihn in meinen Augen max. noch bringen wenn man drückend überlegen ist und entweder vorne mehr Punch braucht oder das Spiel schon durch ist! Steht man unter Druck hilft er genauso wenig weiter wie Höger. Ob er nen Sympathieträger ist oder nicht, ist mir da völlig egal.

  • Das würdigt einen Gisdol in seinen Kompetenzen komplett herab und halte ich für grundfalsch!
    Gisdol hat hier nicht nach 1-2 mal Training den Vorschlaghammer gespielt und alles umgeworfen, das ist richtig. Das hat er aber keineswegs gemacht, weil er irgendetwas „nicht verstanden“ hat. Das Gegenteil ist der Fall!


    Er hat die bestehenden Strukturen erkannt, das jeweilige Standing innerhalb der Mannschaft (und auch den Mannschaftsrat) gewürdigt usw. Und dann, wie geplant oder nicht, sei mal dahingestellt, hat er die Mannschaft sich selbst entlarven lassen bzgl. Startaufstellung, „Stammspieler“, Laufbereitschaft, Zweikampfführung etc.


    Hier glaubt doch wohl keiner, dass Gisdol 3 Spiele braucht, um zu sehen, dass MH12% keine Rolle mehr zu spielen hat.

    Ganz ehrlich, es hätte ausgreicht in Leipzig auf die "Alten" zu setzen. Danach war jedem klar das es mit so einer desolat langsamen und lauffaulen Truppe nicht weitergehen konnte. Danach 2 weitere Spiele lang Höger aufzustellen war schon "fahrlässig". Gerade die Aufstellung bei Union hätte er schon ändern müssen, das ist ja wohl fakt.