Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Risse kam in der 78. Minute und war trotzdem noch 2 Klassen langsamer als die ausgepowerten Gegenspieler aus Wolfsburg. Das sah man mehr als einmal. Spritzig ist was völlig anderes als das was Risse gezeigt hat in den letzten 15 Minuten.

    Skip-nicht gleich immer so übertreiben sleep

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das mit Risse kann ich so nicht stehen lassen ... Ich finde er hat in seiner Einsatzzeit jetzt auch schon wieder ganz anders performt als noch zuvor ... Gefühlt nicht mehr ganz so ängstlich in den Zweikämpfen und wirkt auch viel spritziger.
    Auch wenn er immer noch eine heftige streuung aufweißt, die ein oder andere super diagonalflanke hat er immer noch im fuß

    ähm?

    Ich habe Risse nicht nur auf das letzte Spiel reduziert ... man man man das wird sich aber auch immer so zurecht gelegt wie man es gerade braucht hier wenn man einen Spieler nicht (mehr) leiden kann ...

    1. sorry, aber das kann man kaum anders sehen.
    2. wann soll es denn dann gewesen sein? Vor kurzem? Jetzt? Am Ende der RR? Dann nenne mal Spiele, wo er in den letzten Minuten spritzig war und weniger ängstlich.

  • z.B hab ich da gegen LEV im Kopf



    Versteht mich nicht falsch. Ich bin ja selber auch der Meinung das Marcel über den Zenit ist (leider) ... aber ich kann es einfach nicht leiden wenn man einfach immer alle so über einen Kamm schert ...


    Und in „meinen“ Augen war eben auch bei Cello eine aufsteigende Tendenz zu beobachten ... meine Meinung

  • Gerade die Aufstellung bei Union hätte er schon ändern müssen, das ist ja wohl fakt.

    Im Nachhinein ist das schwer zu diskutieren. Vielleicht war dieses desaströse Spiel gegen Union notwendig, dass auch der letzte im Kader und im Umfeld kapiert, dass es mit dem Personal, das damals auf dem Platz stand, nicht funktionieren wird. Vielleicht war das Spiel so nötig, damit ein Ruck durch die Mannschaft geht.


    Ob wir mehr Punkte auf dem Konto hätten, wenn wir gegen Augsburg oder Union schon umgestellt hätten? Vielleicht, aber bei der Gesamt-Punkteausbeute ist das Meckern auf hohem Niveau. Der Gesamterfolg gibt Gisdol bisher Recht.

  • Gisdol scheint eine autoritärere Gangart zu haben als AB und offensichtlich ist das bei den Profis nötig. Es scheint bei den meisten nicht zu reichen, an ihre Professionalität zu appellieren und davon auszugehen, dass alle Profis sich auch 100% professionell verhalten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gisdol scheint eine autoritärere Gangart zu haben als AB und offensichtlich ist das bei den Profis nötig. Es scheint bei den meisten nicht zu reichen, an ihre Professionalität zu appellieren und davon auszugehen, dass alle Profis sich auch 100% professionell verhalten.

    Den Eindruck habe ich auch. Schon zu Zweitligazeiten unter dem kumpelhaften Anfang hatte man das Gefühl, dass nicht jeder Spieler mit seinen Freiheiten gut umgehen kann.
    Ich bin zwar auch kein Fan von totaler Kontrolle, aber gefühlt braucht unsere Mannschaft jemanden, der hier und da in den Arsch tritt.


    Wie dem auch sei- 4 Siege in Folge, das hätte ich vor ein paar Wochen keinem Trainer der Welt bei uns zugetraut. Wir haben nichts erreicht, aber es erscheint wieder möglich, das sah im Herbst noch anders aus. Ich hoffe, Gisdol kann die Spannung und den Einsatz halten, auch wenn es mal nicht so läuft.

  • Gisdol scheint eine autoritärere Gangart zu haben als AB und offensichtlich ist das bei den Profis nötig. Es scheint bei den meisten nicht zu reichen, an ihre Professionalität zu appellieren und davon auszugehen, dass alle Profis sich auch 100% professionell verhalten.

    Autorität durch Beziehung. Ein nicht ganz unbekanntes Konzept. Verbunden mit Klarheit, Authentizität und Fachkompetenz ganz offensichtlich eine gute Wahl mit Gisdol!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hab immer Angst wenn er am Ball ist und dribbeln möchte.

    Fear the Reaper !!!

  • Denke neben der Authorität und Erfahrung im Abstiegskampf hat auch sein reinwerfen von Jungen Spielern massiv geholfen. Das war nen klares Signal an die Etablierten! Glaube manche Spieler bei uns neigen dazu sich etwas zurückzulehnen, dass fällt deutlich schwerer, wenn man weiß das der Trainer bei schlechten Leistungen keine Rücksicht auf Namen nimmt und auch den Jugendspielern ne Chance gibt. Genauso wichtig war aber auch das Signal wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn man sich entsprechend reinhaut. Schindler und Kainz wurden ja doch ordentlich abgewatscht und standen eine Woche später wieder im Kader!


    Nur Authorität würde sicher nicht reichen, aber für die aktuelle Situation passt einfach das Gesamtbild was Gisdol abgibt. So folgen ihm die Spieler und hauen sich rein, was für eine Mannschaft wie uns überlebenswichtig ist!

  • "Erfolg macht sexy"


    Unfassbar, wie gut ich Gisdol mittlerweile finde! :face_with_tears_of_joy:
    Kann mir nicht vorstellen dass Labbadia und erst Recht Dardai besser gepunktet hätten...
    ...oder so erfolgeich auf die Jugend gesetzt hätten.


    Traue Gisdol auch länger zu, hier etwas aufzubauen. :prost:

  • Laut Exzess gab es Montag erstmal ein "XXL-Training", zwei Stunden Training inkl. Krafteinheit nach der Mittagspause.


    Statt einen freien Montag bzw. lockeres Fussballtennis also direkt Vollgas - I Like. :thumbs_up:


    Nur hoffe ich, dass die Belastungssteuerung nicht zu kurz kommt.


    Aber Spiel ist ja erst Sonntag und gibt auch einen freien Tag in der Woche.

  • Ja heute Spiel gegen U21 Auswahl und morgen frei ... klingt alles super in meinen Ohren ...

  • Richtig, in der Vergangenheit ging es nach einem Freitagspiel ja erst Dienstag Mittag los.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.