Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Nur hoffe ich, dass die Belastungssteuerung nicht zu kurz kommt.

    Naja, das ist schon alles gut verkraftbar...wenn ich da schon 2h als "XXL-Einheit" lese, muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Ich bin ja in meiner Triathlonvorbereitung etwas weiter fortgeschritten jetzt und bereite mich auf einen Ironman nächstes Jahr vor. Wenn ich da sehe, dass Amateurathleten die sich für Hawaii qualifizieren wollen zwischen 12 und 17 Wochenstunden trainieren(also so neben Job/Studium etc.), und Profis jenseits der 25 Stunden pro Woche trainieren(ja, auch vor Wettkämpfen, die dann 8-10 Stunden dauern), finde ich haben Fußballer ohnehin schon ein entspanntes Leben. Von daher: Lass die Jungs nach so einer Arbeitsverweigerung am Freitag ruhig am Montag mal eine Sonderschicht machen oder auch 2...das verkraften die schon.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Übrigens: Freitag-Dienstag-Sonntag, dann noch mit Spielorten Dortmund-Köln-Köln, geht bei den allermeisten Mannschaften als englische Woche der angenehmeren Art durch!


    Finde es gut, dass Gisdol die Pause für spielerische Erkenntnisse nutzt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • hüstel, hüstel....Wir kennen das mich euch Triahleten, weil der Bruder von meiner langjährigen Kollegin das früher auch gemacht hat (allerdings nur bis Roth)


    aus meiner Sicht ist diese Sportart nicht mit Fußball und Fußballtraining zu vergleichen... Aber es hat unserem Kader sicher nicht geschadet, da vertraue ich ganz unserem jetzigen Trainerteam


    das es dazu unterschiedliche Meinungen im Bereich Fußball gibt, sieht ja man ja bei anderen Trainern. Zum Beispiel haben die Bremer die Trainingseinheiten im Winterquartier runter gefahren, weil die der Meinung waren, dass sie im Sommer zuviel trainiert hätten und daher nicht so erfolgreich waren in der Hinrunde (stand so im kicker nachzulesen, deren Reporter hatte sich nämlich gewundert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den Bremern war das aber wegen der Verletzungsseuche die die haben ... da die Leute sich sogar reihenweise in der Reha wieder verletzt haben hehe

  • ah okay, ich hatte im Grunde den kicker Artikel (aus der Erinnerung) erwähnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • DANKE MARKUS!!! Bisher hast du es wirklich überragend gemacht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wiederhole es erneut: Ich war bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch. Aber was er mit dieser Mannschaft angestellt hat, ist sensationell. Das sind ja nicht mal irgendwelche dreckigen Siege, das sind Siege des Willens, der Leidenschaft. Und nichts schmeckt besser.
    Dieses Team lebt - und wie!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er lässt dass spielen was die Mannschaft kann und das passt einfach richtig gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Spieltagsthread schon geschrieben: Man merkt finde ich tatsächlich, dass die Mannschaft auch viel mehr System als unter Beierlorzer und auch Anfang hat.


    * Hinten haben wir mehr Stabilität, vor allem das Zentrum ist viel stabiler, die Mannschaftsteile (Dortmund mal ausgenommen) sind eng zusammen, was es für die Gegner schwer macht.


    * Offensiv hat man eigentlich immer das Gefühl, dass etwas gehen könnte was insbesondere im Vergleich zur harmlosen Hinrunde doch sehr stark als Kontrast auffällt.


    In der Summe kann man schon festhalten, dass die Mannschaft sich unter Gisdol erkennbar weiterentwickelt hat und wenn man so weiterspielt wird man zwar nicht jedes Spiel gewinnen (wir haben zur Zeit auch ein bißchen Spielglück), aber das sollte ausreichen, um am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

  • In den letzten 5 Heimspielen haben wir nur 2 Gegentore kassiert und dabei gleichzeitig 11 Tore geschossen das ist defintiv ein Ansage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hätte es bei der Verpflichtung nie für möglich gehalten


    und es werden auch wieder Niederlagen kommen, mit denen man nicht gerechnet hat


    aber er hat den FC aus einem Tal heraus geholt, womit ich nicht mehr gerechnet hätte


    dafür DANKE MARKUS GISDOL :red_heart: :effzeh: :hennes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Mannschaft war physisch unter AB OK. Aber Gisdol hat in der Winterpause nochmals ordentlich eine Schippe draufgepackt.
    Was die Mannschaft, auch am Schluss noch für Sprints abgezogen haben.

  • Ich wiederhole es erneut: Ich war bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch. Aber was er mit dieser Mannschaft angestellt hat, ist sensationell. Das sind ja nicht mal irgendwelche dreckigen Siege, das sind Siege des Willens, der Leidenschaft. Und nichts schmeckt besser.
    Dieses Team lebt - und wie!

    Dem schließe ich mich voll an. Ich war ebenfalls skeptisch zu Beginn. Ist echt Wahnsinn was er bislang hier verändert hat. Ich hoffe er kann das so weiter machen in den nächsten Spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Trauert noch einer der Niete Beierlorzer nach?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beierlorzer ist und wahr ein sehr sympathischer Trainer. Aber für ihn kommt die BuLi wohl zu früh.
    Gisdol, den wohl die allerwenigsten, mich eingeschlossen mit Begeisterung begrüßt hat aber hat bisher
    wohl alles richtig gemacht. Seine Trainingsintensität beeindruckt ebenso wie das sofortige ansprechen von Fehlern nach dem Spiel.
    Unaufgeregt nimmt er dann Korrekturen vor. Dazu kommt er wirklich sympathisch, freundlich rüber.
    Wer hätte denn wirklich gedacht das wir vier Heimspiele hintereinander gewinnen und nun bereits sieben Punkte
    von einem direkten Abstiegsplatz entfernt sind,
    Dafür zieh ich meinen Hut. Chapeau, Hr. Gisdol!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wer hätte denn wirklich gedacht das wir vier Heimspiele hintereinander gewinnen und nun bereits sieben Punkte
    von einem direkten Abstiegsplatz entfernt sind

    Vor einigen Wochen hätte ich einen Religationsplatz sofort unterschrieben.
    Wahnsinn, wie sich das Blatt so wenden kann.


    Umso schöner, dass die Mannschaft scheinbar realistisch bleibt.


    Drexler hat sinngemäß gesagt, dass es für den Moment gut ist.
    Und Gisdol wird sicherlich auch die Mannschaft auf Spannung halten,
    und sollten ein paar Niederlagen, wie gegen Dortmund kommen,
    die Mannschaft wirkt gefestigt.