Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich glaube aber, das allein wenn man diese Dinge betrachtet, Anfang und Beierlorzer vieles falsch gemacht haben. Ich spreche auch oft von Ausstrahlung und Persönlichkeit.

    sehr guter Beitrag!


    Ich mag noch ein Wort in diesem Bereich ergänzen: Erfahrung!


    Denn beide haben keine Bundesliga trainiert und beide haben den Kader aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht richtig unter "Druck" gesetzt. Man merkt auch bei Mainz, dass Beierlorzer einfach noch nicht so weit ist, eine BL Mannschaft zu trainieren! Ich hoffe, dass Mainz lange an ihm festhält und Mainz absteigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erfahrung, ja das ist ganz sicherlich der wichtigste Punkt


    die fehlt aber auch einem Florian Kohfeldt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist doch gut für uns, dass diese auch dem Herrn Kohfeldt fehlt. Daher ist für mich Gisdol auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay, ich hatte auch gedacht, er wäre erst 1,5 Jahre bei denen Cheftrainer - dann ist er eben fertig mit dem Job bei Bremen, jedenfalls sieht es für mich so aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die dürfen gerne noch ein paar Spiele mit ihm weitermachen. Klar sind 6 Punkte Vorsprung gut, aber Bremen darf gerne die nächsten 3-4 Spiele weiter verlieren! nerd


    Denke aber, dass wir nur auf uns schauen müssen! Denn es liegt an uns selbst, ob wir jetzt drin bleiben oder nicht. Punkten wir weiter, können Bremen, Mainz, Paderborn und Dummdorf machen, was sie wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt vielleicht komisch, aber Gisdol ist es, Stand jetzt, gelungen, taktisch das umzusetzen, was Beierlorzer und zuvor schon Anfang sehen wollten: im Mittelfeld kompakt stehen und mit Phasen frühen Attackierens und körperbetontem Spiel den Gegner kirre machen. Dazu schnelle Pässe in die Spitze und hohe Laufbereitschaft.


    Seinen Vorgängern ist es nicht gelungen, dafür auch die konditionellen Voraussetzungen zu schaffen - bzw. die Truppe hat dabei einfach nicht mitgezogen. Das in nur wenigen Wochen zu erreichen, ist schon ein Pfund, und ich hätte nicht damit gerechnet, dass dies so schnell gehen könnte - egal unter welchem neuen Trainer. Gewürzt mit der Einbindung von Jugendspielern, um bloß keine Selbstherrlichkeit unter den Etablierten aufkommen zu lassen, und dem Abschneiden alter Zöpfe war das bislang jedenfalls deutlich mehr, als ich erwartet habe. Und ja, das Spielglück hat Gisdol ebenfalls mitgebracht. So ein bisschen Esoterik muss schließlich auch sein. :winking_face:

  • Klingt vielleicht komisch, aber Gisdol ist es, Stand jetzt, gelungen, taktisch das umzusetzen, was Beierlorzer und zuvor schon Anfang sehen wollten: im Mittelfeld kompakt stehen und mit Phasen frühen Attackierens und körperbetontem Spiel den Gegner kirre machen. Dazu schnelle Pässe in die Spitze und hohe Laufbereitschaft.


    Seinen Vorgängern ist es nicht gelungen, dafür auch die konditionellen Voraussetzungen zu schaffen - bzw. die Truppe hat dabei einfach nicht mitgezogen. Das in nur wenigen Wochen zu erreichen, ist schon ein Pfund, und ich hätte nicht damit gerechnet, dass dies so schnell gehen könnte - egal unter welchem neuen Trainer. Gewürzt mit der Einbindung von Jugendspielern, um bloß keine Selbstherrlichkeit unter den Etablierten aufkommen zu lassen, und dem Abschneiden alter Zöpfe war das bislang jedenfalls deutlich mehr, als ich erwartet habe. Und ja, das Spielglück hat Gisdol ebenfalls mitgebracht. So ein bisschen Esoterik muss schließlich auch sein. :winking_face:

    ich stimme dir soweit zu, aber Anfang und AB haben die Fehler gemacht bei den konditionellen Voraussetzungen (auch wenn ich das immer noch nicht glauben kann im modernen Fussball, mit all den Wissenschaftlichen Möglichkeiten) das unterstreichen die Aussagend der Spieler wie z.B. Cordoba der sagte: das die Trainingssteuerung eine andere ist unter Gisdol.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Beierlorzer ist ein Schwätzer und sonst „nichts“.

    Ach, Leute, immer dieses Nachtreten! Gesetzt den Fall, Beierlorzer sei nur ein Schwätzer gewesen, warum fanden ihn viele Spieler dann öffentlich so toll? Weil sie sich unter ihm einen lauen Lenz versprochen haben?


    Falls ja, sagt das dann aber auch einiges über ihre Berufsauffassung aus.

  • Ach, Leute, immer dieses Nachtreten! Gesetzt den Fall, Beierlorzer sei nur ein Schwätzer gewesen, warum fanden ihn viele Spieler dann öffentlich so toll? Weil sie sich unter ihm einen lauen Lenz versprochen haben?
    Falls ja, sagt das dann aber auch einiges über ihre Berufsauffassung aus.

    Damit ist alles gesagt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du hast gerade Labbadia in Leverkusen erwähnt. Da kann ich nicht mitreden, ich wusste gar nicht, dass in Leverkusen überhaupt Fussball gespielt wird. Ich wohne aber auch mehr als 15 km von Leverkusen weg und bei uns steht im Lokalteil nie etwas von Leverkusen, außer vom Rheinbrückenbau.

    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, aber ich bin weder naiv noch blöd.

    Glückwunsch! Ich glaube das von mir selber auch nicht, kann mich aber natürlich täuschen. Nur bräuchte es schon etwas mehr, um mich davon zu überzeugen, dass intern etwas ganz anderes über Beierlorzer gesagt worden wäre als öffentlich.


    Ich harre also weiterhin der Informationen.

  • Nein, aber ich bin weder naiv noch blöd.

    Der Like des FCLERs war dir gewiss. Jemand führt etwas belegbares (weil öffentlich nachlesbar) an und das wird plump abgetan, weil es intern sicher ganz anders war. Weil das halt so gewesen sein muss. Weil, naja, darum eben. Beste Argumentation ever.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe Ok, nach der Logik sollten wir bitte 98% der Threads schließen, weil es „no hard evidence“ gibt?


    Ich bin, wie alle anderen hier, kein Hellseher und habe keinerlei Verbindungen Richtung Mannschaft. Insofern spiegelt das SELBSTVERSTÄNDLICH lediglich ein „Gefühl“ wider.


    Aber nach mehreren Äußerungen verschiedener Spieler und Verantwortlicher, mal direkt, mal eher durch die Blume, kann man trotzdem davon ausgehen (nicht wissen!), dass da natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und AB war.


    Letztlich ist mir auch schnuppe, was du glaubst oder nicht oder wem du beipflichten musst. Genauso, ob ich oder von wem ich irgendeinen Like kriege.


    AB ist für mich ein Maulheld und Blender. Es geht mir nicht um sein theoretisches Wissen. Das dürfte sehr ordentlich sein. Er hat hier aber zahlreiche Fehler begangen, den Verein fast in einer halben Hinserie in die 2. Liga geführt und sein angelerntes Motivations-Durchhalte-Blabla war für mich nicht mehr auszuhalten.


    Wie es gehen kann, zeigt Gisdol. DAS ist authentisch, straight, überlegt, motivierend, der macht keine Gefangenen. Wer überzeugt, spielt. Alte Hierarchien? Egal! Eine Mannschaft, die an den Trainer und sich glaubt (sorry, habe dafür wieder keine Beweise!)! AB hatte davon nichts. Unter AB war davon nichts zu sehen. Nennt es „nachtreten“, mir ebenfalls egal. Absteigen soll er. Danke für nichts.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube, dass Beierlorzer hier genau einen Fehler gemacht hat: er wollte (s)ein Spielsystem durchdrücken, dass nicht zu unserer Mannschaft passt. Diesen hochkomplexen Systemfußball (woran ja auch schon Anfang gescheitert ist) hat die Mannschaft offensichtlich nicht verstanden und hat es daher nicht auf den Platz bringen können. Gisdol hat einen klaren Plan ohne viel Schnickschnack! Da zählt Einsatz, da zählt Willen, da zählt Kompaktheit. Ganz einfach. Er gibt der Mannschaft Lösungen an die Hand, die sie kapieren. Das ist der Schlüssel. Hätte Beierlorzer eventuell auch erkennen können/müssen. Hat er aber nicht. Ich will gar nicht beurteilen wer jetzt der bessere Trainer ist, aber Gisdol passt definitiv besser zu unserem Verein und zu unserer Situation. Ein Glücksgriff quasi. Gut dass er hier ist. Und das ist er hoffentlich noch lange, denn das würde dann bedeuten, dass sein Plan auch dauerhaft funktioniert!

  • Die eigene Einschätzung und Meinung als "Ich bin weder blöd noch naiv"-Ersatz für Quellen, Belege oder gar Beweise zu nehmen, gehört zu den übelsten Eigenschaften der Großmäuligen, im Netz wie außerhalb. Denn im Umkehrschluss steht für den Leser solcher Zeilen stets da: "Ich brauche keine Quellen; Ihr seid blöd und naiv!"


    Das nächste Mal also bitte faktenbasierter und nicht so selbstherrlich, floedi_82! Dann klappt es auch mit dem virtuellen Nachbarn.

  • Die eigene Einschätzung und Meinung als "Ich bin weder blöd noch naiv"-Ersatz für Quellen, Belege oder gar Beweise zu nehmen, gehört zu den übelsten Eigenschaften der Großmäuligen, im Netz wie außerhalb. Denn im Umkehrschluss steht für den Leser solcher Zeilen stets da: "Ich brauche keine Quellen; Ihr seid blöd und naiv!"


    Das nächste Mal also bitte faktenbasierter und nicht so selbstherrlich, floedi_82! Dann klappt es auch mit dem virtuellen Nachbarn.

    Sorry, aber das lasse ich so nicht stehen. Dass man das so verstehen KANN, ist eine Sache. Wer mich kennt, weiß, dass ich manchmal genau damit „spiele“. Muss man nicht mögen. Aber mir quasi zu unterstellen, ich hätte hier irgendwen als blöd oder naiv hingestellt (also im Prinzip jeden, der nicht meiner Meinung ist)... nee, das lasse ich nicht gelten. Denn wenn ich das tue, dann direkt oder per PM. Weder du warst damit gemeint, noch Klebe oder sonst wer. Im Grunde war meine Aussage: ich halte es für naiv, zu glauben, Mannschaft und AB fanden sich ja ach so toll. Und außer deiner Aussage, viele Spieler hätten ihn öffentlich toll gefunden, habe ich noch keine „Beweise“ bekommen, was 1. gesagt und 2. gedacht wurde.


    Wenn diese Mannschaft intern an sich und AB geglaubt hat, fresse ich nen Besen. Die Wahrheit is auffem Platz.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()