Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Eigentlich könnte man ja auch aus Fehlern lernen :slightly_smiling_face: , ist jedenfalls meine Devise (also Fehlern stellen, keine Ausrede suchen und anders machen)


    Mal sehen, ob Markus Gisdol dies evtl. gemacht hat und sich Hoffenheim bei uns nicht wiederholt


    (also Hamburg ist jetzt für mich kein Maßstab; und man sieht ja auch, dass Hecking da kämpft, und weil die bisherigen Toreschützen Kittel, Hinterseer anscheinend nicht genug treffen, hat man den Louis und den Spieler mit P. dazu geholt)


    oder es ist sowieso am besten nach spätestens 3 Jahren den Verein zu wechseln, außer man heißt Klopp und Streich grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach schau an, wußte ich gar nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jo, ist dann mal so frecher , aber jetzt vergesse ich es nicht mehr, denn selbst mal nachgeschaut (prägt sich mir dann besser ein) und er war 16 Monate da


    - könnte gut sein, dass Hecking das toppt, wenn er in einem Jahr noch da ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich hängt der Erfolg des Trainers auch damit zusammen, wie eng er in Sachen Kaderzusammenstellung mit dem jeweiligen Sportchef zusammenarbeiten kann. Das hat jetzt im Winter zwischen Gisdol und Heldt offenbar sehr gut funktioniert, Gisdol konnte seine Vorstellungen für den Kader quasi komplett (im Rahmen des Möglichen) durchsetzen. Das hat auch einige unpopuläre Maßnahmen zur Folge gehabt, aber wer gewinnt hat recht :winking_face: Ich hoffe, dass man diesen gemeinsamen, konsequenten und manchmal auch unbequemen Weg im Sommertransferfenster weitergeht. Denn ich habe zum ersten Mal seit der Euro-League-Saison wieder das Gefühl, dass wir einen bundesligatauglichen Kader haben UND einen Trainer, der damit umgehen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Letztlich muss man sagen, dass Gisdol hier aber seinen vermeintlichen "Status" als "Feuerwehrmann" auch bestmöglich genutzt hat.
    Und hier auch klar und unbeirrbar nach einem Schema abgearbeitet hat.

    • Überblick verschaffen über Fitnesszustand und Stimmungen und Herachieen im Kader.
    • Erstmal die spielen lassen, die sich in der Herachie ganz oben gesehen haben (Höger) oder die vermeintlich besten waren (Modeste). Ihnen eine Plattform zu bieten um sich zu zeigen.
    • Als klar war, dass diese Spieler nichts mehr bringen und deutlich aufgezeigt wurde, dass es nicht nur an Fitness, sondern auch an der Schnelligkeit lag, hatte er dann die Traute die jungen Spieler zu bringen. Unvorbelastet, fit und schnell. Die haben mit einem Schlag das Gesamtniveau erhöht, trotz dass ihnen die Erfahrung fehlt
    • Konsequent die Spieler aussortiert, die uns nicht weiterbringen und in Zukunft keine Rolle mehr spielen werden.
    • Transferphase genutzt um einen Schlüsselspieler zu verpflichten

    Am meisten gefällt mir, dass er sich nicht hat reinreden lassen.
    Was haben wir geflucht, dass er immer wieder Höger gebracht hat, ein Schaub einfach nicht spielte. Modeste bekam eine ehrliche Chance.
    Dadurch dass er die jungen gebracht hat, kommt das authentisch rüber. Leistungsmäßig ist für jeden klar "Ich muss liefern, sonst bin ich raus". Zurecht!
    Als glücklichen Umstand muss man natürlich werten, dass wir überhaupt so einen guten Unterbau haben und spieler vorhanden waren, die dann funktionieren.
    Dass das ganze auch wieder schnell vorbei sein kann, sieht man gerade bei Katterbach. Die Jungs können eben auch mal von der Rolle sein.
    Scheinbar scheint er aber einen guten Draht zu haben, pausibel Dinge zu vermitteln. Zu mindest unserem Spielern.
    Möglich, dass das ja damals in Hoffenheim und Hamburg auch anders war, er dort zwar gute Kicker hatte, aber eben menschlich/kommunikativ keinen Draht aufbauen konnte, weil die Spieler zu abgehoben oder auch einfach zu doof waren um ihn zu verstehen.
    Jedenfalls greift er nicht ohne Grund auf einen Uth zurrück, der gerade mal oberer Durchschnitt ist, aber den er ganz genau kennt und weiß dass der versteht was er von ihm verlangt.


    Ich muss zugeben, ich war auch nicht begeistert als Gisdol hier aufschlug, aber ich hatte ihm eine faire Chance gegeben. Auch nach den anfänglichen schwachen Spielen.
    Dass er so schnell das Ruder herumreißen konnte, hätte ich nicht erwartet.
    Hoffen wir, dass es so bleibt und das Ganze mit den jungen Spielern noch lange weiter so funktioniert.
    Die Truppe macht jedenfalls nun wieder einen fitten und spritzigen Eindruck.
    Wenn wir konsequent so weiterarbeiten und keine abhebt, haben wir mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun.

  • Also wenn sich Hoffenheim bei uns wiederholt, erwarten uns nach dem geschafften Klassenerhalt diese Saison in den beiden kommenden Spielzeiten Platz 8 und 9. Wäre jetzt nicht unbedingt das schlechteste. :winking_face:

  • okay :face_with_tears_of_joy: , ich dachte eher an das Jahr nach den beiden guten Jahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hängt auch von der Mannschaft ab. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Jungs zu schnell zufrieden waren und dann nachgelassen haben. Das ist auch so ein Problem, was man in den Griff bekommen muss.


    Höger und co. sind ja zum Glück erstmal raus, ich denke die haben auch keine Chancen sich nochmal in Startelf oder teilweise nur Kadernähe zu spielen.


    Heldt muss im Sommer mal Tacheles mit Höger, Risse und co. reden, und bloß den Vertrag mit Kessi auslaufen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Höger und co. sind ja zum Glück erstma raus, ich denke die haben auch keine Chancen sich nochmal in Startelf oder teilweise nur Kadernähe zu spielen.

    Höger der keine Chance hat sich in Kadernähe zu spielen war gegen Freiburg im Kader

  • War mir klar das du mir damit kommst. :winking_face:


    Aber wäre er auch im Kader gewesen wenn Elvis und Verstraete nicht angeschlagen gewesen wären?


    Maximal unwarscheinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wäre er auch im Kader gewesen wenn Elvis und Verstraete nicht angeschlagen gewesen wären?


    Maximal unwarscheinlich

    Wenn Elvis fit ist, wird Höger wahrscheinlich wieder auf der Tribüne Platz nehmen.
    Ich frage mich, wenn Verstrate bei 100 % ist, ob Höger dann vor oder hinter ihm ist im ranking...

  • Verstrate weiß was das Wort ''Zweikampft'' bedeutet, das sollte als Antwort genügen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War mir klar das du mir damit kommst. :winking_face:


    Aber wäre er auch im Kader gewesen wenn Elvis und Verstraete nicht angeschlagen gewesen wären?


    Maximal unwarscheinlich.

    Hast du etwa Insider-Infos aus der Kabine? :smiling_face_with_halo:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Höger und Risse sind leider in dem Sinne "unverkäuflich", als dass sie keiner haben möchte - jedenfalls nicht zu den Gehaltskonditionen des FC.


    Was Kessler anbetrifft, hoffe ich auf die Einsicht, dass nach der Saison die Karriere beendet ist.

  • Aber wäre er auch im Kader gewesen wenn Elvis und Verstraete nicht angeschlagen gewesen wären?

    Du möchtest also sagen, wenn sich jemand verletzt hat er die Chance im Kader zu sein hat aber keine Chance sich in Kadernähe zu spielen. Komm merkste jetzt aber selbst oder?

  • Ich hätte nichts dagegen. Höger MUSS gesagt bekommen: danke für alles, aber du wirst hier keine Rolle mehr spielen. Mit aller Offenheit und Wertschätzung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —