Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • okay :face_with_tears_of_joy: , ich dachte eher an das Jahr nach den beiden guten Jahren

    dann wäre er zweieinhalb Jahre da- das ist schon eine sehr lange Zeit für einen Trainer-die meisten haben sich dann schon "abgenutzt"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • darauf gibt es von mir meistens frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gisdols Erfolg überrascht mich immer noch, er macht scheinbar deutlich mehr richtig, als ich ihm anfangs zugetraut habe.
    Im Besonderen fallen mir 2 Dinge auf:


    - die Spieler gehen mit mehr Engagement in Spiele und Zweikämpfe, wirken galliger und gieriger. Unter Beierlorzer hatte man häfiger das Gefühl einer Lethargie und Lahmarschigkeit


    - wir pressen anders, situativer, und ziehen uns häufiger zurück um den Gegner vornehmlich im hinteren Drittel zu empfangen. Unter Beierlorzer sind wir in manch schönen Konter gelaufen, bei dem wir gerade zentral so offen waren, dass der Gegner in schöner Regelmäßigkeit durchspazieren konnte. Da stimmte in der Abstimmung wenig, und wir haben immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht.
    Jetzt wirkt die taktische Ausrichtung ein wenig konservativer (nicht wertend), und wir scheinen so langsam ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann wir den Gegner in seiner Hälfte unter Druck setzen, und wann wir uns zurückziehen, verschieben, und in der eigenen Hälfte verteidigen.


    Außerdem hab ich, das ist aber eher Bauchgefühl, den Eindruck Gisdol wäre etwas weniger kumpelhaft im Umgang mit den Spielern. Ich bilde mir ein, dieses Quäntchen (was für ein komisches Wort) Autorität tut dem Mannschaftsgefüge gut. Ich habe auch das Gefühl, dass Gisdol wirklich deutlicher nach Leistung aufstellt.


    Natürlich gibt es immer auch Dinge, die nicht so optimal sind, wir verpennen noch zu häufig die Anfangsphase von Halbzeiten, der aktuelle Spielstil (viele hohe Bälle nach vorn) klappt nur, wenn Cordoba spielt und gut drauf ist, wir spielen Konter noch zu häufig schlampig aus, usw. … aber so lange wir so auftreten, und die Punkte holen, soll es mir recht sein.


    Mittelfristig muss man schon mal schauen, wie lange die Mannschaft solch eine Spannung halten kann, ab wann sich das zusätzliche Physis-Training in Form von kleineren Blessuren zeigt, wie wir noch variabler auftreten können, und wir in Summe durch die Rückrunde kommen. Aber Stand heute sage ich Chapeau Markus Gisdol.

  • Außerdem hab ich, das ist aber eher Bauchgefühl, den Eindruck Gisdol wäre etwas weniger kumpelhaft im Umgang mit den Spielern. Ich bilde mir ein, dieses Quäntchen (was für ein komisches Wort) Autorität tut dem Mannschaftsgefüge gut.

    Dasselbe Bauchgefühl habe ich auch, im positiven Sinne. Er tut zwar auch immer ganz nett und so und hat lobende Worte auf PKs für fast alle Kaderspieler parat, aber letztlich ist er schon ein deutlich härterer Hund als ein Anfang (meine Jungs, die Jungs wollen, ...) und AB. Ein kleines bisschen Magath darf ruhig drin stecken, die Spieler brauchen das scheinbar leider Gottes, um auf Anspannung zu bleiben.

  • Mittelfristig muss man schon mal schauen, wie lange die Mannschaft solch eine Spannung halten kann, ab wann sich das zusätzliche Physis-Training in Form von kleineren Blessuren zeigt, wie wir noch variabler auftreten können, und wir in Summe durch die Rückrunde kommen. Aber Stand heute sage ich Chapeau Markus Gisdol.

    Jup, auch hier stimme ich dir absolut zu. Er fordert den Spielern jetzt deutlich mehr ab, das könnte sich durchaus mittelfristig in Form von Verletzungen oder Ermüdung bemerkbar machen. Das meinte ich auch einige Seiten zuvor damit, dass er den Sprung vom kurzfristigen Retter dann zum "nachhaltigen Entwickler" machen muss, spätestens zur neuen Saison sollte es mit Klassenerhalt und Weiterbeschäftigung klappen.

  • Sorry, aber welche Truppe hat denn bei einem wohldosierten Training das sie auf 100% bringt große Verletzungsprobleme?


    Belastungssteuerung ist halt das A und O, und bis jetzt läuft da alles super.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • heute irgendwo zu lesen, dass 4 Spieler nur eine halbe Stunde trainiert haben, weil...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, aber welche Truppe hat denn bei einem wohldosierten Training das sie auf 100% bringt große Verletzungsprobleme?


    Belastungssteuerung ist halt das A und O, und bis jetzt läuft da alles super.

    Ich bin kein Sportwissenschaftler, aber wenn wir wirklich unterdurchschnittlich fit waren, ist es dann doch logisch, dass wir überdurchschnittlich trainieren müssen, um am Ende zumindest durchschnittlich fit zu sein, oder? (Komischer Satz, ich weiß)


    Ich glaube schon, dass Gisdol die Defizite erkannt hat, und da auch im Bereich Physis verstärkt trainieren lässt. Das verträgt dann halt nicht jeder Körper gleich gut. Ist aber auch bloß eine Vermutung/ Befürchtung.

  • aus
    https://fc.de/fc-info/news/det…/umschalten-und-laecheln/


    "Die Dauerbrenner Seb Bornauw, Rafael Czichos, Mark Uth und Jhon Cordoba nahmen aus Gründen der Belastungssteuerung nur am ersten Teil des Mannschaftstrainings teil."


    sieht für mich so aus, als wenn Trainerstab darauf achtet, was geht und was besser nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau an den Abschnitt hatte ich auch gedacht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es bemerkenswert wie Gisdol letzten Sonntag die Mannschaft zur zweiten Halbzeit hingebogen hat. In der ersten Hälfte wurden wir vorgeführt wie ein Tanzbär. Die zweite Halbzeit war super und das lag nicht nur daran das Bayern die Gänge rausnahm. Die Mannschaft hat sich plötzlich gewehrt.


    In der ersten Hälfte hat die Mannschaft Trainer und Fans hängen lassen mit Küttel in der Bux. Dabei hätte sie gerade dieses Spiel von Anfang an unbekümmert annehmen können.

  • ganz genau hat er dazu gesagt: manchmal wünscht man sich ein Time out - wahrscheinlich hätte er es gleich dem ersten Tor in Anspruch genommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir gefällt einfach seine Ruhe. Gemischt mit seiner Kompetenz ist das einfach perfekt. Und er kann ganz sicher auch mal etwas lauter werden, aber ich glaube nicht das er völlig ausrasten kann. Er wird das dann eher sehr bestimmt ansprechen wenn ihm etwas nicht gefällt. Und mit so Kitzeleien arbeiten, psychologisch.


    Ich bin gespannt wie man das mit den Ausfällen löst. Sepp geht uns natürlich richtig ab, weil die Ersatzleute nicht soviel Spielpraxis haben. Ich denke das man Noah eher ersetzt bekommt. Einfach Jakobs etwas zurückziehen, und dann bekommt man da schon was gebastelt.


    Wir dürfen nicht wieder pennen am Anfang. Ich kann mir das kaum erklären, weil es eigentlich im Bewusstsein sein müsste. Wir sind viel zu wenig aktiv zu Beginn. Damit meine ich nicht das man da schon wie bekloppt nach vorne spielt. Sondern das man einfach wachsam ist, giftig. Kann auch sein das man gg Bayern einfach wirklich nicht daran geglaubt hat, und eben bisschen ängstlich war. Das hemmt dann schon.


    Ansonsten darf das morgen wirklich nicht mehr passieren. Hinten raus bekommen wir es meist ganz ok hin, und die Puste ist mittlerweile auch echt gut da. Wir brauchen wieder diese Kampfzone. Da muss miteinander um jeden Meter gefightet werden. Wenn wir was reissen, dann wäre das ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Ich denke das die hinter uns nicht viel holen. Wäre dem so, und wir Punkten, dann wird die Gefahr noch kleiner. So ist sie jedoch immer noch da. Wir brauchen noch mindestens 12 Punkte.

  • Niemand von uns weiß, was in der Kabine zur Halbzeit vs. Bayern abgegangen ist, es hat jedenfalls funktioniert. Das sattsam bekannte Problem, dass die Truppe mindestens die erste Viertelstunde geistig nicht auf dem Platz ist, bleibt aber. Gegen Wolfsburg und Freiburg sah es ähnlich aus, nur dass die zu blöd waren, ihre Chancen in Tore umzumünzen.


    Morgen wird die Hertha Ähnliches versuchen. Denn es ist ja bekannt, wie sehr der FC die Anfangsphase verpennt.

  • Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu. Obwohl ich der Meinung bin das die Konkurrenz auch noch punkten wird. Hoffe mal das dies heute nicht so ist, denn ich bin zur Zeit was Auswärtsspiele angeht etwas pessimistisch. Wir dürfen uns nicht nur auf die Heimstärke verlassen, weil immer etwas schiefgehen kann. Wer hätte gedacht das Bayern gestern mit Mühe und Not Paderborn bezwingt? Ich dachte eher die Schiessen die aus dem Stadion.
    Wir brauchen auf jeden Fall mal den ein oder anderen Auswärtspunkt oder besser Sieg. Zur Zeit sehr ich das nicht unbedingt.