Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es ist dich offensichtlich, welche Spielertypen unter Gisdol besonders gut funktionieren: Diejenigen, die über Laufbereitschaft, Schnelligkeit und Dynamik bzw. Physis kommen. Diejenigen wie Mere oder auch Schaub, die auch mal einen Sprint nicht machen oder etwas weniger Kilometer abspulen fallen eher durchs Raster. Sollte Gisdol hier über den Sommer Trainer bleiben, wonach es ja definitiv aussieht, wird Mere den Verein verlassen, da bin ich mir so gut wie sicher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gisdols größte Tat lag darin, von sich selber begeisterten Profis mit Jugendspielern nicht nur zu drohen, sondern diese auch vorzuziehen. Diese Traute hatte Beierlorzer unter Veh nicht.

  • Vielleicht haben Schmitz und Kainz diesen Willen gezeigt und ein Schaub oder auch Meré nicht.


    Als bester Techniker des Kaders braucht man doch keinen Willen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es ist dich offensichtlich, welche Spielertypen unter Gisdol besonders gut funktionieren: Diejenigen, die über Laufbereitschaft, Schnelligkeit und Dynamik bzw. Physis kommen. Diejenigen wie Mere oder auch Schaub, die auch mal einen Sprint nicht machen oder etwas weniger Kilometer abspulen fallen eher durchs Raster. Sollte Gisdol hier über den Sommer Trainer bleiben, wonach es ja definitiv aussieht, wird Mere den Verein verlassen, da bin ich mir so gut wie sicher.

    was verschmerzbar sein dürfte, schliesslich kriegen wir ja mindestens trölfzig millionen für ihn.
    der momentane erfolg und vor allem der ertrag aufgrund der immensen einsatzbereitschaft spricht für die spieler, die aktuell am zug sind. für andere scheint es nicht mehr zu reichen aufgrund des alters oder aufgrund ihres spielstiles.
    die aussortierten kozi, schaub, mere sind eher der typ Schönspieler. für diesen fussball können wir nicht stehen in liga eins.
    als underdog geht es immer nur mit 100 %igen einsatz. so im vorbeigehen nimmst du nichts mit in der buli

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Komm. Wie lange hast du gewartet, den endlich bringen zu können?

    Eigentlich schon seitdem wir mit dem Vorgänger Bade gegangen sind.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bin auch überrascht von ihm.
    Ich befürchte nur das, sobald es wieder mal schlechter läuft, einige aufschlagen und sagen "Hab ich doch gleich gewusst" :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

    Du meinst, wenn wir mit ihm in der übernächsten Saison nur die EL und nicht die CL erreichen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Eigentlich schon seitdem wir mit dem Vorgänger Bade gegangen sind.

    Ich weiß zwar nicht warum ich das so lustig finde. Aber mach bitte weiter. Wie wäre jeden Tag ein Neuer Spruch?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was für ein schlauer Fuchs du doch bist @CobyDick, ist unser Punkte Polster schon so groß das wir uns solch eine Diskkussion Leistner können ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gisdols größte Tat lag darin, von sich selber begeisterten Profis mit Jugendspielern nicht nur zu drohen, sondern diese auch vorzuziehen. Diese Traute hatte Beierlorzer unter Veh nicht.

    Das sehe ich eigentlich gar nicht so, denn welche Profis, die bei Beierlorzer gesetzt waren, hat er denn wirklich aktiv ausgemustert? Schindler, ok. Aber sonst?
    Da fällt mir eigentlich nur Schaub noch ein und selbst der war a) unter Beierlorzer auch nicht immer gesetzt und war b) wenn er auf dem Platz war meistens noch einer der besseren(wie gesagt: Nicht wenige verstehen nicht wieso man ihn überhaupt hat gehen lassen und der HSV bedankt sich, auch wenn ich ihn mittlerweile nicht vermisse). Dann könnte man noch mit Abstrichen Meré und Höger nennen(die aber beide auch unter Beierlorzer nicht gesetzt waren) aber das war´s dann auch schon. Bleiben unterm Strich 1,5- 2 Spieler die er wirklich aussortiert hat, das ist nun wirklich der große Umbruch nicht, sondern wohl eine Quote die bei jedem Trainerwechsel normal ist.
    Und was das vorziehen von Jugendspielern betrifft: Katterbach und Jakobs hatten beide ihren ersten Startelfeinsatz unter Beierlorzer, das war beides mal ausdrücklich nicht Gisdols Traute den Jungs eine Chance zu geben(tatsächlich hat Gisdol mit Thielmann nur einem Youngster zu seinem ersten Profispiel verholfen, während Katterbach und Jakobs jeweils einfach lange verletzt waren unter Beierlorzer)
    Sprich: Auch wenn die Gefühlte Wahrheit eine andere ist: Das große Durchgreifen in Form von personellen Konsequenzen sehe ich bei Gisdol gar nicht. Und das war auch glaube ich nicht unser Problem unter Beierlorzer, es ist ja nicht so dass er eine Bank voll genialer Superstars hatte, die er einfach nicht eingesetzt hat und kaum wechselt Gisdol durch läuft es.


    Nein, Gisdol hat andere Dinge getan, die für den Erfolg ursächlich sind: Ich weiß nicht mehr wer es war, der das in einem Interview in der Winterpause sagte, aber es ging in die Richtung, dass Gisdol relativ schnell einige Abläufe verändert und damit vereinfacht hat, und der Mannschaft damit sehr schnell und einfach eine gewisse Sicherheit gegeben hat und das habe sich spürbar ausgewirkt. Auch hat er vor allem im Winter nach übereinstimmenden Aussagen gut was an der Fitness getan und auch das merkt man der Mannschaft an.
    Ihm ist aber vor allem gelungen, dass einige Spieler unter ihm regelrecht aufblühen: Allen voran Jhon scheint seit dem Trainerwechsel den Knoten so richtig gelöst zu haben(2 Tore aus 11 Spielen unter Lorzer, 9 aus 11 unter Gisdol). Schmitz und Easy sind richtige Leistungsträger in den letzten Wochen, daran gemessen, dass sie beide unter Beierlorzer gefühlt riesige Unsicherheitsfaktoren waren, bei denen ich immer Panik hatte, gleich ein Gegentor oder nen Elfer zu kassieren, wenn sich eine Kombination aus einem der beiden mit Gegenspieler, Ball und Strafraum ergab. Horn hat ebenfalls eine Wandlung gemacht in den letzten Wochen (und das ganz ohne Menger rauszuwerfen, verrückt oder?), tritt ganz anders auf...die Körpersprache aller unserer Spieler, die wirkt auf mich verändert: Sicherer, überzeugter und damit einfach "besser".
    Und das ist es, was ich bisher wirklich als positiv unter Gisdol bewerte: Er bringt die Spieler, die da sind, dazu ihr Potenzial abzurufen. Und gerade das ist für einen Verein wie uns wertvoll, der nicht mal eben im Winter 50 Mio rausholt für den Abstiegskampf: Mit den Leuten etwas erreichen, die da sind. Auf einmal sieht man Leute, bei denen man schon dachte "Briefmarke drauf und ab" mit anderen Augen und denkt sich "hoffentlich bleibt der im Sommer". Klar, dass er mit Uth, Rex und Leistner 3 passende neue Optionen im Winter bekommen hat macht das Leben nochmal zusätzlich leichter, aber den Erfolg, den wir unter Gisdol jetzt haben nur auf das personelle Durchgreifen/Wechseln/Mut zur Jugend haben zu schieben, beschneidet das was Gisdol getan hat um das ganz Wesentliche, nämlich dass er aus praktisch denselben Spielern eine ganz andere Leistung rausholt.


    Und das bringt mich dazu, dass ich von meiner anfänglichen Skepsis abweichend, ein vorsichtig positives Zwischenfazit ziehe. Ja, ich war sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung und bis hierher überrascht er mich sehr positiv: Der Klassenerhalt liegt jetzt vollends in unserer Hand. Noch sind wir aber nicht über den Berg, weshalb ich mich auch noch nicht in die allgemeinen Begeisterungsstürme Einiger hier einreihen möchte: Auch unter Ruthenbeck gab es zeitweise scheinbar einen Effekt durch den Trainerwechsel, der sich dann aber als irgendwas zwischen Strohfeuer und Anfängerglück herausstellen sollte und bei dem ich wirklich gedacht hab, er kriegt das hin(und das in einer noch viel mieseren Ausgangslage).
    Aber bis hierher scheint Gisdol vieles richtig zu machen und das muss man einfach anerkennen. Gelingt ihm die Rettung, noch dazu so vorzeitig wie man aktuell hoffen darf, dann würde ich nur allzu gerne vollumfänglich zugeben, bei seiner Verpflichtung sehr daneben gelegen zu haben. Also: Bitte straf mich Lügen, Markus!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich spüre hier den Anfang von etwas bösem, kein Scherz also ich Broich(te) hier sowas nicht.

    Nicht das jetzt alle ins gleiche Horn blasen und unser Konstrukt noch Risse bekommt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schaub mer mal. Ich glaube aber am Ende wirds Reich(en) ich kann mir kaum Vorstellen das wir noch richtig unten rein Rausch(en)

    Greiner kann ganz genau sagen wo wir am Ende stehen, aber Gisdol versteht sein Handwerker. Schnellhardts einen wieder im Keller der Tabelle,und dann ist man wieder etwas Weiser wie zuvor.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Greiner kann ganz genau sagen wo wir am Ende stehen, aber Gisdol versteht sein Handwerker. Schnellhardts einen wieder im Keller der Tabelle,und dann ist man wieder etwas Weiser wie zuvor.

    Alda, ich glaub ich Finne! Ist ja jetzt nicht so, dass wir aktuell mit einem Bein in der zweiten Liga stehen. Die Mannschaft ist prächtig in Form gekommen und muss sich vor niemanden einHigln, jajalo ich weiß hinten wird die Ente fett aber das Kringen die schon hin hört aber auf die Chancen Niedrig zu reden so Petit sind wir nicht mehr.

  • Maniche Diskussionnen verstehe ich nicht. Baumann lieber keine Luftschlösser hier.... :face_with_tears_of_joy: ...chihi... :face_with_tears_of_joy: ! Laslandes die Saison erstmal zu Ende gehen und dann sehen wir weiter. Ich mach jetzt erstmal Urlaub und geh in eine Lit-Bar- Ski ordentlich einen Saufen...ich hoffe, da nießt keiner....Aaaaaaaaaazizi....na dann Gesundheit!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn die Maniche richtig arbeitet und kein Fursth quer sitzt, gibt nur noch Flut und keine Ebbers

  • Ja und Banach wills keiner gewesen sein, ich hoffe die Spieler bleiben auf dem Goden und heben nicht ab wie die Engels. Am Ende wird Gisdol als Heldt gefeiert werden, ohne Wendt und aber.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?