Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich kann auch noch den geschlossenen Thread „Wer soll neuer Trainer werden?“ im GBH empfehlen. Dieser Thread wurde ja von @grischa erst nach dem Määäh eröffnet.


    Aber was soll man sagen. Selbst die Fachpresse hat dem Kader und dem Trainer nicht viel zugetraut. Und die ewigen Schwarzmaler im Forum sind eh abgetaucht. Also einfach genießen...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • selbst Haubrichs hat einen Entschuldigungsartikel veröffentlicht: '"Herr Gisdol, ich habe falsch gelegen"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    ich weiß ja nicht, was Gisdol und Heldt manchmal so denken, wenn.... aber sie müssen sich ja zusammen reißen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja - wenn der gute Markus Gisdol diesen Thread nur bis vor dem Leverkusen Spiel gelesen hätte, dann wäre er wohl von einer der Kölner Rheinbrücken gesprungen. Was dem hier verbal alles verabreicht wurde ging weit über
    jedes Maß hinaus.


    Was seit Leverkusen läuft entzieht sich allerdings auch jeder normalen Betrachtungsweise. 10 Spiele, 8 Siege. Man fühlt sich in längst entschwundene Spielzeiten entführt. Unfassbar, das Ganze.


    Welchen Anteil hat Gisdol?!....JEDEN. Denn die ultimative Messlatte für den Erfolg des Trainers ist die Punkteausbeute. Und wenn ihm hier nach den ersten drei Spielen jeglicher Kredit entzogen wurde(2 Niederlagen, 1 Remis), dann
    muss ihm folgerichtig für den Erfolg auch jeder Kredit zugestanden werden. 24 Punkte von 30 und ein Torverhältnis von 26: 13 Toren. Die normative Kraft des Faktischen sagt: Topausbeute. Und wie ist das passiert?!


    Gisdol hat die aussortiert, die ihm hinderlich erschienen für den Gruppenerfolg. Und die spielen lassen, die ihm richtig erschienen für den Gruppenerfolg. Er macht der Mannschaft buchstäblich "Beine gemacht" mit den
    schnellen und unverbrauchten Jungs wie Katterbach und Jakobs. Er hat einen Cordoba stark gepredigt. Er hat in der Mitte des Spielfeldes mit Skhiri und Hector Spieler installiert, die in der Lage sind eben diesen Zentrum auch
    läuferisch zu beherrschen. Die Rückwärtsbewegung ,das Defensivverhalten des FC ist stärker und stärker geworden.


    Und Gisdol hat Glück. Spielglück. Glück ist quasi eine Eigenschaft. Wir spielen gegen Leverkusen und die sind komplett von der Rolle. Wir spielen gegen Ffurt - und die sind total ausgepowert. Wir spielen gegen Freiburg zu deren
    schlechter Phase. Wir spielen gegen Hertha Hühnerhaufen. Wir spielen gegen Schalke zu deren schlechtester Phase.....damit will ich Gisdol nicht runter reden, so ist alles halt. Es kommt alles richtig, inklusive des Trainers.


    Und wenn der denen jetzt sagt: lauft zehnmal auf den Kölner Dom und wieder runter, geht anschliessend in die Kirche und zündet jeder 2 Kerzen an und dann gewinnen wir in Gladbach - dann tun die das. Weil sie daran glauben.
    Und auch das gehört dazu.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos:


    Zu Deinem ersten Satz: Das glaube ich nun wieder nicht. Gisdol macht ja schon einen reflektierten Eindruck, und er wird auch wissen, dass er nach seiner HSV-Zeit nicht unbedingt das beste Standing in der Szene hatte.
    Es war ja dann auch kein Zufall, dass sich Gisdol mit einer neuen Anstellung schwer getan hat, und auch wir erst mal bei Labbadia, Dardai und sonst wem vorstellig wussten.
    Ich glaube, sowohl Gisdol als auch die FC Verantwortlichen wussten, dass das jetzt keine Liebe-auf-den-ersten-Blick Geschichte war, sondern nach Absage der Wunschkandidaten gemäß Anforderungsprofil eine der näherliegenden Lösungen. Und ich bin mir auch sicher, dass Gisdol bei Unterschrift wusste, dass hier nicht die großen Jubelstürme ausbrechen in den Fangruppen, sondern dass er sich das Ansehen und den Respekt hart erarbeiten muss.
    Stand heute hat er das getan, hat er viel mehr getan. Ich hab ja auch derb daneben gelegen, und solch eine Serie im Leben nicht für möglich gehalten.


    Mal unabhängig von der Dauer seines Erfolges hier hat er zumindest den Willen wieder in die Mannschaft getragen, und man kann den Spielern wieder ansehen, dass wir auch physisch alles für den Erfolg geben. Das habe ich lange nicht gesehen in einer FC Mannschaft.

  • wie auch immer die Reihenfolge war bei der Trainersichtung


    mittlerweile bin ich der Meinung, Aehlig und Co hatten gleich mehrere auf dem Zettel, bei den einen blieb es nicht unbemerkt, bei Gisdol sehr wohl (denn den Artikel von Martin Sauerborn, zuerst im Bonner Generalanzeiger veröffentlicht und mittlerweile auch in der Rundschau zeigen ja, dass Aehlig sich bezüglich Gisdol mit mehreren Leuten unterhalten hat, was sie denn von ihm halten und das waren sicherlich auch nicht 5 Minuten Gespräche mal so nach Labbadia und dem Ex-Hertha Trainer)


    aus 24/7 wissen wir ja inzwischen, dass Gisdol die Aufgabe hier beim FC spannend fand und es ihn gereitzt hat, diese Aufgabe anzunehmen, dass er unsere Spieler (okay nicht alle, wie wir wissen) interessant fand und hier genau wußte: was muß ich rausfinden, was ändern wir alles - kurz er hatte einen Plan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin mir sicher das ich zu Gisdol keine gute Meinung hatte und das hier auch geschrieben habe :face_with_raised_eyebrow: @Oropher such das bitte mal raus ich kann es nicht finden. Kann natürlich auch sein, dass ich Gisdol mit dem Himmelhorst verwechsel grübel das ist natürlich eine Flachzange sondergleichen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich bin mir sicher das ich zu Gisdol keine gute Meinung hatte und das hier auch geschrieben habe :face_with_raised_eyebrow: @Oropher such das bitte mal raus ich kann es nicht finden. Kann natürlich auch sein, dass ich Gisdol mit dem Himmelhorst verwechsel grübel das ist natürlich eine Flachzange sondergleichen.

    @Himmelhorstpfleger
    Wat liest du hier eigentlich mal mit?? :face_with_symbols_on_mouth:
    Schau mal meinen Post 1590 in diesem Tröt, da hast du die Antwort (und nein, es war in Ordnung :slightly_smiling_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr das schon? Mega geil.

    Fear the Reaper !!!

  • na klar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #verdient

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.