Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ehrlich gesagt jammert er für mich nicht so extremste wie es hier dargestellt wird..
    ich interpretiere das so, dass er nach wochenlangen Beschränkungen die „Opfer“ die gebracht werden dadurch sieht, dass andere Leute das eben wieder dürfen.
    Und ja, sie bringen die Opfer damit die Liga weitergehen kann.
    auch den gut bezahlten Profis fehlen Freunde und Familie!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Opfer, Opfer....
    Vielleicht sollte man dieses Wort mal rausnehmen.
    Opfer bringen Andere momentan. Arbeitslose und Kurzarbeiter, Selbständige die ihren Betrieb schließen müssen und die vielen Pflegekräfte, die unter widrigsten Umständen Überstunden kloppen. Und Opfer haben die Leute gebracht, die durch Corona ihre Liebsten verloren haben.
    Das ist mit dem "Opfer" der Fussballer wohl kaum zu vergleichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Opfer bleibt ein Opfer.... das Ding ist einfach, dass jeder für sich ein Opfer anders definiert....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das sind die unglücklichen Gisdol-Aussagen. Er sollte hier ein wenig mehr Kredit haben. Wenn du deine Lieben gar nicht sehen darfst, ist der Kontostand oder die Stellung egal.
    Die hocken in Quarantäne im eigenen Saft und haben wenig sozialen Austausch.
    Zum Spiel: das ganze Spiel über war die Mitte offen! Die muss er dicht machen. Nach der gelben für Kainz/Hector hätte ich Rexhbecaj für Thielmann oder Kainz gebracht, weil man spätestens da gesehen hat, wo es brennt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • die Aufstellung fand ich nicht schlecht, ich fand den FC am Anfang gut, so ein Tor kann immer passieren.
    Aber Modeste hätte früher kommen sollen - und nicht für Cordoba. Und wir haben jetzt ein IV/Abwehrproblem

  • Gegen Mainz wurde es klar benannt. Die Abstände waren zu groß. Ich denke, dass die Kompaktheit nach wie vor ein oder das große Problem ist. Wenn man sieht, was wir für Gegentore kassieren, ist das nicht ligareif. Gegen Mainz dieses Kreisligagegentor durch die Mitte. Gestern alle drei über außen die Flanke zugelassen und insbesondere die beiden letzten hinten gepennt und den Gegenspieler Blank gelassen.
    Ich picke mir mal Rex raus, aber bitte nur als Bsp. Wenn ich an Berlin denke, sehe ich ihn am eigenen Strafraum wie er Räume zu- und Bälle erläuft. Gestern am eigenen Strafraum... ? Man könnte genauso gut andere Spieler benennen.


    Das Zweikampfverhalten ist zögerlich bis ängstlich. Man wartet auf den Ball anstatt drauf zu gehen.


    Es fehlen mir Leader, an denen sich der Rest aufbauen kann. Das war kein gutes Signal mit Hector gestern. Czichos fehlt als ruhiger Abwehrchef. Uth kämpft gerade mit sich selbst. Es wäre gut gewesen allein dafür Modeste früher zu bringen.


    Die fehlenden Zuschauer sollten nicht mehr als mantrahaftes Alibi erwähnt werden. Gisdol ist jetzt als Psychologe und Taktiker gefragt.

  • Das Hector gestern nicht aufgestellt wurde, kann man eventuell damit erklären, daß der Kapitän in den beiden ersten Spielen nach der Pause matt wirkte. Nichtsdestotrotz für mich
    trotzdem das falsche Zeichen.


    Unmöglich allerdings gestern die Einwechslung von Modeste erst in Minute 80. Wir waren Megamässig am Drücker und brauchten Präsenz im Strafraum. Und das ab - spätestens - Minute 65.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, was Gisdol sich dabei gedacht hat. Bin richtig sauer über diese Nummer.

    Lettore silenzioso

  • Unmöglich allerdings gestern die Einwechslung von Modeste erst in Minute 80. Wir waren Megamässig am Drücker und brauchten Präsenz im Strafraum. Und das ab - spätestens - Minute 65.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, was Gisdol sich dabei gedacht hat. Bin richtig sauer über diese Nummer.

    So gehts mir auch. Hab das überhaupt nicht verstanden und ist meiner Meinung nach auch nicht erklärbar. Vorallem weil wir es auch zu selten spielerisch in den gefährlichen Bereich schaffen. Mit Mo gibts die Möglichkeit auch mehr Flanken zu schlagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In jedem Spiel nach der Pause laufen wir weniger als der Gegner. Gegen Mainz ging es noch einigermaßen mit einem knappen km - allerdings haben sich beide Mannschaften nicht gerade mit Gesamtlaufleistung geglänzt... Gegen Düsseldorf fast 6km weniger und gestern wieder über 3km weniger. Das passt leider gerade ins Bild von fehlender Kompaktheit, Zweikampfführung und Spiel ohne Ball. Erinnert stark an das erste gute Drittel der Saison und muss sich schleunigst ändern!

  • allerdings hatten wir gestern Seb mit 64 Minuten weniger Spielzeit
    und Hoffenheim 39 Minuten weniger Spielzeit durch den fehlenden Hübner
    daher haben wir meiner Meinung nach ungefähr dieselbe Laufleistung


    RB ist genauso (wenig) gelaufen wie wir, obwohl deren rote Karte erst in Minute 63. passierte
    und bei den anderen Mannschaften sieht es auch nicht viel besser aus - außer die D'dorfer, die sind wieder 117 Km gelaufen (Schalke 115 km)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unmöglich allerdings gestern die Einwechslung von Modeste erst in Minute 80. Wir waren Megamässig am Drücker und brauchten Präsenz im Strafraum. Und das ab - spätestens - Minute 65.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, was Gisdol sich dabei gedacht hat. Bin richtig sauer über diese Nummer.

    Gisdol sollte das wissen, aber ich weiß nicht, ob wir nach dem HZ Wechsel und Drexlers verletzungsbedingtem Wechsel, noch einmal oder zwei mal wechseln durften. Wäre es nur einmal gewesen, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht 30 Min vor Schluss die Brechstange rausholt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • allerdings hatten wir gestern Seb mit 64 Minuten weniger Spielzeit
    und Hoffenheim 39 Minuten weniger Spielzeit durch den fehlenden Hübner
    daher haben wir meiner Meinung nach ungefähr dieselbe Laufleistung


    RB ist genauso (wenig) gelaufen wie wir, obwohl deren rote Karte erst in Minute 63. passierte
    und bei den anderen Mannschaften sieht es auch nicht viel besser aus - außer die D'dorfer, die sind wieder 117 Km gelaufen (Schalke 115 km)

    Gutes Argument, Elkie! Das stimmt, dass wir Seb verloren hatten. das relativiert das ganze etwas. (Allerdings sollten dann nicht auch andere umso mehr laufen?)


    Mit RB, die als einiziges Team noch ein bisschen weniger gelaufen sind, würde ich uns nicht vergleichen. Die lassen den Gegner mehr laufen. Leider sind andere Mannschaften doch mehr gelaufen als unsre ca.108,8km. In unserem Bereich von 110km sind nur RB, Mainz, Union, Hertha.
    Alle anderen sind im Bereich von 115 bis sogar über 120km.


    Leider passt die Laufleistung mit den Eindrücken des Einsatzes zusammen...

  • was ich nicht verstehe, warum die Laufleistung immer nach einer Pause so schlecht sind. Gerade in den ersten 5-10 Minuten einer Halbzeit ist es fast Verweigerung! Man kommt nicht wach aus der Kabine und man geht null in die Zeikämpfe.


    Dazu ist man nicht agressiv genug.


    Die Wechsel wurden schon beschrieben, gerade der späte Wechsel von Modeste war ein gravierender Fehler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So drückend wie wir überlegen waren hätte ich auch erstmal nicht Modeste eingewechselt. Der Anschluss lag mehr als in der Luft und mit dem Elfer wäre es fast so weit gewesen. Wenn Gisdol Modeste zu früh bringt nimmt er vielleicht auch etwas den Schwung aus dem Spiel. Ich denke er erwartete wie wahrscheinlich alle das man bald treffen würde, Hoffenheim hatte fertig. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

  • Gisdol sollte das wissen, aber ich weiß nicht, ob wir nach dem HZ Wechsel und Drexlers verletzungsbedingtem Wechsel, noch einmal oder zwei mal wechseln durften. Wäre es nur einmal gewesen, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht 30 Min vor Schluss die Brechstange rausholt.

    Wir hatten durch die Einwechslung von Meré und Kainz schon 2 von 3 Unterbrechungen genutzt. Durften also nur noch einmal wechseln, aber mit bis zu drei Spielern. Trotzdem fand ich 82. zu spät. Die Lage hat sich eigentlich nur nach dem 1:3 entscheidend geändert, ab dann war der Gegner K.O. und wir in Gleichzahl mit 2 Toren hinten. Ich hätte gezockt und spätestens zur 70. gewechselt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das Hector gestern nicht aufgestellt wurde, kann man eventuell damit erklären, daß der Kapitän in den beiden ersten Spielen nach der Pause matt wirkte. Nichtsdestotrotz für mich
    trotzdem das falsche Zeichen.

    es war eine Entscheidung von Hector selbst