Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Würde mir ehrlich gesagt auch erstmal reichen. Dann hat er eine komplette Saison inkl. Vorbereitung, um seine Ideen umzusetzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Würde mir ehrlich gesagt auch erstmal reichen. Dann hat er eine komplette Saison inkl. Vorbereitung, um seine Ideen umzusetzen.

    Jepp, das sehe ich genauso. Verstehe auch nicht, dass einige isch schon wieder eine "Wunschlösung" basteln wollen - das ging jetzt zwei Jahre hintereinander nicht wirklich gut.

  • Schalke und wir sind nicht umsonst die schlechtesten Teams seit Wiederbeginn.
    Selten so satte Spieler gesehen. Kann mir keiner erzählen, die haben in der Pause gut gearbeitet.
    Modeste hatte ja wohl einen privaten Fitnesstrainer. Bei ihm sieht man das auch. Bewegt sich bedeutend besser als vorher.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hier sind aber ein paar Perlen zu lesen…


    Hoffe und denke, da wird Mr Oro in ein paar Monaten nach ordentlichem Start eines wenig veränderten Team mit Coach Gisdol wat hervor zu kramen haben.


    Wie man derart schnell wieder verteufeln kann und allen und jedem die Qualität und Ahnung absprechen kann, ist mir rätselhaft.
    Vermutlich hatten viele hier nie "Kredit" bei Frau, Chef oder Kumpels, dass die so schnell von "verspielt" plärren.


    Und ja, war jetzt einige Spiele schlechter, aber der Trainer stellt um, korrigiert und wird mit Vorbereitung im Normalmodus auch Varianten schaffen. Der hatte nicht Corona-Teamtraining und da ist nach Break Stabilität durch Bekanntes mit Geduld und Vertrauen erstmal richtig. Grad Erinnerung an Union Hinspiel und die Zeit danach sollte doch noch da sein. Da kann man Kredit gewähren.

  • Würde mir ehrlich gesagt auch erstmal reichen. Dann hat er eine komplette Saison inkl. Vorbereitung, um seine Ideen umzusetzen.

    Mmmhh.... welche Ideen denn?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mmmhh.... welche Ideen denn?

    Na, neue Kochrezepte und Einrichtungstipps fürs Haus. Was dachtest Du denn :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde mit ihm in die neue Saison gehen. Er hat schon mal gezeigt, dass er die Leute motivieren und an der Ehre packen kann, wenn es darum geht - ich hoffe, er bekommt das nach dieser Seuchensaison einfach auch noch mal hin. Im Moment scheint die ganze Truppe irgendwie von der Rolle zu sein, das würde ich aber weniger ihm als den Spielern selbst anlasten, die ja - wenn man den Interviews nach dem jüngsten Debakel glauben kann - auch selbst erkannt zu haben scheinen, dass da irgendwas in ihren Köpfen nicht stimmt, was Leistungs- und Laufbereitschaft angeht. Da muss Gisdol dann ansetzen - und die Spieler selbst aber eben auch.


    Und dass er gewillt ist, auch mal junge Leute ranzulassen, hat er ebenfalls bewiesen und auch da bin ich überzeugt, dass er in der Sommerpause vielleicht noch den einen oder anderen von der eigenen Jugend mehr mit ins Mannschaftsgefüge mit einbauen - und den aktuellen "Jüngeren" auch etwas mehr Verantwortung übertragen und sie eben während der neuen Saisonvorbereitung anders betreuen und trainieren kann.


    Mir würde auch wirklich niemand einfallen, der Gisdol jetzt oder nach der Saison ersetzen könnte - also abgesehen von den üblichen Notnagel-Trainern, die wir aber hier schon oft genug vorstellig hatten - und irgendwelchen Rookies oder Systemtraineranwärtern, die jetzt bei mir aber auch nicht unbedingt die besten Erinnerungen hervorrufen.


    Gisdol ist kein Zauberer und wohl keiner, der uns auf ein neues Level bringt - aber er hat uns in ner miserablen Phase stabilisieren können und mehr als Stabilität erwarte ich für die nächsten 5-10 Jahre hier nicht. Wenn es nach mir geht, können wir uns gerne 5, 7 oder 10 Jahre lang auf nem gesicherten 10. - 12. Tabellenplatz bewegen.


    Und dass die Mannschaft aktuell lauffaul, zweikampfschwach und fahrig spielt, ist den Spielern selbst zuzuschreiben, auch wenn Gisdol natürlich der Trainer ist, aber ich glaube, im Moment würde kaum ein Trainer die Truppe besser erreichen können als er. Wenn die sich nicht selbst motivieren können so kurz vor dem Ziel, dann bekommt das auch sonst keiner hin.


    Und er ist vielleicht auch dann im Sommer in der Position mit einigen Spielen Erfahrung mit der Mannschaft sagen und beurteilen zu können, wen er noch für eine echte Verstärkung (egal ob 1. oder 2. Reihe) hält und wer wirklich aussortiert gehört. Wir brauchen vielleicht auch mal wieder jemanden, der die Leute eben nicht nur nach ner kurzen Sommerpause einschätzt, sondern sie auch wirklich im Wettkampfmodus gesehen und erlebt hat und daraus auch seine Schlüsse ziehen kann für die neue Saison.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • er hat uns gerettet und gut ist es . Ich würde keinen neuen Vertrag mit ihm machen, er wirkte in den letzten Wochen nur noch hilflos und konfus für mich.Seltsame Aufstellungen und Wechsel die für mich nicht nachvollziehbar waren.

  • Im Moment scheint die ganze Truppe irgendwie von der Rolle zu sein, das würde ich aber weniger ihm als den Spielern selbst anlasten, die ja - wenn man den Interviews nach dem jüngsten Debakel glauben kann - auch selbst erkannt zu haben scheinen, dass da irgendwas in ihren Köpfen nicht stimmt, was Leistungs- und Laufbereitschaft angeht. Da muss Gisdol dann ansetzen - und die Spieler selbst aber eben auch.

    Das schlimme ist ja, dass die Spieler dass an mehreren Spielen nacheinander sagen.
    Und geändert hat sich im Spiel drauf aber wieder nix.


    Seit dem Ende der Corona-Pause wissen alle, dass sie nicht genug machen. Und trotzdem spielen sie jede Woche den gleichen Stiefel runter.


    Was man natürlich sagen muss: Bis auf einzelne Rochaden bei den Spielern durch Sperren oder Verletzungen, sind doch fast alle Plätze fest vergeben.
    Die Wechsel finden zwar immer wieder statt, aber die Stammelf steht trotz sehr durchwachsener Ergebnissen.


    Von mir aus könnte er auch gerne noch 3 weitere Jugendspieler aufstellen. Dann wären die Niederlagen wenigstens begründbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Richtig! Einfach Lemperle, Voloder reinwerfen und schaun, was sich verändert! Die einzige Alternative zu Gisdol sehe ich in Kovac, der aus der Eintracht einen Europapokal Aspiranten gemacht hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum jetzigen Zeitpunkt unseren Trainer in Frage zu stellen ist eine Frechheit.
    Da habe ich absolut kein Verständnis für.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich sehe beim ihm keine Perspektive für die Zukunft.

    Jeder hat eben seine Meinung und dies ist auch gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blöde Situation- gefühlt scheitert Gisdol aktuell an den gleichen Widrigkeiten, wie Beierlorzer oder Anfang vor ihm.
    Die Mannschaft kann schon, bei den 8/10 war nicht nur Glück dabei. Aber seit der Wiederaufnahme der Spiele fehlen häufig- gefühlt zumindest- die letzten Prozent, die vorher noch da waren.
    Der unbedingte Wille, den Ball zu erobern, den Spieler noch abzugrätschen, oder den verlorenen Zweikampf wettzumachen.
    Dass das mit EL ja eigentlich nur eine Spinnerei war, und wir die Quote der gewonnenen Spiele nicht werden halten können war ja klar, aber irgendwie ist so ein wenig der Schlendrian drin, und dass man gegen Mannschaften die man auf Augenhöhe einschätzen könnte gar nicht mehr gewinnen, nervt schon. Gegen Leipzig oder Hoffenheim kann man sicher verlieren, aber aus Spielen wie gegen Augsburg, Mainz, Düsseldorf, Union hätte es gern doch etwas mehr sein dürfen.
    Ich glaube auch nicht dass wir noch absteigen, aber in der aktuellen Form holen wir nicht mehr viel, und das wäre aus meiner Sicht schon eine gefühlte Hypothek für die Sommerpause, und ein Dämpfer.


    Natürlich ist der (wahrscheinliche) Klassenerhalt nach unserem Saisonstart immer noch ein toller Erfolg, und der Zwischenspurt hat Spaß gemacht. Das Einbinden junger Spieler, die Leistungsbereitschaft, eigentlich war ja alles dabei was man sich als Fan so wünschen kann.
    Die Delle jetzt - hm da muss man intern wirklich jemanden haben, der das analysieren kann, und entsprechende Maßnahmen ableitet. Vermutlich haben wir nen nicht-dauerhaft trainbaren Sauhaufen beieinander, der sich nach dem Trainerwechsel hat motivieren lassen, jetzt da EL außer Reichweiter und Abstieg unwahrscheinlich sind, aber auch keine große Eigenmotivation mehr erzeugen kann. Das wird so oder so ein spannender Sommer.

  • Jedenfalls machte Gisdol heute in der Pressekonferenz nicht in Schönfärberei, so wie seine beiden Vorgänger. Die mangelnde Bereitschaft der Spieler, an die hundert Prozent zu gehen, geht ihm offenbar ebenso auf den Keks wie den Fans.

  • Der Mannschaft, wie uns, fehlen mit Sicherheit auch die Zuschauer(-plätze), damit hat man in Köln ja auch immer gelockt und dieser Zuschauerspirit hat auch zu der Punkteserie unter Gisdol beigetragen, war vielleicht sogar das Fundament. Da müssen die Jungs jetzt mal drüber hinauswachsen.