Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Tobi....wen willst denn aufstellen? Nur noch A-Jugendliche? Ich weiß schon was Du meinst. Aber man kann hier doch ne Liste machen von Spielern, wo einer mal gut spielt, und dann 5 Spiele nich so gut bis schlecht. Irgendwas is hier ganz eigenartig. Das muss schonungslos und mal knüppelhart analysiert werden. Ohne dieses....och, der is eigentlich supi. Oder dieses...warum spielt der nich, der is doch besser. Wir haben 35 Mann hier rumturnen. Es is vieles ausprobiert worden. Es hat so vieles nicht geklappt. Da läuft was grundlegendes falsch.


    Und in dem Zusammenhang, vielleicht eine kleine Kritik an Gisdol. Er hat letzte Woche appelliert an uns Fans. Wir sollen doch nicht so hart mit den Jungs ins Gericht gehn. Sehe ich völlig anders. 6 Tore. 70 Minuten kein Fatz Bock mehr. Geht garnicht. Kein Verständnis. Die brauchen mal einen kräftigen Schuss vorn Bug.

  • wo trainiert der momentan?
    Ist das der Bruder von Anfang?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und mal noch was. Ich war immer jemand, der auch mal gesagt hat, das es bei manchem nicht dauerhaft für Liga 1 reicht. Vereinzelt mag das auch immer mal gewesenen sein, und is auch so.


    Aber versteckt, bzw. wenn man genau verfolgt WAS ich kritisiere, sage ich nicht das wir da 25 Geaupen rumturnen haben. Aber 15 Mann, die durchaus kicken können, hauen sich da immer wieder kollektiv Klamotten zurecht, das geht garnicht. Kicken können die fast alle gut genug. Aber sie haben einfach eine fragwürdige Mentalität.


    So. Schnauze voll jetzt.

  • die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel machen mich noch wütender! Wenn er das wirklich so sieht, darf er gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Aussagen von Gisdol nach dem Spiel machen mich noch wütender! Wenn er das wirklich so sieht, darf er gehen!

    Kannst Du die Aussagen mal kurz wiedergeben? Hab die Interviews leider nicht mehr gesehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • guckt mal bei twitter, da wird er zitiert.


    (...)
    Gisdol: Wir haben oftmals Punkte leichtfertig weggegeben. Wir müssen jetzt analysieren, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen. Unterm Strich steht, wir haben die Klasse gehalten. Aber jetzt müssen wir die notwendigen Dinge analysieren.


    Gisdol: Es ist schön, dass Chrille sein Comeback geben konnte und dass Tim Lemperle sein Debüt gegeben hat.



    Gisdol: Wenn du gegen einen Gegner spielst, der alles reinwirft, kommt so ein Ergebnis zustande.


    Gisdol: Wir haben unser Ziel erreicht. Darum wird es von mir heute keine große Schelte geben



    Gisdol: Die ganze Saison war für uns nicht einfach. Wir haben vergangene Woche unser Ziel erreicht. Ich werde heute nicht auf meine Mannschaft einhacken. Aber wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Es war ein verdienter Sieg für Werder Bremen.



    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie erschütternd, diese Aussagen.

    Ja und nein. Ein Trainer darf niemals sein Team in der Öffentlichkeit verbal auseinander nehmen. Sicherlich ist die eine oder andere Frage zu schön geredet. Ich hoffe, das er seinen Worten Taten sprechen lässt un der eine oder andere in die Wüste geschickt wird.
    Allerdings wird es an der Tatsache nichts ändern, das dieses Ergebniss nun für immer in den Geschichtsbüchern steht.

  • Ja und nein. Ein Trainer darf niemals sein Team in der Öffentlichkeit verbal auseinander nehmen. Sicherlich ist die eine oder andere Frage zu schön geredet. Ich hoffe, das er seinen Worten Taten sprechen lässt un der eine oder andere in die Wüste geschickt wird.Allerdings wird es an der Tatsache nichts ändern, das dieses Ergebniss nun für immer in den Geschichtsbüchern steht.

    Sehe ich auch so.


    Hier müssen mal von anderen Verantwortlichen im Verein klare Worte Richtung Mannschaft gesprochen werden. Nur Daunen- und Schmusekissenmentalität wird diesem Verein nicht helfen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Auch da nehme ich ihn durchaus in Schutz. Is richtig, was Pfälzer sagt. Aber intern, muss es nicht nur eine Floskel bleiben, das man knallhart analysiert. Das war ein für dumm verkaufen der Liga und der Fans. Das darf ein Proficlub so nicht machen. Sind wir doch.....oder?

  • Auch da nehme ich ihn durchaus in Schutz. Is richtig, was Pfälzer sagt. Aber intern, muss es nicht nur eine Floskel bleiben, das man knallhart analysiert. Das war ein für dumm verkaufen der Liga und der Fans. Das darf ein Proficlub so nicht machen. Sind wir doch.....oder?

    Ehrlich, da habe ich manchmal so meine Zweifel (Wo ist eigentlich so ein "Oggy-smiley", das so aussieht, wie wenn der blaue Kater heult)


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ganz schwierig. Was soll er auch noch groß sagen. Die Mannschaft ist katastrophal. Hat man heute gesehen.


    Aber so wie er für die positive Serie verantwortlich war, ist er es auch für die negative. Ganz schwierig. Bis heute wäre ich mit Gisdol in die neue Saison gegangen. Jetzt weiß ich es nicht. Im Spieltags würde geschrieben, dass mit gisdol verlängert wurde. Fände das eine Jahr jetzt ok.also die automatische Verlängerung. Aber wenn es läuft, ist er nach nem Jahr wieder weg.


    Unser Kader wird sich qualitativ verschlechtern, da man Geld brauchen wird, wenn corona weiter so beutelt. Bin ratlos.

  • Was ich ihm definitiv vorwerfe sind ein paar Personalien die für mich nicht nachvollziehbar sind und kein bisschen mit der Philosophie des Vereins konform gehe.


    Da lässt er einerseits Leute wie Jakobs, Katterbach und Thielmann ran, aber baut hinten in der Defensive auf Czichos und einen geliehenen 30 Jährigen statt einem wirklich verheißungsvollen Talent mit Mere. Das ist für mich so nicht akzeptabel und kann auch nicht unser Ziel sein. Die Talente müssen wir fördern einsetzen und Sie zu Kapital umsetzen um uns zu etablieren statt Ihnen 30 Jährige Leute vorzusetzen ohne Bundesliga Erfahrung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 4 von 30 möglichen Punkten sind Bilanz genug um die Sache durchaus kritisch zu hinterfragen. Evtl. ist es ja nicht ständig der Trainer sondern die seit Ewigkeit geliebte Kölschtümmelei im Verein. Da werden Spieler mit kölscher Herkunft über den Klee gelobt nur weil sie sich unfallfrei fühlen Schuhe binden können. Ich will keine Horns, Högers mehr mit üppigen Verträgen ausgestattet sehen nur weil diese aus der Gegend kommen. Es muss endlich ein straffes Leistungssystem eingeführt werden. Irgendwann ist auch in Köln die Substanz aufgebraucht und dann wird es ganz finster.

  • Ungefähr genauso wie das 0:4 der Dortmunder gegen Hoffenheim. Ich will das schlechte Ergebnis und die Leistung der Spieler nicht schönreden, absolut nicht. Aber Zu Beginn des Spiels fand ich uns so schlecht nicht. Selbst nach dem 0:1 haben wir kontrolliert gespielt. Man konnte schon sehen was wir für eine Idee hatten. Aber nach dem 0:2 war es das. Trotzdem haben wir immer wieder versucht nach vorne Akzente zu setzen. Und das am letzten Spieltag, nach so einer Serie seit dem Re-Start bei zwei Gegentoren, gegen einen Gegner der mit nem Messer zwischen den Zähnen angreift, nachdem es für uns sportlich in dieser Saison um nichts mehr ging, so ein Ergebnis rauskommen kann, ist jetzt nicht unbedingt was außergewöhnliches. Siehe auch das o.a. Spiel des BvB gegen Hoffenheim.
    Trotzdem muss man ganz klar sagen das innerhalb der Mannschaft vieles nicht zu passen scheint. Und das seit dem ersten Spieltag. Und ich meine nicht auf menschlicher Ebene. Die Mannschaft wirkt wie ein Motor der aus 11 Teilen zusammengebaut wurde, die alle aus einer anderen Fabrik mit unterschiedlicher DIN-Norm kommen. Die Mannschaft passt irgendwie vom spielerischen nicht so recht zusammen. Da wartet verdammt viel Arbeit auf Heldt und das Trainerteam.
    Stand heute würde ich sagen, wenn ich Horst Heldt wäre, ich nicht wüsste ob ich mit Gisdol weitermache. Ich glaube die Mannschaft braucht jemanden der sie richtig ran nimmt. Und jemand der in der Vergangenheit schon bewiesen hat das er langfristig arbeiten kann. Klar Gisdol hat in Hoffenheim zwei Jahre einen Mittelfeldplatz belegt, was bei dem damaligen Kader und der Ruhe im Umfeld und bei den Fans nicht so schwer war. Ich hatte mir nach dem Aufstieg Hecking gewünscht, und hätte immer noch nichts dagegen wenn er käme. Mit dem HSV zu scheitern gelingt den besten Trainern.
    Sollte Gisdol weitermachen dürfen hätte ich auch nichts dagegen und er bekäme meine volle Unterstützung in der neuen Saison. Aber es müssen sich viele, viele Dinge in der Mannschaft ändern. Allen voran die Mentalität!

  • Da werden Spieler mit kölscher Herkunft über den Klee gelobt nur weil sie sich unfallfrei fühlen Schuhe binden können. Ich will keine Horns, Högers mehr mit üppigen Verträgen ausgestattet sehen nur weil diese aus der Gegend kommen.

    Ich werfe noch einen Clemens dazu, obwohl er an der Rückserie keine Schuld hatte. Trotzdem für mich nur ein Zweitliga Kicker.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich mit Markus Gisdol hier nochmal Erfolg einstellt. Bei ihm zeichnet sich wieder das selbe ewige Muster ab, wie bei all seinen stationen zuvor. Und er hat noch immer keine Antworten.


    Das einzige wodurch unser FC dieses Jahr in Erinnerung bleiben wird ist durch diese absolute Charakterlosigkeit am letzten Spieltag sowie der frostig skrupellose Umgang mit Spielern, denen die Gesundheit der eigenen Familie wichtiger ist, als gegen einen Ball zu kicken.

  • Was ich ihm definitiv vorwerfe sind ein paar Personalien die für mich nicht nachvollziehbar sind und kein bisschen mit der Philosophie des Vereins konform gehe.


    Da lässt er einerseits Leute wie Jakobs, Katterbach und Thielmann ran, aber baut hinten in der Defensive auf Czichos und einen geliehenen 30 Jährigen statt einem wirklich verheißungsvollen Talent mit Mere. Das ist für mich so nicht akzeptabel und kann auch nicht unser Ziel sein. Die Talente müssen wir fördern einsetzen und Sie zu Kapital umsetzen um uns zu etablieren statt Ihnen 30 Jährige Leute vorzusetzen ohne Bundesliga Erfahrung.

    Wir wissen alle, dass du mere verehrst. Aber der hat in seinen Einsätzen kaum Argumente geliefert. Czichos hat vor der Verletzung performt und war der stabilste mit dem jungen bornauw. Über leistner kann man da streiten, der ist halt die konservertive Wahl. Aber du weißt halt auch nicht, wer von beiden sich wie im Training angeboten hat und ob mere (wie teilweise vermeldet) gedanklich nicht schon weg ist. Also am mere würde ich die Sache nicht aufhängen.