Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich bin kein Fan von Herrn Gisdol.


    Aber, er hat mit einer kaputten Mannschaft, die er so nicht zusammengestellt hat, das Ziel erreicht.


    Er hat es erreicht, als das Schiff eigentlich schon versunken war.


    Warum nach Corona alles schief lief, keine Ahnung.


    Ich würde ihm keinen 3 Jahres Vertrag geben, evtl. 1 Jahr + Option auf weitere Jahre.
    Die Frage ist, ob sich Herr Gisdol das überhaupt vorstellen könnte.


    Es gibt bestimmt schlechtere Trainer, aber das kein "normaler" Trainer zum FC gehen würde halte ich mal übertrieben.


    Wir haben eine tolle Jugend und da juckt es den ein oder anderen Trainer in den Fingern.


    Wie ich aber HH einschätze, wird er erst mal an Gisdol festhalten, was wahrscheinlich das Klügste im Moment ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich wünsche MG dass er es schafft, glaube aber leider nicht mehr daran. Das Problem ist das HH alle Hände voll zu tun hat, einen wettbewerbsfähigen Kader für nächste Saison zusammenzustellen. Da gibt es so viele Baustellen dass er für die Baustelle Trainer weder Zeit noch Geld haben wird. Also erübrigt sich die Diskussion.

  • Die Aussage von Gisdol, er „...wolle nicht schauen, was Bremen machen wird“ sowie die offensive Angehensweise heute war Schuld an der Niederlage. Das war taktisch komplett daneben. Wir hätten die Bremer kommen lassen sollen, ultradefensiv kompakt stehen und sie verzweifeln lassen sollen. Und dann auskontern. So haben wir ihnen den Raum gegeben und sie eingeladen, uns die Dinger reinzuhauen.
    Geht mMn komplett auf die Kappe vom Trainer.



    COME ON, EFFZEH!!!

  • Wann waren wir denn mal defensiv kompakt zuletzt?


    Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest, aber komplett defensiv wären wir heute vielleicht ebenso abgeschlachtet worden, so löchrig wie wir uns hinten seit Wochen präsentieren.... ist aber alles ohnehin Konjunktiv und egal wie die taktische Grundordnung aussah, die Umsetzung war eine Beleidigung eines jeden Fans, der auf seine Kohle für die DK verzichtet und sich die Zeit genommen hat, sich das heute anzuschauen... Taktik hin oder her...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die Aussage von Gisdol, er „...wolle nicht schauen, was Bremen machen wird“ sowie die offensive Angehensweise heute war Schuld an der Niederlage. Das war taktisch komplett daneben. Wir hätten die Bremer kommen lassen sollen, ultradefensiv kompakt stehen und sie verzweifeln lassen sollen. Und dann auskontern. So haben wir ihnen den Raum gegeben und sie eingeladen, uns die Dinger reinzuhauen.
    Geht mMn komplett auf die Kappe vom Trainer.



    COME ON, EFFZEH!!!

    Das sehe ich anders. Dann hätte man Gisdol Angsthasenfußball und vielleicht auch unterstellt, garnicht gewinnen zu wollen. Gegen einen Gegner der hinter einem steht und sicher nervös ist, halte ich die Anfangsstrategie für richtig. Hätten wir ein Tor erzielt, was anfangs durchaus möglich war, hätte alles schon anders ausgesehen. Wir waren ja nicht überoffensiv aufgestellt. Und wir hätten uns nicht so übertölpeln lassen müssen.

  • „Das sehe ich anders. Dann hätte man Gisdol Angsthasenfußball und vielleicht auch unterstellt, garnicht gewinnen zu wollen.“


    Und das war genau das taktische Faustpfand: Die Bremer MUSSTEN gewinnen.
    Dann muss ich taktisch auf Unentschieden gehen. Hätte man die Bremer gefragt, was sie gerne gehabt hätten, hätten sie gesagt: Einen Effzeh, der gewinnen will und mitspielt...


    COME ON, EFFZEH!

  • Die Hypothek, mit 10 sieglosen Spielen und diesem 1:6 in die neue Saison zu gehen ist, mörderisch groß!!
    Das kann eigentlich nicht gut gehen.
    Verliert man da die ersten Spiele, ist sofort ganz große Unruhe da, und das Pulverfass wird ganz schnell explodieren.
    Die letzten 10 Spiele haben ganz klar gezeigt, daß der Coach die Truppe wohl nicht mehr erreicht.

  • Gisdol hat mit dem Klassenerhalt etwas geschafft, was man wohl im November vergangenen Jahres nicht für möglich gehalten hat. Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung. Insbesondere wenn man wie die Mehrheit hier ausschliesslich die schwachen Leistungen nach der Corona-Pause bewertet und diese als tatsächliches Leistungsvermögen des Kaders einstuft, ist das Erreichte nochmals höher zu bewerten!


    Die Verantwortlichen müssen aber jetzt analysieren, warum die Mannschaft zwei Gesichter im Laufe der Saison gezeigt hat. Und darauf müssen sie Antworten finden. Gisdol wird weiter unser Trainer bleiben, das ist auch gut so! Aber es müssen die richtigen Schlüsse für die neue Saison gezogen werden. Und dazu war die lange Negativserie vielleicht auch ganz hilfreich.


    Die Karten werden so oder so neu gemischt in der kommenden Saison. Ich traue Gisdol aber zu, dass er den Klassenerhalt auch nächstes Jahr schafft mit einem von ihm und Heldt zusammengestellten Kader. Denn nichts Anderes ist das Ziel!

  • Ich will zu dem Spiel heute gar nichts sagen, es ist schon ganz gut das die Düsseldoofer es selbst verkackt haben, sonst hätte die verdiente Packung heute einen ganz gewaltigen Beigeschmack. Ist so schon eine verdammt bittere Pille.


    Ich halte es aber für völlig falsch jetzt auf alles und jeden drauf zu hauen oder Köpfe zu fordern. Man muss die Saison und die Phase nach der Corona Pause mit ruhigem Kopf analysieren und dann die richtigen Schlüsse draus ziehen, das traue ich HH auch zu.


    Rückblende: Nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim war die Truppe für mich abgestiegen. Besonders die Art, wie diese Pleite zustande kam (Elfer in der Nachspielzeit), war für eine vollkommen verunsicherte Mannschaft quasi der Genickbruch. Gisdol (und ich war nicht begeistert von seiner Verpflichtung) hat es aber hinbekommen das unsere Jungs diese beeindruckende Serie hingelegt hatten und ich wette drauf das ohne Corona zumindest die Heimspiele gegen Mainz und Düsseldorf 6 Punkte bedeutet hätten was dann schon die Rettung bedeutet hätte. Jeder hier wäre nach dem Hoffenheim-Spiel aber froh gewesen das wir es überhaupt packen.


    Es steht in der Pause viel Arbeit an, für Heldt, für Gisdol und auch für Wehrle. Neues Personal muss nicht nur auf Spielerbasis geholt werden, auch auf anderen Posten hakt es gewaltig, für mich besonders auf der Torwarttrainerposition.


    Auf alles draufhauen halte ich aber für falsch und bringt uns nicht weiter.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Gisdol muss gehen und die Truppe gehört endlich Runderneuert

    Wie oft haben wir diesen Satz in den letzten 20 Jahren mit wechselnden Trainernamen gehört? Gisdol ist doch gerade dabei, die Truppe mit ner Menge Jungendspielern rund zu erneuern. Wie sollte denn ein anderer Trainer das besser machen ohne Geld und mit den Rentenverträgen, die einige Spieler hier haben? Sowas mal eben hier in ein Forum zu schreiben ist das eine. Aber wie soll denn das bahnbrechende neue Konzept aussehen, dass uns endlich aus dieser ständig wiederkehrenden Situation befreit? Sehe da keine Alternative zum eingeschlagenen Weg von Heldt und Gisdol.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • youtube.com/watch?v=rEo6o8AkYCs&feature=youtu.be


    so ein wenig kritischer hätte ich ihn schon erwartet.


    - Ziel (Klassenerhalt) erreicht
    - Woche war doch nicht so einfach (vielleicht meint er die Geschichte um Hector)
    - kein gutes Spiel, aber keine Kritik an der Mannschaft, keine Schelte
    - maximale Pause für die Mannschaft, geht erst im August wieder los
    - Krise hat keine Auswirkung auf neue Saison
    - nach Corona nicht so gut gewesen, aber auch gute Gesichter gezeigt


    puh....

  • Schreibe es mal in den Thread hier...


    Streich:


    Es ist eine Verpflichtung.


    Das wir das dürfe.


    Fussballspielen vor de Leude.


    Das die uns dabei zugucke.


    Das wir das dürfe.



    Bei uns.


    Es ist doch alles Paletti. Ma zehn Spiele anne Leistunggrenze gegangen. Wenn man dann mal nich so Lust hat, dann ist das doch verständlich. Und außerdem ist die Erwartungshaltung viel zu groß. Die Leute sollen doch froh sein, das sie uns zugucken dürfen.

  • … und Freiburg so: einen Trainer machen lassen, auf 10 Jahre 1x EL, einmal runter, einmal rauf.


    Und wir (nicht ich) so: scheiß 10 Spiele, neuer Trainer...


    Dabei reichen 3 bis 5 Jahre Konstanz manchmal. Und Streich ist jetzt nicht der Heilige des attraktiven Offensiv-Fussballs. Sondern ein Arbeiter vor dem Herren, der nie auf seine Truppe draufhaut (aber rhetorisch und mit Meinung klar ist).


    Den als Gegenpol zu Gisdol bringen ist... überspitzt.

  • Momentan habe ich so ein wenig das Gefühl, dass wenn wir Gisdol 10 Jahre machen lassen würden, wir uns ganz schnell in der Verbandsliga wiederfinden würden.