Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, dass der Mannschaftsrat gegen jeden Trainer arbeitet, der mit laufintensivem Spiel daherkommt. Da sitzen m.E. zu viele Leute drin, die dem bequemen Stöger-Fuppes hinterhertrauern und allgemein eine rein defensive Taktik sehen wollen, vor allem aber nur geringen Aufwand. Vielleicht sollte man das Ding komplett abschaffen.

  • was ist denn gut? Das wird die Klasse gehalten haben ja und was noch ? Es ist jetzt wichtig nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen. Eben nicht das typisch Kölsche ist doch noch gut gegangen rauszukehren. Ich bin pro Gisdol aber jetzt muss es richtig knallen, sonst steigen wir nächste Saidon sang- und klanglos ab.

    Mein Nachbar linkerhand ist ein glühender FCK-Fan. Und das Päärchen schräg gegenüber ist Mitglied beim HSV. Wenn die diese Diskussion lesen verstehen sie die Welt nicht mehr.


    Wir spielen immer noch eine bzw. zwei Klassen höher als deren Vereine. Wir haben im 2. Jahr in Folge das Saisonziel vorzeitig erreicht. Wir haben NICHT Schulden bis über beide Ohren, und kein Insolvenzverfahren am Hals. Wir haben KEINEN Ärger mit aufmüpfigen bzw. fadenscheinigen Investoren. Wir haben mit Wehrle einen GeFü um den uns die ganze Liga beneidet. Wir haben einen SpoDi der im Winter schon gezeigt hat dass er Transfers kann. Wir haben eine Achse Bornauw - Hector - Cordoba um die man eine funktionierende Mannschaft bauen kann oder die man für teuer Geld verkaufen kann.


    Es gibt so viel Gutes, und es ist schlimm wenn man das nicht sieht. Sicher - „et hett noch immer joot jegange„ ist jetzt die falsche Devise. Aber „es muss richtig knallen“ halte ich für genauso falsch! Zwischen null und hundert gibt‘s ja auch noch was Anderes.

  • Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, dass der Mannschaftsrat gegen jeden Trainer arbeitet, der mit laufintensivem Spiel daherkommt. Da sitzen m.E. zu viele Leute drin, die dem bequemen Stöger-Fuppes hinterhertrauern und allgemein eine rein defensive Taktik sehen wollen, vor allem aber nur geringen Aufwand. Vielleicht sollte man das Ding komplett abschaffen.

    einfach den Mannschaftsrat abzuschaffen löst das Problem nicht-die Spieler die dort drin sind behalten ja trotzdem den Einfluss aufs Team -man müsste diese Spieler ohne wenn und aber Rasieren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • einfach den Mannschaftsrat abzuschaffen löst das Problem nicht-die Spieler die dort drin sind behalten ja trotzdem den Einfluss aufs Team -man müsste diese Spieler ohne wenn und aber Rasieren!

    Letzteres ist ökonomisch leider unmöglich, also bliebe zumindest für eine Übergangsphase lediglich die Abschaffung der Institution. Denn wenn ich sehe, dass dort Torleute, Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler deutlich überrepräsentiert sind, kann ich mir vorstellen, woher der Wind weht, sobald ein Trainer die Traute hat, zumindest Konterspiel und Laufarbeit zu fordern.


    Ich wollte damit aber die Rolle des Mannschaftsrats nicht überbetonen. Ist wohl nur ein Mosaikstein im schlechten Bild, das die Ansammlung von Spielern (Mannschaft kann man das ja nicht nennen) über die Jahre abgegeben hat.

  • Bitte nicht ohne Not einen 3 Jahresvertrag geben

    Jetzt kann man natürlich darüber Diskutieren wo die Not anfängt- wenn die Alternativen Keller oder Lottner heißen würden,dann wäre die Not groß...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • also Keller ist jawohl mehr als gescheitert

    Den haben sie auf Schlacke trotz guter Arbeit kaputt gemacht.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • 3 Jahre Vertrag mit Klauseln bei vorzeitigem Abgang
    Wenn das stimmen sollte, dann begreife ich den :effzeh: nicht
    Bin trotzdem für einen neuen Trainer
    Bleibt nichts Anderes als :prost: drinken und abwarten

  • Nicht verlängern! Er hat bis 2021 Vertrag, das reicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde es vielleicht noch einmal bei Pal Dardai oder Dieter Hecking versuchen. Niko Kovac wird sicherlich nicht wollen


    Aus meiner Sicht geht es aber auch gar nicht hauptsächlich darum, wer übernimmt, sondern einfach nur, dass wir auf der Position ggf. etwas ändern.


    Der Ballast, den die letzten Monate mitgebracht haben, wird in der neuen Saison nicht mehr abzuwerfen sein, somit besser jetzt handeln, als wieder viel zu spät.

  • Wird hier gerade wirklich über den Trainer diskutiert??? Der Mann hat uns als sicheren Absteiger übernommen und auf Platz 14 geführt.... er hat einfach eine komplette Vorbereitung verdient... er hat sich das erarbeitet und jetzt sollen wir ihn chassen und den nächsten holen der an der Mannschaft scheitern darf???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wird hier gerade wirklich über den Trainer diskutiert???

    WIRD HIER GERADE IN EINEM DISKUSSIONSFORUM IM TRAINERTHREAD ÜBER EINEN TRAINER DISKUTIERT???????????????????????????ßßßß Skandal!!11

    holt ihn heim! :FC:

  • Wird hier gerade wirklich über den Trainer diskutiert??? Der Mann hat uns als sicheren Absteiger übernommen und auf Platz 14 geführt.... er hat einfach eine komplette Vorbereitung verdient... er hat sich das erarbeitet und jetzt sollen wir ihn chassen und den nächsten holen der an der

    Du hast völlig Recht, wenn man rein nur die Tabelle betrachtet. Vielleicht ist aber eine Betrachtung zielführender, die aktuell lediglich die letzten 10 Spieltage beinhaltet.


    Seitdem sind wir nämlich quasi gerettet gewesen (Riesen- Leistung, ohne Frage), haben aber danach nur noch 4 Punkte geholt.


    Wenn wir in den ersten 10 Spielen in der nächsten Saison nur 4 Punkte holen wird auch keiner Gisdol behalten wollen, nur weil er uns vor Corona gerettet hat.

  • Gisdol ist seit Ewigkeit ein Trainer zu dem ich am Ende einer Saison mir einfach keine Meinung bilden kann. Ob mit ihm oder mit einem anderen in die neue Spielzeit??? Echt keine Ahnung, dafür war die Saison einfach zu seltsam.


    Teilweise sah er sehr hilflos aus in den letzten Wochen , dann aber der unglaubliche Sprint vor Corona.


    Haben wir das Budget und gehen die richtigen Spieler, um eine Mannschaft nach seinen Wünschen zu formen? Ich bin echt noch sehr unschlüssig.

    - The Rauning Fan -

  • Dieter Hecking?
    :face_with_tears_of_joy:
    Mit sowas macht man keine Spässe!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,